User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Was soll das aussagen , wie gefährlich Corona ist !
das man sich zweimal damit anstecken kann ?
Das ist doch nichts neues , mit der Grippe kann man sich jedes Jahr anstecken und auch diese kann tödlich verlaufen und Langzeitschäden hervor rufen !
Also , nichts weiter als Panikmache !
Die negative wirtschaftliche Situation wurde von nicht wenigen, die sie jetzt bedauern, hier jahrelang herbeigesehnt. Stichworte: leere Kühlschränke, Ende der dekadenten Spaßgesellschaft und Revolution.
Ich habe das schon letztes Jahr gesagt, Corona ist ein Offenbarungseid. Plötzlich sind auch Oma und Opa egal. Denn die sterben ja sowieso....
Jetzt ist die Krise die man jahrelang herbeireden wollte zum greifen nahe. Und was macht man? Man rennt queeren Typen mit Regenbogenfahnen hinterher. Kann man sich nicht ausdenken. Von den ganzen verbreiteten Schwachsinnsmeldungen gar nicht zu reden. Corona ist ein Offenbarungseid und eine Bankrotterklärung. Wer es jetzt nicht kapiert, kapiert es wohl nie.
Es ist müssig, sich über Begriffsdefinitionen zu streiten. Ob im Fall Corona eine Pandemie vorliegt oder nicht, ist eine reine Definitionsfrage, aber die Bezeichnung als solche ist durchaus berechtigt, wenn man die Zahl der Länder, in denen dieses Virus verbreitet wurde, als Bezugsgröße heranzieht.
Dass Viren quasi ausgerottet werden konnten, zeigt sich unmissverständlich am Pocken-Virus, das in der speziell humanpathogenen Variante nur durch Menschen übertragen werden kann.
Das Pocken-Virus gilt als weltweit ausgerottet (in erster Linie durch weltweite Impfkampagnen sowie weitergehende medizinische Maßnahmen) und dürfte nur noch in einigen Reagenzgläsern in gesicherten Labors existieren (und vielleicht auch noch in einigen wenigen, sehr abgelegenen Gegenden der Erde).
Die Angst davor, nachweislichen Tatsachen ins Auge schauen zu müssen, scheint nicht nur die Gehirnzellen aufgefressen zu haben, sondern sogar die letzten Reste an Allgemeinbildung...
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!