User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ich schneide das Thema nicht explizit an, aber es ergibt sich oft aus anderen Gesprächen heraus. Mein Cousin meinte beiläufig, es sei eine verrückte Zeit und man sei ganz gut durchgekommen.
Meine Frage? Wobei seid ihr durchgekommen? Er meinte, er kenne niemanden, der sich infiziert hätte und ich stellte ihm eben die Frage, wieviele Leute er wohl in seinem 2500 Einwohner Kaff
im Krankenhaus vermutet.
Er meinte, na so 10 oder 20 werden es schon sein. Dann habe ich ihm die Inzidenz von 200 auf 100000 in / Tagen vorgerechnet - nämlich etwa 30 am Tag, wovon 3 im Krankenhaus landen.
Aus 40 Dörfern a 2500 landen also 3 Personen täglich im Krankenhaus, letztlich nicht mal einer verstirbt - und das ist zu 99% eine Person über 80 in einem Altenheim, der aber nicht an Covid-19,
sondern coronapositiv an Alterschwäche oder anderen Krankheiten stirbt.
Die Problematik, die ich immer wieder feststelle, ist die völlige Fehleinschätzung der Gefahrenlage, die durch die Medien mit Berichten wie "in Krematorien stapeln sich die Särge" und ähnlichem Humbug
geschürt werden. Die Leute bekommen den Eindruck, als wenn Dir in jedem Supermarkt 5 potentielle Virenträger begegnen. Den Leuten muss man einfach mal klar machen, was eine Inzidenz von
200 auf 100000 in 7 Tagen praktisch bedeutet. Geschweige unter 50.
4 volle Stadien a 50000 aus denen 1 Person ü80 corona-positiv verstirbt.
Natürlich sterben täglich bei 80 Millionen Einwohner demnach 800 Personen, aber nur 10% davon real an Covid19 - also 80 von knapp 3000 Sterbefällen täglich.
Die aktuelle Sterberate von Covid 19 beträgt also 1 Person pro Million Einwohner - zu 95% ü 80.
Es sind offizelle Zahlen und Studien, die da zugrunde liegen. Da kann also keiner mit Verschwörungstheorie und Pandemieleugner kommen. Jeder kann das anhand
dieser offiziellen Zahlen nachrechnen. Aber die Medien tun den Teufel und stellen die Verhältnismäßigkeiten klar. Stattdessen kommen "Rekordzahlen" - wie heute wieder
die der Toten. Da werden mal eben 3 Tage Meldestau zusammengerechnet. Was mich ankotzt ist schlicht die Unseriosität der Veröffentlichungen von RKI über Politik
bis in die Medien - und natürlich die Naivität, Verblödung und das Desinteresse eines Großteils der Bevölkerung.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

und
Was für ein Horrorwahnsinn, gehts noch? Fakt ist, der Tod kommt ausschließlich von den Medien-Drecksäcken. Ruhe wirds erst dann geben, wenn den Drecksäcken Augstein,Markwort, Jörg,Restle usw. einfach mal nur ganz solide die Kauleiste poliert wird!"Leichenberge in Sachsen":
Was ist wirklich los im Corona-Hotspot?
30 Dez. 2020 15:32 Uhr
• • • • • • "In Krematorium Zittau stapeln sich die Särge": Diese Schlagzeile ging kürzlich durch die Medien. Richtig ist: Es gibt eine Übersterblichkeit. Doch die liegt zum großen Teil gar nicht an Corona. Und: Für den Stau bei der Einäscherung gibt es viele weitere Gründe. Ein Faktencheck. …
[Links nur für registrierte Nutzer]
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Ich hatte das hier schon beschrieben:
Fete im Freien! War Ende Oktober. Knapp 30 Leute. Davon hatten dann bis auf 3 alle Corona. Ich zum Glück nicht.
Bei den meisten leichter Verlauf, aber trotzdem wünsche ich mir das nicht.
Festgestellt? Durch Tests nach Erkrankung - keine Schnelltests.
Mir hat noch nie eine Impfung geschadet.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)