User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Keine Ahnung. Ich kenne diese Leute nicht. Du siehst das viel "zu politisch". Das Grundgefühl, welches ich stets habe und hatte ist, das ich mich unter meinesgleichen, also in unserem Volke, am wohlsten fühle. Daraus resultiert meine Anhänglichkeit, bei aller Schafsbockigkeit dieses unseres Volkes.
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Die teilweise fehlende Schutzkleidung war ein Fehler. Stmmt. Aber was hätte das groß geändert, als ohnehin noch keine Informationen über das Virus und seine Übertragungswege vorlagen? Luftfilter, Endgeräte? Die Schulen sind nicht das Problem, wie das Beispiel Schweden zeigt. Die haben das gemacht und stehen nun schlechter da als jedes andere Land in Europa.
Die Übung von 2012 hätte uns (und viele andere Länder) besser für das Problem sensibilisieren müssen, die Asiaten machten das besser, aber die Mentalität der Bevölkerung der westlichen Länder lässt sich eben nicht mit der Mentalität der Asiaten vergleichen.
Man wird sich einiges aus dieser Krise lernen können und wir werden beim nächsten Mal besser vorbereitet sein. Eine Blaupause wird es aber nicht geben, dafür sind die Viren und das, was sie mit uns anstellen können, zu unterschiedlich.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder
Scheiß auf Schweden! Du schreibst auch immer schön an der eigentlichen Problematik vorbei! Rabulistik nennt man das.
Genau so sollte es mit den Schulen und KITAS sein! Was ist aber statt dessen .....alles zu!„Man würde mit dem Wissen von heute…
… keinen Einzelhandel mehr schließen. Das wird nicht nochmal passieren“
Jens Spahn
[Links nur für registrierte Nutzer]
Von Panik habe ich bislang absolut nichts bemerkt, nur von der nötigen Vorsicht.
Eine Hochrechnung basiert auf frühen Teilwerten und kommt dem endgültigen Resultat (Beweis) i.d.R. ziemlich nah. Im Falle von Corona den "endgültigen Beweis" zu fordern, ist gelinde gesagt komplett absurd. So gesehen, wird sich jeder einigermaßen vernünftige Mensch mit den Hochrechnungen möglicher Corona-Opfer zufriedengeben.
Whatever you do, do no harm!