User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Die 11.000 neuen Fälle pro Tag sind ja nur Anzeichen, wie krank das Gesundheitssystem als Synonym für alle anderen Bereiche des Staates mittlerweile ist. Da gehen also die BRD'linge wegen einem Schnupfen zum Arzt und damit in die obligatorischen Testungen.
Warum geht jeder BRD'ling wegen Kinkerlitzchen zum Arzt? Weil sie festangestellt sind und keinen Selbstbehalt haben, den sie blechen müssten.
Sie würden es sich gut überlegen, wenn sie jeden Arztbesuch (wie ein Selbständiger) selbst bezahlen müssten und hohen Selbstbehalt hätten.
Das war ja der Aufhänger meiner Kritik an den Boomern, also Generation Festanstellung mit unkündbaren Verträgen und dicken Pensionen in Staatsjobs oder Großkonzernen.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

Polen macht ab dem Wochenende alle Fressbuden und Saufbuden dicht.
Tschechien erlaubt ab heute keine Einreise mehr von BRDlern in ihr Land.
Heute über 13 000 Neuinfizierungen in der BRD, und in den letzten 24 Stunden 24 000.
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre

V.a. weil er die Kosten für den Arbeitsausfall von der Kasse ersetzt bekommt.
Soll ich dir mal sagen, wie viel ich als Selbständiger ersetzt bekomme?
Arbeitnehmer, die wegen Schnupfen zum Arzt gehen, anstatt sich einfach ein paar Tage auszukurieren,
sind der eigentliche Kostentreiber im Gesundheitssystem.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41