User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Vielleicht solltest du mal aufhören, Bullshitnachrichten zu lesen und zu schauen und dich halbwegs ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzen. Ein guter Anfang wären die täglichen (!) Situationsberichte des RKI. Nur zu, das tut nicht weh und man erhält ein etwas realistischeres Bild der Lage. Das kostet auch nicht viel Zeit, ich brauche dafür maximal 10 Minuten eines jeden Abends.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Die Frage nach der Geeignetheit eines solchen Impfstoffs (im Schnellverfahren), das Corona-Virus zu besiegen, darf bzw. muss aber gestellt werden. Ehrlich gestanden, leuchtet mir nicht ein, weswegen ein Impfstoff, gleich aus welchem Pharmaunternehmen, die 180 Grad-Wende im Kampf gegen Corona darstellen sollte. Auch bei der Grippe-Impfung besteht eine verhältnismäßig geringe Immunitätswahrscheinlichkeit. Das liegt schlicht daran, dass Viren sich verändern und eine Impfung lediglich eine Chance bietet, gegen ein "neues" Virus der nächsten Epidemie immun zu sein. Die Wahrscheinlichkeit einer Immunität liegt bei ca. 20% - zumindest hatte ich das zuletzt Mal gelesen. Bei Covid19 wird es ähnlich sein.
Dass sowas oft völlig verzerrt kommuniziert wird, ist höchst unseriös und schädlich.

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Du stellst mal wieder die richtigen Fragen.
Wobei man selbst bei einem mutierenden Virus durchaus auch mit Kreuzimmunitäten rechnen kann.
Der eigentliche Skandal ist die Ankündigung von Impfstoffen, die innerhalb der angegebenen Fristen praktisch gar nicht verantwortungsvoll getestet worden sein können.