User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Der Mundschutz ist heute, da er von fast allen zu lange und sogar mehrfach gebraucht wird, eine echte Bakterien und Virenschleuder geworden. Von der auch ärztlich bewiesenen Sauerstoff-Unterversorgung bei Arbeitskräften, die den halben Tag mit diesen herumlaufen müssen red ich gar nicht.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

warum sollte ich bereit sein für einen französischen Lokführer zu blechen, der mit 55 oder früher in Rente geht, der wird genauso amused sein, wenn er bis 65 arbeiten soll, damit sein griechischer Kollege mit 60 in Rente gehn kann usw, nein die Systeme und Lebenswahrheiten sind derzeit zu unterschiedlich (Osteuropa & Balkan mal ganz aussen vor) um eine europäische USA zu kreieren

Da kommt mir doch wieder dieses Bild in den Sinn
Natürlich ist eine falsche Anwendung des Mundschutzes unnütz oder sogar kontraproduktiv.
Hat auch gezeigt (zumindest in der Schweiz), dass man diesbezügl. zu sehr von China abhängig ist. Und man vielleicht nicht gleich Millionen von Schutzmasken vernichten soll, nur weil ein Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist. Das verstehe ich sowieso nicht, wieso ein Stück Stoff ein Haltbarkeitsdatum hat, abgesehen Mal von der Profitgier der Hersteller.

Die Maßnahmen wären im Februar und auch noch im März, z.B. als Trump am 28.1. das Einreiseverbot aus Wuhan durchsetzte, gerechtfertigt gewesen. Zu dem Zeitpunkt wurde man von den Medien als rechter Verschwörungstheoretiker und Panikmacher bezeichnet wenn auch nur das Virus erwähnte.
Die Diamond Princess war für mich der Wendepunkt. Das Kreuzfahrtschiff war eine perfekte Petrischale aus der man ableiten konnte wie infektiös und wie tödlich das Virus wirklich ist. Ab dem Zeitpunkt wendete sich das Blatt und nun war man ein rechter Verschwörungstheoretiker und Corona-Leugner wenn man sagte: Leute vielleicht wird es doch nicht so schlimm.
Willst du mal eine wirkliche "Verschwörungstheorie" hören?
Große Portfolien schichtet man nicht in Tagen um, man braucht Wochen bis Monate. Solange das nicht fertig war haben die Handlanger in der Politik und in den Medien bewusst oder unbewusst den Virus runter gespielt und sie hätten auch tausende Menschen krepieren lassen dafür.
Ende Februar kam dann das Zeichen "Wir sind fertig nun dürft ihr." und auf einmal drehte sich über Nacht die Berichterstattung und die Einschätzung um 180° und siehe da die Börsen brachen vom Allzeithoch um bis zu 50% im Rekordtempo ein. Aber das ist nur meine Verschwörungstheorie...
Keiner leugnet Corona, ebenso wenig wie keiner Grippe leugnet.
Ich könnte Dir jetzt auch einen Haufen Stories erzählen. Z.B. wie ich niemanden kenne, der jemanden kennt mit "Corona". Obwohl ich übrigens seit 2 Monaten durcharbeite und ungefähr die selbe Anzahl an täglichen Kontakten mit allerlei Leuten habe, wie vorher. So wie alle Leute, die normal Arbeiten gehen, und nicht irgendwelche Studenten oder "Home Office"-Zombies, die sich in ihrer Isolation in einen Wahn steigern und sich ihre "Informationen" aus den "Qualitätsmedien" beziehen. Die meisten von den normalen Leuten haben einen Instinkt, dass alles nur ein Riesen-Bluff war. Das bestätigen im Übrigen auch alle Zahlen und Fakten. Also höre du mal bitte auf, die Realität zu leugnen.
"Bestrafe einen, erziehe hundert." - Mao Zedong
https://www.politiscales.net/de_DE/r...na=100&vega=67