User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4478 von 8623 ErsteErste ... 3478 3978 4378 4428 4468 4474 4475 4476 4477 4478 4479 4480 4481 4482 4488 4528 4578 4978 5478 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 44.771 bis 44.780 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    derzeit gibts wieder welches in meinem Aldi im Bereich Schokolade heute Preiserhöhungen von 30 - 90% gesichtet + geringfügige Senkungen von 10-20%
    ich war vor einer woche einkaufen und gehe erst wieder nächsten freitag oder evtl. am montag darauf, je nachdem wie es sichs ausläuft im kühlschrank.

daß die preise sich erhöht haben, war ja so sonnenklar.

und daß die steuern sich nicht erhöhen, war ja auch so sonnenklar.

was hat die schachtel heute morgen gesagt? nur zwei worte und ich wurde drei meter groß.

heutiger stand oder irgend so etwas. paaah, da höre ich doch was anderes raus und prompt

[Links nur für registrierte Nutzer]

so schnell kannste gar nicht schauen, wie sich hier in unserem schönen lande das verlogene karussell dreht, oder?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu 1. Ja, davon bin ich fest überzeugt.

Zu 2. Selbstverständlich wird es wieder Kriege geben. Und zwar so lange, bis es ein einziges, globales Weltreich geben wird. Dieses wird mit Intelligenz und dem Schwert entstehen.

Ich hoffe auf weniger Schwert und mehr Intelligenz.
    Von Letzterem bin ich nicht ganz so überzeugt wie von der Einheit Europas.
    Du machst einen auf Einstein :-)

Aber - ich möchte diesen Abschnitt hier einstellen, er hat auch was zu sagen:

... und nicht etwa gegen die Nationalsozialisten –, um seinen "amtsmissbräuchlichen Wahlkampf" gegen die Opposition zu treiben, und zwar auf einem geistigen Niveau, welches zeige, wie sehr Steinmeier "die Deutschen auch intellektuell verachtet".

Weit erfreulicher ist dagegen [Links nur für registrierte Nutzer] kurze Ansprache von Ghanas Präsident Nana Addo Dankwa Akufo-Addo. Sein Treffen mit Macron liegt bereits zweieinhalb Jahre zurück, und es ist bemerkenswert, dass eine solche Rede zwar öffentlich gehalten wurde, praktisch aber in einem medial hermetisch abgeschotteten Raum stattfand – eine Million Migranten dringen leichter nach Europa durch als eine präsidiale Rede falschen Zungenschlags –; ich bin erst vor kurzem von einem Leser auf sie hingewiesen worden. Nana Addo erklärt sich ausdrücklich gegen die Aufnahme afrikanischer Flüchtlinge durch die EU, er sagt, dass Afrika diese jungen Männer selber brauche – "Wir wollen, dass junge Afrikaner in Afrika bleiben!" – und spricht nebenher einige Wahrheiten aus, für die ein europäischer Politiker gegrillt würde, etwa die, dass der afrikanische Kontinent so reich sei, dass eigentlich die Afrikaner die anderen unterstützen müssten und nicht umgekehrt, oder dass Länder wie Malaysia, Singapur und Korea zur selben Zeit unabhängig wurden wie die Afrikaner – das BIP in Korea habe damals unter jenem von Ghana gelegen – und heute zur Ersten Welt gehören. "Es ist nicht richtig für ein Land wie Ghana – 60 Jahre nach der Unabhängigkeit – finanzielle Mittel für die Gesundheit oder Bildung von der Großzügigkeit der europäischen Steuerzahler abhängig zu machen." Afrika müsse es selber schaffen.

1813

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das RKI sollte nach der ganzen Geschichte aufgelöst werden. Es hat den Namen Robert Koch nachhaltig in den Dreck gezogen und ist in der jetzigen Performance einfach mal so überflüssig wie die Eier eines Eunuchen. Dass deren Zahlen nutzlos sind, zu spät oder gar nicht kommen und deren Prognosen folglich völliger Müll sind, scheint ja so langsam in der Breite der Bevölkerung anzukommen. Ärgerlich ist nur, dass diese Erkenntnis so lange gedauert hat.
    Dies. Interessant finde ich zudem, daß der NDR das thematisiert hat (siehe Link).
    Es sickert doch manchmal was gescheites durch. Insofern schreibe ich stets Lückenpresse statt Lügenpresse. Auf diese Weise kann nämlich stets belegt werden, daß man es Ernst nähme mit dem freiheitlich-blabla-Gedöns.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Sie bekommen einen Auftrag, was sie zu schreiben haben?? So richtig??
    Dass die Medienkonzentration einer Meinungsvielfalt nicht gerade förderlich ist, wirst du doch aber nicht verneinen wollen?

Zeitungen

Der Markt bundesweiter [Links nur für registrierte Nutzer] Zeitungen wird beherrscht von der [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer]; letztere wird von der [Links nur für registrierte Nutzer] (SWMH) kontrolliert. Eine geringere Bedeutung haben [Links nur für registrierte Nutzer] und die [Links nur für registrierte Nutzer]. Bundesweit besitzt die [Links nur für registrierte Nutzer] eine Monopolstellung als einzige bundesweite [Links nur für registrierte Nutzer]. Lediglich in regionalen Märkten wie [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] gibt es örtliche Printmedien dieser Art als Konkurrenz. In Köln, Hamburg und Berlin erscheinen die Boulevardzeitungen beim gleichen [Links nur für registrierte Nutzer].
    Im Bereich regionaler Zeitungen haben sich in Deutschland zumeist Gebietsmonopole ausgebildet. In über zwei Drittel der deutschen (Land-)Kreise und Städte (siehe [Links nur für registrierte Nutzer]) erscheint nur noch eine einzige Regionalzeitung, in anderen Bereichen sind mehrere Regionalzeitungen unter einem gemeinsamen Dach erhältlich, so dass ein unternehmerisches Monopol entsteht. Dies ist z. B. in Norddeutschland ([Links nur für registrierte Nutzer]), Nürnberg ([Links nur für registrierte Nutzer]/[Links nur für registrierte Nutzer]), Stuttgart ([Links nur für registrierte Nutzer]/[Links nur für registrierte Nutzer]) und im Ruhrgebiet ([Links nur für registrierte Nutzer]) der Fall. Ein echter Wettbewerb zwischen konkurrierenden Anbietern besteht nur noch in wenigen größeren Städten (z. B. Berlin, München, Frankfurt) und in einigen Regionen v. a. in Süddeutschland.
    Die Monopolstrukturen können sich dabei örtlich erheblich unterscheiden. So gibt es im zentralen Baden-Württemberg zwar noch einige familiär geführte Zeitungen, aber nur zwei (die [Links nur für registrierte Nutzer] und der [Links nur für registrierte Nutzer]) übernehmen nicht einen der überregionalen [Links nur für registrierte Nutzer] der Zeitungen der [Links nur für registrierte Nutzer] (Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]). In Schleswig-Holstein dagegen ist der [Links nur für registrierte Nutzer] Besitzer fast aller Regionalzeitungen des Landes (Ausnahmen sind die [Links nur für registrierte Nutzer] und die [Links nur für registrierte Nutzer]), welche allesamt mit gleichem Mantel erscheinen. In Flensburg wird darüber hinaus als zweites Blatt der Stadt die zweisprachige (deutsch/dänisch) Tageszeitung [Links nur für registrierte Nutzer] angeboten.
    Zu Beginn der 1980er Jahre entstanden in einigen Städten Initiativen für Pressevielfalt, um der Medienkonzentration entgegenzuwirken (z. B. [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer]). Der Optimismus der Kommunikationswissenschaft war eine Zeit lang, dass das Internet die große „Vielfaltsreserve“ wird. Das hat sich wegen unzureichender Werbeeinnahmen bisher nicht bestätigt. Die 2018er Studie des Dortmunder Formatt-Instituts von [Links nur für registrierte Nutzer], spricht hingegen von einer „neuen Welle der Pressekonzentration“ in Deutschland.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dass die Medienkonzentration einer Meinungsvielfalt nicht gerade förderlich ist, wirst du doch aber nicht verneinen wollen?

Aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Interessanter Link.
    Aber das mit dem erteilten Schreibeauftrag stelle ich mir schwer vor.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied

Sie bekommen einen Auftrag, was sie zu schreiben haben?? So richtig??
    Ja. Spätestens wird entschieden wenn der Chefredakteur den Daumen hebt oder senkt.

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Dies. Interessant finde ich zudem, daß der NDR das thematisiert hat (siehe Link).
    So langsam pfeifen es ja die Spatzen von den Dächern. Deutschland als ehemaliger Wissenschaftstandort hat sich, nicht nur über das Robert Koch Institut, bis auf die Knochen blamiert. In dieser Folge sollte man aber auch nicht die einst so renommierte Charitè vergessen. Der Drosten erweist sich immer weniger vertuschbar als Totalausfall. Es ist auch bezeichnend, dass die Masse an ernstzunehmendem Input aus dem Ausland kommt. Wobei ich vielleicht dem Land etwas unrecht tue. Ich habe gestern abend angefangen, mir das anzuschauen:

Trotzdem es sehr interessant war, bin ich irgendwann eingeschlafen. Müsste mal ein paar Tage ausspannen, kann aber nicht
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

GESPERRT

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich war vor einer woche einkaufen und gehe erst wieder nächsten freitag oder evtl. am montag darauf, je nachdem wie es sichs ausläuft im kühlschrank.

heutiger stand oder irgend so etwas. paaah, da höre ich doch was anderes raus und prompt

so schnell kannste gar nicht schauen, wie sich hier in unserem schönen lande das verlogene karussell dreht, oder?
    das war doch allen noch rational denkenden Leute schon lange klar

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Spätestens wird entschieden wenn der Chefredakteur den Daumen hebt oder senkt.
    Ja. Kopfkino. Bei kritischen Artikeln muss es aber ein geiler Chefredaktuer sein. Diese Sorte scheint es also zu geben.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Interessanter Link.
    Aber das mit dem erteilten Schreibeauftrag stelle ich mir schwer vor.
    Das ist mit Sicherheit keine vom Qualitätsmanagement vorgefertigte Arbeitsanweisung mit klaren Anweisungen, was zu schreiben ist. Aber man wird in einem solchen Konzerngebilde sicherlich nicht lange überleben, wenn man gegen die Erwartungshaltungen anschreibt. Und bei der Konzentration in wenige Hände sind die Arbeitsmarktchancen nach einem Rausschmiß wohl eher übersichtlich. Diese Medienzkonzentration ist einer echten Demokratie nicht würdig. Wozu haben wir eigentlich Kartellbehörden, wenn die bei so einer wichtigen Frage nicht arbeiten?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer