
Zitat von
Hay
Abgesehen von deinem Ausfall gegenüber anderen, in diesem Fall der Alleinerziehenden (warum ist die bei dir eigentlich dunkelgetönt?) hast du natürlich vollkommen Recht. Der Vorgänger von Scholz aus den Reihen der SPD-Genossen - fing auch mit Sch... an und war der Bosse der Genossen bzw. der Genosse der Bosse - hat dafür gesorgt, dass die Alleinerziehenden nun von der SPD als arm beklagt werden. Der hat nämlich dafür gesorgt, dass die Steuerklasse II fast um die Hälfte abgeschmolzen wurde.
Der Scholz ist es übrigens auch, der die Mietsteigerungen zu verantworten hat. Der hat nämlich die Finanzämter angewiesen - und trotz Kritik bleibt er bei seiner Anweisung - soziale Vermieter, die soziale Mieten verlangen, abzustrafen. Die haben nämlich laut Finanzämtern gewinnorientierte Mieteinnahmen vorzulegen, und das sind ortsübliche, die noch oberhalb der Mietspiegel liegen. Dieser Scholz ist es auch, der demnächst - 2023 ist der Start - für die reformierte Grundsteuer verantwortlich ist, die Wohneigentum für viele in der Haltung unbezahlbar machen wird und Mieten durch die Decke gehen läßt, denn ab dann werden die Steuern nicht mehr nach Fläche und Lage berechnet, sondern nach einem Mietpreis, den man für diese Immobilie erzielen könnte und müßte. Also eine Wohnsteuer, an der keiner vorbeikommt.
Die Sozialdemokraten fallen vor allem durch Wirtschaftsfeindlichkeit und Volksferne auf, zu der die Edelschuh-Einkaufsfliegereien der Genossin Esken über den Atlantik in die USA (Wein saufen und Wasser predigen) dazugehören. Und anschließend wundert sie sich noch über die Kritik der Arbeiter und kleinen Leute an ihrer Eskapade. Wer hat sie verraten: Es waren die Sozialdemokraten.