User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3755 von 8623 ErsteErste ... 2755 3255 3655 3705 3745 3751 3752 3753 3754 3755 3756 3757 3758 3759 3765 3805 3855 4255 4755 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 37.541 bis 37.550 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, die Bunzelbürger sind bisher sehr folgsam.

Eben deswegen meine Sorge.
    Wenn der Staat die Schulen öffnet schicken die Eltern brav ihre Kinder wieder hin.
    Dann kann schon ein Kind eine ganze Klasse infizieren. Dann infizieren die ihre Familien + Umfeld. Dann noch die Inkubationszeit von bis zu 2 Wochen:
    Deshalb meine ich dass die Auswirkungen erst im Sommer sichtbar werden.
    Und wenn es ganz böse kommt ist Deutschland dann 65% (Drosten) durchseucht - und es gibt plötzlich(!) und gaaanz unerwartet nicht genug Beatmungsgeräte.
    Bei 50 Millionen Verseuchten und 5% ernsten kritischen Fällen wären das 2,5 Millionen kritische...
    Es ist wirklich ernst! Der Virus greift umsich, wenn man nicht aufpasst wie ein Schiesshund!!! Gerade letzten Sonntag in Vancouver wieder ein neuer Ausbruch in einer Huehnerverarbeitungsfabrik... 28 Mitarbeiter von nur einem positiv getestetem Kollegen angesteckt.
    Die Fabrik wurde geschlossen und den Angestellten empfohlen, sich in Selbstisolation zu begeben.
    Also, so schnell geht das! Du koenntest leider Recht bekommen mit Deiner Besorgnis wegen fruehzeitiger Aufhebung der Sicherheitsregeln in Deutschland.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der Nächste, der persönlich wird.

Ich habe mitbekommen, dass von der Wirtschaft ein Riesendruck ausgeübt wird. Sollen bloß schnell wieder alles öffnen, damit endlich wieder der Rubel rollt. Da ist doch auf die paar Hochbetagten und Chronischkranken geschissen.

Geld verdienen vor Menschenleben. Ich finde das persönlich menschenverachtend.
    Wie ich schon erwähnte, Das ist Kapitalismuß in Reinform ! In einer solchen Krise wird es anschaulich !

Mitglied

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich scheiße auf Deine Spaßgesellschaft. Es geht hier um den größten Teil unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen. Was meinst Du denn, wie lange das noch so weitergehen kann, Du Wirtschaftsexperte, bevor hier massenhaft Insolvenzen kommen? Und was meinst Du, wie lange die deutsche Großindustrie noch so weitermachen kann, die auf ihre Exporte angewiesen ist, wenn 4,5 Milliarden Menschen im Lockdown sind, unter anderem ein großer Teil unserer Hauptabsatzmärkte? Guck mal wie VW und Benz ohnehin schon gefickt sind durch den "Dieselskandal", schau mal wie der Absatz eingebrochen ist in China, in ganz Europa, in den USA... Was machst du eigentlich in Deiner Freizeit, Kamerad? Leitest Du eine Firma, oder bist Du auch nur so ein Wagecuck der jeden Monat sein Gehalt einstreicht, ohne darüber nachzudenken, wo das Geld eigentlich herkommt?
    Ich würde sagen Er ist Hartzer !!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    so wie hier Kind hatte Carola - 172 Kontakte und alle toddd

oder hier : 50 hatten Carola, nach Test: Faktor mal 50 hatten Antikörper gebildet und von Carola rein gar nichts bemerkt

fall doch nicht immer noch auf die Panikmache rein Angst frisst Seele auf
    Danke für die Infos. Das läßt mich wieder hoffen dass D bald alle Schulen und Kitas wieder auf macht und bald eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.

Ähnliches kam von der WHO schon im März (war aber nicht bis zu mir durchgedrungen):

Von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatte es in einem [Links nur für registrierte Nutzer] bereits im März geheißen, dass Kinder bei der Corona-Pandemie anders als bei der Grippe wohl keine bedeutsamen Treiber für Übertragungen seien.
    Erste Auswertungen hätten gezeigt, dass Kinder weniger betroffen sind als Erwachsene und nur selten deutliche Symptome entwickeln. Vorläufige Daten ließen zudem annehmen, dass Kinder sich vor allem bei Erwachsenen anstecken. Zudem stecken sich Erwachsene demnach möglicherweise kaum bei Kindern an.

Ansonsten hoffe ich dass die Bundesländer wegen der Maskenpflicht genug Masken verteilen...
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Pillefiz
    Gast

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du hast die richtige Einstellung für den Endsieg.
    Ich warte nur noch auf die Pflicht, vor dem Betreten der Geschäfte die Schuhe auszuziehen.

Mitglied

Was würdest du machen ? Alles wieder hochfahren und dann steigen die Neuinfizierten in die Höhe ? Ist damit der Wirtschaft geholfen, wenn sich Abertausende infizieren und nicht mehr arbeiten können ?
    Wäre dem Kapital egal, dann kann man Staatshilfe beantragen, was dann auch durch unsere Hirnis gewährt wird !!!!!!!!!

Mitglied

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ich würde das ganze komplett durchlaufen lassen wie jede andere mittelschwere Grippeepidemie auch, richtig. Herdenimmunität, basta. Ohne jegliche "Maßnahmen", außer maximal die Hochrisikogruppen (also die ganz alten Knacker mit Vorerkrankungen) zu schützen und das Gesundheitssystem da zu unterstützen, wo es klemmt (Ausrüstung, Personal, Finanzen) und zwar nicht nur jetzt, sondern dauerhaft. Warum sollen "Infizierte" nicht arbeiten können, wenn bei mehr als 80% nix passiert außer Erkältungssymtpomen, ein bisschen Fieber und Gehuste, außer sie kommen mit Hochrisikoleuten in Kontakt?
    Sehe ich auch so !

GESPERRT

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    [...]

Das fehlende Puzzle-Stück könnte eine chinesische Studie, die in der South China Morning Post thematisiert wurde, sein:

Die Studie suggeriert, dass dieses neue Corona-Virus sehr schnell mutiert und mittlerweile mehrere Stämme existieren. Gefährliche und weniger gefährliche.

Das würde auch erklären, warum Prof. Mengs Prognose in einigen Regionen scheinbar nicht zutrifft.
    Wenn dies mit einer schnellen Mutation stimmt, dass lässt es aber auch die Hoffnung auf einen generellen Impfstoff als deutlich weniger realistisch erscheinen.

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Netzfund

Es folgen die wichtigsten Corona Regeln und Fakten:
    1. Sie dürfen im Prinzip das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann eigentlich schon.
    2. Masken sind nutzlos, aber sie sollten dennoch eine tragen, denn sie kann Leben retten.
    3. Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die eben geöffnet haben.
    4. Dieser Virus ist tödlich, aber dennoch nicht zu beängstigend. Ausser das es zu einer globalen Katastrophe führt, wo dann sehr viele sterben.
    5. Jeder muss ZU HAUSE bleiben. Aber es ist auch wichtig RAUS zu gehen. Besonders bei Sonnenschein.
    Aber man sollte besser ZU HAUSE bleiben. Ausser man möchte Sport machen.
    6. Es gibt keinen Mangel im Supermarkt. Keine Panik. Aber es gibt einige Dinge die fehlen, oder sind zur Zeit einfach nicht da. Aber KEINE PANIK.
    7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder. Ausser auf die Kinder, auf die es sich auswirkt.
    8. Tiere sind nicht betroffen. Aber es gibt eine Katze die positiv getestet wurde. Hier und da ein Löwe und ein Tiger. Selten Hunde. Eigentlich keine Hunde. Das Virus kann auf Oberflächen haften, aber nicht auf dem Fell eines Hundes.
    9. Sie werden viele Symptome haben wenn Sie krank sind. Aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben.....
    10. Das Virus bleibt auf diverse Oberflächen 2 Stunden haften. Nein, 4 Stunden. Eventuell auch 4 Tage. Es handelt sich grundsätzlich nicht um Schmierviren, aber eine Schmierinfektion ist dennoch möglich.
    11. Das Virus braucht eine feuchte Umgebung, aber nicht unbedingt. Es bleibt nicht in der Luft, aber öfter mal schon, vor allem in geschlossenen Räumen.
    12. Wir sollten so lange zu Hause bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert. Deswegen dürfen wir nicht zu sehr eingesperrt sein, deswegen bleiben Sie besser zu Hause.
    13. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie später eventuell neu erkranken. In der Zwischenzeit sind Sie allerdings immun.
    14. Goldene Regel:
    Benutzen Sie Ihr Gehirn und wenn nicht, bunkern Sie einen enorm großen Vorrat an Klopapier, Nudeln und Hefe zu Hause. Das wird helfen.
    Bleiben Sie gesund! ❤

Danke
    Endlich etwas Klarheit!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Mitglied

Gibt über 30 Millionen Rentner in Buntland und Hunderttausende Chronischkranke. Sollen die alle sterben, oder der größte Teil davon ?
    Ich will persönlich nicht sarastisch wirken. Aber dem / unserem Deutschen Saat wäre es recht !!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer