User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Ich scheiße auf Deine Spaßgesellschaft. Es geht hier um den größten Teil unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen. Was meinst Du denn, wie lange das noch so weitergehen kann, Du Wirtschaftsexperte, bevor hier massenhaft Insolvenzen kommen? Und was meinst Du, wie lange die deutsche Großindustrie noch so weitermachen kann, die auf ihre Exporte angewiesen ist, wenn 4,5 Milliarden Menschen im Lockdown sind, unter anderem ein großer Teil unserer Hauptabsatzmärkte? Guck mal wie VW und Benz ohnehin schon gefickt sind durch den "Dieselskandal", schau mal wie der Absatz eingebrochen ist in China, in ganz Europa, in den USA... Was machst du eigentlich in Deiner Freizeit, Kamerad? Leitest Du eine Firma, oder bist Du auch nur so ein Wagecuck der jeden Monat sein Gehalt einstreicht, ohne darüber nachzudenken, wo das Geld eigentlich herkommt?
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Ich würde das ganze komplett durchlaufen lassen wie jede andere mittelschwere Grippeepidemie auch, richtig. Herdenimmunität, basta. Ohne jegliche "Maßnahmen", außer maximal die Hochrisikogruppen (also die ganz alten Knacker mit Vorerkrankungen) zu schützen und das Gesundheitssystem da zu unterstützen, wo es klemmt (Ausrüstung, Personal, Finanzen) und zwar nicht nur jetzt, sondern dauerhaft. Warum sollen "Infizierte" nicht arbeiten können, wenn bei mehr als 80% nix passiert außer Erkältungssymtpomen, ein bisschen Fieber und Gehuste, außer sie kommen mit Hochrisikoleuten in Kontakt?
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Ja, verstehe. Du machst dir also Sorgen um globalistische Konzerne und um die BRD. Teile ich so nicht, aber gut. Wie du meinst.
VW....war da nicht auch was von wegen "wir wollen ganz viele Flüchtlinge hier haben"?
Der Zusammenbruch inklusive Neuordnung darf gerne kommen. Konsequent. An Elektrohalsbänder und Chip im Kopf glaube ich nicht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)