User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3489 von 8623 ErsteErste ... 2489 2989 3389 3439 3479 3485 3486 3487 3488 3489 3490 3491 3492 3493 3499 3539 3589 3989 4489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.881 bis 34.890 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Guck mal, den Schaden hat man doch so oder so innerhalb deiner Argumentation.

Entweder das Virus ist gefährlich, man lässt sich nicht treiben und hat die Toten. ---> schlecht für die Wahl.

Das Virus ist gefährlich/harmlos, man lässt sich treiben und hat den wirtschaftlichen Schaden. ---> schlecht für die Wahl.

Oder das Virus ist harmlos, man lässt sich treiben und am Ende stellt sich der Fehler ohnehin raus. ---> schlecht für die Wahl.
    Der Söder macht hinsichtlich seiner Popularität natürlich alles richtig, wie man an den Umfragen sehen kann. Der weiß genau, dass er es mit gehirngewaschenen Wahlschafen zu tun hat.
    Darum geht es aber auch gar nicht, du hast mal wieder das Argument nicht verstanden. Es geht darum, dass keiner dieser Politärsche auch nur einen Gedanken an das Wohl des Landes oder seiner Bürger verschwendet. Bei all den Pressenkonferenzen von Söder und Konsorten geht es nur um Profilierung.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ist nicht ernst gemeint, oder?

Wenn jeder ganz genau jedem Aktionismus seiner Nachbarn folgt, dann sind alle aus dem Schneider, ganz egal in welchen Abgrund man seine Völker stürzt. Jede Regierung, jeder Politiker kann immer sagen, wir/ich habe/n nur das gemacht, was alle anderen auch gemacht haben und wozu die WHO geraten hat. Darum geht es und um nichts anderes.

In der Panik und Hysterie und ohne eigene Fachkenntnisse zur Beurteilung der Lage geht man immer mit der Masse. Das gilt für Individuen wie für ganze Regierungen. In der Herde löst sich die eigene Verantwortung auf und somit hat man das Verantwortungsproblem gelöst.
    Also hier gibt es mehr Fachkenntnis als beim RKI? Aha.

Die Wahrnehmung ist ja schon wieder falsch. Man lässt sich nicht von den Medien treiben oder von anderen Staaten sondern das RKI, die für solche Fälle zuständige Bundesbehörde, gibt den Ton an. Das ist völlig normal. Die kann sich natürlich irren, aber das ändert nichts an der Funktion einer solchen Behörde.

Und im Gegensatz zu vielen anderen Staaten läuft es hier noch vergleichsweise human ab.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch gedacht du hättest mehr auf dem Kasten gehabt als diese unsinnigen Wiederholungen. Deine Bildung scheint auch für die Katz gewesen sein, oder ist das schon Demenz? Kannst du wirklich die Angst eines Vorerkrankten nicht verstehen oder woran liegt es?
    Nein, ich habe kein Verständnis für einen, der Andere zwingt, zuhause zu bleiben, nur weil er sich selbst krank gemacht hat. Und nicht gewillt ist, zuhause zu bleiben.
    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dann ist er halt ein hochbetagter Risikopatient, der das Downsyndrom hat und im Sommer nach Thailand fliegen wollte um kleine Kinder zu ficken.
    Wo habe ich gepostet, dass ich nach Thailand fliegen wollte, um Kinder zu ficken. Deine perversen Phantasieen interssieren mich nicht.
    Zeig mir die Beiträge wo ich geschrieben habe, dass ich täglich 2 Schachteln Zigaretten rauche und zwei Kästen Bier trinke, du downkranker Kinderficker.
    Na ja schwarze Teerlunge, Herzprobleme, Fettleber, Bluthochdruck.
    Hast du das gepostet ?

Mitglied

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du kannst sicher auch nicht nachvollziehen warum Ärzte und Assistenten im OP allgemein eine Maske tragen. Und das wo keine Kameras sind.
    Im OP natürlich, aber doch nicht auf der normalen Station, in die der Patient nach der Operation verlegt wird.
    Auch bei der Visite hat doch niemand der Ärzte und ihrem Gefolge einen Mundschutz auf.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es sind 70-80 % der Bevoelkerung die den SARS-Covid19 Virus bereits tragen, nicht ernsthaft
    daran erkranken und sich immunisiert haben. Daher geht von der gesunden Volksmasse die,
    den SARS-Covid19 Virus noch leichter wegsteckt als eine Erkaeltung oder eine Influenza, die
    grosse Gefahr fuer die Minderheit der Menschen von Hochrisikogruppen aus. Die Gesunden
    stecken die Kranken an, die aufgrund ihres schwachen Immunsystem die SARS-Covid19 Viren
    nicht ueberleben.

Anhand der Vorgehensweise das der Masse des gesundes Volkes scharfe Restriktionen
    seitens der Regierung auferlegt wird, ist plausibel erkennbar das von der Masse des
    Volkes die Gefahr fuer die Minderheit der Hochrisikogruppen ausgeht, nicht umgekehrt.

Man koennte dem SARS-Covid19 Virus durchaus freien Lauf lassen. Das ginge aber nur
    auf Kosten und zu Lasten der Menschen von Hochrisikogruppen, weil die das Virus
    langsam aber stetig hinraffte, bis es keine Menschen der Hochrisikogruppen mehr gaebe.
    Ich finds geil wenn irgendwelche Internet-Junkies mit Zahlen hantieren ohne Grundlage...

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ach so, bei einem unkontrollierten Crash würden Gaststätten und Tourismusgewerbe weiter florieren oder wie?

Frei nach der Theorie der Youtube Wirtschaftsweisen wirkt Corona nur als Beschleuniger bei den Pleiteunternehmen. Die liegen ohnehin im sterben. Ob die jetzt zwei Monate früher dicht machen weil es der Staat verordnet hat oder zwei Monate später weil es Marktgesetz ist, ist völlig einerlei.

Kontrolliert ist aber, dass der Staat noch funktioniert und z.B. die wirtschaftlichen Schäden die uns per Theorie ja ohnehin drohen, sozial abfedert. Bei einem unkontrollierter Zusammenbruch hätten die Leute hier weit mehr zu betrauern als ein paar Schausteller und Kneipenbesitzer die nun erstmal dicht machen.
    Ja genau, es betrifft nur ein paar "Schausteller" und "Kneipen". Hauptsache Dein geliebter "Staat", der diese Zustände überhaupt erst ermöglicht hat "funktioniert" weiter.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass unsere Politiker uns lieben und nur das beste für uns wollen.
    Die vom Volk gewaehlten Volksvertreter sollten es woertlich nehmen. Wenn das grosser Sterben
    losgeht erwarte ich von den Mandats- und Regierungsamtstraegern das sie stellvertretend fuer das
    Volk und mich sterben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

GESPERRT

Ein Schweizer Forscher vermutet, dass viele Covid-19-Erkrankte an Lungenembolien sterben.
    „Das erste Mal habe ich gestutzt, als wir erfahren mussten, dass von den über 1200 Todesfällen in der Schweiz bei acht Millionen Einwohnern, die überwiegende Mehrheit, vermutlich 75 Prozent, nicht im Krankenhaus, sondern zuhause stirbt“, sagt Kucher.

Weltweit würden derzeit viele Covid-19-diagnostizierte Patienten aufgrund eines anfangs harmlosen oder milden Verlaufs nach Hause in die Quarantäne geschickt, bekämen bestenfalls ein paar Schmerz- und fiebersenkende Medikamente.

Doch offenbar kämen viele dann gar nicht mehr dazu, den Notruf auszulösen, wenn sich die Covid-19-Erkrankung plötzlich verschlimmert und zu starken Entzündungen der Lungengefäße, Blutgerinnung und schlussendlich tödlichen Lungenembolien führten. „In New York sterben zwar auch in den Kliniken viele Covid-19-Patienten, aber die meisten Toten werden wohl von zu Hause abgeholt.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen

Kann es sein, daß Du selbst ein persönliches gesundheitliches Problem hast und deswegen Angst vor dem Corona-Grippevirus und daher erwartest, daß die ganze Welt sich für die Minimierung deines privaten gesundheitlichen Risikos in einen Abgrund stürzt?
    Der Nächste, der persönlich wird.

Ich habe mitbekommen, dass von der Wirtschaft ein Riesendruck ausgeübt wird. Sollen bloß schnell wieder alles öffnen, damit endlich wieder der Rubel rollt. Da ist doch auf die paar Hochbetagten und Chronischkranken geschissen.

Geld verdienen vor Menschenleben. Ich finde das persönlich menschenverachtend.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ja genau, es betrifft nur ein paar "Schausteller" und "Kneipen". Hauptsache Dein geliebter "Staat", der diese Zustände überhaupt erst ermöglicht hat "funktioniert" weiter.
    Ach, plötzlich verachtet man die dekadente Spassgesellschaft nicht mehr? Ist ja interessant. Oktoberfest auch voll toll plötzlich? Ja, wär schade drum.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer