User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 3567 von 8623 ErsteErste ... 2567 3067 3467 3517 3557 3563 3564 3565 3566 3567 3568 3569 3570 3571 3577 3617 3667 4067 4567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 35.661 bis 35.670 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Die Handwerksstunde eines Selbständigen liegt bei rund 50,00 Euro pro Stunde. Bei 160 Arbeitsstunden im Monat sind das 8000,00 Brutto. Wer davon keine 10,000 Euro in zwei Jahren zusammensparen kann, ist ein ausgemachter Idiot.
    Der Idiot bist du! Du kapierst ja noch nicht mal, dass ein Handwerker nicht die kompletten 160 abrechnen kann, weil er nie im Leben ständig irgendwo rumkrokeln kann. Du muss mal unterscheiden zwischen Anwesenheitsstunden und Produktivstunden. Dann kommen noch Urlaub, Krankheit und sämtliche Fixkosten dazu, die er damit abdecken muss. 50 EUR ist da viel zu wenig! 50 EUR rechnet nicht mal ein Steuerberater ab, der zu 90% im Büro sitzt und keine Verluste durch Fahrtzeiten hat.

Was für eine bodenlose Frechheit und Rotznäsigkeit. Werde doch selber Handwerker, du Schwachkopf!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dein ganzes Posting zeugt von der Realitätsferne eines Sesselpupser im ÖD oder Beamten
    Es leben nicht alle Menschen am Rande des Existenzminimums oder arbeiten in prekäre Arbeitsverhältnisse.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ja. Jeder, der ein wenig Vermögen und den Ehrgeiz besitzt, seinen Kindern und Enkeln etwas davon zu hinterlassen, und noch nicht in Rente oder Pension ist, muss zwangsläufig einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Da hast Du die Zwangsarbeit.

Warum derartige Zwangsarbeit menschenverachtend ist, lässt Du Dir am Besten von unserem Freund Skorpion erklären.

Das ist branchenunabhängig. Siehe oben.
    OKay.
    Man ist schon irgendwie gezwungen seine Fähigkeiten am Markt gegen Bares zu verwursten.
    Aber ich finde den Begriff Zwangsarbeit überzogen. Wenn du ein System parat hast, ohne Arbeit dauerhaft an Geld zu kommen, lass es mich wissen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Idiot bist du! Du kapierst ja noch nicht mal, dass ein Handwerker nicht die kompletten 160 abrechnen kann, weil er nie im Leben ständig irgendwo rumkrokeln kann. Du muss mal unterscheiden zwischen Anwesenheitsstunden und Produktivstunden. Dann kommen noch Urlaub, Krankheit und sämtliche Fixkosten dazu, die er damit abdecken muss. 50 EUR ist da viel zu wenig! 50 EUR rechnet nicht mal ein Steuerberater ab, der zu 90% im Büro sitzt und keine Verluste durch Fahrtzeiten hat.

Was für eine bodenlose Frechheit und Rotznäsigkeit. Werde doch selber Handwerker, du Schwachkopf!
    Nun reg dich mal nicht so auf. Wer nicht selbstständig tätig ist, kann sich vieles davon gar nicht vorstellen. Das konnte ich früher auch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Von den 50 Euro schnappen sich allerlei Geier erst mal eine Menge Geld, bevor der selbstständige Handwerker sein "Brutto" daraus beziehen kann. Und im produzierenden Gewerbe sieht es etwa so aus: Ich muss versuchen, meine Maschine im Anschaffungspreis von 240 000€ zu einem Stundensatz von 60 /h am Markt zu plazieren. Dank unter anderem von meinen Steuern finanzierter EU-Subventionen und nicht völlig durchgeknallter Regierung bietet eine polnische Firma ihre nächstbessere (300 000€ Anschaffungspreis) und produktivere Maschine zu einem Stundensatz von 30€ an. Dem bleibt von den 30 sogar noch etwas übrig, während ich zusehen muss, wie ich über die Runden komme und stetig neuerlichen BRD-Schwachsinn in Form von Steuern, Abgaben, Auflagen und was weiß ich nicht noch alles finanziere... Nur mal, um die Verhältnisse abzubilden.
    Und du bist nicht in der Lage schlappe 10 000,00 Euro auf der nicht so hohen Kante liegen zu haben?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen kurz davor, in solchen Situationen grob zu werden. In den letzten Wochen hat sich ziemlich viel angestaut. Hab inzwischen in zwei Supermärkten Hausverbot, wegen der Weigerung, für Kleinkram einen Einkaufswagen zu nutzen. Hab den Sicherheitstürken vor unserem Lidl ziemlich abgesaut, nix "rassistisches", aber sowas in Richtung scheiß Mindestlöhner usw.. Der hat zu seinem Glück nicht den Fehler gemacht, mich anzufassen.
    Grob werden muss man da nicht. Es reicht völlig aus, dass man der alten Fettel zuruft, dass sie die 10 Rollen Klopapier eh nicht mehr verbraucht! Und ne Langspielplatte braucht DIE auch nicht mehr!

Wird übrigens ab nächsten Freitag lustig, wenn die "Sicherheitstürken" den ganzen Tag nicht essen und trinken dürfen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Und du bist nicht in der Lage schlappe 10 000,00 Euro auf der nicht so hohen Kante liegen zu haben?
    Mensch, deine 10 000 Euro sind gerade mal ein Drittel meiner Fixkosten im Monat, Löhne sind da wohlgemerkt außen vor. Ich habe sogar noch wesentlich mehr herumzuliegen. Bei einem totalen Umsatzausfall, wie ihn einige Branchen dank Politidiotie gerade erleben, würde aber auch das nur kurz puff machen und weg wäre es. Beschäftigt euch doch mal mit Kostenstrukturen und all den kleinen und großen Abzocken, die sich Vater Staat in den letzten Jahren so einfallen ließ, bevor ihr euch eine Meinung bildet.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich bin heute mal bei meinem Weißkittel angehalten und geguckt ob der noch auf hat: Da hing großer Zettel an der Tür: Vorher anrufen und ja nicht in der Praxis so einfach erscheinen es sollen unnötige Kontakte vermieden werden der Weißkittel hatte mir bei der Schweinegrippe noch von einer Impfung abgeraten, jetzt scheint der Panikmodus auch da zu wirken ich werd nächste Woche einfach mal so aufschlagen da das Wartezimmer vermutlich leer sein dürfte

Meine Hausärztin ist völlig tiefenentspannt. Mundschutz? Hatse nich. Abstand? Nur im Warteraum.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Du hast einfach nur einen an der Klatsche. Welche Schuld trifft denn ein Restaurant, wenn es seine Tür nicht öffnen darf? Die können ja unter normalen Umständen schon nur dadurch überleben, dass sie 1/3 des Umsatzes an den Büchern vorbei erwirtschaften.

Ich bin auch selbständig. Was ich heute an Stundensatz kriege und ausreichend ist, war vor sechs Jahren nicht darstellbar. Ein Kollege von mir sagte vor kurzem: "Die meisten zerreißt es im dritten Jahr". Und ich bin beschimpft worden, dass ich am Anfang mit Dumpingstundensatz in den Markt gegangen bin. Ich habe durchgehalten. Viele andere hat es inzwischen zerrissen. Alles, was dieses Jahr übrig bleibt, geht für Steuernachzahlungen drauf. Ich wusste von Anfang an, dass es hart werden würde, dass alles nachzuzahlen. Ich mache deswegen seit knapp zwei Jahren so gut wie keinen Urlaub. Denn jede nicht abgerechnete Stunde reißt ein Loch in die Tasche.

Du musst einfach nur begreifen, dass die jetzt betroffenen Unternehmer nicht absehen konnten, dass sie von heute auf morgen ihren kompletten Umsatz verloren haben. Oder ist Galeria Kaufhof auch einfach nur zu blöde zu wirtschaften, dass die gegen die Schließung Klage einreichen mussten? Womöglich noch, dass ihre Klage abgeschmettert wurde?

Deine Arroganz widert mich an.
    Na jetzt piss mal den @FranzKonz nicht so an und beschäftige Dich mal etwas mehr mit Geschichte. Die Galeria Kaufhof ist wer genau? Du laberst Kacke. Wer in diesem Land gepimpert wird und hier die Kohle von vorne bis hinten abzieht willst Du irgendwie nicht begreifen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer