User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Von den 50 Euro schnappen sich allerlei Geier erst mal eine Menge Geld, bevor der selbstständige Handwerker sein "Brutto" daraus beziehen kann. Und im produzierenden Gewerbe sieht es etwa so aus: Ich muss versuchen, meine Maschine im Anschaffungspreis von 240 000€ zu einem Stundensatz von 60 /h am Markt zu plazieren. Dank unter anderem von meinen Steuern finanzierter EU-Subventionen und nicht völlig durchgeknallter Regierung bietet eine polnische Firma ihre nächstbessere (300 000€ Anschaffungspreis) und produktivere Maschine zu einem Stundensatz von 30€ an. Dem bleibt von den 30 sogar noch etwas übrig, während ich zusehen muss, wie ich über die Runden komme und stetig neuerlichen BRD-Schwachsinn in Form von Steuern, Abgaben, Auflagen und was weiß ich nicht noch alles finanziere... Nur mal, um die Verhältnisse abzubilden.

Reichsbürger brauchen GAR keine Ärzte.
Sie wissen noch wo man in Deutschland die schmackhaftesten Kräuter findet und wissen um die Gesänge unserer Ahnen in entsprechenden Trachten , die mit blondbezopften weissen Kindern Krankheiten einfach mit traditionellen deutschen Vorfahrentänzen wegtanzen.

Ja. Jeder, der ein wenig Vermögen und den Ehrgeiz besitzt, seinen Kindern und Enkeln etwas davon zu hinterlassen, und noch nicht in Rente oder Pension ist, muss zwangsläufig einer Erwerbstätigkeit nachgehen. Da hast Du die Zwangsarbeit.
Warum derartige Zwangsarbeit menschenverachtend ist, lässt Du Dir am Besten von unserem Freund Skorpion erklären.
Das ist branchenunabhängig. Siehe oben.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Es sterben nicht mehr oder weniger Leute, als sonst zu dieser Jahreszeit. Und grad auch Alte legen nunmal das Essbesteck beiseite. Das ist der Lauf der Dinge. War es schon immer und wird es auch immer sein.
So, wie auch mal einer mit 50 den Löffel abgibt....das passiert. Mein Onkel war 48 Jahre alt. Mein Cousin keine 30. Meine Cousine nicht mal 40. Mein bester Freund damals keine 16.
Menschen gehen und Menschen kommen. Nennt sich Leben und das ist nun mal so. Ohne Tod...wo soll das hinführen?!
Ich werd auch sterben. Morgen vielleicht oder in einer Woche...Ja, und?! Dann ist das so. Meinen Zenit habe ich, wenn man das so aus medizynischer Sicht sehen will, mit über 50 Jahren doch ohnehin schon überschritten. Ich hab vieles erlebt, hatte ein erfülltes Leben, Spass, ne tolle Frau und wunderbare Kinder.
Hab ein Haus gebaut, Bäume gepflanzt, ne wundervolle Tochter gezeugt, Gedichte/Bücher geschrieben, Bilder gemalt....was sollte mir leidtun? Ich schaue in den Spiegel und bin stolz!
Die Menschen klammern zu oft und zu sehr an irgendeinem Scheißleben herum. Loslassen! Oder sie können nicht stolz auf sich sein....müssen noch was erledigen. Wasn? Leergut wegbringen? Abwaschen? Wozu?