User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Einige kennen mich - viele können mich.
Ein "Land" ist aber kein handelnder Akteur, das eine Volkswirtschaft besitzt. Diejenigen Akteure, die wirklich Macht haben, haben schon so manches getan, das der deutschen Wirtschaft schadet. Und die müssen nichtmal unbedingt in Deutschland sitzen. ([Links nur für registrierte Nutzer].) Selbst "die deutsche Wirtschaft" ist natürlich ein Euphemismus, weil große DAX-Konzerne ([Links nur für registrierte Nutzer]) nicht die gleichen Interessen haben wie ein selbstständiger Meisterbetrieb, ein Zahnarzt mit zwei Angestellten, ein mittelständisches Unternehmen, usw. usf.
Es gibt ja in Deutschland zum Beispiel die "EID", also die Interessenvertretung der "Energieintensiven Industrien in Deutschland", die natürlich gerade für ein Land wie unseres unglaublich wichtig sind. Trotzdem ist es auch denen nicht gelungen, den Atomausstieg zu verhindern. Auch den echten Umweltschützern ([Links nur für registrierte Nutzer]) ist es nicht gelungen zu verhindern, dass jetzt die letzten Wälder abgeholzt werden, um vögel-schreddernde Windräder zu bauen. Die Zerstörung der deutschen Automobilindustrie ([Links nur für registrierte Nutzer]!) ist ein anderes Beispiel, das Shahirrim schon erwähnt hat. Es kommt also durchaus vor, dass sagen wir mal ganz neutral "diejenigen, die Politik für Deutschland machen", eine Politik machen, die für den Großteil der Bevölkerung objektiv schlecht ist.
Jetzt in Bezug auf Corona: Verschuldungsfalle ist schlecht für die Verschuldeten, gut für die Geldverleiher, die dann Macht über die Verschuldeten haben. Oder Immobilienbesitzer: mir gegenüber ist ein Haus, das aus zwei Doppelhaushälften besteht. Besitzerin ist eine kranke Witwe, die in einer Hälfte des Hauses lebt und die andere Doppelhaushälfte vermietet. Das ist ihr Einkommen. Solche kleineren Immobilienbesitzer gibt es in Deutschland (noch) viele. Wenn die jetzt in den Ruin getrieben werden, kommen gigantische Investmentfirmen, kaufen die Immobilien für n' Appel und n' Ei auf und die Überreste dieser Mittelschicht (wenn man es so nennen will) verschwinden auch hier. Das gilt auch für kleinere Betriebe, die in den Ruin getrieben werden. Die Großkonzerne werden das schon überleben oder notfalls via Bailout gerettet - die in den Ruin getriebenen Selbstständigen können sich danach als Lohnsklaven bei den Großkonzernen bewerben. Zu welchen Arbeitsbedingungen? Vermutlich zu Arbeitsbedingungen und zu Löhnen, die noch schlechter sind als ohnehin.
So geht es weiter bis eben auch die Überreste des deutschen Sozialsystems geschreddert sind.
Die "Anti-Verschwörer" richten viel mehr Schaden als die Verschwörungstheoretiker. Natürlich gibt es ein paar wirklich durchgeknallte Verschwörungstheoretiker, die wirklich glauben, dass Angela Merkel eine gigantische Eidechse ist. Da sind teilweise sicher auch psychische Erkrankungen im Spiel. Aber eine viel größere Gefahr als die paar armen Säue mit Schizophrenie sind diese Anti-Verschwörer, die ein paar bedauernswerte "Eidechsenjäger" instrumentalisieren, um jede Kritik unmöglich zu machen oder gar ganz stalinistisch zu pathologisieren, nach dem Motto, "Wenn du nicht dem Mainstream glaubst, dann musst du in die Geschlossene."
Ich würde so sagen: eine Verschwörungstheorie ist eine Aussage, die Zusammenhänge zwischen beliebigen Geschehnissen und unbekannten oder nur teilweisen bekannten Absprachen behauptet. Durch das Wort "Verschwörungstheorie" wird diesen Aussagen der Realitätsgehalt abgesprochen und ihre Verbreiter als geisteskrank verdächtigt. Stalin lässt grüssen.
Das Wort "Verschwörungstheorie" dient einfach als staatliche Propaganda gegen Theorien, die - sagen wir mal - ÜBERSICHT STIFTEN. Verschwörungstheorien gehen (zu Recht!) von der Existenz von Gruppeninteressen aus und berücksichtigen (zu Recht!) die unterschiedliche Machtaustattung der in Frage kommenden Gruppen. Dazu kommt, dass die meisten Absprahchen von Machtträgern z.B. in unveröffentlichten Geheimverträgen, Hinterzimmern usw. ja unter Ausschluß der Öffentlichkeit (oder gar ganz ohne deren Kenntnis) stattfinden. DARAUF reagiert jetzt das Propagandawort der "Verschwörungstheorie". Insbesondere, in dem es implizit die Homogenität der Mächtigen leugnet und deshalb für diese Absprachen lächerlich aufwendige Geheimhaltungsmaßnahmen ("Schwören") suggeriert.
Insofern ist mir jeder "Verschwörungstheoretiker" näher als jemand, der davon ausgeht, dass die "Eliten" zwar unser Bestes wollen, aber leider nur zu doooof sind, das zu erreichen, und viel zu blöööd, im Gegensatz zu Diplom-Ingenieuer Karl-Heinz, der alle diese Statistiken auf seinem Blog hat! Dazu kommt, dass die meisten Verschwörungstheoretiker ein gutes Gespür dafür haben, WAS gerade geschieht, zum Beispiel der Bevölkerungsaustausch und die Flutung Deutschlands mit falschen Flüchtlingen: mancher Verschwörungstheoretiker geht vielleicht davon aus, dass die Juden dahinter stecken. Andere gehen davon, dass das amerikanische Großkapital dahintersteckt, wieder andere glauben, dass die Jesuiten dahinterstecken. In DER Hinsicht ist vielleicht keine Einigkeit unter den Verschwörungstheoretikern, aber zumindest sind sich alle einig darüber, was gerade geschieht und was man verhindern sollte.
Wir brauchen eine große Koalition der Verschwörungstheoretiker!
Rechte und Linke sind zwei Seiten der gleichen Medaille: männerfeindlich, frauenfeindlich, armenfeindlich, arbeiterfeindlich, umweltfeindlich, freiheitsfeindlich, sexualitätsfeindlich, kulturfeindlich, intellektuellen- und akademikerfeindlich = antideutsch.
Daher: Nichtwähler.
F*ck AFD.
Du hast als ZDF-Journalist auch behauptet, durch Nahrungsmittel sterben mehr Menschen als durch Terrorakte.
Für wissenschaftliche Nachweise kannst du unter anderem cross-sectional-studys, Kohortenstudien, Fall-Kontroll-Studien, randomized controlled trials und Meta-Analysen verwenden, aber ganz gewiss keine Habeck-Relativierungen über die Gefahren im Straßenverkehr.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Eins habe ich gelernt: Die Globalisierung ist nicht nur ein Segen, sondern auch ein Fluch. Gerade die Verbreitung von Epidemien ist gerade jetzt sichtbar geworden; dabei sind die schleichenden Krankheiten, die durch unsere Neubürger kommen, vermutlich viel gravierender als die jetzigen Schlagzeilen. Und das BIP ist ZURÜCKGEGANGEN durch die Deindustrialisierung. Um sich selbst zu retten, haben die Staatsbüttel jede Menge Tafelsilber verscherbelt. Weit mehr als die Hälfte von allem ist bereits weg. Erst, wenn der Ast dann bricht, den sie dauernd weiter ansägen, werden sie wach.
Wieso? Restriktion in Buntland war ab 13. März. Plus max 14 Tage Inkubationszeit = 27.März.
"...Nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten am 13. März 2020 appellierte [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] an die Bürger, „alle nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen und auf Sozialkontakte zu verzichten“.[Links nur für registrierte Nutzer] In vielen Bundesländern wurden Maßnahmen beschlossen, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. So wurden beispielsweise Großveranstaltungen verboten[Links nur für registrierte Nutzer] bzw. Kitas und Schulen geschlossen..." wiki
Ausserdem sollten die Erkrankungen durch die Restriktionen ja abnehmen.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)