
Zitat von
Suppenkasper
Es ist mir mittlerweile völlig egal, ob Du Dich dazu eingeladen fühlst irgendetwas "näher zu betrachten", denn du hast Dich bislang als vollkommen faktenresistent erwiesen, und wirst es auch weiterhin bleiben. Ja, das Virus ist in seiner jetzigen Form völlig harmlos. Korrekt. Alles, was wir wissen, zeigt das. Es ist nicht viel schlimmer als die stinknormale saisonale Grippe. Ein sehr großer Teil der Maßnahmen, die jetzt abgehen, sind durch die tatsächliche Bedrohungslage nicht gerechtfertigt.
Gleichzeitig legen verschiedene wissenschaftliche Studien nahe, dass das Virus andererseits eine Reihe sehr ungewöhnlicher Eigenschaften in sich vereinigt. Zusammen mit sattsam bekannten Verbindungen einer reihe äußerst suspekter Individuen zu dem Level-4 Labor in Wuhan, drängt sich der verdacht auf, dass diese Eigenschaften unter Zuhilfenahme von Ockhams Rasiermesser am leichtesten dadurch zu erklären sind, dass es kein gänzlich natürliches Virus ist, sondern - absichtlich oder unabsichtlich - aus diesem oder einem anderen Labor freigesetzt wurde (selbst in der chinesischen Presse stand davon zu lesen, die "Wet Market"-Fledermaussuppen-Hypothese ist seit MONATEN widerlegt).
Das wurde hier auf über 1000 Seiten lang und breit diskutiert, auch mit Quellen, da kannst du nachgucken.
Fakten, die klar zu belegen sind: 1. das Virus ins einer jetzigen Form ist völlig ungefährlich im Vergleich zu echten Knallern wie der spanischen Grippe.
2. die Maßnamen, die deswegen durchgeführt wurden sind absolut einmalig in der gesamten Menschhheitsgeschichte.
Es gibt für mich derzeit nur exakt 2 mögliche Hypothesen (und eine Variante), die die beobachtbaren Fakten logisch schlüssig erklären:
Hypothese 1 (Globalisten-Hypothese): Wir werden komplett verarscht, das Virus ist in seiner jetzigen Form völlig ungefährlich und wird das auch bleiben, es dient schlicht als Deckmantel für ganz andere Dinge. Welche das genau sein könnten, wurde hier ebenfalls bereits lang und breit diskutiert. Vom kontrollierten Wirtschaftscrash angefangen... es ist von den Globalisten in die Welt gesetzt worden oder diese reiten die Welle jetzt einfach nur, um ihre Agenda innerhalb kürzester Zeit massiv voranzutreiben. Es stecken also die gleichen üblichen Verdächtigen dahinter wie auch in der "Migrationskrise" hinter dem "Klimawandel" usw usw. Dies scheint mir derzeit die durch an der Oberfläche beobachtbare Fakten an besten gestützte Hypothese zu sein. In diesem Falle wird es keine Millionen von Opfern geben, zumindest nicht durch das Virus, aber die Welt wie wir sie kennen nähert sich ein großes Stück weiter an eine Dystopie an, die eine Mischung aus dem repräsentiert was man aus der Hochliteratur (Orwell) und Teenager-Filmen (Hunger Games) kennt. Ein weltweiter, als "Nanny-Staat" getarnter orwellscher totalitärer Überwachungsstaat, gepaart mit einer immer klareren Trennung der 1% vs der 99%.
Hypothese 2 (Biowaffen-Hypothese): Wir werden komplett verarscht, das Virus ist in seiner jetzigen Form völlig ungefährlich, aber es ist eine tickende Zeitbombe, die irgendwann hochgehen wird, wenn es in eine bestimmte Richtung mutiert, die den extrem hohen R0 mit einer entsprechenden Letalität kombiniert. Es ist tatsächlich eine biologische Waffe, oder die Vorstufe dazu, die den Chinesen aus ihrem Hochsicherheitslabor in Wuhan ausgebüchst ist (wie schon der SARS-Erreger 2 mal nach der eigentlichen Pandemie den Chinesen auch nochmal "ausgekommen" ist), und zwar eine die auf äußerst perfide Weise (2- oder 3-phasig) funktioniert. Die Regierungen der Welt wissen das und versuchen zu retten was zu retten ist. In diesem Falle steckt keine "böse Weltverschwörung" dahinter, aber Millionen von Menschen könnten dabei draufgehen.
Deine Hypothese ist (MSM-Hypothese): Wir haben es mit einem furchtbar gefährlichen Virus zu tun (nein, ist es nicht in seiner jetzigen Form) und die getroffenen Maßnahmen sind angemessen (nein, sind sie nicht, man fährt nicht wegen 100.000 Toten oder einer Million Toten oder auch 10 Millionen Toten die komplette Weltwirtschaft an die Wand und errichtet eine Quasi-Diktatur aus dem Nichts) und dienen nur zum Schutz der "Bevölkerung" (Unsinn, wenn der "Schutz der Bevölkerung" im Mittelpunkt stehen würde, dann dürften keine Muselmänner unbehelligt in ihren Moscheen beten und es würden auch keine Virusbomben in Form von"Goldstücken" weiterhin importiert, es gäbe keinen katastrophalen Engpass an Schutzkleidung und Ausrüstung der bei rechtzeitiger angemessener Reaktion problemlos vermeidbar gewesen wäre usw usw).
Es gibt noch eine vierte denkbare Hypothese (oder Variante), Hypothese 1.1 (Clownwelt-Hypothese): Wir werden komplett verarscht, das Virus ist in seiner jetzigen Form völlig ungefährlich und wird das auch bleiben, es dient schlicht als Deckmantel für ganz andere Dinge. Es gibt aber keine "große Verschwörung" der Eliten, sondern nur eine relativ kleine. Alle Regierungen und Regierungsinstitutionen weltweit sind in geradezu kriminellem Ausmaß gleichermaßen unfähig und dumm, und haben sich durch die WHO und die Pharmalobby und alle mit ihnen zusammenhängenden Organisationen aufs Lächerlichste manipulieren lassen. Gewinner in diesem Fall sind die großen Pharmakonzerne und "Impfpapst"-Bill Gates und seine Freunde. Das ist aber eher eine sehr abgeschwächte Version von Hypothese 1. Da unsere Welt grundsätzlich erstaunlich langweilig ist, und sowieso niemals etwas passiert, außer das alles langsam aber unaufhaltsam den Bach runtergeht, ist sie vielleicht von allen die plausibelste.