User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2930 von 8623 ErsteErste ... 1930 2430 2830 2880 2920 2926 2927 2928 2929 2930 2931 2932 2933 2934 2940 2980 3030 3430 3930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.291 bis 29.300 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir immer wieder die Frage : Wem nützt dieses Virus ???
    Gewinner gibt es durchaus so einige. Und genau diese schüren die Hysterie in der Regel auch und greifen jede noch so unseriöse angstmachende Zahlen auf und preisen sie. Was man selbst glaubt oder nicht glaubt ist ja auch oft davon abhängig, ob es einem nutzt oder nicht.
    Menschen sind chronische Lügner und Theaterspieler. Und am meisten belügen und spielen sie sich selbst etwas vor. Denn erstens will man immer das Gefühl haben auf der Seite der Guten zu sein und zweitens ist man am überzeugendsten, wenn man seine eigenen Lügen glaubt. Und oft handelt es sich ja um Dinge, die man nicht mal unbewußt als Lügen wahrnimmt, sondern eher als gleichwertige "Möglichkeiten". So nach dem Motto, kann wahr sein, kann auch nicht wahr sein, 50/50...also glaubt man das, was einem selbst am meisten nutzt und fühlt sich grundehrlich dabei. Menschen sind nun mal leider in der Regel korrumpiert bis in die Fingerspitzen.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hab ich auch null Ahnung davon, aber die Logik lässt keinen anderen Schluß zu das es auch
    Unternehmen treffen kann bzw jetzt gerade trifft, die eigentlich ganz gut aufgestellt waren.
    So etwas wie Vapiano, die Restaurantkette die gerade eingegangen ist, die kann man tatsächlich zu den
    schlechtgeführten Unternehmen zählen, zu gierig, zu schnell expandiert, Mißwirtschaft, der Laden hätte
    auch ohne Corona 2020 nur mit einem Wunder überstanden.
    Aber dann nehmen wir mal einen hypothetischen Fertigungsbetrieb. Lief all die Jahre gut. Sehr gut.
    Ende 2018 stand dann fest daß die Maschinen nicht mehr wirtschaftlich sind, einfach weil sie am Ende
    ihrer Laufzeit angelangt sind und sich in Zukunft nicht mehr wirtschaftlich produzieren lässt.
    Investition von 25mio ist notwendig. 5mio gibt man aus den Firmenkonten dazu, den Rest per Kredit.
    Belegschaft so um die 50 Leute. Nichts das eine gut laufende Firma nicht stemmen kann. Dann kommt
    Corona. Aufträge von Kunden brechen ein, gleichzeitig fallen Zulieferer aus, Aufträge die noch laufen
    kann man u.U. nicht so ausführen wie man will, so einige Kunden fallen auch ganz aus, da ihnen die Krise
    sofort das Genick bricht und schwupps wird aus einer gut laufenden Firma ein Laden mit ungewisser
    Zukunft und das obwohl eigentlich alles im grünen Bereich ist. Die Löhne müssen weiter gezahlt werden,
    auch bei Kurzarbeit die nun angeordnet wird, Energiekosten, Steuern, alle anderen Betriebskosten und dann
    wird das Pölsterchen, daß schon durch die Investition im Vorjahr geschrumpft ist, recht flott zusammendampfen und die Bank will auch pünktlich ihre Raten für die laufenden Kredite.
    Und wenn die Corona-Regeln nicht pünktlich zu Führers Geburtstag gelockert, sondern auch noch das ganze
    Jahr aufrechterhalten werden, oder vielleicht gelockert werden, dann aber ab Herbst wieder auf den jetzigen
    Istzustand gehoben werden, dann ist auch bei einem eigentlich gut geführten Unternehmen schnell Schicht im
    Schacht und der Liquidator kommt.
    Dafür, dass du null Ahnung zu haben meinst, hast du es erstaunlich gut beschrieben. Ist zum Teil meine aktuelle Situation beschrieben, wenngleich natürlich in anderen Dimensionen. Ich habe meinen Laden seinerzeit mit einem beträchtlichen Modernisierungsstau und einem verkorksten Personal übernommen, das jedem VEB zur Ehre gereicht hätte. Den Modernisierungsstand siehst du so einer Bude an, die Personalgeschichte nicht unbedingt. Ausserdem kam ich über die Jahre zu der Einsicht, dass Einigen von denen etwas versprochen wurde, wenn die Übernahme schiefgeht und einer der Ex-Inhaber den Laden wieder billig übernimmt. Den gleichen Trick hatte der nämlich bei sich in der Region schon einmal durchgezogen, was ich erst recht spät herausbekam. Allein die Begradigung dieser Personalgeschichte bzw. der nachfolgende Personalaufbau haben gute 350 000 Euro (Lohnfortzahlungen, Abfindungen, ...) gefressen, Rechtsstreitigkeiten mit besagtem Ex-Inhaber noch einmal gute 50 000 Euro, da der Sauhund nicht einsehen wollte, dass diese Nummer diesmal nicht klappen wird. Alles Kosten, die in einem echten Rechtsstaat gar nicht hätten entstehen können, in der Bananenrepublik aber schon.
    Das haben wir, ich und meine Frau, über Jahre hinweg aber geschafft. Seit jetzt knapp zweieinhalb Jahren konnten wir endlich den Modernisierungsstau angehen, wobei die größte Investition exakt nach deinem Zeitplan (Ende 2018 gekauft, Mitte 2019 geliefert) ablief. Allein an Investitionen sind in den zweieinhalb Jahren noch einmal 350 000 Euro angefallen. Und nun, wo das alles läuft, kommt die bunte Republik mit ihren typischen unüberlegten "Lösungen" und ihrem eben so typischen Herausziehen aus der Verantwortung, denn es wird schon wieder versucht, anfallende Kosten möglichst dem Arbeitgeber überzuhelfen. Und wenn ich dann, nach all dem Stress, den vielen Nächten und Wochenenden im Betrieb, den gelassenen Nerven und den unschönen Auseinandersetzungen gewisse dämliche Sprüche von einer gewissen Klientel höre, kriege ich einen Hals.
    Wobei aktuell die Auftragslage bei mir sogar wieder recht gut ist. Man merkt richtig wellenförmig, was die Politgangster gerade tun. Sobald die nächste Sau der Verschärfung durchs Dorf getrieben wird, bricht sofort alles ein. Nach ein paar Tagen der Beruhigung kommt es wieder zurück. Die menschliche Psychologie ist da schon komisch. Ich kriege nur leider durch die nicht mehr gesicherte Kinderbetreuung für mich und meine Mitarbeiter nicht alles abgearbeitet, was so hereinkommt. Wir sind halt nicht "systemrelevant". Aber da bin ich wahrscheinlich nach der Meinung einiger Kryptokommunisten auch selbst schuld: Wozu sind wir auch so ein "kinderreicher" Betrieb.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Mindestens in jedem zweiten Beitrag von dem eine persönliche Beleidigung - na ja, Besserwisser aus Berlin - aargh.

Immer dran denken - man kann auch richtig liegen und trotzdem ein Arschloch sein
    Heutzutage ist es manchmal nötig, ein Arschloch zu sein.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Asozial ist zunächst einmal nur eines. Nämlich zu sagen, die Alten und Kranken die es erwischt wären sowieso gestorben.
    Das Virus ist asozial. Bei begrenzten Ressourcen eine alle wahrscheinlichen Folgen berücksichtigende rational begründete Entscheidung zu treffen, nicht.
    Bei zwei Übeln muss man sich für das kleinere entscheiden.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

1813

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das ist auch kein exponentielles Wachstum, sondern kubisches. Exponentiell wäre nicht x^2, sondern 2^x. Also immer in Abhängigkeit von der Zeit bzw. von x.
    Wo kommt praktisch wie theoretisch exponentielles Wachstum eigentlich vor?

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das Virus ist asozial. Bei begrenzten Ressourcen eine alle wahrscheinlichen Folgen berücksichtigende rational begründete Entscheidung zu treffen, nicht.
    Bei zwei Übeln, muss man sich für das kleinere entscheiden.
    Das Virus ist sozial, weil es seine letale Wirkung nur bei Menschen mit geschwaechten
    Immunsystem entfaltet, bei denen ohnehin der Sensenmann schon vor der Tuer steht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Das ist auch kein exponentielles Wachstum, sondern kubisches. Exponentiell wäre nicht x^2, sondern 2^x. Also immer in Abhängigkeit von der Zeit bzw. von x.
    Offenbar sind schon ältere Generationen verdummt
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das bezog sich auf die Behauptung, daß sich Infektion / Todesrate exponentiell steigert. Was natürlich Quatsch ist. Darauf stellte kurz vor mir fest, daß Deutschland dann ja bald leer sein müsse.

Mich deucht, daß gerade die, die ständig die Exponentialfunktion behaupten, diese gar nicht kennen.
    hast Du Dir die Infektionsraten-Graphen angeschaut? Mehr exponential geht doch gar nicht....
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Auf welcher Gesetzesgrundlage fußt das dann?
    das Frage ich mich auch

es wurde einfach mal die fundamentale Grundrechte auf unbestimmte Dauer auße Kraft gesetzt und unseres fettes Ferkel aus der Uckermark kann nicht mal richtig angeben wann wieder oder ob überhaupt zum alten Status Quo eines repräsentativen Potemindorfs zurückgekehrt wird

aber vom Ferkel kommt nur PffffffffffffffffPffffffffffffff heiße Luft und Botschaften die in ihrem Duktus an 6 Jährige gerichtet sind

dazu Merkel hatte gesagt, Ziel sei es, dass die Zahl der Infizierten sich erst in einem Zeitraum von zehn Tagen verdoppele, dann war von zwölf Tagen die Rede, dann von 14. (SPON Augstein)
    dann sollte es schon konkrete schritte der Beendigung geben - nichts dergleichen - nur dümmliche BRD Prominenten die das Volk bei Laune halten sollen

na ja wer Wahlen einfach rückgängig macht für den ist das auch nicht weiter schlimm

ein überraschend guter Artikel dazu von Augstein im Spiegel

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Da hast Du wahrscheinlich Recht. Ich setze allerdings darauf, dass Großbritannien und USA die richtigen Maßnahmen ergreifen.
    Trump hat ja nun auch keinen Hehl aus seiner Unzufriedenheit mit der Situation China gemacht. Und er ist in der Sache ganz Geschäftsmann. Der führt sein Land auch so, wie man halt ein Unternehmen führen würde. Das geht bis hin zu den oft kritisierten Personalentscheidungen. Sein Muster, selbst den talentiertesten Berater zu entlassen, sobald der sich irgendwie illoyal zeigt, kann ich durchaus nachvollziehen. Aber langer Rede kurzer Sinn: Er wird sich diese Chance nicht nehmen lassen, den chinesischen Drachen zu rupfen. Da kommt nämlich die zweite Eigenschaft des Geschäftsmannes ins Spiel: Der Sinn für Gelegenheiten.

Die BRD wird dagegen wieder den Eiertanz versuchen, um nur ja jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Dabei wird wiederum nur das eigene Land Schaden nehmen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer