User in diesem Thread gebannt : DerBeißer

+ Auf Thema antworten
Seite 128 von 416 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 178 228 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 4155

Thema: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gespräch Solschenizyns mit Studenten der Slawistik an der Universität Zürich vom 20. Februar 1975.

Der Schlüsselsatz war:
    "Итак, писать обыкновенное научное исследование, опирающееся на документы, на цифры, на статистику, не только невозможно мне сегодня(...)"

Zu Deutsch:
    "Eine gewöhnliche wissenschaftliche Forschung zu schreiben, die auf Dokumenten, Zahlen, Statistiken basiert, ist nicht nur mir heute unmöglich(...)"

Wissenschaftlich aus Sicht der Geschichtsforschung gesehen ist seine Arbeit somit wertlos und in das Genre der fantastischen Literatur zu verbuchen.

Ja, er schildert sicherlich seine eigenen, persönlichen, subjektiven Erfahrungen, von denen wir aber nicht wissen, wie viele von ihnen tatsächlich wahr und welche erfunden sind. Belege hat er ja nicht.

Wenn ich mir die Zahlen angucke, dann sehe ich nicht, dass sich das Leben von nur "einigen" Bürgern verbessert hat. Dafür sprechen die Anzahl an Ladengesachäften, Restaurants, des Verkaufs von Armbanduhren und und und.

Die Ukrainische SSR hatte unter Stalin ihr höchstes Bevölkerungswachstum in der ganzen Sowjetgeschichte. Ein Wachstum, von dem die moderne Ukraine nur träumen kann.

Ohne Stalin wäre die Ukraine zumal um einiges kleiner als sie heute ist.

Zum "Holodmor" habe ich oben was gesagt. Das war eine Hungertragödie, unter der alle Völker der SU litten.

Übrigens machen es die US-Engländer genau richtig: Sie ziehen ihre eigene Geschichte niemals in den Dreck. Sie wahren ihr Gesicht, egal was passiert.

Mit wem sollen sich die "freien und stolzen Russen" sonst messen? An dem "freiheitlichen Demokraten" Boris Jelzin, unter dem Millionen von russischen Jungs in den 90er Jahren drogensüchtig, alkoholabhängig und HIV-krank wurden??

Für mich waren die 1990er Jahre die Zeit des Terrors gegen das russische Volk. Massenhafte Verarmung, horrende Kriminalität, Perspektivlosigkeit, Drogenschwemme, Verfall von allen Werten, Einbruch der Geburtenrate, Anstieg der Sterblichkeit...

Natürlich.
    Wer bin ich denn, um die Heimat in den Dreck zu ziehen, die meine Vorfahren aufgebaut haben?

Wer bin ich, um den Sieg in den Dreck zu ziehen, den meine Großväter mit ihrem Blut bezahlt haben, damit ich heute überhaupt existieren kann?

Ich bin kein Russlanddeutscher. Ich bin ethnischer Russe. Mit russischem Vornamen und russischem Nachnamen.
    Wie viele "ethnische Russen" hat Papa Stalin denn über die Klinge springen lassen, sagen wir mal so zwischen 1933 und 1939, um seine "großartigen Erfolge" zu erzielen? Wie viele ethnischen Deutschen hat Adolf Hitler über die Klinge springen lassen zwischen 1933 und 1939 um Erfolge zu erzielen, gerade auf wirtschaftlichem Gebiet, gegenüber denen die Sowjetunion doch eher mit heruntergelassenen Hosen dastand? Wie viele deutsche Offiziere hat Adolf Hitler umbringen lassen? Wie viele russische Offiziere hat Stalin liquidieren lassen in der "Großen Säuberung" und auch sonst mal hie und da? Wie viele mussten denn in Deutschland unter Adolf Hitler verhungern? Wie viele mussten in Russland unter Stalin verhungern? Ich möchte gar keine genauen Nachweise, ich möchte von Dir nur eine grobe Schätzung hören, damit auch mir die Segnungen des Stalinismus endlich klar werden mögen.

Mitglied

Standard AW: Der 8. Mai, der Tag der deutschen Kapitulation, wird 2020 in Berlin zum Feiertag!

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Ob die Geschichtslektion hier auch verstanden wird? Die polnischen Lager sind nur die Spitze des Eisbergs. Wer sich weiter vorarbeitet in diesen von der offiziellen Geschichtsschreibung weitgehend zugeschütteten Kaninchenbau, stößt auf geradezu unvorstellbare Schweinereien. Das "Wunder" ist ja, dass Adolf Hitler bis 1939 die Füße still gehalten hat. Weil er ein Guter war. Und weil er Frieden wollte, im Gegensatz zu den Kriegstreibern, von denen das Deutsche reich, wie schon 1914, umgeben war.

Nach WK I waren die Polen sofort größenwahnsinnig.
    Frankreich wurde mehrfach aufgefordert mit ihnen zusammen Deutschland wieder den Krieg zu erklären.

Die Sauereien ,die die Polaken in der Ukraine anrichteten sind auch bekannt.

Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Nach WK I waren die Polen sofort größenwahnsinnig.
    Frankreich wurde mehrfach aufgefordert mit ihnen zusammen Deutschland wieder den Krieg zu erklären.

Die Sauereien ,die die Polaken in der Ukraine anrichteten sind auch bekannt.
    Auch den Juden ging es gar nicht gut. Nicht, dass mir das jetzt die bitteren Zähren über die Wangen fließen lassen würde, aber man muss festhalten: wenn die Polen heute darüber jammern, wie sie unter der deutschen Besatzung kujoniert worden seien, dann kann man ihnen nur sagen: da habt ihr Vögel halt mal eure eigene Suppe zu schmecken bekommen. Völlig verdient. Polen war immer dann am Besten zu ertragen, wenn es zwischen Deutschland, Österreich und Russland aufgeteilt war. Der nationale Minderwertigkeitskomplex ist bei dieser speziellen Sorte Kugelköpfe besonders enorm ausgeprägt, verbunden mit einem durch nichts gerechtfertigten Größenwahn. Selbst in ihrer "großen Zeit" waren all ihre "Wahlkönige" ethnische Deutsche. Selbst haben sie niemals irgendetwas zustandegebracht.

Mitglied

Auch den Juden ging es gar nicht gut. Nicht, dass mir das jetzt die bitteren Zähren über die Wangen fließen lassen würde, aber man muss festhalten: wenn die Polen heute darüber jammern, wie sie unter der deutschen Besatzung kujoniert worden seien, dann kann man ihnen nur sagen: da habt ihr Vögel halt mal eure eigene Suppe zu schmecken bekommen. Völlig verdient. Polen war immer dann am Besten zu ertragen, wenn es zwischen Deutschland, Österreich und Russland aufgeteilt war. Der nationale Minderwertigkeitskomplex ist bei dieser speziellen Sorte Kugelköpfe besonders enorm ausgeprägt, verbunden mit einem durch nichts gerechtfertigten Größenwahn. Selbst in ihrer "großen Zeit" waren all ihre "Wahlkönige" ethnische Deutsche. Selbst haben sie niemals irgendetwas zustandegebracht.

Die Preußen mußten diesen Analphabeten erst einmal lesen und schreiben beibringen,als sie unter deren Obhut kamen.

Mitglied Benutzerbild von glaubensfreie Welt

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung von Geschichte, dafuer unverschaemte Luegen hier reintippen.

Fuer Diejenigen die an der Wahrheit diesbezueglich interessiert sind, empfehle ich sich ueber die 'Monuments Men' zu unterrichten. Der Zweck dieser zig Monuments-Leute war, das riesige Raubgut dass sich A.H. , Goering die weitere Nazi-Kleptomanenclique zusammengepluendert, gestohlen, geraubt etc hatten, aufzufinden und ihren rechtsmaessigen Eigentuemern, bzw. Nachfolgern zurueck zu erstatten.

Ueebliches, braunes, dummdreiste 'Revisionisten'-Gelalle.

[Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer]

click on pic

Hier inspeziert ein US-Soldat der 101st Airborne Division; US-Armee ; am 25. Mai 1945 in einer Berghöhle in der Nähe von Schönau am Königssee, eine Statue aus solidem Gold. Diese Goldstatue stellt nur einen winzigen Teil der von Hermann Göring gepluenderten und gestohlenen Raubmasse dar. Die geheime Höhle, die zweite, die dahin gefunden wurde, enthielt ebenfalls gestohlene unschätzbare Gemälde aus ganz Europa. Die 'Monument men fahndeten nach den Eigentuemern und gaben ihnen ihre Eigentuemer - so wie die hier abgebildeten - gratis zurueck.

VE DAY ; London. Britische quasi Soldatinnen - /Auxiliary-Territorial-Service [ATS] - feiern mit amerikanischen Soldaten.

Entweder bist du schlecht informiert oder verbreitest du absichtlich Lügen?

Einer der bevorzugten Standorte war Monaco, wo sich bereits damals diverse Briefkasten- firmen befanden. Eine von ihnen war offiziell als Rundfunkstation getarnt. Im Aufsichtsrat saß unter anderem Kurt Georg Kiesinger, der im Dritten Reich für das Außen- sowie das Propagandaministerium gearbeitet hatte. Seine Vergangenheit war bei seiner Karriere jedoch nicht hinderlich, ganz im Gegenteil, er wurde sogar später Kanzler der Bundesrepublik Deutschland.

Da Gold bekanntermaßen Begehrlichkeiten weckt, wurde es kurz vor Kriegsende in diverse Depots gebracht. Vor den Zugriffen der Alliierten sollte es in den Bayerischen Alpen und der Salzmine in Merkers (Thüringen) in Sicherheit sein.

Dem war aber nicht so, da die Amerikaner Wind von dieser Geheimoperation bekamen. Ihr Ziel war es, noch bevor die Sowjets von dem Schatz erfahren konnten, ihn unbedingt in ihren Besitz zu bringen. Um dieses Ziel zu erreichen, drangen sie widerrechtlich sogar in die Besatzungszone der Sowjets ein und transportierten den Schatz aus Thüringen heraus. Es störte sie dabei auch nicht, das Abkommen von Jalta vom Februar 1945 damit zu verletzen.

Das Reichsbankgold deklarierten sie einfach um und es wurde so zum Naziraubgold. Die Amerikaner fanden im Versteck noch weitere Schätze, die sie dann auch gleich mitnahmen. Unter ihnen der italienische Staatsschatz und das Gold der Bank von Böhmen und Mähren. Da der Sieger nun einmal die Geschichte schreibt, wurde über diese Vorgänge nichts in den Medien berichtet. Nur diejenigen, die sich mit der Thematik intensiv befassten, sahen dies als Diebstahl an, so auch der Autor des Buches „Hitlers Gold, Devisen und Diamanten: Die geheime Kriegsbeute der USA“, Karl Bernd Esser.

Nachdem die Amerikaner Gold und Devisen des Deutschen Reiches in ihren Besitz genommen hatten, gewährten sie im Rahmen des Marshall-Plans als Wohltäter Kredite für den Wiederaufbau in Europa. Laut Esser hätten die Deutschen den Kredit für den Wiederaufbau so gleich zweimal beglichen – einmal durch das geraubte Reichsbankgold und zweitens durch die Rückzahlung mit der D-Mark.

Er bezeichnete es als eine gelungene Erfindung, wie man „Freunde“ reinlegt, ohne dass sie es merken. Oder anders formuliert: Es ist so, als ob Ihnen jemand 1.000,00 Euro, ohne dass sie es bemerken, wegnimmt und Ihnen dann 1.000,00 Euro Kredit mit Zinsen gewährt, welche Sie vereinbarungsgemäß zurückzahlen.

All dies ist nur machbar, wenn Geheimdienst und Medien eng miteinander kooperieren und zwar so eng, dass der Geheimdienst entscheidet, was die Medien berichten dürfen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.

Keine Links in Signaturen

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Wie viele "ethnische Russen" hat Papa Stalin denn über die Klinge springen lassen, sagen wir mal so zwischen 1933 und 1939, um seine "großartigen Erfolge" zu erzielen? Wie viele ethnischen Deutschen hat Adolf Hitler über die Klinge springen lassen zwischen 1933 und 1939 um Erfolge zu erzielen, gerade auf wirtschaftlichem Gebiet, gegenüber denen die Sowjetunion doch eher mit heruntergelassenen Hosen dastand? Wie viele deutsche Offiziere hat Adolf Hitler umbringen lassen? Wie viele russische Offiziere hat Stalin liquidieren lassen in der "Großen Säuberung" und auch sonst mal hie und da? Wie viele mussten denn in Deutschland unter Adolf Hitler verhungern? Wie viele mussten in Russland unter Stalin verhungern? Ich möchte gar keine genauen Nachweise, ich möchte von Dir nur eine grobe Schätzung hören, damit auch mir die Segnungen des Stalinismus endlich klar werden mögen.
    Lektüre für dich:

[align=justify]
    Die Wahrheit über die „Stalinschen Säuberungen“

Der größte Trumpf, den die heutigen Liberalen gegen die Sowjetunion ausspielen, sind die so genannten „Stalinschen Säuberungen“. In den heutigen Massenmedien nennt praktisch niemand die genaue Zahl der Menschen, die in der Sowjetunion den Repressionen während der Stalin-Zeit zum Opfer gefallen sein sollen. Unsere „gewissenhaften Demokraten“ sprechen von „Dutzenden bis Hunderten Millionen Menschen“. In letzter Zeit ist sogar von „bis zu 150 Millionen(!) Opfern“ die Rede. Dies würde bedeuten, dass nahezu 80 Prozent der damaligen Sowjetbevölkerung aus „Opfern Stalinscher Repressionen“ bestand…

Diese Zahlen werden meist unhinterfragt hingenommen – auch von den Patrioten.

Doch gibt es Menschen, die den Versuch unternehmen, Licht ins Dunkel zu bringen. Wie viele Menschen waren denn nun Opfer der „Stalinschen Säuberungen“? Herr Prof. Aslanbek Chaschumarowitsch Schogenow aus Naltschik, Doktor der technischen Wissenschaften, übersandte uns die Ergebnisse seiner Recherchen, die aus den bekannten Materialien über die politischen Repressionen in der Sowjetunion ein Fazit ziehen.

„Repressionen heute und gestern“

Viele Regierungsorgane, Vereine und Privatpersonen haben versucht, die politisch Unterdrückten in der UdSSR zu beziffern. Während der Regierungszeit von Nikita Chruschtschow resümierte eine Gruppe von Regierungsfunktionären, angeführt von R. Rudenko, dem damaligen Generalstaatsanwalt der UdSSR, folgendes: „Zwischen 1921 und heute (1954) wurden 3.777.380 Menschen aufgrund konterrevolutionärer Verbrechen verurteilt. Von diesen wurden 642.980 zum Tode verurteilt, 2.369.220 wurden zu Lagerhaft von bis zu 25 Jahren und 765.180 zu Verbannung verurteilt.“ Dies bedeutet, dass in 32 Jahren etwa 4 Millionen Menschen politischen Repressionen zum Opfer gefallen sind. Dies sind 125.000 Menschen pro Jahr bei einer Gesamtbevölkerung von durchschnittlich 165 Millionen Menschen. Dies erscheint natürlich nicht wenig, aber weitaus niedriger als die Berichte von „hunderten Millionen Repressierten“.

Auch unter Gorbatschow untersuchte man die „Stalinschen Säuberungen“

Die Kommission unter Führung des „Vorarbeiters der Perestroika“ und des antistalinistischen Chefideologen A. N. Jakowlew, konstatierte folgendes: „In der Zeit von 1930 bis 1953 haben die Organe OGPU, NKWD und NKWD-MGB 2.578.592 Strafverfahren eingeleitet und 3.778.234 Menschen politischen Repressionen ausgesetzt. Von ihnen wurden 786.098 mit dem Tod durch Erschießen bestraft“. Hier sprach man wieder von 4 Millionen Repressionsopfern, allerdings in einem Zeitraum von nunmehr 23 Jahren.

Zu einem anderen Ergebnis kam die Untersuchungskommission der Akademie der Wissenschaften der UdSSR im Jahre 1989. Der wissenschaftliche Mitarbeiter W. Semskow, der mit der Leitung der Kommission beauftragt war, präsentierte folgendes Ergebnis: „In 72 Jahren der sowjetischen Führung wurden knapp 4 Millionen Menschen politischer Verfolgung ausgesetzt. Zum Tode durch Erschießen verurteilt wurden dabei etwa 828.000. Der Großteil der politisch Verfolgten, nämlich 82 Prozent, entfällt auf die Jahre 1937 und 1938. Die übrigen 18 Prozent verteilen sich auf die übrigen 70 Jahre der sowjetischen Herrschaft.“

Warum gab es in den Jahren 1937 und 1938 derart viele politisch Verfolgte? Eine Antwort auf diese Frage liefern die Tagebuchaufzeichnungen des früheren US-Botschafters in der UdSSR, Joseph E. Davis: „Dank der Bemühungen des FBI wissen wir heute, dass Hitlers Agenten überall tätig waren, darunter auch in den Vereinigten Staaten und in Südamerika. Die deutsche Intervention in Prag wurde durch die militärischen Organisationen von Konrad Henlein unterstützt. Dasselbe passierte auch in Norwegen (Quisling), der Slowakei (Tiso) und in Belgien (Degrelle)…. Doch derartiges beobachten wir in Russland nicht. ‚Wo sind die russischen Helfer Hitlers?‘, werde ich oft gefragt. Darauf antworte ich: ‚Sie wurden erschossen‘. Erst jetzt beginnt man zu begreifen, wie weitsichtig die sowjetische Regierung in den Jahren der Säuberungen handelte“. Mit dieser Ansicht stimme auch W. Molotow überein: „Wir müssen dem Jahr 1937 zugutehalten, dass wir keine Fünfte Kolonne hatten während des Krieges“.

Woher kamen also die Behauptungen, dass unter Stalin „dutzende bis hunderte Millionen Menschen“ Opfer politischer Repreassalien wurden? Richtig, von den üblichen, „demokratischen“ Lügnern. Herr Solschenizyn, zum Beispiel, bezifferte die „Opfer Stalinscher Säuberungen“ erst mit 66, dann mit 110 Millionen.

Solschenizyn, der von den Liberalen als „Vater der russischen Demokratie“ gefeiert wird, erzählte den Studenten der Züricher Universität über die „Grauen des Stalinismus“ wie folgt: „Ich finde, ich habe eine gewissenhafte Forschungsarbeit gemacht, auch wenn diese nicht in allen Belangen wissenschaftlich ist… Ich brauche nicht Hunderte von Fakten… anstelle von diesen Hunderten von Fakten habe ich meine Darstellungen mit künstlerischen Erzählungen untermalt.“ Oder, anders gesagt, Solscheniyzn hat in seinem Buch „Der Archipel Gulag“ völlig unverblümt den Baron von Münchhausen gespielt… Und das Allertraurigste an der Geschichte ist, dass dieses Buch ein Standardwerk im Geschichtsunterricht an russischen Schulen darstellt!!!

Wozu auch? Die „Demokratie“ braucht keine Fakten, keine Professorentitel, keine Forschungen, sie kann sich auf ihre „Freiheit“ berufen und mithilfe dieses Begriffes alles Mögliche behaupten.

Übrigens, wissen Sie eigentlich, dass das Buch „Der Archipel Gulag“ auf dem UN-Quartier in Genf von einem Verkaufsverbot betroffen ist, weil es eine „verleumderische Schrift in Bezug auf eines der UN-Länder (Russland)“ darstellt?

Noch ein Beispiel. Am 18. Oktober 1991 wurde in Russland das „Gesetz über die Rehabilitierung der Opfer politischer Repressionen“ erlassen. Die Durchführung des Gesetzes wurde abermals der Jakowlew-Kommission überlassen, die von A. N. Jakowlew, einem erbitterten Stalin-Gegner, angeführt wurde. Jakowlew räumte in einem Interview im Jahre 2006 ein, dass bereits 1,5 Millionen Opfer politischer Repression rehabilitiert wurden, obwohl deren Zahl nach Jakowlews Ermittlungen nur 637.614 betrug.

Selbst wenn man die Behauptungen Jakowlews für bare Münze nimmt, dann ergibt sich im Umkehrschluss die Situation, dass von den mindestens 66 Millionen angeblichen Opfern der politischen Repressionen, die in Solschenizyns Büchlein angeführt wurden, rund 64,5 Millionen tatsächlich juristisch schuldig sind. Es wurden ja lediglich 1,5 Millionen rehabilitiert... Und das obwohl die heutigen „Rechtsschützer“ der Ansicht sind, dass die „Opfer politischer Verfolgung“ ausnahmslos Unschuldslämmer sind…

Eine Lüge nach der anderen, eine Science-Fiction-Geschichte nach der anderen…
    Eine Übersetzung aus dem Russischen aus [Links nur für registrierte Nutzer] (gekürzte Fassung)[/align]
    “I don't need international law”
    US-Präsident Donald Trump - Quelle: New York Times

Mitglied

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen

Den Diebstahl der Patente verschweigt der große "Bruder " auch ganz gern.
    Meine mal gelesen zu haben,dass ein US-Politiker oder US-Historiker von 1 Billion Dollar sprach.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von glaubensfreie Welt Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Letzteres. So meine Erfahrung mit dem Account. Er hatte mal aus einem Buch die eine absolute Wahrheit zitiert. Ich glaub es ging um das Heroisieren/Reinwaschen Churchills. Eine kurze Googlesuche entlarvte den Autor des Buches als Auftragschreiber und Fälscher. Meinst Du da kam ein Einsehen, ein Dankeschön oder gar eine Entschuldigung? Nein,im Gegenteil. Es wurde gewettert. Aufrichtigkeit sieht anders aus.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Lektüre für dich:

[align=justify]
    Eine Übersetzung aus dem Russischen aus [Links nur für registrierte Nutzer] (gekürzte Fassung)[/align]
    Der langen Rede kurzer Sinn: eure Geschichte wurde genauso gefälscht wie unsere? Das macht, ehrlich gesagt, sogar Sinn. Vielleicht sollten sich Russkis und Krauts mal zusammenraufen und den ganzen Scheiß ehrlich aufarbeiten?

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Der langen Rede kurzer Sinn: eure Geschichte wurde genauso gefälscht wie unsere? Das macht, ehrlich gesagt, sogar Sinn. Vielleicht sollten sich Russkis und Krauts mal zusammenraufen und den ganzen Scheiß ehrlich aufarbeiten?
    Rrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig !!

Einer der ersten hier, die es gerafft haben!
    “I don't need international law”
    US-Präsident Donald Trump - Quelle: New York Times

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer