User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ex septentrione lux
Qui boni? Höchstens jemand, der die Aktienmärkte bewegen will. Der geht "short". Die Politiker selbst sind meist eh im gesetzten Alter, und viele haben noch Eltern. Sind also "Risikogruppe". Für mich kanns ohne Weiteres eine "Freisetzung" gewesen sein, aber absichtlich - wage ich zu bezweifeln. Dass sich der Virus weltweit ausbreiten würde, war dem bekannt, der sich mit sowas beschäftigt hat. Es gibt keine Winner.
Die Viren mutieren andauernd, ich kenne genug Beispiele noch VOR der Erfindung des Elektronenmikroskops.

Die 15 "Corona - Toten" im Wolfsburger Pflegeheim hatten laut SZ "überraschenderweise" gar keine Symptome, sondern sind einfach so verstorben.
[Links nur für registrierte Nutzer]Wolfsburg hat stark mit der Coronavirus-Pandemie zu kämpfen. In einem Wolfsburger Alters- und Pflegeheim sind in der vergangenen Woche 15 Menschen nach einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Von etwa 165 Bewohnern der kirchlichen Einrichtung seien 72 infiziert, sagte der Leiter des Wolfsburger Gesundheitsamts, Friedrich Habermann, am Samstag. Für das Heim mit oft hochgradig dementen Menschen sei die Situation extrem schwierig, erklärte Wolfsburgs Oberbürgermeister Klaus Mohrs (SPD): "Wir stehen aber erst am Anfang der Entwicklung. Das wird für uns alle noch eine sehr, sehr harte Zeit." Überraschend viele Menschen seien verstorben, ohne dass sie Symptome von Corona gezeigt hätten.
Ist ja auch kein Wunder. Jemand mit Demenz der auf einmal keinen Besuch mehr bekommt, der von der Pflegerin nicht mal mehr in den Arm genommen wird, der oder die verstirbt eben schnell mal weil er oder sie nicht kapiert, was eigentlich hier los ist...
Aber vielleicht kann unsere tolle Bundesregierung ja noch steigern, die Pflegekräfte sollten endlich mal die 1,5 Meter Sicherheitsabstand einhalten, oder einfach die alten Leute in ihrer eigenen Scheiße verrecken lassen!
Wäre doch gelacht, wenn wir dann nicht auch endlich mal Bilder bekommen wie aus Italien, vor denen wir uns dann so richtig schön gruseln können, wenn die LKWs mit den Särgen durch die Straßen rollen...
Ich drücke die Daumen, dass deine Firma das unbeschadet übersteht. Ich bin auch guter Hoffnung, dass der Spuk bald vorbei ist. Das erkennt man, dass das ‚Epizentrum‘, also die Leute, die ins Bockshorn gejagt werden sollen, von Asien über Europa nach Amerika gewandert ist. Über JewYork gibt es mehr Berichte mittlerweile mehr als über Spanien, Itslien und NRW zusammen.
Die ganze Welt hat sich in ein Labor von nihilistischer Autosuggestion verwandelt, in dem die Beschäftigung mit Untergangsphantasien (Klima, Pandemie, Wirtschaft) zu einer Massenbeschäftigung geworden ist. Gegen diese geschürte Hysterie hilft nur nachgereichte Kaltblütigkeit und Abstand, um mal Sloterdijk zu paraphrasieren.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D

Kein Problem, unsere Regierung ist da sehr flexibel!
Man dreht es sich immer gerade so hin, wie es gerade passt.
Wenn es um die Sterblichkeitsrate geht, dann argumentiert man einfach, dass die Leute ja erst NACH der Infektion sterben, die Sterblichkeitsrate also immer "hinterherhinkt"...
Und bei den Toten lässt sich doch bestimmt auch noch was machen:
Schön viel Panik produzieren, schwerkranke Menschen schön mit Corona - Infizierten zusammenlegen, Schutzausrüstung für Pfleger weiter verknappen indem man in Supermärkten eine "Maskenpflicht" einführt: Dann klappt es auch endlich, die Corona - Toten zu steigern!
Wäre doch gelacht, wenn die Bemühungen des Panikorchesters Spahn und Söder keine Erfolge bringen würden!


ich sehe eher ein versuch der verharmlosung in deutschland als eine bewusst betriebene panik. Vor allem die relative geringen angegebenen Todeszahlen lassen doch zwefel aufkommen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)