User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2431 von 8623 ErsteErste ... 1431 1931 2331 2381 2421 2427 2428 2429 2430 2431 2432 2433 2434 2435 2441 2481 2531 2931 3431 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.301 bis 24.310 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Alles völlig falsch geplant.
    Merkel , unsere Führerin, meint jetzt gnädig an der Volk gerichtet:

"Wenn sich die Corona - Zahlen nur noch alle 10 Tage verdoppeln, dann will ICH (sic!) über eine Lockerung der Maßnahmen nachdenken."

Offiziele Zahlen des Robert Koch Institutes:

30. März: 4751 Neuinfektionen
    20. März: 2958 Neuinfektionen

Also wenn Frau Merkel nach ihren eigenen Aussagen geht, dann müsste sie jetzt "ganz angestrengt nachdenken", ob man jetzt wieder "lockert".

Aber die Frau ändert ja wie dieser ganze demokratische Narrensaum seine Meinung nach Belieben, das was gestern noch gesagt wurde das gilt dann zwei Tage später einfach nicht mehr...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nichts wäre besser als das! Genau deswegen gibt es ja all diese Beschränkungen.
    Na wenn du meinst. Jedenfalls wäre es verwunderlich, wenn sich, nachdem sich mittlerweile über 3 Milliarden Menschen wegen eines Schnupfens in - mehr oder weniger drastischem - lockdown befinden nichts tun würde. Selbstverständlich ist es noch immer möglich, dass das Virus in irgendwelchen Dritte-Welt-Shitholes noch richtig hochkocht und noch ein paar hunderttausend erwischt, das ist aber angesichts der dortigen Vermehrungsrate auch kein Weltuntergang.

Mitglied

Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Wurde das hier schon eingestellt? Ich komme nicht immer mit dem Lesen hinterher:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Sowas ähnliches hatte ich mit eigenen Worten geschrieben.

Und zwar völlig zu Recht. Leute die mal eben das Geld einsacken wollen obwohl nicht nötig, sollten später nicht verschont werden. Diese Hilfen zu beantragen ist nämlich ein ganz anderes Kaliber als ein Zahlendreher in der Steuererklärung. Das eine kann passieren - das andere ist bewusst.

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Handwerkskammer und Innungsbeitrag wurden schon letzten Monat abgebucht.
    Na klar gibt es auch andere Fixkosten, aber wenn die Personalkosten schon einmal weitestgehend entfallen und noch 15.000 Euro verschenkt werden, ist das für kleine Betriebe schon eine Hilfe.
    „Verschenkt werden“? Was glaubst du wer diese Geschenke letztendlich bezahlen wird? Der Onkel mit der großen Spendierhosen?
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die gegenwärtigen Daten so anschaue, so scheint das "happening", zumindest medizinisch, ohnehin abgeblasen zu sein, und das offizielle Narrativ dürfte über kurz oder lang zusammenbrechen wenn sie nicht schnell noch ein paar neue Asse aus dem Ärmel ziehen.

Worldofmeters meldete vor drei Tagen 64.501 Neuinfektionen
    Vorgestern 66. 761
    Gestern nur 60.263
    Heute bislang nur 52.751 (da mögen noch ein paar tausend dazu kommen, aber 66.000 werden das nicht mehr, da fast alle stärker infizierten Länder ihre Zahlen bereits geliefert haben)

Das sieht sehr danach aus, dass der "peak" der weltzerstörenden Pandemie, die uns alle töten wird, möglicherweise, zumindest in Europa, bereits überschritten ist.
    Den scheinen ganz einfach die Tests auszugehen! Ist doch klar woran es liegt!

Wir brauchen also dringend mehr Tests, damit die Panik wieder ansteigen kann!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Den Eiertanz sehe ich dann wenn die prognostizierte Katastrophe nicht eintritt, und die Stimmung derart umschlägt das es keiner gewesen sein will. Wir werden in der Karwoche, spätestens Gründonnerstag wissen, wohin die Reise geht.
    Auch dann braucht es einen nützlichen Sündenbock. Sowas sollte man in der Politik immer in der Hinterhand haben. Wir werden sehen, wann Merkel ihm ihr Vertrauen ausspricht. Das ist dann so, als wenn die Mafia in Sizilien jemandem einen abgetrennten Pferdekopf ins Bett legt.

Und zwar völlig zu Recht. Leute die mal eben das Geld einsacken wollen obwohl nicht nötig, sollten später nicht verschont werden. Diese Hilfen zu beantragen ist nämlich ein ganz anderes Kaliber als ein Zahlendreher in der Steuererklärung. Das eine kann passieren - das andere ist bewusst.
    Sehr gut, wenn da tatsächlich genauer draufgeschaut werden sollte. Da meine Firma 90% ihrer Umsätze über Messen und Direktkontakt mit Großkunden, die vor allem in den USA und Ostasien handeln, macht, sind wir tatsächlich absolut in der Klemme, da Rücklagen nur begrenzt vorhanden sind und unser Hauptumsatz im ersten Quartal durch Messeabsagen weltweit vollkommen ausgefallen ist.

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Den scheinen ganz einfach die Tests auszugehen! Ist doch klar woran es liegt!

Wir brauchen also dringend mehr Tests, damit die Panik wieder ansteigen kann!
    Werden sie schon hinbiegen. Oder man ändert einfach die Kriterien und testet gar nicht mehr, sondern zählt alles was "Symptome" zeigt, so wie es die Chinesen mal kurzfristig gemacht haben, was dann von einem Tag auf den anderen ( am 12. Februar) zu einer ver-x-fachung der neuen Fälle (von 2000 auf 14.000) geführt hat.

Mitglied Benutzerbild von Mütterchen

Trotzdem werden es ganz viele machen und ich habe so meine Zweifel, ob das hinterher überhaupt kontrolliert werden kann. Und, um das auch mal zu sagen, ich finde den Artikel merkwürdig formuliert.

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Werden sie schon hinbiegen. Oder man ändert einfach die Kriterien und testet gar nicht mehr, sondern zählt alles was "Symptome" zeigt, so wie es die Chinesen mal kurzfristig gemacht haben, was dann von einem Tag auf den anderen ( am 12. Februar) zu einer ver-x-fachung der neuen Fälle (von 2000 auf 14.000) geführt hat.
    Also ich habe nichts gegen freie Straßen, angenehme Leere und das Verschwinden alles zuparkender Muttertiere einzuwenden. Colonia möge bleiben und die Regierung soll die Angst ruhig weiter schüren. Es sind herrliche Tage.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer