User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Es müssen gar nicht einmal Massentests sein. Es reichen genügend große Stichproben. Da weiß man jedenfalls genauer als jetzt, wie weit die Durchseuchung der Bevölkerung schon fortgeschritten ist, und hat nützliches Datenmaterial.
Die Virologen und Epidemiologen sollen sich mal mit den Meinungsforschungsinstituten zusammen setzen, die haben dafür recht genaue Modelle.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie

Diese Schweine, wie sie uns immer feist ins Gesicht lügen, wir müssten jetzt das machen was die Bundesregierung sagt, um die alten Menschen zu schützen:
Wer misst hier die Auswirkungen auf die Sterberaten?
Jetzt sitzen hunderttausende altersgebrechlicher Menschen verlassen und aus Sicherheitsgründen weggesperrt herum. Ohne Freude, ohne Perspektive. Was ist das für ein Leben? Und wofür das Ganze?
Eine Altenpflegerin beschreibt auf Facebook (25.03.2020) die für alle völlig absurde Lage:
„Frau X, halbseitengelähmt muss zur Toilette. Nach dem kurzen Versuch sie per Telepathie zu entkleiden, damit sie ihre Blase entleeren kann, ignoriere ich meine Abstandsgrenze und komme dem Menschen wieder mal sehr nah. Ich wasche/dusche täglich Menschen, helfe beim Zähneputzen, kämme die Haare, ziehe ihnen Kompressionstrümpfe an. …. Den empfohlenen Abstand von zwei Metern einzuhalten, unmöglich. Versucht mal einem an Demenz erkrankten Menschen zu erklären, dass er einem nicht zu nahe kommen darf.
Die psychische Belastung für Bewohner und Pflegepersonal ist enorm hoch. Könnt ihr euch auch nur einen Moment vorstellen, was das auch bedeutet?
Sie benötigen Trost, eine Schulter zu Anlehnen, eine Ablenkung. Ganz schlimm ist es für Menschen die an Demenz erkrankt sind, und jeden Tag aufs Neue nicht verstehen wo ihre Kinder sind. Sie haben Angst machen sich Sorgen, wollen auf die Suche gehen…..“
Rund 70 Prozent der pflegebedürftigen, alten Menschen in den Heimen und zu Hause sind deshalb auf Hilfe angewiesen, weil sie die Orientierung (in ihrem Leben und der Welt) verloren haben. Das wichtigste, was sie brauchen, sind vertraute Menschen, die sie „an die Hand nehmen“ und sicher durch den Alltag begleiten. Quelle: pflegeethik-initiative.de
Ja eben. So lange konnten die Labore daran arbeiten. Wir dürfen nie vergessen , das US Regime hat auf zwei japanische Städte Atombomben geworfen. Aus Jux und Dollerei. Der Krieg wurde mit der Vernichtung dieser Menschen nicht entschieden. Auch wenn zur Zeit keine Beweise vorliegen, mindestens eine Atombombe ist in Deutschland entwickelt worden. Es gibt im Netz Berichte das Hitler so eine unmenschliche Waffe ablehnte und Deutschland sie deshalb nie einsetzte. 1945 haben die US Terroristen sie sich aus dem russischen Besatzungsgebiet gestohlen und in die USA geschafft. Nicht wissend was sie damit machen sollten haben sie die Bombe zum Spaß über Japan abgeworfen. Auch während des WK2 war die USA ein technologisch weit rückschrittliches Land. Ein Agrarstaat. Erfindungen kauften sie ein. Machten niemals selber welche. Das ist bis heute so.
Demokratie ist Freiheit, Rechtsstaat ist Diktatur des Geldes.
Keine Links in Signaturen
Ich weise schon seit über 40 Jahren die Menschen darauf hin, dass in der GRV durch die Demographie (Prozentuale Abnahme der Beitragzahler und Zunahme der Rentner) der sog. Generationsvertrag der GRV immer schlechter funktioniert.
Wer keine zusätzliche private Vorsorge getroffen hat ist tatsächlich schlecht dran.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Ich hatte schon immer eine panische Infektionsangst. Im Zuge der Masseneinwanderung konnte ich die Leute nicht verstehen, die da einen Begrüßungsrummel veranstalteten und sich freiwillig zur Betreuung bereiterklärten.
Die Gefahr dienstlich in diesem Bereich eingeteilt zu werden hat mich dazu bewogen, mich über GdB-Erschleichung und ein paar weitere Tricks völlig aus dem Berufsleben zurückzuziehen und mit 58 in den vorgezogenen Ruhestand zu gehen.
Meiner Meinung nach ist Abstand halten und nicht bei jedem Quatsch mitzumachen sehr empfehlenswert und wohl ein besseres Schutz als aufs Gewäsch der Systemschranzen zu hören.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Entweder das oder es tritt doch das umgekehrte Szenario ein. Dann wird es dran gelegen haben, dass der "Shutdown" nicht total genug war, weil sich die Politik nicht traute, einen totalen Stillstand, also auch der Betriebe, anzuordnen. Das können wir wahrscheinlich mit den uns zur Verfügung stehenden Informationen nicht einschätzen. Aber effektiv werden Drosten, das RKI und so weiter die Sündenböcke abgeben müssen. Und diese Sünde wird groß. Das ist dann ein hoher Preis für ein paar Wochen Ruhm.
Wir werden nach Ostern den Laden sukzessive wieder hochfahren. Ausgang bis auf weiteres ausschließlich mit Atemschutzmaske, wer ohne draußen angetroffen wird zahlt Strafe. Restaurant werden öffnen dürfen mit der Auflage, genug Abstand zwischen den Tischen zu schaffen. Zuwiderhandlung bedeutet hohe Strafen. Versammlungen sind weiterhin verboten, aber Läden, Boutiquen, Friseure werden wieder öffnen. Das ganze ist bereits jetzt ökonomisch ein fast Totalschaden, daher werden die Risikogruppen isoliert bis auf weiteres, die gesetzlichen Rahmenbedingungen geschaffen, dass dort wo möglich bis auf weiteres Homeoffice gewährt werden muss. Also, bleibt locker. 14 Tage noch, dann ist alles nahezu wie früher. Bis dahin werdet Ihr sukzessive vorbereitende Marketingfloskeln und gute Nachrichten hören die uns auf das gute Ende vorbereiten und uns gleichzeitig darin bestätigen, dass die Maßnahmen notwendig waren.