User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Wir haben hier jetzt den 2. Todesfall im Landkreis (148.559 Einwohner minus 2). Das heimatliche Käseblatt verrät aber das Alter nicht mehr (dasselbe Blatt hat übrigens vor ein paar Tagen den Klinikchef eines hiesigen Krankenhauses fertiggemacht, der es gewagt hat, die Corona-Hysterie als ein wenig übertrieben zu bezeichnen).
Im benachbarten Landkreis gibt es jetzt auch den 2. Todesfall. Das dortige Lokalblatt verrät aber das Alter: Beide waren 87 Jahre alt und litten unter Vorerkrankungen.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Lindner ist total durchgeknallt:
Was für ein schwachsinniger Vorschlag von Lindner.09.55 Uhr
BILD: FDP-Chef schlägt „negative Gewinn-Steuer vor“
FDP-Chef Christian Lindner hat sich dafür ausgesprochen, dass die Finanzbehörden berechtigt werden, Steuern zurückzuzahlen.
„Wenn man einen Umsatzeinbruch hat, sollte man sich bei seinem zuständigen Finanzamt melden können – und dann sollte die Finanzbehörde ermächtigt sein, eine Steuer zurückzuzahlen, oder eine Gutschrift zu überweisen auf zukünftige Steuerzahlungen. Das wäre eine Art ‚negative Gewinnsteuer‘ und könnte sehr schnell eingesetzt werden“, erklärte Lindner im BILD-Talk „Die richtigen Fragen“.
Es wird wohl nur wenige Unternehmen geben derzeit, die KEINE Umsatzeinbußen machen.
Also müsste der Bund JEDEM Unternehmen die Steuern zurücküberweisen.
Eine "Steuergutschrift" auf die Zeit nach Corona ist auch ein toller Vorschlag, wenn es das Unternehmen danach nicht mehr gibt wegen Pleite.
An solchen Vorschlägen merkt man, was für unglaubliche Dummbratzen sind in der deutschen Politik tummeln.
Hauptsache mal seinen Senf dazugeben, egal wie idiotisch es auch sein mag...
Wow, 25 000 Euro Soforthilfe bei einem Betrieb mit 50 Mitarbeitern.Außerdem hält er die aktuellen Soforthilfen für zu niedrig gesetzt: „Der Bund sollte sich zum Beispiel an NRW orientieren. In Betrieben bis 50 Mitarbeiter gibt es da 25 000 Euro Soforthilfe. Das müsste bundeseinheitlich geregelt werden, um alle zu erreichen, die gegenwärtig in Zahlungsschwierigkeiten sind“, so Lindner in BILD.
Ein etwas größeres Restaurant erzielt diesen Umsatz in 3 Tagen. Wenn jetzt die Restaurants dicht sind und der Umsatz nahe Null ist, ja dann reicht diese gigantische
Summe vielleicht eine Woche, dann ist sie aufgebraucht....
Aber woher soll dies der "Politikwissenschaftler" Lindner auch wissen, er hat in seinem ganzen Leben ja noch nie eine ehrliche Arbeit gehabt...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)