User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 1073 von 8623 ErsteErste ... 73 573 973 1023 1063 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1083 1123 1173 1573 2073 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.721 bis 10.730 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

GESPERRT

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von D_Plainview Beitrag anzeigen
    Dass man einen ganzen Monat in Europa geschlafen hat, rächt sich nun dermaßen. Wir haben keine gesundheitlichen Strukturen und technische Möglichkeiten wie Südkorea oder Japan um hier das in Zaun zu halten, das wird das Leben in Europa und Nordamerika für immer verändern
    Warum sind Industrieländer nicht gerüstet für Pandemien? Es muss doch für Staaten und internationalen Gesundheitsorganisationen bestimmte Szenarien geben? Corano ist auch nicht die erste Epidemie. Europa scheitert nicht an den qualitativen Herausforderungen des Erregers. Hier läuft die Forschung noch und wir hoffen alle auf schnelle Fortschritte. Europa scheitert aber an grundsätzlichen Fragen. Der in kürzester Zeit eingetretene Versorgungsmangel wäre doch vermeidbar gewesen. Die Tatsache, dass zB Masken und Desinfektionsmittel fehlen, erschüttert mich mindestens genauso sehr wie die Gefahr, die vom Virus selbst ausgeht. Jeder einzelne Bürger muss die Zeit der Quarantäne und Stillegung jedenfalls nicht nur für die eigene "Entspannung & Erdung" nutzen (sofern das überhaupt möglich ist), sondern sich überlegen, wie er als Bürger seine Aufgabe besser wahrnehmen kann und die Politiker in ganz anderem Ausmaß FORDERN UND KONTROLLIEREN kann.

GESPERRT

Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Der Michel schreit jetzt selbst nach Quarantäne, weil 50 Mann irgendwo in der BRD im Keller eine private Corona Party feiern. Heilige Schei*e, sowas kannst du dir nicht mal ausdenken, wie bestrahlt der Pöbel wirklich ist
    Dabei sollte die Anwendung von Grundkenntnissen in Mathematik auf die "Todesrate" bezogen, der derzeitigen Hysterie eigendlich den Boden entziehen.

Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen Artikel über die Vogelgrippe gelesen. Holla, die Waldfee! Dagegen ist das Coronavirus ja Kindergarten! Die Sterblichkeitsquote bei der Vogelgrippe (H5N1) ist abnormal hoch! Nicht auszudenken, wenn sich so ein Virus mal Lust auf Pandemie bekommt...
    Genau das hat mich ja stutzig gemacht, kann mich nicht erinnern damals auf ne Armee von hyperventilierenden Mundschutzträgern getroffen zu sein trotz der höheren Todesrate bei der Vogelgrippe.

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. die Wirtschaft zerstören … aber massiv !! … schau dir die Börsen an …
    Wäre Interessant zu wissen welche Konzerne/Firmen davon nicht betroffen sind.

GESPERRT

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nenn mir mal den ernstzunehmenden Menschen, der Viren jeglicher Art als "sichtbar" bezeichnet.
    Einige haben hier im Strang gefragt, ob wir schon mal einen Corona-Infizierten gesehen haben? Tja, wenn schon ein einfacher Blick ausreicht, dann sparen wir uns in Zukunft alle Bluttests, Speichelabnahmen und Röntgen-Aufnahmen. Einfach konsequent weiterdenken und handeln.

Mitglied Benutzerbild von denkmalnach

Zitat Zitat von KTN Beitrag anzeigen
    Hast du die Corona-Viren mit eigenen Augen gesehen oder hat deine Kollegin einfach nur eine Lungenentzündung, die jetzt als Corona verkauft werden soll?
    Das Problem ist doch, dass explizit nach Corona-Viren gesucht wird.
    Normalerweise hätte sie einen grippalen Infekt. Aber da jetzt alle diesbezüglich verrückt gemacht werden, geht die Angst um.

Vielleicht hatten letztes Jahr oder die Jahre davor alle betroffenen Grippetoten auch schon Corona Viren, aber danach suchte niemand...

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Dass man einen ganzen Monat in Europa geschlafen hat, rächt sich nun dermaßen. Wir haben keine gesundheitlichen Strukturen und technische Möglichkeiten wie Südkorea oder Japan um hier das in Zaun zu halten, das wird das Leben in Europa und Nordamerika für immer verändern
    Da muß ich dir beipflichten! Selbst zum jetzigen Zeitpunkt tut sich zumindest Deutschland noch schwer landesweit entsprechende Maßnahmen zu verordnen. Ein Unding das gestern vor den Eiscafes die Leute in der Schlange standen um sich gegenseitig anzustecken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mir sind viele Leute bekannt, deren Immunsystem ziemlich schwach ist - die trauen sich erst mal kaum raus. Aber - bei manchen - wer soll da einkaufen gehen ? Aber sie gehen einkaufen- trotz allem. Tapfer.

Oder nur vorsichtig.

Ich habe mir eine Atemschutzmaske bestellt - eine stabile - wenn sie kommt, werde ich mir wohl blöde vorkommen, das Ding auf die Nase und Mund zu setzen - muß ich dann mal ein Bild zur Erinnerung machen :-)
    Klar. Wer ein schwaches Immunsystem hat sollte etwas auf sich achten und kein Risiko eingehen bevor das Thema noch nicht zu Ende erforscht ist.

GESPERRT

Einige haben hier im Strang gefragt, ob wir schon mal einen Corona-Infizierten gesehen haben? Tja, wenn schon ein einfacher Blick ausreicht, dann sparen wir uns in Zukunft alle Bluttests, Speichelabnahmen und Röntgen-Aufnahmen. Einfach konsequent weiterdenken und handeln.
    Ich kann lesen. Aber das "Weiterdenken" ist weder konsquent noch in irgendeiner Weise Denken.

cornjung
    Gast

Warum sind Industrieländer nicht gerüstet für Pandemien?
    WARUM sind Kitas, Krankenhäuser, Praxen, Pflegedienste, Seniorenheime, Schulen uswusf.... seid Jahren in völlig desolatem Zustand, seit Jahren chronisch unterfinanziert, unterbesetzt und unterversorgt, sei Jahren völlig überlastet und überfüllt und stehen seit Jahren vor dem Kollaps ? Das liegt an der Politik, der beschissenen Bezahlung, und weil man die höchsten Steuererinnahmen in Banken und refugees verschwendet.

Corona ist ein Virus. Gegen Viren gibt es kein Medikament, man kann aber vorbeugen. Das Gesundheitssytem sanieren. Personal anwerben, aufstocken und besser bezahlen. Abstand halten, Bewegung , Hände waschen, gesunde Ernährung, Nikotinverzicht, Sport, Vitamin C usw.... und wenn die Lungen angegriffen werden, Antibiotika.

Und den adipösen H-4 Migranten Balgen beibringen, dass man beim Husten oder Niessen den Ellebogen vors Gesicht hält, und nicht Anderen ins Gesichr rotzt. . Aber sag das mal den H-4 Kanackenbalgen....dann heist es Ausländerfeindlichkeit, Diskriminierung, Rassimus, Nazi.
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Bei der Vogelgrippe war aber die Ansteckungsgefahr viel niedriger.
    Willst du tatsächlich alle einsperren und kasernieren, nur um paar kranken Alten paar Jahre mehr geben ?
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Klar. Wer ein schwaches Immunsystem hat sollte etwas auf sich achten und kein Risiko eingehen bevor das Thema noch nicht zu Ende erforscht ist.
    Panik schadet nur.

GESPERRT

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich kann lesen. Aber das "Weiterdenken" ist weder konsquent noch in irgendeiner Weise Denken.
    Dann erzähl du mal oder irgendeiner der "hast-du-schon-mal-einen-Coronakranken-Vollidioten" wie man einfach so in der Öffentlichkeit einen Corona-Kranken erkennen kann und warum man diese Methoden nicht auf alle Virenerkrankungen anwenden kann?

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Nein, nur bis August. Aber für diesen wirtschaftlichen Kahlschlag ist Merkel verantwortlich. Man hätte schon seit SARS, MERS und Ebola am Flughafen Wärmebildkameras haben müssen, um einreisende Risikoleute direkt in Quarantäne zu stecken. In Ostasien machen das seit Jahren alle Staaten. Hat man in Deutschland nicht gemacht, selbst im März flog noch Air China Corona nach Deutschland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer