User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Die kausalen wirtschaftlichen Negativfolgen der Coronavirus Krise werden in den
ueberschuldeten westlichen Industrienationen mehr Todesopfer verursachen als
der Grippevirus. Das wollen die Politiker der westlichen Welt nicht wahrhaben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Und die nächste Unterstellung. Niemand hat behauptet, dass es das Virus nicht gibt, bzw. aufgrund der Virusinfektion noch niemand gestorben ist.
Ich kenne z.B. mehrere, die an HIV gestorben sind, und auch Krebstote kamen in meiner Familie schon häufiger vor.
Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass von medialen und staatlichen Stellen bei HIV-Toten und bei Toten aufgrund einer Krebserkrankung ein auch nur annähernd ähnliches Theater aufgeführt wurde, wie im Fall des Coronavirus.
Das scheint die schlimmste Seuche aller Zeiten sein.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Ja, die wirkliche oder auch nur gespielte Eindimensionalität des Denkens mancher Benutzer hier ist schon bemerkenswert. Vor allem die Bestimmtheit, mit der sie das vertreten.
Dabei kann ich mich nur wiederholen:
Und in der Zwischenzeit kann man auch noch einmal nur die Wortbedeutung folgender Begriffe rekapitulieren: "Trittbrettfahrer" und "etwas zum Vorwand nehmen".
Wortschatz üben, wie in der Grundschule ...
"Corona" bedeutete im antiken Rom einfach nur "Kranz" und erhielt im späteren Vulgärlatein auch die Bedeutung "Krone". Im Spanischen bedeutet es nur noch "Krone".
Dazu mal ein Witz von heute aus dem hiesigen WhatsApp-Status anderer auf meiner Adressliste:
"Der Virus hat jetzt auch Callao erreicht, aber der Empfang war nicht so gut, man hat ihm die Krone geklaut". Zur Erklärung: Callao ist eine Hafenstadt, die an Lima grenzt, und hat einen schlechten Ruf, was Strassenkriminalität angeht. Ist halt so eine Frotzelei wie bei Offenbach: OF - ohne Führerschein.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



Wie Du schon sagst, glaubst=glauben.
[Links nur für registrierte Nutzer]Das Wort Glaube[...]bezeichnet eine Grundhaltung des [Links nur für registrierte Nutzer],
[Links nur für registrierte Nutzer]Vertrauen bezeichnet die subjektive [Links nur für registrierte Nutzer] (oder auch das [Links nur für registrierte Nutzer] für oder [Links nur für registrierte Nutzer] an die) von der [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] von [Links nur für registrierte Nutzer], Einsichten und Aussagen bzw. der [Links nur für registrierte Nutzer] von Personen
[Links nur für registrierte Nutzer]Im abgeleiteten Sinne steht Subjektivität auch für dasjenige Verhältnis eines Subjekts zu seiner Umwelt, das nicht [Links nur für registrierte Nutzer] ist. In diesem Sinne wird Subjektivität in den [Links nur für registrierte Nutzer] zumeist als Fehlerquelle angesehen und zu vermeiden versucht.
Beschäftigt man sich einhergehender mit den Definitionen, so muss man aber sagen,
dass Du auch nichts Wissen kannst.
All deine Annahmen beruhen auf glauben, vertrauen und subjektiver Erfahrung.
Vielleicht ist es ja auch nur ein künstlicher Crash, um die KGV wieder auf halbwegs normale Werte zu bringen. Eigentlich passierte ja auch monatelang am Aktienmarkt überhaupt nichts - die Werte stiegen ja weiter. Erst als das Öl plötzlich 27% einbrach, crashte die Börse. Und seit dem stoppte in China das Coronawachstum und es begann im Westen. Seltsame Sache.
Angesichts bekannter Zahlen und Krankheiten kann sich das jeder selber zurechtlegen. Wie in Kriegen und bei Massenmorden halte ich jedes Opfer für zuviel. Ein Kriegsverbrechen beginnt mit dem ersten Toten - nicht mit dem Letzten.
Deswegen halte ich auch Diskussionen über den Holocaust und die Opferzahl für völlig sinnlos. Egal ob ei, oder millionen Opfer - das Verbrechen beginnt immer mit dem ersten Opfer. Einen Sohn interessiert es nicht, wenn sein Vater an
einer Krankheit verstorben ist, die auch noch 500 andere betrifft. Jeder Anghörige hat mein Mitgefühl - aber ich hasse die Instrumentalisierung von Opfern für politische oder mediale Zwecke.
Mir geht es um die Verhältnismäßigkeit. So schlimm ein paar Tausend Tote durch solch ein Ereignis sind - es ist kein Grund die Welt zu ruinieren.
Corona ist noch lange nicht dort, wo ich schicksalhaftes für die Menschheit oder eine Gesellschaft erkenne, und er wird mit normalen Präventivmaßnahmen, die sich im Rahmen bewegen, auch nicht dort hinkommen.
Das ist meine Meinung.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Um mich musst du dich zuletzt sorgen. Ich bin nicht alt und schwach, sondern fit, gesund, kräftig und vital. Und hab seit 10 Jahren keine Erkältung gehabt. Vitamin C !!! Alt bist du. Zwar nicht an Erfahrung und Reife, aber im Kopp und am Körper. Mach endlich Sport Schlummi !!! Besser, statt hier Hysterie zu verbreiten. Ich habe mein ganzes Leben aufgepasst, bin jetzt im Ruhestand, und muss vor gar nichts mehr aufpassen. Ich habe ohnhin null Angst. Vor allem nicht vor Viren. Ob du in den Puff gehst, interssiert mich zuletzt. Ich geh weiter wie gewohnt ins Gym und ins Thermalbad. Ok, falls sie morgen noch offen haben.
Im meiner Jugend war die Toilertte ein Plumsklo im Hof, ohne Licht, ohne fliessend Wasser und ohne Toiletten-sondern Zeitungspapier.
Ich kenne keinen Einzigen persönlich, der an HIV gestorben ist. Meine Mutter ist an Krebs gestorben, mit fast 100.
Geändert von cornjung (15.03.2020 um 21:42 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)