User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
"Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
"In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
"There's no business like Shoah-Business!"




Das nennt sich Framing. Da sie meist nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, müssen sie stets nach vorgegebenen Mustern arbeiten und brauchen einen konstanten, möglichst wenig herausfordernden Feind. Also wird ein Popanz aufgebaut, mit dem sie sich au(zu)kennen (meinen) und an dem sie sich abarbeiten können. Kannst du auch hier im Forum sehr gut beobachten, wenn sich Schkorpie aus einem Meinungsgegner mit gewissen Unterstellungen einen Pappkameraden zusammenzukonstruieren versucht, dem er mit seinem vorgefertigten Käse gewachsen zu meinen scheint. Funktioniert nur immer schlechter. Ich finde ja den Vorwurf des Antisemitismus bei einer Partei mit einer ausgewiesenen jüdischen Plattform (J-AfD) viel spannender.




Letztlich sind diese Vorwürfe alle ziemlich dämlich. Und aus der Ecke kommt dann immer noch der Vorwurf, mit der AfD könne man nicht diskutieren, weil denen gar nicht daran gelegen wäre. Wenn ich mir die Beiträge von AfDlern im Bunzeltag so ansehe, kommt von denen noch am ehesten so etwas wie Inhalte während die Genossen der (anti)nationalen Front im rasant steigenden Tempo zu verblöden scheinen. Siehe hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
Und auch hier fällt wieder auf: Ausbildung durchgezogen, ein "richtiges" Studium absolviert (wenn auch nur zum Wirtshausingenieur) und sogar schon mal gearbeitet. Das sind dann die "tumben Nazis", die wir immer präsentiert kriegen, während Dummschwätzer und Schreihälse von links und grün angeblich mit "Argumenten" dagegenhalten würden. Das ist mal vollkommen verdrehte Wahrnehmung, die der Masse hier leider erfolgreich vermittelt wird....




Hast du mal mit so einer gesprochen? Selbst wenn da mal eine ganz gut aussieht (So viele sind das gar nicht, werden einem nur oft in den Medien gezeigt), liegt sie i.d.R. zu weit rechts der "Vicky Mendoza Diagonale", als dass man sich mit der abgeben sollte:
(Bildquelle: [Links nur für registrierte Nutzer] )
Und das ist völlig abgesehen von dem strengen Geruch, den so ein richtig ökolinker Weltverbesserer fast zwangsläufig verströmt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)