User in diesem Thread gebannt : Freidenkerin, Dr Mittendrin, DerBeißer and Manni |
Gute Rede von Kotre:
Die AfD macht erfolgreich Wahlkampf in Ingolstadt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zitat von [Links nur für registrierte Nutzer]
Ingolstadt: Panik im Paradies
In Ingolstadt ging es jahrzehntelang bergauf – dank Audi. Mit der Krise beim Autobauer avanciert die AfD jetzt zum Machtfaktor bei der Kommunalwahl. Wie kann das sein? Über den Aufstieg des Rechtspopulismus in einer der reichsten Städte Deutschlands.
Von [Links nur für registrierte Nutzer]
10. März 2020, 17:52 Uhr [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Vor der Kommunalwahl in Bayern geht am Audi-Standort Ingolstadt die Angst vor dem Rechtsruck um. © Andreas Gebert/Reuters
Hans Stachel verschenkt an diesem Morgen auf dem Wochenmarkt Kakteen. Stachel sticht, wie das Ass im Kartenspiel. So die Idee. Doch der Kandidat der [Links nur für registrierte Nutzer] für das Amt des Oberbürgermeisters von Ingolstadt kann mit dem Wortspiel nicht trumpfen. Das Interesse der Bürger ist überschaubar. Nur wenige Passanten lassen sich auf ein Gespräch ein – und üben Kritik. "Man muss es zumindest versuchen", sagt Stachel. Er will Konservative überzeugen, die der seit Jahrzehnten regierenden [Links nur für registrierte Nutzer] abschwören, und sich als bürgerliche Alternative zur Alternative anbieten: "Sonst überlässt man denen ja kampflos das Feld."
Was haben diese geistig minderbemittelten Versager der Antifa überhaupt immer mit ihrem "Sexismus"? Mir ist das seit jeher ein Rätsel. Aber man muss ja nicht verstehen, welche obskuren und skurrilen Dinge in denen ihren Köpfen vorgeht.
Du meinst, die anderen Anwürfe wären berechtigt oder wie? Ich finde gerade den Punkt "Sexismus" besonders originell. Da draußen in der kaputten Welt der klassischen Politik hagelt es Strafverfahren wegen sexueller Übergriffe. Die einzige Partei, die damit überhaupt nichts zu tun hat ist die AfD. Und dann schreiben sie sowas auf ihr Sachbeschädigungswerkzeug. Das liefert einen Hinweis darauf, wie wenig berechtigt auch die anderen Anwürfe sind.
Nutzer ausgeschieden
So sieht es aus, ja. Aber wie immer bei völlig unkontrollierten Anwürfen versackt die Idee wegen ungenügender Form. Das ist genau auch der Grund, warum ich einige gut gemeinte aber schlecht präsentierte Vorwürfe von rechts nach links ablehne. Unüberlegte Produktivität geht schnell nach hinten los und der Agitator sieht dann so dämlich aus wie der Pocher.
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Rückstoß haut Oliver Pocher Waffe ins Gesicht
[Links nur für registrierte Nutzer]
Nutzer ausgeschieden