Hallo,
mich würde mal interessieren, warum Putin nur die Terroristen plattmacht, nicht aber die eingedrungenen Döners. Für die 37 Toten hat sich Putin sogar entschuldigt mit dem Argument, daß die Stellungen nicht bekannt gewesen seien. Kurzum: Welchen Vorteil hat Putin, daß er Erdogan nicht den Arsch aufreißt? Es wäre doch ein leichtes für Putin/Assad, die Türken aus Nordsyrien abzukärchern!?
Ergänzung, hatte gelesen, daß Putin sogar die Nato um Hilfe bat, was abgelehnt wurde
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Eine "tiefergehende Beziehung" ausserhalb des wirtschaftlichen Interesses und NATO- oder Kurden-Bashing wird es kaum geben können, dazu sind nicht nur die jeweiligen Interessen viel zu entgegengesetzt, sondern auch die jeweiligen Interessensphären.
Das riesengrosse Problem der Türkei ist, dass sie sooooo gern eine Regionalmacht sein möchte, wo doch die ganze Region um sie herum längst in Interessen-Sphären von Grossmächten geteilt ist. Insofern versucht sie nun Grossmacht gegen Grossmacht auszuspielen, und immer neue Konfliktzonen zu erzeugen, aber sie stösst dabei sehr schnell an ihre Grenzen (siehe Syrien, siehe Libyen, siehe Erdgasförderung in Zypern und auch jetzt die "Migranten-Krise" an der GR-Grenze) und sie wird es sich letztlich nicht nur mit allen umliegenden Nachbarstaaten, sondern auch ebenso mit allen Grossmächten heftigst verscherzen - denn sie gilt insofern als reiner Instabilitätsfaktor in deren Einfluss-Sphären.
Das wird ihr dann aber nicht nur ein blaues politisches Auge kosten, wie bislang, sondern ggf. sogar weite Teile der Türkei.
Nichts. Er durfte ein bisschen zur Gesichtswahrung herumknallen. Das war's aber auch.
Ich verstehe nicht, warum man Atatürk im Avatar haben und dieser Flachkappe anhängen kann. Das wäre auf unsere Verhältnisse umgemünzt ungefähr so, als hätte ich Bismarck im Avatar und gäbe den Merkel-Fan.
Magst Du mir das mal erklären?
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)