+ Auf Thema antworten
Seite 7843 von 8575 ErsteErste ... 6843 7343 7743 7793 7833 7839 7840 7841 7842 7843 7844 7845 7846 7847 7853 7893 7943 8343 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.421 bis 78.430 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Den Eindruck habe ich auch nicht. Weder Putin noch Erdogan schienen über die Situation erfreut zu sein. Ganz im Gegenteil fand ich sie sehr ernst, besorgt und aufrichtig gewillt eine gemeinsame Position zu finden. Bemerkenswert fand ich die Aussage, dass sich die Beziehungen von TR und RU auf einem Höhepunkt befinden, was angesichts der Ereignisse als recht befremdliche und unpassende Anmerkung erscheinen mag, aber andererseits auch treffend für eine tiefergehende Beziehung stehen könnte, welche selbst solche Belastungen "locker" übersteht.
    Wenn das Lächeln von Erdogan tatsächlich echt war, muss es wohl daran liegen, dass er sich freut, dass er aus dem Schlamassel mit zwei blauen Augen davonkommt.

Es sah aber eher so aus als wäre es für die Kameras und speziell für die heimischen AKP-Medien.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,
    mich würde mal interessieren, warum Putin nur die Terroristen plattmacht, nicht aber die eingedrungenen Döners. Für die 37 Toten hat sich Putin sogar entschuldigt mit dem Argument, daß die Stellungen nicht bekannt gewesen seien. Kurzum: Welchen Vorteil hat Putin, daß er Erdogan nicht den Arsch aufreißt? Es wäre doch ein leichtes für Putin/Assad, die Türken aus Nordsyrien abzukärchern!?

Ergänzung, hatte gelesen, daß Putin sogar die Nato um Hilfe bat, was abgelehnt wurde

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ich sage Dir was mit den Rebellen nun passiert. Die können ja schlecht in Syrien verrecken. Weiterkämpfen bringt auch nichts mehr nach der Aktion mit Erdogan und Putin. Deswegen und folglich werden sich 200.000 Rebellen und HTS Richtung Europa aufmachen. Ein Paar wenigen von der FSA wird Erdogan vielleicht sogar die türkische Staatsbürgerschaft geben hinter den Kulissen.

Das wars.

In Europa gibt es da auch nichts zu freuen.

Es kommen nun Leute, die nichts zu verlieren haben und nichts anderes kennen ausser Gewalt, Mord und Tote.
    Es sieht aber so aus, dass die liberalsten Arschgeigen in der EU neuerdings geschlossene Außengrenzen und offen Innengrenzen favorisieren.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Allerdings. Vor einiger Zeit gab er ein Interview in London, das ich mir ansah. So gute Unterhaltung durch ungewollte Komik kam auf Bloomberg den ganzen Tag nicht mehr. An ihm ist wirklich ein Komiker verloren gegangen.
    Irgendwo wurde sein Interview auch als Satire verewigt.
    Die machen ja den Auftritt auch nicht für euch, sondern für AKP Anhänger. Und die sehen es anders und das ist für die entscheidend.

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Es sieht aber so aus, dass die liberalsten Arschgeigen in der EU neuerdings geschlossene Außengrenzen und offen Innengrenzen favorisieren.
    So sehe ich das auch.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Türkei wird in diesem Jahr über 100 Milliarden US-Dollar fälliger Schulden zurückzahlen bzw. zur Rückzahlung fällige Mittel leihen müssen.
    Es wird sich zeigen müssen, ob sich jemand findet, der dieses schwarze Loch weiter füttern und die erfolglosen Kriegsabenteuer Erdogans weiter unterstützen will.
    Vielleicht könnte Erdogan die Steuer auf Einnahmen von Gemüseläden erhöhen.
    Es handelt sich wohlgemerkt nicht um Monopoly-Geld oder türkische Lira, sondern um US-Dollar.
    Staatsschulden sind Ehrenschulden.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

LOL
    Gast

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    ...
    Bemerkenswert fand ich die Aussage, dass sich die Beziehungen von TR und RU auf einem Höhepunkt befinden, was angesichts der Ereignisse als recht befremdliche und unpassende Anmerkung erscheinen mag, aber andererseits auch treffend für eine tiefergehende Beziehung stehen könnte, welche selbst solche Belastungen "locker" übersteht.
    Eine "tiefergehende Beziehung" ausserhalb des wirtschaftlichen Interesses und NATO- oder Kurden-Bashing wird es kaum geben können, dazu sind nicht nur die jeweiligen Interessen viel zu entgegengesetzt, sondern auch die jeweiligen Interessensphären.

Das riesengrosse Problem der Türkei ist, dass sie sooooo gern eine Regionalmacht sein möchte, wo doch die ganze Region um sie herum längst in Interessen-Sphären von Grossmächten geteilt ist. Insofern versucht sie nun Grossmacht gegen Grossmacht auszuspielen, und immer neue Konfliktzonen zu erzeugen, aber sie stösst dabei sehr schnell an ihre Grenzen (siehe Syrien, siehe Libyen, siehe Erdgasförderung in Zypern und auch jetzt die "Migranten-Krise" an der GR-Grenze) und sie wird es sich letztlich nicht nur mit allen umliegenden Nachbarstaaten, sondern auch ebenso mit allen Grossmächten heftigst verscherzen - denn sie gilt insofern als reiner Instabilitätsfaktor in deren Einfluss-Sphären.

Das wird ihr dann aber nicht nur ein blaues politisches Auge kosten, wie bislang, sondern ggf. sogar weite Teile der Türkei.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wir können ganz offiziell feststellen, die 30 Soldaten sind völlig umsonst gestorben.

Ich frage mich, das Erdogan im Gegenzug bekommen hat, vermutlich Libyen.
    Nichts. Er durfte ein bisschen zur Gesichtswahrung herumknallen. Das war's aber auch.

Ich verstehe nicht, warum man Atatürk im Avatar haben und dieser Flachkappe anhängen kann. Das wäre auf unsere Verhältnisse umgemünzt ungefähr so, als hätte ich Bismarck im Avatar und gäbe den Merkel-Fan.

Magst Du mir das mal erklären?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ...

Das wird ihr dann aber nicht nur ein blaues politisches Auge kosten, wie bislang, sondern ggf. sogar weite Teile der Türkei.
    Das wohl nicht, aber ein Arschloch wird seinen Hut nehmen müssen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Eine "tiefergehende Beziehung" ausserhalb des wirtschaftlichen Interesses und NATO- oder Kurden-Bashing wird es kaum geben können. dazu sind nicht nur die jeweiligen Interessen viel zu entgegengesetzt, sondern auch die jeweiligen Interessensphären.

Das riesengrosse Problem der Türkei ist, dass sie sooooo gern eine Regionalmacht sein möchte, wo doch die ganze Region längst in Interessen-Sphären von Grossmächten geteilt ist. Insofern versucht sie nun dabei Grossmacht gegen Grossmacht auszuspielen, und immer neue Konfliktzonen zu erzeugen, aber sie stösst dabei sehr schnell an ihre Grenzen (siehe Syrien, siehe Libyen, siehe Ergsaförderung in Zypern und auch jetzt die "Migranten-Krise" an der GR-Grenze) und sie wird es sich letztlich nicht nur mit allen umliegenden Nachbarstaaten, sondern auch ebenso mit allen Grossmächten heftigst verscherzen - denn sie gilt dann als reiner Instabilitätsfaktor in deren Einfluss-Sphären.

Das wird dann aber nicht mehr nur ein blaues politisches Auge kosten, wie bislang, sondern ggf. sogar weite Teile der Türkei.
    Mithilfe von Schulden und der Druckerpresse wurde eben ein Strohfeuer angetrieben, was einige zu Größenwahn verleitet hat. Wo wäre die Türkei, wenn sie nicht in der Nato wäre? Meines Erachtens hätte Erdogan es in diesem Fall nicht gewagt, sich mit Russland anzulegen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer