+ Auf Thema antworten
Seite 7832 von 8575 ErsteErste ... 6832 7332 7732 7782 7822 7828 7829 7830 7831 7832 7833 7834 7835 7836 7842 7882 7932 8332 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.311 bis 78.320 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Richtig. Er sollte dort zusätzlich auch überall die Al Kaidas entwaffnen, was letztlich heisst, sie bekämpfen. Danach darf er dort abdampfen.
    Gehen wir mal davon aus, daß das Islamogesindel dort die Waffen nicht freiwillig abgibt, solange sie über irgendwelche Kanäle bezahlt werden. Und schließlich - warum sollen die Türken sie bekämpfen und eigene Leute opfern? Den Türken bleibt also nur, die Terroristen zu betreuen und durchzufüttern und da stellt sich schon die Sinnfrage. Es wäre das Beste, abzuziehen, die Terrornester den Syrern zu überlassen, die Grenze dichtzumachen und die Flüchtlinge in der Türkei nach Syrien zurückzuschicken (Europa will sie ja nicht und die Erpressermasche läuft nicht mehr). Das Problem haben dann die Syrer, die Rückkehrer zu integrieren und die Türkei kann sich wieder um ihre eigenen Baustellen kümmern.
    Ex septentrione lux

Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund, warum die da sind, sind die Flüchtlinge. Eine Vereinigung wie die EU kann mit Sicherheit 3-4 Millionen zusätzliche Flüchtlinge stemmen - für die Türkei wird das eher schwierig, nicht nur wirtschaftlich. Vor 3 oder 4 Jahren gab es ja ähnliche Diskussionen bereits, wo man die UN darum bittete eine Sicherheitszone zu etabilieren...wollte aber keiner, stattdessen versucht man die Türkei mit 6 Milliarden Euro abzuspeisen damit diese die ganzen Flüchtlinge bei sich behalten und die EU sich nicht darum kümmern muss.
    Die Flüchtlinge sind nur vorgeschoben und alle wissen das.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus, daß das Islamogesindel dort die Waffen nicht freiwillig abgibt, solange sie über irgendwelche Kanäle bezahlt werden. Und schließlich - warum sollen die Türken sie bekämpfen und eigene Leute opfern? Den Türken bleibt also nur, die Terroristen zu betreuen und durchzufüttern und da stellt sich schon die Sinnfrage. Es wäre das Beste, abzuziehen, die Terrornester den Syrern zu überlassen, die Grenze dichtzumachen und die Flüchtlinge in der Türkei nach Syrien zurückzuschicken (Europa will sie ja nicht und die Erpressermasche läuft nicht mehr). Das Problem haben dann die Syrer, die Rückkehrer zu integrieren und die Türkei kann sich wieder um ihre eigenen Baustellen kümmern.
    Und wie soll das funktionieren? Großteil der Syrer ist ja nicht nur wegen dem IS geflohen, sondern eben aufgrund von Assad. Glaube kaum dass die freiwillig dort hin zurückkehren solange der Grund für ihre Flucht dort noch das Sagen hat

Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Und wie soll das funktionieren? Großteil der Syrer ist ja nicht nur wegen dem IS geflohen, sondern eben aufgrund von Assad. Glaube kaum dass die freiwillig dort hin zurückkehren solange der Grund für ihre Flucht dort noch das Sagen hat
    Zur Grenze fahren und rübertreiben. Versucht ihr doch in die andere Richtung auch. Entschuldige bitte, aber ich kann nicht anderen Ländern auf der Tasche liegen, nur weil mir die Nase des Präsidenten in der Heimat nicht paßt. Besser wäre natürlich, mit Assad vernünftig zu reden und die Rückführung zu planen. Aber jetzt wird Durkheim gleich erzählen, daß Assad die nicht wiederhaben will. Und so dreht ihr euch endlos im Kreis und es kommen solche Geniestreiche wie das Idlibdesaster raus.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Wir können ganz offiziell feststellen, die 30 Soldaten sind völlig umsonst gestorben.

Ich frage mich, das Erdogan im Gegenzug bekommen hat, vermutlich Libyen.

GESPERRT

Zur Grenze fahren und rübertreiben. Versucht ihr doch in die andere Richtung auch. Entschuldige bitte, aber ich kann nicht anderen Ländern auf der Tasche liegen, nur weil mir die Nase des Präsidenten in der Heimat nicht paßt. Besser wäre natürlich, mit Assad vernünftig zu reden und die Rückführung zu planen. Aber jetzt wird Durkheim gleich erzählen, daß Assad die nicht wiederhaben will. Und so dreht ihr euch endlos im Kreis und es kommen solche Geniestreiche wie das Idlibdesaster raus.
    Das dem so ist weißt du selbst.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Wir können ganz offiziell feststellen, die 30 Soldaten sind völlig umsonst gestorben.

Ich frage mich, das Erdogan im Gegenzug bekommen hat, vermutlich Libyen.
    ... und ein Eis.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Also wenn es ein Idlibdesaster geben soll, dann auch für die EU. Die Türkei wird die 1 Mio Flüchtlinge nicht aufnehmen, einfach weiterreichen.

Es heisst, dass die 1 Mio Syrer an der türkischen Grenze nicht mehr in ihre Orte zurückwollen, da sie Assads Regime fürchten.

Auf der anderen Seite glaubt Assad damit durchzukommen, indem er Scheinwahlen abhält und stösst auch die UN vor den Kopf, wo ausgemacht war, neue Verfassung (hatte Assad zugestimmt, aber ist nicht vollzogen) und Neuwahlen inkl. dem Stimmen der Flüchtlinge, diese sollten zudem zurückgesiedelt werden.

Die Flüchtlinge wurden zudem, wie ich gezeigt habe, zu einer grossen Zahl enteignet, damit will Assad denen die Rückkehr unmöglich machen.

Erdogan sah nach 3 Stunden in Russland sehr angefressen aus.

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Das dem so ist weißt du selbst.
    Nö weiß ich nicht und glaube ich auch nicht. Daß Syrien ein Problem bekommt, wenn plötzlich 4 Mio Leute auf der Matte stehen, mag schon sein, aber das kann man regeln. Und etliche dürften gar keine Syrer sein, logisch, daß Syrien die nicht zurücknimmt. Die müßt ihr dann schon dorthin schicken, wo sie herkommen oder eben behalten. Ganz schuldlos seid ihr am "Bürgerkrieg" in Syrien nun wahrlich nicht.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Wunderbar

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Schon lustig wie ihr euch alles zurecht legt, Russland und Assad wollten doch ganz Idlib befreien, die Aufgabe dieses Zieles nun ist dann was? Erdogan hatte selbst angekündigt die Deeskalationszone wieder in voller Grenze des Waffenstillstands herzustellen, beide haben hoch gepokert und nun traf man sich eben in der Mitte, wir bekommen Idlib und verzichten dafür auf die Autobahn M5. Heißt, es gibt keine weiteren 4 Millionen Flüchtlinge, wobei wir die sowieso gleich zu euch und Mutti geschickt hätten... bissel mehr Dankbarkeit wäre schon angebracht Komsu.
    Russland wollte Zugang zu M5 und M4 sowie Waffenstillstand und Entfernung feindlicher Islamisten von den Frontlinien.
    Um eine Befreiung der ganzen Idlibprovinz ging es für die gar nicht. Sonst hätte man das Sotschiabkommen auch nicht verfasst.
    Die syrischen Loyalisten wollen ganz Idlib, aber sie haben immerhin die Hälfte davon plus noch einen wichtigen Teil der Aleppoprovinz befreit.
    Was der Rebellenseite/pro-türkischen Seite bleibt ist ein Rumpfidlib.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer