+ Auf Thema antworten
Seite 7842 von 8575 ErsteErste ... 6842 7342 7742 7792 7832 7838 7839 7840 7841 7842 7843 7844 7845 7846 7852 7892 7942 8342 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.411 bis 78.420 von 85744

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied Benutzerbild von Durkheim

Standard AW: Syrien-Diskussion

Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung für die Rebellen liegt doch auf der Hand: Das Gebiet unterhalb der M4 ist im Ernstfall militärisch nicht mehr zu halten ohne diese Lebensader und könnte sogar im Falle eines erfolgreichen Vorstoßes entlang der M4 innerhalb kürzester Zeit das Rebellengebiet trennen und den Süden zur Todesfalle werden lassen.
    Ich sage Dir was mit den Rebellen nun passiert. Die können ja schlecht in Syrien verrecken. Weiterkämpfen bringt auch nichts mehr nach der Aktion mit Erdogan und Putin. Deswegen und folglich werden sich 200.000 Rebellen und HTS Richtung Europa aufmachen. Ein Paar wenigen von der FSA wird Erdogan vielleicht sogar die türkische Staatsbürgerschaft geben hinter den Kulissen.

Das wars.

In Europa gibt es da auch nichts zu freuen.

Es kommen nun Leute, die nichts zu verlieren haben und nichts anderes kennen ausser Gewalt, Mord und Tote.

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Durki, sag das doch besser dir, denn du lagst hierin überall daneben - während ich und andere es recht klar vorhersahen.
    Ich bin ja kein Wahrsager und AKP Insider bin ich schon garnicht. Ich analysiere nur auf Basis der Informationen, das ich habe.

In Libyen ahnst du jetzt zumindest eure kommende Katastrophe, aber selbst mit der wankelmütigen EU werdet ihr sie ebenso multiple einfahren - denn dort versucht ihr überall das gleiche, strategielose Dummdreist-Schema.
    Was heisst ahnen, das Ding ist durch und gegessen.

dauerhaft inaktiv

Die Türkei wird in diesem Jahr über 100 Milliarden US-Dollar fälliger Schulden zurückzahlen bzw. zur Rückzahlung fällige Mittel leihen müssen.
    Es wird sich zeigen müssen, ob sich jemand findet, der dieses schwarze Loch weiter füttern und die erfolglosen Kriegsabenteuer Erdogans weiter unterstützen will.
    Vielleicht könnte Erdogan die Steuer auf Einnahmen von Gemüseläden erhöhen.
    Es handelt sich wohlgemerkt nicht um Monopoly-Geld oder türkische Lira, sondern um US-Dollar.

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Der schaut wie immer und wenn du dir die Pressekonferenz anschaust seh ich nicht das Erdogan oder die anwesende Delegation das Gefühl ausstrahlt in die Pfanne gehauen worden zu sein. Wart einfach mal ab was für Entwicklungen jetzt im PKK besetzten Gebiet kommt. Bei solchen Abkommen gibt es neben dem öffentlichen auch fast immer einen nicht öffentlichen Part.
    Erdogan und die Truppe sind ja Medienprofis. Die werden ganz sicher lächeln, wenn die Kameras hinhalten. Daraus kann man anschliessend in der Heimat was hinbasteln und etwas positives hinzudeuten. Du musst auf die Gesichter, Mimik und Körperhaltungen achten, wenn Erdogan und dann Putin jeweils sprechen. Putin redet sogar breitbeinig, als würde er wie Ronaldo vor einem Freistoss stehen. Achte mal darauf.

In der Türkei war man bereit, Opfer zu bringen. Das hat Erdogan vergeigt. Ob er sich von der Opposition hat beeindrucken lassen, weiss ich nicht. Ausschlaggebend waren womöglich auch die drei Stunden in denen Putin ihnen ihre Position genannt hat.

Die Türkei sollte nun die territoriale Integrität Syriens unterstützen und erkennen, dass man einfach nicht in der Liga der Top 5 Nationen spielt. Top 20 ja, aber nicht Top 5.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Türkei wird in diesem Jahr über 100 Milliarden US-Dollar fällige Schulden zurückzahlen müssen, bzw. zur Rückzahlung fällige Mittel leihen.
    Es wird sich zeigen müssen, ob sich jemand findet, der dieses schwarze Loch weiter füttern und die erfolglosen Kriegsabenteuer Erdogans weiter unterstützen will.
    Es handelt sich wohlgemerkt nicht um Monopoly-Geld oder türkische Lira, sondern um US-Dollar.
    Spaniens Banken wateten da als jahrelange Gläubiger ziemlich tief im türkischen Sumpf - ich hoffe die sind nun auch endlich mal weitgehend raus da, wie auch die meisten anderen EU-Betroffenen.

Ansonsten hat die Türkei ja noch ihren Goldesel Katar, aber selbst der wird nicht auf ewig seine Dukaten-Haufen auf Erdoganistan legen wollen...

Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Türkei wird in diesem Jahr über 100 Milliarden US-Dollar fälliger Schulden zurückzahlen bzw. zur Rückzahlung fällige Mittel leihen müssen.
    Vielleicht könnte Erdogan die Steuer auf Einnahmen von Gemüseläden erhöhen.
    Das wird die Türkei schon irgendwie hingekommen. Die Türken sind sehr leidensfähig, sehr robust und kommen da wieder heraus.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich werde ab Mitte Sommer diesen Jahres auch viel in der Türkei investieren. Sehr bald ist ein sehr günstiger Einstieg.

Ausländische Investoren sind bereits seit letztem Jahr sehr aktiv. Da habe ich auch einige Direktkontakte im Ausland und weiss es aus erster Hand.

dauerhaft inaktiv

Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Erdogan und die Truppe sind ja Medienprofis. Die werden ganz sicher lächeln, wenn die Kameras hinhalten. Daraus kann man anschliessend in der Heimat was hinbasteln und etwas positives hinzudeuten. Du musst auf die Gesichter, Mimik und Körperhaltungen achten, wenn Erdogan und dann Putin jeweils sprechen. Putin redet sogar breitbeinig, als würde er wie Ronaldo vor einem Freistoss stehen. Achte mal darauf.

In der Türkei war man bereit, Opfer zu bringen. Das hat Erdogan vergeigt. Ob er sich von der Opposition hat beeindrucken lassen, weiss ich nicht. Ausschlaggebend waren womöglich auch die drei Stunden in denen Putin ihnen ihre Position genannt hat.

Die Türkei sollte nun die territoriale Integrität Syriens unterstützen und erkennen, dass man einfach nicht in der Liga der Top 5 Nationen spielt. Top 20 ja, aber nicht Top 5.
    Allerdings. Vor einiger Zeit gab er ein Interview in London, das ich mir ansah. So gute Unterhaltung durch ungewollte Komik kam auf Bloomberg den ganzen Tag nicht mehr. An ihm ist wirklich ein Komiker verloren gegangen.
    Irgendwo wurde sein Interview auch als Satire verewigt.

dauerhaft inaktiv

Spaniens Banken wateten da als jahrelange Gläubiger ziemlich tief im türkischen Sumpf - ich hoffe die sind nun auch endlich mal weitgehend raus da, wie auch die meisten anderen EU-Betroffenen.

Ansonsten hat die Türkei ja noch ihren Goldesel Katar, aber selbst der wird nicht auf ewig seine Dukaten-Haufen auf Erdoganistan legen wollen...
    So ist es. Die spanischen Banken sollten sich auf Mittel- und Südamerika konzentrieren, wo sie ohnehin stark sind und wo es wirtschaftlich günstiger aussieht.

Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor

Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Der schaut wie immer und wenn du dir die Pressekonferenz anschaust seh ich nicht das Erdogan oder die anwesende Delegation das Gefühl ausstrahlt in die Pfanne gehauen worden zu sein. Wart einfach mal ab was für Entwicklungen jetzt im PKK besetzten Gebiet kommt. Bei solchen Abkommen gibt es neben dem öffentlichen auch fast immer einen nicht öffentlichen Part.
    Den Eindruck habe ich auch nicht. Weder Putin noch Erdogan schienen über die Situation erfreut zu sein. Ganz im Gegenteil fand ich sie sehr ernst, besorgt und aufrichtig gewillt eine gemeinsame Position zu finden. Bemerkenswert fand ich die Aussage, dass sich die Beziehungen von TR und RU auf einem Höhepunkt befinden, was angesichts der Ereignisse als recht befremdliche und unpassende Anmerkung erscheinen mag, aber andererseits auch treffend für eine tiefergehende Beziehung stehen könnte, welche selbst solche Belastungen "locker" übersteht.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Und das von einem Angehörigen des Volkes, dessen ganzer Stolz auf die Vergangenheit auf nichts anderem beruht als der Verwertung antiker - griechischer! - Kultur und Erkenntnis. Seitdem der Islam bei euch eingefallen ist besteht euer Beitrag zur Weltgeschichte in Krieg, Nepotismus, Korruption, Versagen, Prahlerei und der Antwort auf die Frage, wie es Hirten Wochen und Monate ohne Frauen bei ihren Herden aushalten...

Ich finde, da kann man den Ball ruhig flach halten, oder?
    Was Du so meinst zu wissen. Ich sage Dir mal was, was mal vor über 2000 Jahren war, ist irrelevant für die Zukunft. Wäre dem so wie Du behauptest, würden die Griechen heute in der ersten Liga spielen und nicht seit 250 Jahren pleite sein.

Was können wir denn von den Griechen lernen, Nichts! Von den heutigen noch weniger.

Irrelevant.

Und was den Islam und die Türken anbelangt, da waren wir schon immer Pragmatiker.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer