AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Siegfriedphirit
...mag Vieles richtig sein, was er geschrieben hat..aber sollte er nicht lieber über jene Eliten schreiben von denen er was versteht -zu denen er gehört. Was ist bei seiner Klientel genetisch nicht in Ordnung? Warum ist bei denen die Geldgier mächtiger als ihr Verstand? Wie kann man wertlose Papiere kaufen- für hunderte von Milliarden Euro- ohne die zu prüfen? Gibt es ein vererbbares Gen der Gier , was diese Leute hirntot macht? Ende der zwanziger Jahre waren es ihre Vorfahren, die schon mal die Welt in ein Finanzchaos stürzten-letztlich resultiert sogar der 2 WK aus diese gewaltigen Krise. Deutschland setzte auf Krieg, weil der Staat pleite war.
Kein Hartz 4 Empfänger und kein Ausländer würde uns selbst in zweihundert Jahren nicht soviel kosten, wie uns die Bankpleiten gekostet haben und noch kosten werden.
Herr Sarrazin schreiben sie doch lieber über die Klientel aus der sie selber kommen- womöglich erhalten sie den Grund für deren maßlose Gier.
Udo Ulfkotte behauptet in seinem neuen Buch "Kein Schwarz. Kein Rot. Kein Gold" (Link)
Zitat:
Die Wahrheit lautet: Bestimmte Migrantengruppen kosten uns pro Jahr weitaus mehr als die Wirtschaftskrise.
Über eine Billion (!) Euro haben Migranten allein in Deutschland in unseren Sozialsystemen bislang an Schäden verursacht.
- Wussten Sie, dass schon mehr als vierzig Prozent der Sozialhilfebezieher in Deutschland Ausländer sind und die von ihnen verursachten Kosten für die Steuerzahler pro Jahr (!) höher sind als die Kosten der Finanzkrise?
- Wussten Sie, dass Migranten laut Armutsberichten immer ärmer werden und zugleich von Jahr zu Jahr mehr Milliarden ins Ausland schaffen?
- Wissen Sie, wie viele türkische Hartz-IV-Empfänger Schwarzgeldkonten in Liechtenstein haben?
- Wussten Sie, dass deutsche Sozialgerichte Sozialhilfebetrug bei Migranten inzwischen als »kulturelle Besonderheit« akzeptieren und mit dieser Begründung auf Rückforderung der betrügerisch abkassierten Summen verzichten?
- Wussten Sie, dass wir seit Jahrzehnten Türken und Mitglieder von Balkan-Großfamilien, die noch nie in Europa gewesen sind, kostenlos und ohne einen Cent Zuzahlung in der gesetzlichen deutschen Krankenversicherung mitfinanzieren? Davon können ethnische Deutsche, deren Krankenkassenbeiträge ständig erhöht werden, nur träumen. Wussten Sie, dass die Bundesregierung seit 2003 versprochen hat, diese Benachteiligung ethnischer Deutscher endlich zu beenden, es aber bis heute nicht getan hat?
- Wussten Sie, dass wir Millionen von Menschen in der Migrationsindustrie dafür entlohnen, dass sie solche Zustände im Eigeninteresse zur Sicherung ihrer Arbeitsplätze immer weiter verschlimmern und unseren einstigen Wohlstand skrupellos vernichten?
Falls er recht hat, dann sind die Schäden durch die Finanzkrise gegen die Schäden der ungezügelten Einwanderung vergleichsweise gering. Außerdem ist eine Debatte über die Gier der Eliten, die ja durchaus existiert, ein Lieblingsthema der Linken, Kommunisten und Gulag-Stalinisten. Dazu kann man eigenen eigenen Strang eröffnen, das ist hier nicht das Thema.
Zum Thema Sarrazin und Meinungsfreiheit an sich findet sich, wie immer, ein guter Kommentar auf faz.net:
http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B...~Scontent.html
schmierblatt spiegel online: verwechseln demagogisch thilos worte vom druck der 70 % der VERÖFFENTLICHTEN MEINUNG ---- selbst gehört beim auftritt zur lesung. und man schreibt:
unter dem druck der öffentlichen meinung.
schweinepack. aber es gibt noch denker oberhalb des prekären.....
AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!
Zitat:
Zitat von
harlekina
Demokratie? Meinungsfreiheit? Nein.
Methoden wie in den 30ern.
Man stelle sich vor, besagte Demo hätte stattgefunden unter Beteiligung der sich anhängenden NPD.
Der wahre Zweck dieser Demo ist sowieso den Bach runtergegangen, weil die Antifa nix kapiert.
Wie naiv. Wer nicht weiß, daß die Antifa die Schlägertruppe der Systemparteien ist, steht natürlich den Glatzköpfen der NPD verständnislos gegenüber.
Auch die SA wurde erst als Reaktion auf die kommunistischen Schlägerbanden gegründet.
Also ich nehme an so einer Demo nur mit einer Batterie Pfeffersprays teil.
Die Propagandawelle rollt. Es geht weiter:
Zitat:
Wer ist Integrationsverweigerer?
09.09.2010
Laut Bundesinnenminister Thomas de Maizière sollen sich zehn bis 15 Prozent der Migranten in Deutschland nicht eingliedern. In Niedersachsen fällt es – anders als in Berlin – aber offenbar schwer, diese Integrationsverweigerer zu identifizieren.
Man stößt zuerst auf Ratlosigkeit, wenn man zum Beispiel beim Integrationsbeauftragten des Landkreises Osnabrück oder im zuständigen Ministerium in Hannover nach sogenannten Integrationsverweigerern fragt. Laut Bundesinnenminister Thomas de Maizière sollen das jene zehn bis 15 Prozent der Migranten in Deutschland sein, die die Ausländerbehörden der Länder und Kommunen zum Beispiel durch Leistungskürzungen zur Teilhabe an dieser Gesellschaft zwingen müssten.
In Niedersachsen fällt es – anders als in Berlin – aber offenbar schwer, diese Menschen überhaupt erst zu identifizieren: „Es gibt für sogenannte Integrationsverweigerer eigentlich keine griffige Definition“, heißt es dazu aus dem Ministerium. „Es bleibt Spekulation, was de Maizière meint.“ Das sagt eine Mitarbeiterin von Aygül Özkan in der Abteilung Integration des Sozialministeriums.
Auch im Landkreis Osnabrück löst der forsche Beitrag des Bundesinnenministers zur aktuellen Integrationsdebatte Stirnrunzeln aus. Werner Hülsmann muss sich langsam fragend an den Begriff herantasten, bis er eine Umschreibung wagt: „Vermutlich sind es diejenigen, die notwendige Schritte nicht tun, die ihnen das Leben hier erleichtern würden. Das hat aber nicht unbedingt etwas mit Migration zu tun.“ Es gebe ganz unterschiedliche Gründe dafür, warum Teilnehmer einen Integrationskurs abbrechen oder die Prüfung nicht bestehen: „eine Schwangerschaft etwa oder weil sie Arbeit gefunden haben oder schlicht langsame Lerner sind“.
Eine „Integrationsmisere“, wie es die Äußerungen de Maizières suggerieren, gibt es laut Hülsmann aber nicht. „Desintegration ist eine böse Mär.“ Der Landkreis Osnabrück ist 2008 vom damals noch zuständigen niedersächsischen Innenministerium für sein „Integrationsmanagement“ ausgezeichnet worden.
In Osnabrück versucht man diejenigen nicht mit Drohungen zu erreichen, und auch die genannte Zahl der Verweigerer weckt Zweifel. „Belastbare Zahlen“ jedenfalls hat das Sozialministerium nicht. Erst seit März versucht eine länderübergreifende Arbeitsgruppe zu ermitteln, welcher Teil der Migranten sich standhaft weigert, Teil dieser Gesellschaft zu sein. Anfang 2011 soll die Arbeitsgruppe ein Ergebnis präsentieren. „Wer das ist – das müssen wir erst noch feststellen“, sagt auch Hülsmann. „Wir kümmern uns doch erst seit fünf bis zehn Jahren ernsthaft, und Integrationsprozesse brauchen Zeit.“ [...]
SPD Zeitung HAZ
Es gibt keine Integrationsprobleme, es gibt dafür keine Definition aus dem Wahrheitsministerium, und wir wissen nicht wovon sie reden.
Gehen sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen!
Zitat:
Zitat von
Akra
"Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland und 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?"
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sarrazin "70 Prozent der öffentlichen Meinung" gesagt hat.
"70 Prozent der veröffentlichten Meinung" wird es wohl gewesen sein und ein Schmierenjournalist wird es einfach umgedeutet haben. Der Unterschied den diese kleine Vorsilbe macht ist aber gewaltig.
Zitat:
Zitat von
ursula
schmierblatt spiegel online: verwechseln demagogisch thilos worte vom druck der 70 % der VERÖFFENTLICHTEN MEINUNG ---- selbst gehört beim auftritt zur lesung. und man schreibt:
unter dem druck der öffentlichen meinung.
schweinepack. aber es gibt noch denker oberhalb des prekären.....
danke für die Bestätigung.
Ich hatte die Lesung nicht gesehen aber mir schon sowas bei gedacht als ich den Satz beim Spiegel gelesen hatte.
Typisches Spiegel-Niveau. Nichts anderes erwartet.
Zitat:
Zitat von
Akra
"Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland und 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?"
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sarrazin "70 Prozent der öffentlichen Meinung" gesagt hat.
"70 Prozent der veröffentlichten Meinung" wird es wohl gewesen sein und ein Schmierenjournalist wird es einfach umgedeutet haben. Der Unterschied den diese kleine Vorsilbe macht ist aber gewaltig.
GANZ GENAU SO WAR ES; ES MÜSSTE DOCH EINE AUFZEICHNUNG GEBEN: ICH SAH ES WOHL AUF NTV.
ich habe mich schon im spiegel feed back ausgekotzt.
AW: Bürger sagen "Danke Thilo".
Zitat:
Zitat von
Weiter_Himmel
Nur habe ich bei der heutigen Linken das Gefühl das sie nicht für die Arbeiterschaft ist sondern für assozialen Abschaum.
Ein besseres Beispiel für akademisches Proletariat als den fetten SPD-Vorsitzenden Gabriel gibt es nicht
Zitat:
Zitat von
ursula
GANZ GENAU SO WAR ES; ES MÜSSTE DOCH EINE AUFZEICHNUNG GEBEN: ICH SAH ES WOHL AUF NTV.
ich habe mich schon im spiegel feed back ausgekotzt.
Eine komplette Aufzeichnung gibt es hier:
http://www.pi-news.net/2010/09/20-uh...i/#more-154539
und hier: http://www.maerkischeallgemeine.de/c...itschnitt.html
Wieder einmal haben sich die "Spiegel"-Schmierer als skrupellose Fälscher erwiesen.
Zitat:
Zitat von
mastermike
... S. Gabriel war wieder einmal die Ausgeburt an negativer Intelligenz! Versteht nicht den Unterschied zwischen GG und Verfassung (meint wir haben eine Verfassung - das macht mich fassungslos). ...
Oh, ich stelle mir vor, dass "Die da oben" sehr wohl den Unterschied zwischen 'Grundgesetz' und 'Verfassung' kennen, aber es gehört(e) zur Systempropaganda, nur und immer wieder von 'Verfassung' zu sprechen, um damit zu übertünchen, dass der 146er absichtlich übergangen wurde/umgangen werden sollte - die Benutzung des Begriffes "übt" und (damit) konstituiert (vermeintlich). Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hatte, aber es war eine Politikerin, die sinngemäß (aber sehr nahe an meiner folgenden Wiedergabe) meinte, "... Wir haben uns damals aus gutem Grund für die Beibehaltung des Grundgesetzes entschieden. ...". Man denke sich seinen Teil.
PS: Wäre ich Sarrazin, würde ich diesem Richling mit einer Klage sein unverschämt verleumdendes Maul stopfen.