Leider und die , die gutes wollten - wurden umgebracht wie zum Beispiel Walter Rathenau oder Kennedy gleichwohl er für die Demokraten in den USA war.
Viele wissen eigentlich gar nicht was Sozialdemokratie heisst....
sozial heisst nämlich für mich , die Möglichkeit mit beruflich und schulisch weiter zu bilden ohne einer höheren gesellschaftlichen Klassen anzugehören und vom Staat eine Ausbildungsförderung zu erhalten, wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten kann.
sozial heisst für mich dass Betriebsrat, Gewerschaften und Arbeitgeber an einem Strang ziehen und es ein faires Miteinander im Betrieb gibt, d.h 37 Std Woche, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Tariflöhne die realistisch sind und menschen würdig, Arbeitslosen und Krankenversichert zu sein.
sozial - demokrat heisst nämlich auch dass man sich zur Verfassung bekennt und zur Demokratie ohne idiotischen Phrasen usw usw...
Lasst euch von den Geistern Sozialismus - Kommunismus nicht in die Irre leiten, eine gesunde Balance zwischen sozialem und Marktwirtschaft funktioniert, - wer das nicht glaubt sollte sich mal Dänemark anschauen, immer den gesunden Mittelweg gehen, dass ist das beste.