Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

    54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

    9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

    18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

    14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 998 von 1598 ErsteErste ... 498 898 948 988 994 995 996 997 998 999 1000 1001 1002 1008 1048 1098 1498 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.971 bis 9.980 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

  1. #9971
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.499

    Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

    Demokratie? Meinungsfreiheit? Nein.
    Methoden wie in den 30ern.

    Der „Leiter“ der Antifa hat sich als erster getraut. Ich stand relativ außen, also hat es mich auch zuerst erwischt. Ich wurde (zwar nie mit den Händen, aber stets mit vollem Körpereinsatz) von diesem netten Herrn zur Seite gedrängt und geschubst. Dabei ständig die Worte „Verpiss dich!“ „Sowas wie dich wollen wir hier nicht!“
    Reden war zwecklos, denn Diskussionen waren laut ihm und den Anhängern sinnlos. „Wir diskutieren nicht mit Faschistenschweinen wie euch!“
    Ich entgegnete: „Du kennst mich gar nicht, ich hab nichts mit Faschismus am Hut. Ich bin kein Rassist!“
    Egal was man auch sagte, ob man sich nun von den Vorwürfen distanziert hat oder versucht hat zu erklären: Es interessierte niemanden. Viel mehr immer wieder gebetsmühlenartig: „Verpiss dich! Sonst passiert hier noch was!“
    Androhung von Gewalt gegen normale Bürger. Keine Faschisten. Keine Nazis. Keine Rassisten. Auch Menschen mit Migrationshintergrund waren auf unserer Seite!
    Ich sprach daraufhin die Meinungsfreiheit an, für die wir auch Demonstrierten.
    Drauf Lautstark und bedrohlich: „Für euch gibt es keine Meinungsfreiheit, verpisst euch, haut ab, sonst fließt hier noch Blut, und das wollt ihr doch nicht, oder?“

    Unsere Gruppe wurde darauf hin auf ein Kommando der Antifa Führer eingekesselt. Die Polizei weit weg. Alle hatten Angst, und das berechtigt. Denn immer mehr Antifamitglieder pöbelten, haben Leute bedrängt, genötigt, beleidigt und mit körperlicher Gewalt gedroht.

    Wir haben uns während dessen entschieden Richtung Bundesbank zu gehen, wie es auch geplant war. Die Antifa jedoch versperrte uns den Weg. Niemand konnte sich bewegen. Man wurde mit Gewalt zurückgedrängt, unter schlimmsten Beleidigungen, unter Parolen wie „Ihr Faschistenschweine!“
    und „Wir wollen keinen Rassimus!“

    Die Gruppe wurde daraufhin getrennt. Man hat sich verloren und die Angst wuchs, dass einzelne Mitglieder unserer Gruppe bedrängt werden oder sogar verletzt werden. Wir wurden buchstäblich verfolgt. Nur wengie schafften es bis zur Bundesbank. Meist nur über Seitenstraßen, manche, wie auch ich, nur durch rennen und mit dem Polizei Sonderkommando gehen, dass uns soweit es ging begleitete.

    Also nun von den ca. 30 Leuten noch 10-15 an der Bundesbank angekommen sind, führen die ersten Krankenwagen in die Richtung der Antifa und der restlichen Leute. Was passiert ist weiß ich nicht, aber man kann es erahnen.

    An der Bundesbank wurden nun Kerzen angezündet. Auch davor schon, wurden von uns Banner angebracht mit der Aufschrift: „Für Meinungsfreiheit“.
    Diese fanden wir bei der Bundesbank zerrissen wieder auf dem Boden. Die Kerzen zertreten.
    Die Antifa „scheißt“ wie sie selbst sagt, auf die Meinungsfreiheit. Sie ist für uns nicht da. Bilder dieser Aktionen der Antifa haben einige Beteiligt gemacht, die wohl bald auch im Internet zu sehen sein werden.

    Die war das erste mal, dass ich sowas mitangesehen habe. Ich kam bisher weder mit Polizei, noch mit gewaltbereiten Aktivisten in Berührung und ich muss zugeben ich hatte Angst. Die Antifa kämpft wie es scheint schon lange nicht mehr gegen Faschisten und Nazis, mittlerweile ist auch der normale Bürger, der nicht ihrer Ideologie entspricht eine Zielscheibe.

    Es wird nicht unterschieden, und eine Unterscheidung ist auch unerwünscht, denn für die Antifa stand von vorn herein fest: Wir sind Faschisten, wir sind Rassisten, und man muss uns mit allen Mitteln, notfalls mit Gewalt davon abhalten für Meinungsfreiheit zu demonstrieren.
    Ein Armutszeugnis, welches mir viel zu denken gegeben hat.

    Als die Veranstaltung auf anraten der Polizei, die unsere Gruppe von 15 Leute vor einer Meute von Anitfa Aktivisten gewarnt hat die sich auf den Weg zur Bundesbank machten, offiziell beendet wurde, verließen wir fluchtartig von Polizei geschützt den Ort. Beleidigt, ausgelacht und ausgebuht.
    So geht die Meinungsfreiheit und die Demokratie unter: Mit donnerndem Applaus.
    Man stelle sich vor, besagte Demo hätte stattgefunden unter Beteiligung der sich anhängenden NPD.
    Der wahre Zweck dieser Demo ist sowieso den Bach runtergegangen, weil die Antifa nix kapiert.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  2. #9972
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Pro-Sarrazin-Demo in Frankfurt!!!

    Zitat Zitat von harlekina Beitrag anzeigen
    Demokratie? Meinungsfreiheit? Nein.
    Methoden wie in den 30ern.



    Man stelle sich vor, besagte Demo hätte stattgefunden unter Beteiligung der sich anhängenden NPD.
    Der wahre Zweck dieser Demo ist sowieso den Bach runtergegangen, weil die Antifa nix kapiert.
    [...] „Für euch gibt es keine Meinungsfreiheit, verpisst euch, haut ab, sonst fließt hier noch Blut, und das wollt ihr doch nicht, oder?“ [...]

    Bis die mal an den falschen geraten.

  3. #9973
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    "Diese Situation hält auf Dauer keiner durch"

    Warum also änderte der sonst so standhafte Sarrazin, der sich seit Jahren immer wieder mit provokativen Äußerungen zu Wort gemeldet hat, plötzlich seine Meinung?

    Er habe in den vergangenen 14 Tagen "massiven Druck" gespürt, sagt er. "Das war für mich nicht einfach." Er habe sich überlegt: "Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland und 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?" Die Antwort war nein. "Diese Situation hält auf Dauer keiner durch", gesteht Sarrazin. "Schade", ruft ein Mann im Publikum.

    Tatsächlich wirkte Sarrazin zuletzt ausgelaugt. Dem SPIEGEL hatte er gestanden, mehr als zwei, drei Stunden Schlaf seien zurzeit nicht drin. Dem Publikum in Potsdam begründet er seine Entscheidung als "strategischen Rückzug". Jetzt könne er wieder die Themen behandeln, die ihm wirklich wichtig sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    den Hinweis von Sarrazin, er möchte doch nicht ein neuer Kohlhaas werden, hat man hier weggelassen!

    hier taucht er kurz auf:

    Es habe "keinen Sinn gehabt, sich wie Michael Kohlhaas gegen alle zu stellen".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #9974
    Mitglied
    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    3.801

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    ...mag Vieles richtig sein, was er geschrieben hat..aber sollte er nicht lieber über jene Eliten schreiben von denen er was versteht -zu denen er gehört. Was ist bei seiner Klientel genetisch nicht in Ordnung? Warum ist bei denen die Geldgier mächtiger als ihr Verstand? Wie kann man wertlose Papiere kaufen- für hunderte von Milliarden Euro- ohne die zu prüfen? Gibt es ein vererbbares Gen der Gier , was diese Leute hirntot macht? Ende der zwanziger Jahre waren es ihre Vorfahren, die schon mal die Welt in ein Finanzchaos stürzten-letztlich resultiert sogar der 2 WK aus diese gewaltigen Krise. Deutschland setzte auf Krieg, weil der Staat pleite war.
    Kein Hartz 4 Empfänger und kein Ausländer würde uns selbst in zweihundert Jahren nicht soviel kosten, wie uns die Bankpleiten gekostet haben und noch kosten werden.
    Herr Sarrazin schreiben sie doch lieber über die Klientel aus der sie selber kommen- womöglich erhalten sie den Grund für deren maßlose Gier.

  5. #9975
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.791

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Sarrazin ist "erlegt" und die Systemlinge fahren jetzt ihr Geschütze für die Totale Propaganda™ auf'. Die SPD legt vor:

    SPD will nach Sarrazins Rücktritt öffentliche Debatte

    10.09.2010

    Keiner wolle mit Thilo Sarrazin "kurzen Prozess" machen, so SPD-Chef Gabriel. Sarrazin müsse sich in der "Eugenikdebatte" entscheiden.


    Nach dem Rücktritt von Thilo Sarrazin als Bundesbankvorstand will die SPD mit ihrem Mitglied eine öffentliche Debatte über seine umstrittenen Äußerungen führen. Niemand in seiner Partei habe vor, mit Sarrazin im Zuge des Parteiausschlussverfahrens hinter verschlossenen Türen „kurzen Prozess“ zu machen, sagte SPD-Chef Sigmar Gabriel in der ZDF-Sendung „Maybrit Illner“.

    Klar sei aber auch, dass die SPD nicht identifiziert werden wolle mit Aufforderungen an den Staat, über Vererbung in die Bevölkerungsentwicklung einzugreifen.

    Sarrazin müsse im Zuge der Diskussion sagen, ob er „diese Eugenikdebatte aufrecht“ halte oder nicht, sagte Gabriel. Davon werde die Entscheidung über den Parteiausschluss abhängen. Vorwürfe, die Sozialdemokraten verletzten im Fall Sarrazin die Meinungsfreiheit, wies der Parteichef zurück. „Kaufen Sie das Buch und lesen Sie es bis zur letzten Seite!“, sagte er. Nur dann könne man verstehen, warum die SPD nicht mit Sarrazins Schlussfolgerungen in Verbindung gebracht werden wolle.

    Das gesamte Verfahren um die Parteimitgliedschaft werde „eine ganze Weile dauern“, kündigte Gabriel an. Eine bundesweite Mitgliederbefragung zum Parteiausschluss Sarrazins lehnte der SPD-Chef ab. „Das sieht das deutsche Parteiengesetz nicht vor.“ [..]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von welcher angeblichen "Eugenikdebatte" der fette Gabriel faselt, daß wird wohl nur er selber wissen.

    Auch schön: die SPD Mitglieder sollen gefälligst ihre Schnauze halten, steht schließlich so im Gesetz.

    Die Kommentare der Leser sprechen für sich, die werden sicher bald gelöscht.

  6. #9976
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.149

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist "erlegt" und die Systemlinge fahren jetzt ihr Geschütze für die Totale Propaganda™ auf'. Die SPD legt vor:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von welcher angeblichen "Eugenikdebatte" der fette Gabriel faselt, daß wird wohl nur er selber wissen.

    Auch schön: die SPD Mitglieder sollen gefälligst ihre Schnauze halten, steht schließlich so im Gesetz.

    Die Kommentare der Leser sprechen für sich, die werden sicher bald gelöscht.
    Immerhin empfiehlt er, das Buch zu kaufen. Vielleicht hofft er, daß ihm irgendjemand mal erklärt, was drinsteht.

  7. #9977
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    Sarrazin ist "erlegt" und die Systemlinge fahren jetzt ihr Geschütze für die Totale Propaganda™ auf'. Die SPD legt vor:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von welcher angeblichen "Eugenikdebatte" der fette Gabriel faselt, daß wird wohl nur er selber wissen.

    Auch schön: die SPD Mitglieder sollen gefälligst ihre Schnauze halten, steht schließlich so im Gesetz.

    Die Kommentare der Leser sprechen für sich, die werden sicher bald gelöscht.

    Ich habe gestern die Sendung leider nur zum Teil gesehen X(
    Immer wenn Gabriel gesprochen hat, mußte ich ins Klo zum
    Geändert von Laotse (10.09.2010 um 08:39 Uhr)

  8. #9978
    Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    z.Zt. in Kanada
    Beiträge
    5.087

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Immerhin empfiehlt er, das Buch zu kaufen. Vielleicht hofft er, daß ihm irgendjemand mal erklärt, was drinsteht.


    "der" war gut !

  9. #9979
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.149

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von Laotse Beitrag anzeigen


    "der" war gut !
    Na ist doch wahr. Der faselt einen Müll zusammen, das ist nicht mehr feierlich. Der hat nicht mal die Inhaltsangabe des Buches gelesen.

  10. #9980
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.912

    Standard AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    den Hinweis von Sarrazin, er möchte doch nicht ein neuer Kohlhaas werden, hat man hier weggelassen!

    hier taucht er kurz auf:

    Es habe "keinen Sinn gehabt, sich wie Michael Kohlhaas gegen alle zu stellen".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Kann ich es mir leisten, mich mit der gesamten politischen Klasse in Deutschland und 70 Prozent der öffentlichen Meinung anzulegen?"

    ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sarrazin "70 Prozent der öffentlichen Meinung" gesagt hat.

    "70 Prozent der veröffentlichten Meinung" wird es wohl gewesen sein und ein Schmierenjournalist wird es einfach umgedeutet haben. Der Unterschied den diese kleine Vorsilbe macht ist aber gewaltig.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 17:43
  2. Thilo Sarrazin in der AfD
    Von Flow im Forum Deutschland
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 09:46
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 21:26
  4. TV -Skandal mit Cem Gülay über Thilo Sarrazin
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 10:27
  5. Ist Thilo Sarrazin ein ...
    Von FranzKonz im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 28

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bildung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

integration

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

mensch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

migration

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben