Starker Spruch, Cetric. Jetzt weiß ich auch bei Dir, was Du wirklich bist: ein Herrenmensch.
Druckbare Version
Schlimmer noch, sie negieren daß es die Ukraine als solche und eine ukrainische Sprache gäbe!
Es soll 'Neu-Rußland' sein.
Du kannst dir vorstellen wie Ukrainer sich dadurch beleidigt fühlen müssen.
Da wo ich herkomme heißt die Landschaft 'Die Pfalz'...
Es gibt in Bayern dazu auch eine 'Oberpfalz'.
Pfalzen waren im Frühmittelalter Grenzfestungen mit einer Abstiegsmöglichkeit für den reisenden Kaiser.
Müssen wir daher heute, hunderte von Jahren später, uns gefallen lassen daß 'die Pfalz' oder 'die Oberpfalz' keine 'richtigen' Länder seien, sondern nur halbwilde Grenzgebiete? Nein.
Und so müssen sich die Ukrainer von heute auch nicht gefallen lassen, von hochmütigen imperialistischen Großrussen 'Grenzländer' ohne eigene Identität schimpfen zu lassen.
Nun, der Busen-Schock-Überraschungseffekt war einfach zu stark für die Umstehenden Polizisten und Passanten, vermute ich. Niemand traut sich ein halbnackte schreiende Frau mit Kettensäge in der Hand anzugreifen. Ich wäre in Verwunderung und Schockstarre auch nicht eingeschritten. Könnte sich ja auch um eine gefährliche Verrückte handeln, die mich dann mit der Säge in zwei Teile schneidet. Die Polizisten scheinen jedes Mal bei einem FEMEN-Protest grosse Hemmungen zu haben die halbnackten Frauen, die sich zu entreissen versuchen, anzufassen, weil es ihnen irgendwie peinlich ist sie dabei zwangsläufig hart anfassen und überall begrabschen zu müssen. Oder wie bei Festnahmen üblich brutal zu Boden zu reissen. Weibliche Polizistinnen sollen auch Probleme damit haben, Exhibitionisten festzunehmen. Darauf beruht z.T. der FEMEN-Effekt.
Das Problem ist dass die Ukrainer sich als Wahre Erben des Kiewer Russ annehmen und die Russen eine mischmasch aus Germanen Slaven und Mongolen sind.
Daher können die Ukrainer und die Russen "schlechte Nachbachschaft beziehen".
Wenn Du meinst, es stünde Dir zu, einem Russen das Recht abzusprechen in Deutschland die Glaubwürdigkeit von Informationen zu beurteilen, weil er Russe ist, dann hast Du damit eine rote Linie überschritten. Du hast Dich dauerhaft diskreditiert oder Du entschuldigst Dich, Cetric.
Welche denn?
Hat es der Westen nötig gehabt
- Klitschko-Emails zu produzieren
- 'Anonymous Ukraine' Ansprachen zu fabrizieren
- die Hass-Bilder-Welle im Netz zu verbreiten, die du auch so gern benutzt, mit hirnrissigen Schuldzuweisungen an die falsche Adresse
- die Aussage der Majdan-Ärztin so zu verfälschen, daß der Scharfschützen-Verdacht produziert werden konnte
- den dänischen OSZE-Beobachter zu einem Majdan-Vogelflinten-'Scharfschützen' zu machen bei Bildvergleich zweier unterschiedlicher Leute
- das Timoshenko-Telefonat abzuhören und zu veröffentlichen, um eine wütende Frau bloßzustellen (Chancen bei der Präsidentschaftswahl vernichten)
- Bilderflut von Zivilopfer als Opfer des Militärs loszutreten, während doch eine fremdgesteuerte Destabilisierung diesen Konflikt erst entfachte und damit alle Folgeschäden zu verantworten hat.
Nein, aber Rußland hat diese Tricks alle nötig gehabt.
Und wird auch in Zukunft unsauber arbeiten müssen.
Ziel: Trottel im Westen mit einer Schwäche für 'Führergestalten'.
Du kannst hier nicht generalisieren. Als eine nackte FEMEN anfing im Kölner Dom am Zweiten Weihnachtsfest auf dem Altar zu tanzen vor Kardinal Meisner, da waren die Leute sofort da, um sie da wütend herunter zu ziehen, zu bespucken, fortzuschleppen, zu ohrfeigen und ihr dabei in den Unterleib zu treten. Wenn die Deutschen sowas fertigbringen, wieso solltest du dann umgekehrt schlussfolgern, dass die Ukrainer nur deshalb sowas nicht fertigkriegen, weil sie ja gar nicht so religiös sind, wie Torio das hier behauptet. Deine Schlussfolgerung ist nicht korrekt abgeleitet.
Ich spreche ihm ab, in diesem freien Land russische Propaganda-Methoden zu praktizieren. Man kann mit uns nicht umspringen wie mit einer russischen Öffentlichkeit, die von Putins Staatsmedien nach Strich und Faden betrogen wird. Daß du das toll findest, ist dein Problem, nicht meins.
Was auch Unsinn ist. Wer tickt denn so?...das sind nur ein paar Prozent von Radikalen. Gerade die letzte Generation hat auf dem Gebiet der Ukraine ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen zusammengelebt, zusammen Familien gegündet, die Schulbank gedrückt. Für die ist die Ukraine das Heimatland, egal ob russisch, ukrainisch oder syrtschuk gesprochen wird. Aber es gab keinen Hass gegen Russland. Da ist leider die letzten Monate viel Verhetzendes im Umlauf, was das Denken vergiftet und wird groß aufgebauscht, was so in diesem Ausmaß nicht den Gegebenheiten entspricht.
Dieser rassistische Gesichtspunkt führt nicht weiter. Jahrzehntelang war Ruhe im Karton. Erst das Kreml-Männlein meinte da Brandfackeln reinwerfen zu müssen, Russen tun das traditionell durch Ausspielen von Minoritäten gegeneinander (und wenn es nicht klappt, kommen halt Söldner ins Land und spielen empörte Einheimische). Also laß dir nicht einreden, es bestünde ein unverträgliches Problem des Zusammenlebens zwischen Ukrainern und russisch-sprechenden Ukrainern (die nie russische Staatsangehörige waren, in den meisten Fällen, das kommt hinzu).
Gerade an den Pfalzen sieht man aber auch gut das Potential für Kriege. Die Oberpfalz und das Egerland waren geradezu das Sarajewo des 30-jährigen Krieges und am Ende war die Oberpfalz sogar als einziges heute deutsches Land von der allgemeinen Religionsübereinkunft ausgenommen, vom cuius regio eius religio, und wurde "auf Ewigkeit" katholisch erklärt.
Man muß sehr vorsichtig sein, wenn Rußland heute Territorialspielchen betreibt und sich damit bewußt über die europäische Nachkriegsordnung erhebt.
Diese Art der Energieversorgung braucht Europa nicht.
So kann man auch seine Bewunderung für Prügelstrafen und Peitschen von Frauen bekunden... Wenn du glaubst, das wäre perfekte Auslandswerbung für Rußland gewesen, hast du dich geschnitten. Die Welt dürfte eher den Eindruck einer zurückgebliebenen Barbarei gewonnen haben. Sehr schöne Öffentlichkeitsarbeit.
Gegen nackte Femen-Weiber hilft gut eine stämmige Babuschka! So wie die hier:
http://moscowrussian.com/images/russ...s-usa-army.jpg
Die würden den Hühnerbrüsten so was von Respekt beibringen, und man könnte ihr nicht mal Sexismus vorwerfen! :D
Direkten Befehl im Sinne von Schutz der Spiele Verteidigung des Vaterlandes. Und ihnen war unterschwellig ja ganz klar, was nun von ihnen vom Kreml erwartet wird, nachdem sie die jungen Damen als Pussy Riot identifiziert hatten. Die waren ja auch keine Polizei oder seit wann trägt Polizei Kosakenuniformen. Wobei in Russland die Polizei ja auch oft brutal, zynisch wie eine paramilitärische Vereinigung agiert. Schwule zusammenschlägt, Nazis protegiert usw.
Nicht schon wieder...
Das hatten wir vor Monaten schon durchgekaut. Der Majdan war keine West-Veranstaltung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
Außerdem sprechen wir hier von der Ostukraine. Wo glaubst du, kommen die Tschetschenen-Killer her. Aus Chetchenia/Oklahoma ?
soso tschetschen auf ein mal, davor waren es noch russische Soldaten und jetzt Tschetschenen ??ß Bald wird behauptet, dass Putin grüne Marsmännchen direkt vom Weltall über die russische Raumstation in die Ost Ukraine schleust :D Steinmeier hat Hände geschüttelt von solchen Radikalen ..ich kann jetzt auch historische Zusammenhänge aus solchen Gegebenheiten ziehen....so wie Krabat...aber im Gegensatz zu seinen, sind meine berechtigt.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich glaube sie haben doch einen. Wie du sagst, durch Russland sind allerlei Barbaren durchgezogen. Ausserdem ist Russland ein Vielvölker-Staat. Aber dazu müsste man erst mal klären und abgrenzen, was denn nun so einen asiatischen Einschlag überhaupt ausmacht. Ich habe das nie sauber analysiert und mein Hirn weigert sich irgendwie das zu tun. Ich hab besseres zu tun.
Prorussische Aufständische in den Regionen Donezk und Luhansk gehen auf den Friedensplan der Ukraine ein. Sie schließen sich der vorläufigen Waffenruhe an. Zuvor hatten die Separatisten Vertreter Russlands, der Ukraine und der OSZE getroffen.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-976965.html
Nicht wirklich. Die paar Tataren machen keinen Unterschied. Und Russen, Polen und andere Slawen oder europäische Minderheiten zählen nicht. Die Russen haben Kaukasier, Kazachen, Usbeken, Jakuten, Mongolen usw. halb Zentralasien bei sich versammelt. 28 Millionen Muslime. Die strömen jetzt alle nach Moskau zum Arbeiten. Und die Russen sind vom Typus her eher dunkler als die Ukrainer. DAS ist ein Vielvölkerstaat, dementsprechend wandelt sich auch die Mentalität.