-
AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Banlieues in Frankreich sind mittlerweile zum großen Teil quasi exterritoriales Gebiet.
Die Police Municipale bzw. Police Nationale trauen sich dort schon lange nicht mehr hin.
Wenn überhaupt, dann die Gendarmerie, aber auch dann nur mit Hundertschaften.
In den Banlieues herrschen Zustände, die sich hierzulande niemand vorstellen kann.
Dagegen war das Chicago der 20er und 30er Jahre geradezu friedlich.
Die Offiziere welche mal angeboten hatten dort gründlich aufzuräumen, waren die auch von deiner Truppe?
https://www.eurotopics.net/de/260400...-einen-umsturz
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Na, a bisserl schärfer und konsequenter muss es schon werden.
1. Im Bereich der Migrationspolitik. Abkehr vom Familiennachzug. Wegfall der juristischen Begründung "subsidiärer Schutz. Und am liebsten Streichung des Asylrechts aus der Verfassung (Haben andere demokratische Länder auch nicht, ohne sogleich in den Verdacht zu kommen, undemokratisch zu sein)
2. Im Bereich der Innenpolitik. Deutliche Befugniserweiterung der Bundespolizei
3. Im Bereich der äußeren Sicherheit. Deutliche Aufstockung der Bundeswehr samt Wiedereinführung der Wehrpflicht für Männer und Frauen.
4. Im Bereich der Energiepolitik. Hochfahren der bestehenden AKW.
Für mich kommt keiner der Punkte in Frage. Nur in Punkt 1. sehe ich überhaupt Potential. Wenn das deutsche Volk die bisherige Migrationspolitik nicht mehr mittragen will muss eine Grundgesetzänderung her und der ganze Asylparagraph überarbeitet, abgeschafft oder was weiß ich werden. Das ist mir nicht so wichtig. Ich würds nicht machen, aber gut.
Punkt 2. Zuerst müsste die Polizei in die Lage gesetzt werden, ihren Job zumindest innerhalb ihrer Befugnisse erledigen zu können. Hundert von linken und rechten verurteilten Straftätern und tausende von Migranten ohne Bleiberecht laufen frei herum und bilden insgesamt ein große Gefahr. Die Befugnisse zum Handeln hat die Polizei. Aber sie handelt offensichtlich nicht, oder zu erfolglos. Erst wenn alle Verurteilten auch wirklich hinter Gittern sitzen und alle Abzuschiebenden auch wirklich abgeschoben wurden oder in Abschiebehaft sitzen kann über eine Machterweiterung sprechen. Wird dann aber keiner mehr, wetten.
Punkt 3. Als buchstäblich Altgedienter ist es für mich unvorstellbar, dass wir jemals eine Bundeswehr installieren könnten, mit der wir uns z.B. gegen Russland verteidigen könnten. Allenfalls könnten wir unser NATO-Soll erfüllen, aber eine NATO ohne US-Beteiligung ist lächerlich. Also: Nix Bundeswehr im Alleingang, sondern Aufbau einer Eurowehr.
Punkt 4. Hochfahren der alten AKW? Das ist lächerlich, das wollen nicht mal die Betreiber. ich muss mich wundern.
Punkt 5. von mir hinzugefügt: Wenn du weiterhin Verstand, Bildung, Empathie und Beredsamkeit, alles in angenehmer Weise bei dir vorhanden, zum Transport stramm rechter Positionen benützt kommst du in absehbarer Zeit vielleicht sogar als HPF-Moderator in Frage. DAS wäre ein Glücksfall für das HPF und insofern, ja, gut, mach weiter so! :D
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ein Land wie ein Unternehmen führen stelle ich mir ziemlich schwierig vor, weil es zuviele unterschiedliche Interessen gibt. Eher wäre ich dafür dem Volk mehr Mitsprache zu geben, Foren wie Runde Tische oä ...
Das deutsche Volk war nicht ohne Grund mal das einflußreichste auf diesem Planeten. Das lag an seiner Kompetenz. Und daran, daß es vor der Zeit der sogenannten Dämokratie war. Ich vermute, eine von oben geführtes Volk ist leistungsfähiger, als eins, was meint, etwas mitzubestimmen zu haben.*LOL* Und ich bezweifle, daß ein Volk Mitsprache haben kann. Wegen der fehlenden Kompetenz der Meisten.
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
was genau gibt denn an "Politik" sich auszukennen?
und Wirtschaft und Jura sind so vielfältig, dass es bestenfalls Bereichsfachleute darin gibt
wirklich überzeugend klingt das jetzt nicht
zumal das nach einem Elitenregime klingt
also genau das, was viele derzeit ablehnen
In der Politik sich auszukennen, bedeutet, daß man sachlich und aufmerksam handelt. Immer darauf bedacht, sein Land nicht zu verraten!Und genau! Nur die Besten sollen entscheiden. Nicht die Nichtskönner!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
in Unternehmen wirft man unrentable Leute einfach raus
wohin genau würfe man denn als Land "unrentable" Landsleute raus ??
deutsche Hartzis nach Helgoland, oder was?
Macht DT doch gerade. Die, die unnütz sind, fliegen raus!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Der Bundestag ist nicht unter Kontrolle des Volkes und das ist das ganze Problem und hier sehe ich leider keine Besserung ...
Genau! Der Bundestach könnte auch ein Schloß sein.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Die Offiziere welche mal angeboten hatten dort gründlich aufzuräumen, waren die auch von deiner Truppe?
Wenn man in Frankreich als Offizier der Armée de terre wirklich in die obersten Ränge kommen will, ist eine Dienstzeit in der Légion Etrangère quasi obligatorisch.
Oft sogar mehrfach.
Das sind allesamt Generäle, die genau wissen, wovon sie reden.
Man denke nur mal an Col. Erulin, den Kommandeur des Einsatzes von Kolwezi.
Dieser legendäre Einsatz wurde unter seinem Kommando von der Légion durchgeführt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Weil es ja noch mehr Messertote und Anschlaege geben wird, duerfte der Druck bald auf die CDU / CSU brutal werden.
Gestern ist mir ein psychisch verwirrter Migrant in der U-Bahn begegnet, da dachte ich mir, gleich koennte es auf der Fahrt bitterernst werden ? Ich musste wirklich den Platz wechseln, weil der mir extrem gefaehrlich vorkam.
Er ist dann aber beim naechtsen Bahnhof ausgestiegen und ich konnte endlich aufatmen.
Ich war faktisch schon in Kampfstellung.
Hast du in der IDF gedient?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wenn man in Frankreich als Offizier der Armée de terre wirklich in die obersten Ränge kommen will, ist eine Dienstzeit in der Légion Etrangère quasi obligatorisch.
Oft sogar mehrfach.
Das sind allesamt Generäle, die genau wissen, wovon sie reden.
Aha, danke.
Die "Demokraten" hatten ja damals hysterisch aufgeheult, für Recht und Ordnung sorgen geht bekanntlich gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Äh, wer hat nochmal die SU überfallen? Das waren die Deutschen! Übernehme endlich Verantwortung für diesen überflüssigen Krieg, 26 Millionen Russen sind gestorben.
Aus der damaligen Zeit heraus war dieser Krieg nicht überflüssig, sondern schon seit Jahren zu vor überfällig.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Bei uns waren die Russen sogar Waffenbrüder, hatten mal Hubschraubershuttle mit Mi8, der Pilot hatte herrlich einen getankt, war aber okay, ohne wäre er vielleicht schlechter geflogen.
Bedenklicher war eher das suppende Hydrauliköl aus den offen verlegten Leitungen.
Hülfäääää .... :angst:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wollte das amendment nicht machen ? Sonnenallee ?
Nöö, ich hatte ihm Gesundbrunnen und den Humboldthain mit der Flakstellung empfohlen. Er hatte bestimmt „keine Zeit“ für diesen Ausflug.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hat weniger mit Koks zu tun, sondern mit den Lehren der jüdischen Schriften, die auf Vergeltung (Auge um Auge) ausgerichtet sind.
Natürlich wirkt das auch bei nicht-religiösen Juden mehr oder weniger durch das vererbte Meta-Bewusstsein.
---
Dieser Friedmann ist mir zutiefst unsympathisch. Jude hin oder her, daran mache ich nicht so viel fest, aber wie man in Bayern sagt, sein ganzes "Gschau" und auch die Art wie er spricht ist für mich nicht weniger als widerlich. Unversöhnlich ist er auch, das ist aber z.B. nicht typisch für die modernen Juden, und insgesamt ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.
Das ändert aber nichts daran, dass so eine fiese Möpp, so jemand, der mir zuwider ist, nicht trotzdem etwas Kluges zu sagen hat. Und der Satz, dass eine demokratisch gewählte Partei keineswegs auch ideologisch demokratisch sein muss und aus lauter Demokraten bestehen muss ist völlig zutreffend. Vergessen hat er leider zu sagen, dass dies nicht erst seit Erscheinen der AfD gilt. FJS, Gott hab ihn selig, falls nicht der Teufel schneller war, war auch kein Demokrat im Herzen, von den alten "Nahzies" und Kommunisten in der Regierung der Nachkriegszeit gar nicht zu reden.
Den Zusammenhang "Demokratisch gewählte Partei = demokratische Partei" gibt es nicht und meines Wissens reitet auch dei AfD nicht auf diesem toten Gaul durch die Manege.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nöö, ich hatte ihm Gesundbrunnen und den Humboldthain mit der Flakstellung empfohlen. Er hatte bestimmt „keine Zeit“ für diesen Ausflug.
Ach so, dann hatte ich das verwechselt.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Ich denke das ist ein Problem was bei allen Parteien auftritt wenn se immer grösser werden , und damit selbstherrlicher und abgehobener wird
Ich kenne die grünen aus ihrer Anfangszeit , hab se damals auch gewählt .
Da gabs keine idioten die sagten was interesiert mich was der Wähler will
Da hatten se noch die vorstellung im namen des volkes zu handeln , auch volksabstimmungen gehörten dazu .
Auch kleine SPD ler oder Gewerkschafter kannte ich , hatten ne gute einstellung , aber sobald se dann etwas höheres wurden hatten se die einstellung , nur was ich will ist richtig , was interessiert mich der dumme Bürger, schade!
Ich hoffe das die AfD hier nicht genauso wird nd immer an der Basis bleibt
Irgendein Politiker hat mal soä gesagt das Volk ist nicht mündig für Volksabstimmungen und damit findet eine Herabwürdigung der Demokratie statt, ohne zu begreifen das Demokratie eigentlich Volksherrschaft bedeutet.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wozu hat der Euro denn geführt?
Zu höheren Preisen, v.a. höheren Mieten und Immobilienbewertungen und zum Ausbluten Deutschlands, durch Kapitalabflüsse in die Defizit-Länder der Euro-Union.
Lies Prof. Hankel Die Eurolüge, darin war schon alles beschrieben gewesen, was sie nun über die Zeit retten wollen, in dem Glauben, irgendwann erinnert sich niemand mehr daran,
daß die italienische Lira zur D-Mark 1000:1 stand und nicht 1:1 wie heute.
---
Ich hab jetzt gerade nicht die Entwicklung der Preise von 1948 bis zur Euroeinführung 2002 im Kopf, aber habe gerade das hier gegoogelt:
Die D-Mark kam nur alleine in den zwölf Jahren vor der Euro-Einführung, also zwischen 1987 und 1998, auf kumulierte 33,9% Inflation. Der Spitzenwert lag 1992 bei 5,1%. Aus dieser historischen Perspektive erwies sich der Euro also als die wertstabilere Währung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Druck von außen auf die CDU wird wachsen, damit sie sich eindeutig zu einer neuen Politik samt Richtungswechsel hin orientiert. Weg von der woken Gutmenschen-Multikulti-Attitüde von Rot-Grün.
Großartig... Die Blödis von Rechts hier wissen gar nicht, was sie an dir haben. Hier muss Szenenapplaus her, und wenn dass die Mobbingcrew mal wieder nicht schnallt übernehme ich das, wohlgemerkt, pro forma. Komm mir ja nicht eines Tages daher und sage, ich hätte ja schon früher zugestimmt. Nein, habe ich NICHT.
Bravo :gp: GRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wer CDU wählt, behält vermutlich Anna Lena. Hat die AfD 25 Prozent kann sie zumindestens Untersuchungsausschüsse einleiten und weitete Sauereien aufdecken.
Ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn die AfD 25 Prozent bekäme...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sind ja nur bestimmte Stadtteile von Paris, vor denen man deine Eltern völlig zu recht gewarnt hat.
Die Banlieues liegen aber etwas außerhalb, St.Dénis zum Beispiel.
Dort geht wirklich der Punk ab. Einfach nur katastrophal.
In Lyon sieht es übrigens nicht besser aus.
Dort ist es eher noch schlimmer.
La Grande Nation, c'est passée.
Meine Erfahrungen bzgl. Frankreich beschränken sich nur auf den Elsass. In Mulhouse/Mühlhausen wurden wir in einer Flammkuchenschmiede allerdings auf Deutsch empfangen. Sehr angenehm dort. Schönes, kleines Städtchen fast ohne Kopftücher und Kraushaarköpfe.
Meine Eltern haben nach dem Parisbesuch dann doch eher die südlichen Regionen bevorzugt. Meine Mutter lernte sogar in ihrem Alter noch Französisch. Kam gut an dort.
Leider ist mein Fernweh nicht allzusehr ausgeprägt. Ich fange spätestens nach drei Tagen an zu Trampeln und will nach Hause.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Eltern waren vor einigen Jahren in Paris. Im Hotel legte man ihnen nahe, das Auto in der Tiefgarage zu lassen, sich nen Mietwagen zu nehmen und gewisse Stadtteile zwingend zu meiden.
Fahr oder laufe mal als Deutscher die Sonnenallee in Berlin ab. Dieser Kulturschock sollte selbst einen @amendment heilen!
Ich war in der Sonnenallee, sogar schon zweimal. Kulturschock: nee, da mich so schnell nichts schockt. Im Einkaufszentrum Hamburg-Billstedt ist es übrigens genauso: nur Muslime, mal mehr, mal weniger "betucht" ... (schön zweideutig)
Die Frage ist aber eine andere: Wollen wir das weiterhin so? Dazu ist meine Meinung eindeutig: nein!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hat weniger mit Koks zu tun, sondern mit den Lehren der jüdischen Schriften, die auf Vergeltung (Auge um Auge) ausgerichtet sind.
Natürlich wirkt das auch bei nicht-religiösen Juden mehr oder weniger durch das vererbte Meta-Bewusstsein.
---
Ich denke auch, dass der das im Blut hat.
„Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind erbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."
Michael Friedman
https://media4.giphy.com/media/v1.Y2...xOU/giphy.webp
-
Zitat:
Zitat von
Nathan
Großartig... Die Blödis von Rechts hier wissen gar nicht, was sie an dir haben. Hier muss Szenenapplaus her, und wenn dass die Mobbingcrew mal wieder nicht schnallt übernehme ich das, wohlgemerkt, pro forma. Komm mir ja nicht eines Tages daher und sage, ich hätte ja schon früher zugestimmt. Nein, habe ich NICHT.
Bravo :gp: GRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!
Die Blödis von Rechts verbiete ich mir.
Blödis gibt's überall. Wann hat sich die CDU denn von der linken woken Politik einer Merkel abgewandt ? Erst als die Merkel abdankte. Die Merkel hat den Merz eiskalt abserviert und kleingehalten und ein Herr Söder aus München hat auch in der Coronazeit arschleckend alles mitgemacht, was Merkel wollte.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Meine Erfahrungen bzgl. Frankreich beschränken sich nur auf den Elsass. In Mulhouse/Mühlhausen wurden wir in einer Flammkuchenschmiede allerdings auf Deutsch empfangen. Sehr angenehm dort. Schönes, kleines Städtchen fast ohne Kopftücher und Kraushaarköpfe.
Meine Eltern haben nach dem Parisbesuch dann doch eher die südlichen Regionen bevorzugt. Meine Mutter lernte sogar in ihrem Alter noch Französisch. Kam gut an dort.
Leider ist mein Fernweh nicht allzusehr ausgeprägt. Ich fange spätestens nach drei Tagen an zu Trampeln und will nach Hause.
Das freut mich, daß deine Mutter Französisch gelernt hat.
Offensichtlich fühlte sie sich in Frankreich sehr wohl. Gerade Südfrankreich ist traumhaft.
Ich habe dort einige Jahre gelebt.
Außerdem goutieren es die Franzosen sehr, wenn man als Ausländer Französisch spricht. Der Versuch reicht vollauf.
Es kann ruhig fehlerhaft sein, das stört überhaupt nicht. Allein der Wille trifft auf großes Wohlwollen.
Dann geht Vieles gleich viel leichter.
Das Schlimmste, was man machen kann, ist, einen Franzosen auf Englisch anzusprechen.
Dann ist sofort Ende Gelände.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Fachkraft! Alter, diese Niggerscheiße geht auch meiner Frau auf den Sack, den sie nicht hat. Groß, blond, grade und dann kommt son Halbaffe an und plappert die voll. Inzwischen hat sie griffbereite Dinge dabei.
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Darum hab ich ja geschrieben, dass selbst er gegenüber Weidel von einem "Tribunal" schreibt.
War zu erwarten. Die wollen keine Sachfragen diskutieren. Die wollen den Gegner in Widersprüche verwickeln und dumm machen. Die dümmlichen Klatsch-Affen taten ein Übriges. Dieses Land muss erst komplett am Arsch sein, bevor das aufhört.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus der damaligen Zeit heraus war dieser Krieg nicht überflüssig, sondern schon seit Jahren zu vor überfällig.
Dann erkläre doch mal, warum du denkst, dass Deutschland die SU überfallen sollte?
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
War zu erwarten. Die wollen keine Sachfragen diskutieren. Die wollen den Gegner in Widersprüche verwickeln und dumm machen. Die dümmlichen Klatsch-Affen taten ein Übriges. Dieses Land muss erst komplett am Arsch sein, bevor das aufhört.
Je länger man im falschen Zug sitzt, je teuer wird die Rückfahrt.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Druck von außen auf die CDU wird wachsen, damit sie sich eindeutig zu einer neuen Politik samt Richtungswechsel hin orientiert. Weg von der woken Gutmenschen-Multikulti-Attitüde von Rot-Grün.
.
.. :appl: .. GRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!
. @ amendment .. ich lade dich zum Bier ein .. :drinks:
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Das deutsche Volk war nicht ohne Grund mal das einflußreichste auf diesem Planeten. Das lag an seiner Kompetenz. Und daran, daß es vor der Zeit der sogenannten Dämokratie war. Ich vermute, eine von oben geführtes Volk ist leistungsfähiger, als eins, was meint, etwas mitzubestimmen zu haben.*LOL* Und ich bezweifle, daß ein Volk Mitsprache haben kann. Wegen der fehlenden Kompetenz der Meisten.
In der Politik sich auszukennen, bedeutet, daß man sachlich und aufmerksam handelt. Immer darauf bedacht, sein Land nicht zu verraten!Und genau! Nur die Besten sollen entscheiden. Nicht die Nichtskönner!
Macht DT doch gerade. Die, die unnütz sind, fliegen raus!
Genau! Der Bundestach könnte auch ein Schloß sein.
Es wäre die Kunst Fachleute auf allen wichtigen Gebieten zu bündeln und daraus etwas gemeinsames zu schaffen zum Wohle des Volkes.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Je länger man im falschen Zug sitzt, je teuer wird die Rückfahrt.
Rückfahrt? Hier gibt es nur Entgleisung!:)
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es wäre die Kunst Fachleute auf allen wichtigen Gebieten zu bündeln und daraus etwas gemeinsames zu schaffen zum Wohle des Volkes.
Ja, das wäre wirklich schön und auch vernünftig.
Wird leider aber ein Traum bleiben.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Mein Reden. Ich vermute, DT macht, bzw. versucht es gerade in Amiland. ich wünsche ihm viele Erfolg dabei. Und vielleicht schwappt es zu uns rüber!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das freut mich, daß deine Mutter Französisch gelernt hat.
Offensichtlich fühlte sie sich in Frankreich sehr wohl. Gerade Südfrankreich ist traumhaft.
Ich habe dort einige Jahre gelebt.
Außerdem goutieren es die Franzosen sehr, wenn man als Ausländer Französisch spricht. Der Versuch reicht vollauf.
Es kann ruhig fehlerhaft sein, das stört überhaupt nicht. Allein der Wille trifft auf großes Wohlwollen.
Dann geht Vieles gleich viel leichter.
Das Schlimmste, was man machen kann, ist, einen Franzosen auf Englisch anzusprechen.
Dann ist sofort Ende Gelände.
Führte es mich mal in die Türkei oder nach Arabien, würde ich wenigstens die Grundsätze der Verständigung lernen. Daher verstehe ich auch einen Vater von einer Chebli nicht, der seit über 30 Jahren hier lebt und nicht einen Brocken Deutsch kann.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, das wäre wirklich schön und auch vernünftig.
Wird leider aber ein Traum bleiben.
Ich sag mir dabei immer der Weg ist das Ziel und Versuch macht klug ...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Führte es mich mal in die Türkei oder nach Arabien, würde ich wenigstens die Grundsätze der Verständigung lernen. Daher verstehe ich auch einen Vater von einer Chebli nicht, der seit über 30 Jahren hier lebt und nicht einen Brocken Deutsch kann.
Ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Allein schon aus Respekt gegenüber dem Gastland.
Auch die Bräuche und Gepflogenheiten des Gastlandes sich sehr wichtig.
Tischsitten zum Beispiel, oder auch vor wem man sich verbeugt, Bekleidungssitten etc.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war in der Sonnenallee, sogar schon zweimal. Kulturschock: nee, da mich so schnell nichts schockt. Im Einkaufszentrum Hamburg-Billstedt ist es übrigens genauso: nur Muslime, mal mehr, mal weniger "betucht" ... (schön zweideutig)
Die Frage ist aber eine andere: Wollen wir das weiterhin so? Dazu ist meine Meinung eindeutig: nein!
Warste denn nun eigentlich im Gesundbrunnencenter und im Humboldthain oben auf der Plattform der Flak in deinem alten BW-Parka?!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das kann sich nur jemand leisten, der nicht darauf angewiesen ist, sein Geld durch Arbeit zu verdienen und auf die Verständigung und Kontakte mit den Menschen in diesem Land zu verzichten, weil er gleich in seine Parallelwelt eintauchen kann. Es ist, finde ich, auch eine Form der Verachtung den Deutschen gegenüber.
-
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Mein Reden. Ich vermute, DT macht, bzw. versucht es gerade in Amiland. ich wünsche ihm viele Erfolg dabei. Und vielleicht schwappt es zu uns rüber!
Wir müssen endlich unabhängiger von den USA werden sonst wird das nichts mehr, diese Sanktionen gegen Russland gehören abgeschafft. Jeder denke zuerst an sein Land und dann kann man friedliche Handelsbeziehungen in alle Richtungen aufbauen. Wir sind es uns wert !
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Allein schon aus Respekt gegenüber dem Gastland.
Auch die Bräuche und Gepflogenheiten des Gastlandes sich sehr wichtig.
Tischsitten zum Beispiel, oder auch vor wem man sich verbeugt, Bekleidungssitten etc.
Man beliest sich zumindest im Vorfeld bzgl. der Landessitten.
Bei uns im Laden hab ich mal bei ner Dienstbesprechung angesprochen, dass wir mit unseren polnischen MItarbeitern nicht kommunizieren können. Darauf wurde unsere Chefin recht unwirsch. Ich meinte dann, wenn die Kollegen schon hier in Deutschland arbeiten, sollten sie doch wenigstens ein wenig Deutsch können. Ich könne weder Englisch noch Polnisch und beabsichtige auch nicht, das in meinem Alter noch zu lernen.
Unsere Qualitätsmanagerin, selbst Polin, sprang mir bei und meinte, dass Deutschschulungen für die polnischen Kollegen durchaus sinnvoll wären, da viele deutsche Kollegen in diesem Job ganz sicher nicht die Aufnahmefähigkeit hätten, eine Fremdsprache zu lernen. Das würde auch die Anforderungen an diesen Job nicht erfordern.
Nebenbei: Der Altersdurchschnitt bei den Polen liegt bei etwa 25, bei den Deutschen um die 50 Jahren.
-
Zitat:
Zitat von
Hay
Das kann sich nur jemand leisten, der nicht darauf angewiesen ist, sein Geld durch Arbeit zu verdienen und auf die Verständigung und Kontakte mit den Menschen in diesem Land zu verzichten, weil er gleich in seine Parallelwelt eintauchen kann. Es ist, finde ich, auch eine Form der Verachtung den Deutschen gegenüber.
Natürlich ist das Verachtung gegenüber dem Gastgeber. Cheblis Vater wurde 3-Mal ausgeschafft und kam jedesmal wieder.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Man beliest sich zumindest im Vorfeld bzgl. der Landessitten.
Bei uns im Laden hab ich mal bei ner Dienstbesprechung angesprochen, dass wir mit unseren polnischen MItarbeitern nicht kommunizieren können. Darauf wurde unsere Chefin recht unwirsch. Ich meinte dann, wenn die Kollegen schon hier in Deutschland arbeiten, sollten sie doch wenigstens ein wenig Deutsch können. Ich könne weder Englisch noch Polnisch und beabsichtige auch nicht, das in meinem Alter noch zu lernen.
Unsere Qualitätsmanagerin, selbst Polin, sprang mir bei und meinte, dass Deutschschulungen für die polnischen Kollegen durchaus sinnvoll wären, da viele deutsche Kollegen in diesem Job ganz sicher nicht die Aufnahmefähigkeit hätten, eine Fremdsprache zu lernen. Das würde auch die Anforderungen an diesen Job nicht erfordern.
Nebenbei: Der Altersdurchschnitt bei den Polen liegt bei etwa 25, bei den Deutschen um die 50 Jahren.
Mal ganz nebenbei:
Der Wortschatz, um sich in einer fremden Sprache einigermaßen verständigen zu können, beträgt etwa 100 bis 150 Worte. Mehr nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir müssen endlich unabhängiger von den USA werden sonst wird das nichts mehr, diese Sanktionen gegen Russland gehören abgeschafft. Jeder denke zuerst an sein Land und dann kann man friedliche Handelsbeziehungen in alle Richtungen aufbauen. Wir sind es uns wert !
Schtümmt. Nur die BRD ist immer noch Vasallenstaat. Und das wird solange sein, solange es keine Friedensvertrach gibt. Ich habe allerdings die Hoffnung, daß Putin und Trump das D-Land anbieten werden.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Irgendein Politiker hat mal soä gesagt das Volk ist nicht mündig für Volksabstimmungen und damit findet eine Herabwürdigung der Demokratie statt, ohne zu begreifen das Demokratie eigentlich Volksherrschaft bedeutet.
Das problem bei solchen abstimmungen sind ja auch das ehrlichkeit angesagt ist
Siehe s21, da hat man den leuten gesagt egal wofür se stimmen die kosten werden gleich sein .
heute weiß jeder das es gelogen war , damals haben es viele geglaubt
Nimm Taurus . da sollen auch viele dafür sein
Wenn denen vorher gesagt würde mit wieviel toten bei einer antwort zu rechnen ist sieht es sicher anders aus.
oder die Migranten , hätte Merkel 2015 gesagt viel tote , verletzte , vergewaltigte und wieviel Geld es kostet und das dafür bei schulen , brücken , kindergärten auch geld fehlen wird , hätte es mehr ablehnung gegeben
Aber so lügt man lieber und spricht von Goldstücken