+ Auf Thema antworten
Seite 396 von 611 ErsteErste ... 296 346 386 392 393 394 395 396 397 398 399 400 406 446 496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre wirklich schön und auch vernünftig.

Wird leider aber ein Traum bleiben.
    Ich sag mir dabei immer der Weg ist das Ziel und Versuch macht klug ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Führte es mich mal in die Türkei oder nach Arabien, würde ich wenigstens die Grundsätze der Verständigung lernen. Daher verstehe ich auch einen Vater von einer Chebli nicht, der seit über 30 Jahren hier lebt und nicht einen Brocken Deutsch kann.
    Ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Allein schon aus Respekt gegenüber dem Gastland.
    Auch die Bräuche und Gepflogenheiten des Gastlandes sich sehr wichtig.
    Tischsitten zum Beispiel, oder auch vor wem man sich verbeugt, Bekleidungssitten etc.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich war in der Sonnenallee, sogar schon zweimal. Kulturschock: nee, da mich so schnell nichts schockt. Im Einkaufszentrum Hamburg-Billstedt ist es übrigens genauso: nur Muslime, mal mehr, mal weniger "betucht" ... (schön zweideutig)

Die Frage ist aber eine andere: Wollen wir das weiterhin so? Dazu ist meine Meinung eindeutig: nein!
    Warste denn nun eigentlich im Gesundbrunnencenter und im Humboldthain oben auf der Plattform der Flak in deinem alten BW-Parka?!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Führte es mich mal in die Türkei oder nach Arabien, würde ich wenigstens die Grundsätze der Verständigung lernen. Daher verstehe ich auch einen Vater von einer Chebli nicht, der seit über 30 Jahren hier lebt und nicht einen Brocken Deutsch kann.
    Das kann sich nur jemand leisten, der nicht darauf angewiesen ist, sein Geld durch Arbeit zu verdienen und auf die Verständigung und Kontakte mit den Menschen in diesem Land zu verzichten, weil er gleich in seine Parallelwelt eintauchen kann. Es ist, finde ich, auch eine Form der Verachtung den Deutschen gegenüber.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Mein Reden. Ich vermute, DT macht, bzw. versucht es gerade in Amiland. ich wünsche ihm viele Erfolg dabei. Und vielleicht schwappt es zu uns rüber!
    Wir müssen endlich unabhängiger von den USA werden sonst wird das nichts mehr, diese Sanktionen gegen Russland gehören abgeschafft. Jeder denke zuerst an sein Land und dann kann man friedliche Handelsbeziehungen in alle Richtungen aufbauen. Wir sind es uns wert !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Allein schon aus Respekt gegenüber dem Gastland.
    Auch die Bräuche und Gepflogenheiten des Gastlandes sich sehr wichtig.
    Tischsitten zum Beispiel, oder auch vor wem man sich verbeugt, Bekleidungssitten etc.
    Man beliest sich zumindest im Vorfeld bzgl. der Landessitten.

Bei uns im Laden hab ich mal bei ner Dienstbesprechung angesprochen, dass wir mit unseren polnischen MItarbeitern nicht kommunizieren können. Darauf wurde unsere Chefin recht unwirsch. Ich meinte dann, wenn die Kollegen schon hier in Deutschland arbeiten, sollten sie doch wenigstens ein wenig Deutsch können. Ich könne weder Englisch noch Polnisch und beabsichtige auch nicht, das in meinem Alter noch zu lernen.

Unsere Qualitätsmanagerin, selbst Polin, sprang mir bei und meinte, dass Deutschschulungen für die polnischen Kollegen durchaus sinnvoll wären, da viele deutsche Kollegen in diesem Job ganz sicher nicht die Aufnahmefähigkeit hätten, eine Fremdsprache zu lernen. Das würde auch die Anforderungen an diesen Job nicht erfordern.

Nebenbei: Der Altersdurchschnitt bei den Polen liegt bei etwa 25, bei den Deutschen um die 50 Jahren.

Freie Vögel fliegen!

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das kann sich nur jemand leisten, der nicht darauf angewiesen ist, sein Geld durch Arbeit zu verdienen und auf die Verständigung und Kontakte mit den Menschen in diesem Land zu verzichten, weil er gleich in seine Parallelwelt eintauchen kann. Es ist, finde ich, auch eine Form der Verachtung den Deutschen gegenüber.
    Natürlich ist das Verachtung gegenüber dem Gastgeber. Cheblis Vater wurde 3-Mal ausgeschafft und kam jedesmal wieder.

Freie Vögel fliegen!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Man beliest sich zumindest im Vorfeld bzgl. der Landessitten.

Bei uns im Laden hab ich mal bei ner Dienstbesprechung angesprochen, dass wir mit unseren polnischen MItarbeitern nicht kommunizieren können. Darauf wurde unsere Chefin recht unwirsch. Ich meinte dann, wenn die Kollegen schon hier in Deutschland arbeiten, sollten sie doch wenigstens ein wenig Deutsch können. Ich könne weder Englisch noch Polnisch und beabsichtige auch nicht, das in meinem Alter noch zu lernen.

Unsere Qualitätsmanagerin, selbst Polin, sprang mir bei und meinte, dass Deutschschulungen für die polnischen Kollegen durchaus sinnvoll wären, da viele deutsche Kollegen in diesem Job ganz sicher nicht die Aufnahmefähigkeit hätten, eine Fremdsprache zu lernen. Das würde auch die Anforderungen an diesen Job nicht erfordern.

Nebenbei: Der Altersdurchschnitt bei den Polen liegt bei etwa 25, bei den Deutschen um die 50 Jahren.
    Mal ganz nebenbei:

Der Wortschatz, um sich in einer fremden Sprache einigermaßen verständigen zu können, beträgt etwa 100 bis 150 Worte. Mehr nicht.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wir müssen endlich unabhängiger von den USA werden sonst wird das nichts mehr, diese Sanktionen gegen Russland gehören abgeschafft. Jeder denke zuerst an sein Land und dann kann man friedliche Handelsbeziehungen in alle Richtungen aufbauen. Wir sind es uns wert !
    Schtümmt. Nur die BRD ist immer noch Vasallenstaat. Und das wird solange sein, solange es keine Friedensvertrach gibt. Ich habe allerdings die Hoffnung, daß Putin und Trump das D-Land anbieten werden.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Irgendein Politiker hat mal soä gesagt das Volk ist nicht mündig für Volksabstimmungen und damit findet eine Herabwürdigung der Demokratie statt, ohne zu begreifen das Demokratie eigentlich Volksherrschaft bedeutet.
    Das problem bei solchen abstimmungen sind ja auch das ehrlichkeit angesagt ist
    Siehe s21, da hat man den leuten gesagt egal wofür se stimmen die kosten werden gleich sein .
    heute weiß jeder das es gelogen war , damals haben es viele geglaubt
    Nimm Taurus . da sollen auch viele dafür sein
    Wenn denen vorher gesagt würde mit wieviel toten bei einer antwort zu rechnen ist sieht es sicher anders aus.
    oder die Migranten , hätte Merkel 2015 gesagt viel tote , verletzte , vergewaltigte und wieviel Geld es kostet und das dafür bei schulen , brücken , kindergärten auch geld fehlen wird , hätte es mehr ablehnung gegeben
    Aber so lügt man lieber und spricht von Goldstücken
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer