Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Das kann sich nur jemand leisten, der nicht darauf angewiesen ist, sein Geld durch Arbeit zu verdienen und auf die Verständigung und Kontakte mit den Menschen in diesem Land zu verzichten, weil er gleich in seine Parallelwelt eintauchen kann. Es ist, finde ich, auch eine Form der Verachtung den Deutschen gegenüber.
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Man beliest sich zumindest im Vorfeld bzgl. der Landessitten.
Bei uns im Laden hab ich mal bei ner Dienstbesprechung angesprochen, dass wir mit unseren polnischen MItarbeitern nicht kommunizieren können. Darauf wurde unsere Chefin recht unwirsch. Ich meinte dann, wenn die Kollegen schon hier in Deutschland arbeiten, sollten sie doch wenigstens ein wenig Deutsch können. Ich könne weder Englisch noch Polnisch und beabsichtige auch nicht, das in meinem Alter noch zu lernen.
Unsere Qualitätsmanagerin, selbst Polin, sprang mir bei und meinte, dass Deutschschulungen für die polnischen Kollegen durchaus sinnvoll wären, da viele deutsche Kollegen in diesem Job ganz sicher nicht die Aufnahmefähigkeit hätten, eine Fremdsprache zu lernen. Das würde auch die Anforderungen an diesen Job nicht erfordern.
Nebenbei: Der Altersdurchschnitt bei den Polen liegt bei etwa 25, bei den Deutschen um die 50 Jahren.
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Das problem bei solchen abstimmungen sind ja auch das ehrlichkeit angesagt ist
Siehe s21, da hat man den leuten gesagt egal wofür se stimmen die kosten werden gleich sein .
heute weiß jeder das es gelogen war , damals haben es viele geglaubt
Nimm Taurus . da sollen auch viele dafür sein
Wenn denen vorher gesagt würde mit wieviel toten bei einer antwort zu rechnen ist sieht es sicher anders aus.
oder die Migranten , hätte Merkel 2015 gesagt viel tote , verletzte , vergewaltigte und wieviel Geld es kostet und das dafür bei schulen , brücken , kindergärten auch geld fehlen wird , hätte es mehr ablehnung gegeben
Aber so lügt man lieber und spricht von Goldstücken
Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur