Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
Für mich kommt keiner der Punkte in Frage. Nur in Punkt 1. sehe ich überhaupt Potential. Wenn das deutsche Volk die bisherige Migrationspolitik nicht mehr mittragen will muss eine Grundgesetzänderung her und der ganze Asylparagraph überarbeitet, abgeschafft oder was weiß ich werden. Das ist mir nicht so wichtig. Ich würds nicht machen, aber gut.
Punkt 2. Zuerst müsste die Polizei in die Lage gesetzt werden, ihren Job zumindest innerhalb ihrer Befugnisse erledigen zu können. Hundert von linken und rechten verurteilten Straftätern und tausende von Migranten ohne Bleiberecht laufen frei herum und bilden insgesamt ein große Gefahr. Die Befugnisse zum Handeln hat die Polizei. Aber sie handelt offensichtlich nicht, oder zu erfolglos. Erst wenn alle Verurteilten auch wirklich hinter Gittern sitzen und alle Abzuschiebenden auch wirklich abgeschoben wurden oder in Abschiebehaft sitzen kann über eine Machterweiterung sprechen. Wird dann aber keiner mehr, wetten.
Punkt 3. Als buchstäblich Altgedienter ist es für mich unvorstellbar, dass wir jemals eine Bundeswehr installieren könnten, mit der wir uns z.B. gegen Russland verteidigen könnten. Allenfalls könnten wir unser NATO-Soll erfüllen, aber eine NATO ohne US-Beteiligung ist lächerlich. Also: Nix Bundeswehr im Alleingang, sondern Aufbau einer Eurowehr.
Punkt 4. Hochfahren der alten AKW? Das ist lächerlich, das wollen nicht mal die Betreiber. ich muss mich wundern.
Punkt 5. von mir hinzugefügt: Wenn du weiterhin Verstand, Bildung, Empathie und Beredsamkeit, alles in angenehmer Weise bei dir vorhanden, zum Transport stramm rechter Positionen benützt kommst du in absehbarer Zeit vielleicht sogar als HPF-Moderator in Frage. DAS wäre ein Glücksfall für das HPF und insofern, ja, gut, mach weiter so!![]()
Das deutsche Volk war nicht ohne Grund mal das einflußreichste auf diesem Planeten. Das lag an seiner Kompetenz. Und daran, daß es vor der Zeit der sogenannten Dämokratie war. Ich vermute, eine von oben geführtes Volk ist leistungsfähiger, als eins, was meint, etwas mitzubestimmen zu haben.*LOL* Und ich bezweifle, daß ein Volk Mitsprache haben kann. Wegen der fehlenden Kompetenz der Meisten.
In der Politik sich auszukennen, bedeutet, daß man sachlich und aufmerksam handelt. Immer darauf bedacht, sein Land nicht zu verraten!Und genau! Nur die Besten sollen entscheiden. Nicht die Nichtskönner!
Macht DT doch gerade. Die, die unnütz sind, fliegen raus!
Genau! Der Bundestach könnte auch ein Schloß sein.
Wenn man in Frankreich als Offizier der Armée de terre wirklich in die obersten Ränge kommen will, ist eine Dienstzeit in der Légion Etrangère quasi obligatorisch.
Oft sogar mehrfach.
Das sind allesamt Generäle, die genau wissen, wovon sie reden.
Man denke nur mal an Col. Erulin, den Kommandeur des Einsatzes von Kolwezi.
Dieser legendäre Einsatz wurde unter seinem Kommando von der Légion durchgeführt.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Dieser Friedmann ist mir zutiefst unsympathisch. Jude hin oder her, daran mache ich nicht so viel fest, aber wie man in Bayern sagt, sein ganzes "Gschau" und auch die Art wie er spricht ist für mich nicht weniger als widerlich. Unversöhnlich ist er auch, das ist aber z.B. nicht typisch für die modernen Juden, und insgesamt ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.
Das ändert aber nichts daran, dass so eine fiese Möpp, so jemand, der mir zuwider ist, nicht trotzdem etwas Kluges zu sagen hat. Und der Satz, dass eine demokratisch gewählte Partei keineswegs auch ideologisch demokratisch sein muss und aus lauter Demokraten bestehen muss ist völlig zutreffend. Vergessen hat er leider zu sagen, dass dies nicht erst seit Erscheinen der AfD gilt. FJS, Gott hab ihn selig, falls nicht der Teufel schneller war, war auch kein Demokrat im Herzen, von den alten "Nahzies" und Kommunisten in der Regierung der Nachkriegszeit gar nicht zu reden.
Den Zusammenhang "Demokratisch gewählte Partei = demokratische Partei" gibt es nicht und meines Wissens reitet auch dei AfD nicht auf diesem toten Gaul durch die Manege.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 206Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.