+ Auf Thema antworten
Seite 393 von 611 ErsteErste ... 293 343 383 389 390 391 392 393 394 395 396 397 403 443 493 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.921 bis 3.930 von 6108

Thema: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Standard AW: Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Die Banlieues in Frankreich sind mittlerweile zum großen Teil quasi exterritoriales Gebiet.
    Die Police Municipale bzw. Police Nationale trauen sich dort schon lange nicht mehr hin.
    Wenn überhaupt, dann die Gendarmerie, aber auch dann nur mit Hundertschaften.

In den Banlieues herrschen Zustände, die sich hierzulande niemand vorstellen kann.
    Dagegen war das Chicago der 20er und 30er Jahre geradezu friedlich.
    Die Offiziere welche mal angeboten hatten dort gründlich aufzuräumen, waren die auch von deiner Truppe?

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Na, a bisserl schärfer und konsequenter muss es schon werden.

1. Im Bereich der Migrationspolitik. Abkehr vom Familiennachzug. Wegfall der juristischen Begründung "subsidiärer Schutz. Und am liebsten Streichung des Asylrechts aus der Verfassung (Haben andere demokratische Länder auch nicht, ohne sogleich in den Verdacht zu kommen, undemokratisch zu sein)

2. Im Bereich der Innenpolitik. Deutliche Befugniserweiterung der Bundespolizei

3. Im Bereich der äußeren Sicherheit. Deutliche Aufstockung der Bundeswehr samt Wiedereinführung der Wehrpflicht für Männer und Frauen.

4. Im Bereich der Energiepolitik. Hochfahren der bestehenden AKW.
    Für mich kommt keiner der Punkte in Frage. Nur in Punkt 1. sehe ich überhaupt Potential. Wenn das deutsche Volk die bisherige Migrationspolitik nicht mehr mittragen will muss eine Grundgesetzänderung her und der ganze Asylparagraph überarbeitet, abgeschafft oder was weiß ich werden. Das ist mir nicht so wichtig. Ich würds nicht machen, aber gut.

Punkt 2. Zuerst müsste die Polizei in die Lage gesetzt werden, ihren Job zumindest innerhalb ihrer Befugnisse erledigen zu können. Hundert von linken und rechten verurteilten Straftätern und tausende von Migranten ohne Bleiberecht laufen frei herum und bilden insgesamt ein große Gefahr. Die Befugnisse zum Handeln hat die Polizei. Aber sie handelt offensichtlich nicht, oder zu erfolglos. Erst wenn alle Verurteilten auch wirklich hinter Gittern sitzen und alle Abzuschiebenden auch wirklich abgeschoben wurden oder in Abschiebehaft sitzen kann über eine Machterweiterung sprechen. Wird dann aber keiner mehr, wetten.

Punkt 3. Als buchstäblich Altgedienter ist es für mich unvorstellbar, dass wir jemals eine Bundeswehr installieren könnten, mit der wir uns z.B. gegen Russland verteidigen könnten. Allenfalls könnten wir unser NATO-Soll erfüllen, aber eine NATO ohne US-Beteiligung ist lächerlich. Also: Nix Bundeswehr im Alleingang, sondern Aufbau einer Eurowehr.

Punkt 4. Hochfahren der alten AKW? Das ist lächerlich, das wollen nicht mal die Betreiber. ich muss mich wundern.

Punkt 5. von mir hinzugefügt: Wenn du weiterhin Verstand, Bildung, Empathie und Beredsamkeit, alles in angenehmer Weise bei dir vorhanden, zum Transport stramm rechter Positionen benützt kommst du in absehbarer Zeit vielleicht sogar als HPF-Moderator in Frage. DAS wäre ein Glücksfall für das HPF und insofern, ja, gut, mach weiter so!

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ein Land wie ein Unternehmen führen stelle ich mir ziemlich schwierig vor, weil es zuviele unterschiedliche Interessen gibt. Eher wäre ich dafür dem Volk mehr Mitsprache zu geben, Foren wie Runde Tische oä ...
    Das deutsche Volk war nicht ohne Grund mal das einflußreichste auf diesem Planeten. Das lag an seiner Kompetenz. Und daran, daß es vor der Zeit der sogenannten Dämokratie war. Ich vermute, eine von oben geführtes Volk ist leistungsfähiger, als eins, was meint, etwas mitzubestimmen zu haben.*LOL* Und ich bezweifle, daß ein Volk Mitsprache haben kann. Wegen der fehlenden Kompetenz der Meisten.
    Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    was genau gibt denn an "Politik" sich auszukennen?

und Wirtschaft und Jura sind so vielfältig, dass es bestenfalls Bereichsfachleute darin gibt
    wirklich überzeugend klingt das jetzt nicht

zumal das nach einem Elitenregime klingt
    also genau das, was viele derzeit ablehnen
    In der Politik sich auszukennen, bedeutet, daß man sachlich und aufmerksam handelt. Immer darauf bedacht, sein Land nicht zu verraten!Und genau! Nur die Besten sollen entscheiden. Nicht die Nichtskönner!
    Zitat Zitat von Lars Gutsein Beitrag anzeigen
    in Unternehmen wirft man unrentable Leute einfach raus

wohin genau würfe man denn als Land "unrentable" Landsleute raus ??

deutsche Hartzis nach Helgoland, oder was?
    Macht DT doch gerade. Die, die unnütz sind, fliegen raus!
    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Der Bundestag ist nicht unter Kontrolle des Volkes und das ist das ganze Problem und hier sehe ich leider keine Besserung ...
    Genau! Der Bundestach könnte auch ein Schloß sein.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Die Offiziere welche mal angeboten hatten dort gründlich aufzuräumen, waren die auch von deiner Truppe?
    Wenn man in Frankreich als Offizier der Armée de terre wirklich in die obersten Ränge kommen will, ist eine Dienstzeit in der Légion Etrangère quasi obligatorisch.
    Oft sogar mehrfach.

Das sind allesamt Generäle, die genau wissen, wovon sie reden.

Man denke nur mal an Col. Erulin, den Kommandeur des Einsatzes von Kolwezi.
    Dieser legendäre Einsatz wurde unter seinem Kommando von der Légion durchgeführt.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Weil es ja noch mehr Messertote und Anschlaege geben wird, duerfte der Druck bald auf die CDU / CSU brutal werden.

Gestern ist mir ein psychisch verwirrter Migrant in der U-Bahn begegnet, da dachte ich mir, gleich koennte es auf der Fahrt bitterernst werden ? Ich musste wirklich den Platz wechseln, weil der mir extrem gefaehrlich vorkam.

Er ist dann aber beim naechtsen Bahnhof ausgestiegen und ich konnte endlich aufatmen.

Ich war faktisch schon in Kampfstellung.
    Hast du in der IDF gedient?

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wenn man in Frankreich als Offizier der Armée de terre wirklich in die obersten Ränge kommen will, ist eine Dienstzeit in der Légion Etrangère quasi obligatorisch.
    Oft sogar mehrfach.

Das sind allesamt Generäle, die genau wissen, wovon sie reden.
    Aha, danke.
    Die "Demokraten" hatten ja damals hysterisch aufgeheult, für Recht und Ordnung sorgen geht bekanntlich gar nicht.

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Äh, wer hat nochmal die SU überfallen? Das waren die Deutschen! Übernehme endlich Verantwortung für diesen überflüssigen Krieg, 26 Millionen Russen sind gestorben.
    Aus der damaligen Zeit heraus war dieser Krieg nicht überflüssig, sondern schon seit Jahren zu vor überfällig.

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Bei uns waren die Russen sogar Waffenbrüder, hatten mal Hubschraubershuttle mit Mi8, der Pilot hatte herrlich einen getankt, war aber okay, ohne wäre er vielleicht schlechter geflogen.
    Bedenklicher war eher das suppende Hydrauliköl aus den offen verlegten Leitungen.
    Hülfäääää ....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wollte das amendment nicht machen ? Sonnenallee ?
    Nöö, ich hatte ihm Gesundbrunnen und den Humboldthain mit der Flakstellung empfohlen. Er hatte bestimmt „keine Zeit“ für diesen Ausflug.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Hat weniger mit Koks zu tun, sondern mit den Lehren der jüdischen Schriften, die auf Vergeltung (Auge um Auge) ausgerichtet sind.
    Natürlich wirkt das auch bei nicht-religiösen Juden mehr oder weniger durch das vererbte Meta-Bewusstsein.

---
    Dieser Friedmann ist mir zutiefst unsympathisch. Jude hin oder her, daran mache ich nicht so viel fest, aber wie man in Bayern sagt, sein ganzes "Gschau" und auch die Art wie er spricht ist für mich nicht weniger als widerlich. Unversöhnlich ist er auch, das ist aber z.B. nicht typisch für die modernen Juden, und insgesamt ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.
    Das ändert aber nichts daran, dass so eine fiese Möpp, so jemand, der mir zuwider ist, nicht trotzdem etwas Kluges zu sagen hat. Und der Satz, dass eine demokratisch gewählte Partei keineswegs auch ideologisch demokratisch sein muss und aus lauter Demokraten bestehen muss ist völlig zutreffend. Vergessen hat er leider zu sagen, dass dies nicht erst seit Erscheinen der AfD gilt. FJS, Gott hab ihn selig, falls nicht der Teufel schneller war, war auch kein Demokrat im Herzen, von den alten "Nahzies" und Kommunisten in der Regierung der Nachkriegszeit gar nicht zu reden.

Den Zusammenhang "Demokratisch gewählte Partei = demokratische Partei" gibt es nicht und meines Wissens reitet auch dei AfD nicht auf diesem toten Gaul durch die Manege.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer