-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das kann niemand, wenn da der reale Machtzirkel angegriffen wird. Oder meinst du, Präsidentenmorde in den USA waren auch nur einfach so von Oswald und Co. ausgeführt?
Da sind wir völlig einig.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ne, ich meine Leute, die Putin hier über den grünen Klee loben.
---
Da gibts kaum etwas zu loben, an den USA auch nicht.Ich sehe überall nur "menschliches Versagen".Sorry
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Deutschland ist kein Clan und Gangsterstaat? Beachtlich.
Wurde das behauptet?
Ansonsten, lerne erst mal den Unterschied zwischen BRD und Deutschland.
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es gibt hier viele, die RU als besonders strahlend gegen den Westen darstellen.
Langsam sollte doch klar sein, dass es sich um einen Gangster-Staat handelt, indem Geld und Macht über den Gesetzen stehen.
Laber jetzt nicht wieder davon, dass es in den USA genauso ist, es geht hier um das angebliche Positivbeispiel Russland.
---
Gegenüber dem Verbrechersyndikat bzgl Impfung kommt Russland eher den Engeln gleich.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht auch um den unfähigen Putin, der nicht mal in der Lage ist, interne Widersacher ohne Gangster-Methoden zu verurteilen.
Ein schwacher Präsident, der so agieren muss.
---
Siehst du, da kommen wir dem Kern des ganzen schon näher, also deiner wahren Motivation. Erst warst du sichtlich angepisst, als der Putsch misslang, jetzt noch weitaus stärker, als die dafür verantwortlichen getötet worden sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht halb so angepisst wärst, wäre der Putsch gelungen, Putin und eine große Menge Zivilisten dabei umgekommen.
Denn am Ende geht es dir ja auch genau darum, in Russland einen "Regime-Change" zu sehen, was aber jetzt noch einmal viel weiter weg gerückt ist, als es schon davor war. Da ist ja der Panther in der Hinsicht weitaus ehrlicher.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Langsam sollte doch klar sein, dass es sich um einen Gangster-Staat handelt, indem Geld und Macht über den Gesetzen stehen.
Laber jetzt nicht wieder davon, dass es in den USA genauso ist, es geht hier um das angebliche Positivbeispiel Russland.
---
Hattest du nicht selbst mit am lautesten für dieses Positivbeispiel (als Alternative zu UKUSA) mitgetrommelt?
Nicht nur Flaschengeist kann die Forensuche bedienen!
Und der Tod der unschuldigen Piloten und der Stewardess lässt jetzt alles einstürzen?
Das nehme ich dir erst ab, wenn du eine Kerze mit dunklem Hintergrund in dein Avatar setzt. Ansonsten sieht mir das nach Politik aus. Vielleicht auch nach Marketing, um die verbliebenen UKUSA-affinen Rechtsliberalen hier bei Laune zu halten.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Baerbock, die Experten Sprungschüssel hat gesprochen
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gegenüber dem Verbrechersyndikat bzgl Impfung kommt Russland eher den Engeln gleich.
Putin war doch der größte Impfclown unter den Staatsführern, hat sogar seine Tochter medienwirksam zuerst geimpft.
---
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Prigoschinin forderte auf, sich dem PMC "Wagner" anzuschließen und die Freiheit Afrikas zu verteidigen
Wir werden Afrika von den Neokolonialisten befreien. Wir sind der Alptraum von ISIS, Al-Qaida und anderen Gangstern.
Wir heuern echte Kopfgeldjäger an. Und wir erfüllen weiterhin die Aufgaben, die uns gestellt wurden, und wir haben versprochen, sie zu erfüllen", sagte der Wagner-Chef.
https://t.me/prigozhin_2023_tg/2953
Wer immer Prigoschin und seine Führung getötet hat oder den Befehl gab, er hat dem Westen einen großen Dienst erwiesen.
Seine Bankkonten werden prall gefüllt sein und seine Kinder werden im Westen ein reiches Leben führen.
Derjenige ist der Feind Russlands und aller freien Völker.
Selbst der demente Biden hat sich gestern über die Nachricht gefreut und gab vor den Reportern eine kurze Erklärung ab.
Das war im Westen gestern Hauptthema.
So unwichtig war Prigoschin.
Genau das war auch meine Überlegung. Vor ein paar Tagen noch Prigo als Gallionsfigur in Afrika und dem IS den Kampf angesagt.
Der einzige der dies fürchten muss, ist neben dem IS der Westen. Solange die afrikanischen Länder unter Terrorbanden sich selbst zerlegen können sie keine vernünftige Regierung aufbauen. Und auch keine große Gefahr für ihre Rohstoffe faire Preise zu bekommen.
PMC Wagner unter diesem Ansatz aus dem Spiel zu nehmen macht für Putin überhaupt keinen Sinn. Lediglich für den Westen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Siehst du, da kommen wir dem Kern des ganzen schon näher, also deiner wahren Motivation. Erst warst du sichtlich angepisst, als der Putsch misslang, jetzt noch weitaus stärker, als die dafür verantwortlichen getötet worden sind. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht halb so angepisst wärst, wäre der Putsch gelungen, Putin und eine große Menge Zivilisten dabei umgekommen.
Denn am Ende geht es dir ja auch genau darum, in Russland einen "Regime-Change" zu sehen, was aber jetzt noch einmal viel weiter weg gerückt ist, als es schon davor war. Da ist ja der Panther in der Hinsicht weitaus ehrlicher.
Mein Bauchgefühl sagt mir, Wagner könnte einen Putin nur schlecht ersetzen, eher noch Medjedev.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wurde das behauptet?
Ansonsten, lerne erst mal den Unterschied zwischen BRD und Deutschland.
---
Du warst nicht gemeint.Und bitte vermeide imperative Ansagen- Du bist nicht mein Lehrer!Das ist ärgerlich und Du kennst mich lange genug, um zu wissen, wie ich ticke.Das ist wieder so eine Unüberlegtheit von Dir.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Hattest du nicht selbst mit am lautesten für dieses Positivbeispiel (als Alternative zu UKUSA) mitgetrommelt? ...
Nein: Ich habe RU nie als Rechtsstaat dargestellt, ich habe aber den Ukraine-Konflikt analysiert.
Sagt mal:
Seid ihr im logischen Denken alle solche Schwachmaten?
Euch würde ich nicht als Programmierer einstellen, ihr würdet nur Schott entwickeln, weil es in euren Köpfen aussieht wie auf einem Schrottplatz.
---
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Da sind wir völlig einig.
Ja eben, so läuft nunmal das Spiel. Und im Gegensatz zum Westen hat Russland keinen "tiefen Staat", greift man die offene Macht an, greift man auch die reale Macht an. Und das während eines Krieges (!) zu tun ist ja wohl das Letzte. Völlig egal, welche edlen Motive man sich da auf die Fahne schreibt, man arbeitet direkt für die Zerstörung des Landes, mit all dem was sich daraus ergibt ...
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Da gibts kaum etwas zu loben, an den USA auch nicht.Ich sehe überall nur "menschliches Versagen".Sorry
sehe ich auch so!
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein: Ich habe RU nie als Rechtsstaat dargestellt, ich habe aber den Ukraine-Konflikt analysiert.
Sagt mal:
Seid ihr im logischen Denken alle solche Schwachmaten?
Euch würde ich nicht als Programmierer einstellen, ihr würdet nur Schott entwickeln, weil es in euren Köpfen aussieht wie auf einem Schrottplatz.
---
Deine Empörung sieht mir zu gekünstelt aus, um darauf ernsthaft einzugehen.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Dann diskutiere mal logisch und spring nicht zwischen den Themenbereichen wild umher.
---
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Mein Bauchgefühl sagt mir, Wagner könnte einen Putin nur schlecht ersetzen, eher noch Medjedev.
Während eines Krieges einen Putsch zu versuchen ist entweder Idiotie auf dem Niveau eines geistig Behinderten, oder offene Kollaboration mit dem Feind. Das lässt sich mit nichts rechtfertigen, und zwar prinzipiell nicht.
-
Auf Putin einzudreschen macht im Moment wenig Sinn, weil wir keine Einzelheiten wissen und wahrscheinlich auch nie erfahren werden, was genau passiert ist.
Gegen eine Anweisung von Putin spricht, dass man mit der Ausschaltung der „Wagner“ Führungsebene eigentlich einen gigantischen Schaden für Russland herbeigeführt hat. Gerade jetzt, wo die Kampfkraft der russischen Söldner in Afrika dringend benötigt wird, um die Franzosen-Nato-Ecowas Banditen im Niger etwas entgegensetzen zu können, schlägt man der Organisation den Kopf ab… wie gesagt, der Schaden für Russland könnte nicht größer sein.
Gleichfalls haben die „Wagners“ in Russland und seinen Verbündeten unzählige Fanboys und Sympathisanten… welche auf die russ.Regierung noch mehr Hass entwickeln dürften, als den Feind im WerteWesten, also auch innenpolitisch eine Vollkatastrophe…
Verständlich aus meiner Sicht wäre eine Anweisung von „Oben“ deswegen… weil… wer von den schwerbewaffneten Putschisten einmal Lunte gerochen hat, dieses Mittel jederzeit wieder einsetzen könnte
Grundsätzlich stimmte ich Prigoschin in seiner Kritik an die militärische Führung der russischen Armee zu, haben wir als Sofageneräle ja auch hier oft genug thematisiert, aber mit Waffengewalt die demokratisch gewählte Regierung zu erpressen, ist Verrat… und nichts anderes.
Bin gespannt , wann und wie sich Prigoschins … „väterlicher Schutzpatron“ … Lukaschenko äußern wird… :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
marion
OmG, deine Realitätsverweigerung ist hier echt nicht zu toppen:appl:
Einfach unglaublich, was der hier für einen Blödsinn abläßt.
Man merkt deutlich, daß der niemals etwas mit Wirtschaft und Unternehmensführung zu tun hatte.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
(....)
Solange die afrikanischen Länder unter Terrorbanden sich selbst zerlegen können sie keine vernünftige Regierung aufbauen. Und auch keine große Gefahr für ihre Rohstoffe faire Preise zu bekommen.
Die Negerstaaten bekommen faire Preise für ihre Rohstoffe (nämlich Weltmarktpreise), das Problem dabei ist aber, dass die meiste Kohle von den dortigen Staatschefs-Diktatoren eingesackt und auf Schweizer Konten geleitet wird, beim Volk jedoch kaum etwas davon ankommt.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ein Berater wird gesagt haben, also Plapperliese, mal ganz ruhig, abwarten.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die USA sind auch ein Gangster-Staat.
Nur koennen die das dort sehr gut vertuschen. Es wird auch sehr viel rumgelogen und rumgeheuchelt. Vor allem machen die in den USA immer auf so moralisch, als ob sie die Guten waeren und Putin der einzige Oberboese.
In Russland ist das mit der Rumheuchelei nicht noetig und man muss auch nicht den Obermoralisten dort spielen, weil man den Russen nichts gross vormachen und vorspielen muss.
Da wissen schon sehr viele Russen, dass im Kreml andere Gesetze herrschen und Putin auch Toetungsbefehle ausgeben kann.
Wahrscheinlich hat das auch mit der Stalinzeit zu tun, dass sich Millionen Russen mit solchen mafiaaehnlichen Zustaenden in Russland abgefunden haben ? Das wird einfach hingenommen und runtergeschluckt, zumal es nie gross eine demokratische Kultur in Russland gegeben hat. Man war eher Zaren an der Spitze eines Herrschaftssystems gewohnt. Lenin, Stalin und jetzt Putin sind eigentlich auch Zaren gewesen, weil unheimlich grosse Machtkonzentration an der Spitze. An dieses System der allmaechtigen Herrscher im Kreml haben sich viele Russen ueber Jahrhunderte gewohnt. Das liegt bei denen schon so in den Genen.
In den USA oder der BRD ist das fuer das neofaschistische NWO-Machtkartell nicht so einfach. Da muss man der Bevoelkerung mit Hilfe der Medien auch was vormachen und vorheucheln, damit die Menschen den wahren Charakter des westlichen Machtsystems nicht mitbekommen.
Mit einer echten Demokratie und einem echten Rechtsstaaat hat das auch im Westen rein gar nix zu tun.
Nur Idioten glauben, dass hier alles in Butter sei.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Na ja, das hat Ursachen: Du bist ein Schwachkopf- ich denke, da muss man nicht länger darum herum reden. Kloppi hat stets eine analytische Haltung behalten. Und wer hat sie nicht verstanden, Dummie? Du! Ja, da hilft auch kein Leckerli und an den Baum pissen, Du Depp. Du bist und bleibst ein dummer, kleiner Scheisshausköter! Punktum! Wuff!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wagner hat tausende ukrainische Soldaten in Bachmut getoetet. Der Blutzoll unter den Ukrainern soll enorm hoch in Bachmut gewesen sein. Einige sprechen von ca. 50.000 gefallenen toten ukrainischen Soldaten nur im Raum Bachmut.
Kann durchaus sein, dass der ukrainische Geheimdienst und der CIA deswegen noch eine Rechnung mit Prigoschin zu begleichen hatte ? Bachmut war sehr prestigetraechtig fuer die Ukraine. Den Verlust dieser Stadt wird man auf Seiten des ukrainischen Geheimdienstes und des CIA kaum dem Prigoschin verzeihen wollen. Es gab also schon ein Toetungsmotiv auch auf Seiten des CIA und des ukrainischen Geheimdienstes.
Zudem kann man eventuell einen erneuten Aufstand unter Wagner Soeldnern gegen Putin in Russland ausloesen, um sich an Putin wegen der Ermordung von Prigoschin zu raechen.
Wenn man den Mord jetzt dem Putin anlastet und diesen ihm in die Schuhe schiebt, kann das unter einigen Russen schon auch Hass und Rachegedanken gegen Putin erwecken ?
Einige standen ja auf Seiten Prigoschins und verehrten ihn.
Waere ich vom CIA wuerde ich in Russland einen Aufstand gegen Putin ausloesen wollen. Die Wagner-Soeldner wuerde ich genau dafuer auch instrumentalisieren wollen.
Meine Losung im CIA wuerde lauten, dass sich Wagner-Soldaten wegen der Ermordung Prigoschins "durch Putin" an ihm raechen sollen !
Wie gesagt, das kann auch alles hier CIA gesteuert sein ? Eventuell war sogar der MI-6 beteiligt ?
Das verstehe ich halt nicht. Prigo wäre in den Niger, Mali gegangen. Ergo aus dem Blickfeld und hätte sich dort wieder bewähren können.
Vor allem werden die PMC Wagners dort gebraucht. In jetzt staatlicherseits aus dem Weg zu räumen ist nur absurd.
-
Zitat:
Zitat von
Olli
Auf Putin einzudreschen macht im Moment wenig Sinn, weil wir keine Einzelheiten wissen und wahrscheinlich auch nie erfahren werden, was genau passiert ist.
Gegen eine Anweisung von Putin spricht, dass man mit der Ausschaltung der „Wagner“ Führungsebene eigentlich einen gigantischen Schaden für Russland herbeigeführt hat. Gerade jetzt, wo die Kampfkraft der russischen Söldner in Afrika dringend benötigt wird, um die Franzosen-Nato-Ecowas Banditen im Niger etwas entgegensetzen zu können, schlägt man der Organisation den Kopf ab… wie gesagt, der Schaden für Russland könnte nicht größer sein.
Gleichfalls haben die „Wagners“ in Russland und seinen Verbündeten unzählige Fanboys und Sympathisanten… welche auf die russ.Regierung noch mehr Hass entwickeln dürften, als den Feind im WerteWesten, also auch innenpolitisch eine Vollkatastrophe…
Verständlich aus meiner Sicht wäre eine Anweisung von „Oben“ deswegen… weil… wer von den schwerbewaffneten Putschisten einmal Lunte gerochen hat, dieses Mittel jederzeit wieder einsetzen könnte
Grundsätzlich stimmte ich Prigoschin in seiner Kritik an die militärische Führung der russischen Armee zu, haben wir als Sofageneräle ja auch hier oft genug thematisiert, aber mit Waffengewalt die demokratisch gewählte Regierung zu erpressen, ist Verrat… und nichts anderes.
Bin gespannt , wann und wie sich Prigoschins … „väterlicher Schutzpatron“ … Lukaschenko äußern wird… :crazy:
Das sind alles Spekulationen und was Wagner tatsächlich in Afrika plante wissen wir nicht. Offensichtlich ist aber, dass Wagner sich schon seit langem anmaßte eine Art Parallelregierung und Parallelmilitär zu sein, und eine eigene Politik und eigene Militärstrategie zu führen. In der Hinsicht ist es tatsächlich sehr verdächtig, dass sie gerade von einer Afrikareise verunglücken, wo sich dort was zusammenbraut. Wer weiß, welche Pläne Wagner hatte und Putin womöglich davon "in Kenntnis" setzen wollte und das womöglich im absoluten Gegensatz zur Strategie Putins und Co. stand.
-
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Du warst nicht gemeint.
Lern mal zitieren.
---
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die USA sind auch ein Gangster-Staat.
Nur koennen die das dort sehr gut vertuschen. Es wird auch sehr viel rumgelogen und rumgeheuchelt. Vor allem machen die in den USA immer auf so moralisch, als ob sie die Guten waeren und Putin der einzige Oberboese.
In Russland ist das mit der Rumheuchelei nicht noetig und man muss auch nicht den Obermoralisten dort spielen, weil man den Russen nichts gross vormachen und vorspielen muss.
Da wissen schon sehr viele Russen, dass im Kreml andere Gesetze herrschen und Putin auch Toetungsbefehle ausgeben kann.
Wahrscheinlich hat das auch mit der Stalinzeit zu tun, dass sich Millionen Russen mit solchen mafiaaehnlichen Zustaenden in Russland abgefunden haben ? Das wird einfach hingenommen und runtergeschluckt, zumal es nie gross eine demokratische Kultur in Russland gegeben hat. Man war eher Zaren an der Spitze eines Herrschaftssystems gewohnt. Lenin, Stalin und jetzt Putin sind eigentlich auch Zaren gewesen, weil unheimlich grosse Machtkonzentration an der Spitze.
In den USA oder der BRD ist das fuer das neofaschistische NWO-Machtkartell nicht so einfach. Da muss man der Bevoelkerung mit Hilfe der Medien auch was vormachen und vorheucheln, damit die Menschen den wahren Charakter des westlichen Machtsystems nicht mitbekommen.
Mit einer echten Demokratie und einem echten Rechtsstaaat hat das auch im Westen rein gar nix zu tun.
Nur Idioten glauben, dass hier alles in Butter sei.
Um das Thema Corona ein einziges Verbrechersyndikat. Spahn, Lauterbach, von der Leyen, das RKI, tragen ständig die Hypermoral wie einen Bauchladen rum.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
JEDER Staat ist ein Gangster-Staat, und zwar prinzipiell. Das war immer so und das wird auch prinzipiell IMMER so sein. Aber das Thema hatten wir mit dir ja schon ...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lern mal zitieren.
---
Ich wollte niemanden zitieren.Lern mal zivilisatorische Grundformen. Teil 1: höflich sein.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Holla, genau an solchen Termini hänge ich mich sogar ganz besonders auf! Ist es Krieg oder nur ein "Raid", eine "militärische Spezialoperation"? Ist es nur ein massenhaftes Morden oder ein staatlich angeordneter Genozid? Sieht eine Verfassung eine Autonomie von Landesteilen bzw. Separation vor oder nicht? Ist es eine demokratische Regierung oder ein autokratisches Regime? Ist es ein Rechtsstaat oder ist es nur ein angetäuschtes Faksimile davon?
Und was du als "realen Tatbestand" bezeichnest, nämlich die Zerstörung der deutschen Wirtschaft, ist aus meiner Sicht immer noch ein "Umbau". Der allerdings stümperhaft und fehlerhaft ausgeführt wird.
Das Wort "Zerstörung" impliziert zwar ein klein bisschen etwas Totalitäres, Endgültiges. Ich sehe für unsere kränkelnde Wirtschaft hingegen perspektivisch eine "Rekonvalenszenz", die Wiederherstellung der Gesundheit.
So wie ich auch den aktuellen "Wertewirrwarr" unserer Gesellschaft durchaus als "wieder heilbar" ansehe....
Es tut mir leid, aber den realen Tatbestand kann ich nur mit zwei Ursachen erklären:
1. Abgrundtiefe Dummheit der Akteure
2. Vorsatz.
Auch wenn ich nach Hanlons Razor den ersten Punkt annehmen müsste, erscheint mir das dazu nötige Ausmaß an Dummheit zu hoch.
-
Zitat:
Zitat von
Chronos
Die Negerstaaten bekommen faire Preise für ihre Rohstoffe (nämlich Weltmarktpreise), das Problem dabei ist aber, dass die meiste Kohle von den dortigen Staatschefs-Diktatoren eingesackt und auf Schweizer Konten geleitet wird, beim Volk jedoch kaum etwas davon ankommt.
Das stimmt nicht. Einfach mal den Channel u.a. von Thomas Gast schauen. Dort ist gut erklärt wie der Deal abläuft.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
JEDER Staat ist ein Gangster-Staat, und zwar prinzipiell. Das war immer so und das wird auch prinzipiell IMMER so sein. Aber das Thema hatten wir mit dir ja schon ...
Mit graduellen Unterschieden. Je mächtiger ein Staat ist umso größer sind in der Regel seine begangenen Verbrechen. Sieht man deutlich z.B. an den USA und Russland.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Baerbock, die Experten Sprungschüssel hat gesprochen
Sie hat recht, abwarten!
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Während eines Krieges einen Putsch zu versuchen ist entweder Idiotie auf dem Niveau eines geistig Behinderten, oder offene Kollaboration mit dem Feind. Das lässt sich mit nichts rechtfertigen, und zwar prinzipiell nicht.
Ich sehe es m E als Scheinputsch. Glaubt bloß keiner es gäbe in RU nicht genug Agenten des CIA und der Briten.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich halte Wagner für einen Doppelagenten, der Kreml ist da eingeweiht und deswegen lässt er Prigoshin in Ruhe.
Putin kann nicht hergehen und sagen, du Verräter wirst lange sitzen.
Prigoshin hatte Verträge in Mali, Libyen etc. Was wäre wenn er plötzlich zum Westen gegangen wäre?
Der war ein Unsicherheitsfaktor denke ich.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hätte er den Putsch nicht gestartet und wäre er nur bei seinen Beleidigungen geblieben, wäre das durchaus denkbar.
Aber so hat er einfach zu hoch gepokert und eine Todsünde verübt.
Wenn man schon einen Putsch startet, dann sollte man sich entweder zu 1000% sicher sein Erfolg zu haben, oder mit den Konsequenzen leben.
Trotzdem zeigt die Erfahrung, dass man solche Typen idealerweise in einem gut verschlossenen Behälter aufbewahrt, um sie ggfs. wieder reaktivieren zu können. Und man muss konstatieren, dass seine in der Meuterei zum Ausdruck gekommene Unzufriedenheit mit Schoigu, Gerassimow und co. anscheinend von nicht wenigen Russen geteilt wird. Folglich kann es gut sein, dass hier ein Märtyrer geschaffen wurde, was wohl kaum im Sinne des Erfinders sein kann.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das stimmt nicht. Einfach mal den Channel u.a. von Thomas Gast schauen. Dort ist gut erklärt wie der Deal abläuft.
Ich halte mich lieber an Tatsachen, die im Fall von Rohstoffen lauten:
Sofern es für einen Rohstoff mehrere Länder-Quellen gibt, stellen sich automatisch Weltmarktpreise ein.
Mal ein paar Leseproben aus der DW; die gestern hier noch von einigen Foristen als eine hervorragende Quelle verteidigt wurde:
Zitat:
Weder die Regierungen noch die Rohstoff-Konzerne müssen die Geldtransfers veröffentlichen. Laut der Nichtregierungsorganisation Transparency International nahmen die Rohstoff-Staaten damit im vergangenen Jahr fast das Siebenfache dessen ein, was sie an internationaler Entwicklungshilfe bekamen. Simbabwe beispielsweise bestreitet rund 15 Prozent seines Staatshaushalts mit Einnahmen aus dem Minen-Sektor.
.....
Dass ausgerechnet autokratische Regime wie Simbabwe oder Kongo ihre Einnahmen aus dem Rohstoffsektor freiwillig offen legen, ist allerdings illusorisch. Auch warnt BDI-Mann Matthias Wachter davor, dass allein die chinesische Konkurrenz von der europäischen Transparenz-Offensive profitiere. Die Sorge ist nicht unbegründet: Schließlich brauchen chinesische Firmen ihre Zahlungen nicht offenzulegen, für korrupte Regierungen wären sie die angenehmeren Geschäftspartner.
https://www.dw.com/de/wohin-fließt-d...ffe/a-16294261
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Weltmarktpreise haha.
Man kauft Abbaurechte für ein Apfel und Ei, davon bekommt der Negerhäuptling 95 %
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Trotzdem zeigt die Erfahrung, dass man solche Typen idealerweise in einem gut verschlossenen Behälter aufbewahrt, um sie ggfs. wieder reaktivieren zu können. Und man muss konstatieren, dass seine in der Meuterei zum Ausdruck gekommene Unzufriedenheit mit Schoigu, Gerassimow und co. anscheinend von nicht wenigen Russen geteilt wird. Folglich kann es gut sein, dass hier ein Märtyrer geschaffen wurde, was wohl kaum im Sinne des Erfinders sein kann.
Am Ende waren es weder CIA, MI-6, SBU oder FSB, sondern einfach nur ein tragischer Unfall...... was ich persönlich am unwahrscheinlichsten halte
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Am Ende waren es weder CIA, MI-6, SBU oder FSB, sondern einfach nur ein tragischer Unfall...... was ich persönlich am unwahrscheinlichsten halte
Ausschließen kann man das natürlich nicht. Aber es wäre schon ein sehr seltsamer Zufall....