AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Chronos ist hier der Fachmann für diese Dinge aber ich habe eines ganz stolz verstanden und das muss ich unbedingt sagen weil ich sonst platze. Schon einige Male in meinem leben habe ich einen Stromschlag von einer Steckdose bekommen, weil ich unfachlich rumgebastelt aheb, weil ich sowas nicht lassen kann. Das tat mal richtig weh, mal weniger. Es war unterschiedlich und es hängt von mehreren Faktoren ab. !. Faktor ist, was man für ein Netz hat, das ist kompliziert, meistens ist es ein TNS-Netz, das kann der Chronos viel besser erklären und wie isoliert man auf einem Boden steht. Nackt auf Betonboden ist sehr schlecht, in Gummischuhe auf Laminat viel besser. Dann kommt es darauf an, in welchem Bereich sich gerade die 230V Spannung befindet die ja 50 mal in der Sekunde zwischen + 230 Volt und - 230V sinusförmig hinundherschwingt. hoho, ich habe es verstanden, es gibt Momente, 1/50 von jeder Sekunde wo die Spannung tatsächlich einfach 0 ist, da passiert dann gar nichts wenn du sehr gute Reflexe hast. Ansonsten kann es schon mal nerven. Sehr gefährlich ist es wenn man mit der Herdspannung herummacht. Da kommen nämlich gleich drei Außenleiter mit jeweils 230V an und zwischen denen liegen 400V. Das ist dann schnell mal wirklich tödlich. ich weiß das, warum weiss ich nicht, aber der Chronos.
Hat Chronos behauptet es brazzelt bei 12 Volt an der Zunge ? Auch 400 Volt Schläge habe ich ausgehalten an den Fingern, natürlich im Bruchteil einer Sekunde.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Autobatterie 12 Vhatte ich in der Praxis schon an der Zunge. Da brazzelt nix, das meinen Nur Dumm-Hühner.
tasächlich? Sicher hast du wieder etwas falsch gemacht. Du musst die Polzangen schon kräftig in die Zunge drücken und zwar beide und sie sollten sich dabei nicht berühren. Es braucht eine kleine Widerstandsstrecke in der zunge. Die beiden anderen Enden der kabel müssen natürlich auf verschiedene Pole der batterie, nicht nur auf einen. Und die Batterie sollte auch ordentlich geladen sein. Dich kann man aber auch gar nichts allein machen lassen, herrschaftszeitennochamal.
Warnung: probiere es nie mit einem Solarakku, das sind ganz andere Spannungen und Ströme, das überlebst du auf keinen Fall. Ganz widerlich ist es mit älteren Paneelen, die komplett abschalten, wenn Schatten auf nur einer Zelle liegt. Dann erreicht die Sonne wieder die ganze Anlage und du fällst sofort tot von der Leiter, wenn du deine unegalen Finger in Sachen steckst von denen du keine Ahnung hast. Das ist jetzt mal sehr ernst gemeint. Solaranlagen hat der Teufel gesehen, das ist kein Spaß!
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Ein Kritik aus deinem Mund ist ein größeres Lob als eine Tapferkeitsmedaille.
Doch ich kenne diese Formel und auch den Strom, wie ich es schrieb, es sind 240 Ampere. Ich hätte der nassen Zungenspitze noch weniger Widerstand zugetraut, aber du hast es ja von Chronos gehört, wovon er abhängt. Aber ich möchte dich auch nicht abhalten. iss zur Sicherheit ein marmeladenbrot und dann klemm dir einfach die beiden Polzangen in die zunge und dann an die Batterie. Ich bin sicher, das ganze Forum möchte diesen Vorgang gerne auf Video verfolgen können.
Zunge und Draht sind 2 Völlig verschiedene Widerstände. Kannst auch mit Gulaschfleisch probieren. Ist es mein Beruf oder deiner Dummfotze ? Ich darf z B auch ausbilden... Betrieb, Berufsschule etc. Blöd geimpft, aber schon blöd zur Impfung gegangen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hat Chronos behauptet es brazzelt bei 12 Volt an der Zunge ? Auch 400 Volt Schläge habe ich ausgehalten an den Fingern, natürlich im Bruchteil einer Sekunde.
Hm, ja, möglich, es würde einiges erklären, was da drin bei dir durchgeglüht ist.
Zitat:
Zitat von
ChopChop
Doch ich kenne diese Formel und auch den Strom, wie ich es schrieb, es sind 240 Ampere.
Was sollen diese sinnfreien Zwischenrufe? Erkläre mal mit eigenen Worten und ohne Zuhilfenahme von Fachmännern, was der Unterschied zwischen einer Stromquelle und einer Spannungsquelle ist.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Was heisst hier "brazzeln, "brizzeln" "brutzeln" oder sonst was?
Diese gefühlten Effekte sind sowieso sehr unterschiedlich, je nach Dauer und Anpressdruck.
Der eine hält 12 V an der Zunge 10 Sekunden problemlos aus, ein anderer zuckt schon bei einer halben Sekunde an 3 V zusammen.
Es gibt keine Regel für die Spannungsprüfung mit der Zunge an Niedervolt-Spannungsquellen.....
Und was diese höheren Spannungen betrifft, habe ich schon Schläge mit 25 kV abbekommen (Anodenspannung einer Farbbildröhre). Heute noch an einem kleinen blauen Fleck am Oberarm zu sehen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Zunge und Draht sind 2 Völlig verschiedene Widerstände. Kannst auch mit Gulaschfleisch probieren. Ist es mein Beruf oder deiner Dummfotze ? Ich darf z B auch ausbilden... Betrieb, Berufsschule etc. Blöd geimpft, aber schon blöd zur Impfung gegangen.
Was ist das nun wieder? Zuviel Stromschläge erlitten? Gulasch im Hirn?
Sagt mal, diskutiert ihr hier über die optimalen Konstruktionsparameter für einen „Elektrischen Stuhl“?
Zitat:
Zitat von
ChopChop
tasächlich? Sicher hast du wieder etwas falsch gemacht. Du musst die Polzangen schon kräftig in die Zunge drücken und zwar beide und sie sollten sich dabei nicht berühren. Es braucht eine kleine Widerstandsstrecke in der zunge. Die beiden anderen Enden der kabel müssen natürlich auf verschiedene Pole der batterie, nicht nur auf einen. Und die Batterie sollte auch ordentlich geladen sein. Dich kann man aber auch gar nichts allein machen lassen, herrschaftszeitennochamal.
Warnung: probiere es nie mit einem Solarakku, das sind ganz andere Spannungen und Ströme, das überlebst du auf keinen Fall. Ganz widerlich ist es mit älteren Paneelen, die komplett abschalten, wenn Schatten auf nur einer Zelle liegt. Dann erreicht die Sonne wieder die ganze Anlage und du fällst sofort tot von der Leiter, wenn du deine unegalen Finger in Sachen steckst von denen du keine Ahnung hast. Das ist jetzt mal sehr ernst gemeint. Solaranlagen hat der Teufel gesehen, das ist kein Spaß!
Ich habe alles, ich besitze 2 Wechselrichter einer 12 V und einer 24 Volt und Spannungen bis 1000 V im PV Bereich kenne ich auch. Red nicht gscheit, was dein Halbelektrikersoldat sagt. Der Solarakku hat 49 - 52 Volt. Da würde ich mal kurz anfassen, no Problem.
Geh Bettpfannen leeren, kannst du besser.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
In solchen Kühlschränken sind schon Kinder erstickt, weil sie verstecken spielten. Wäre technisch auch lösbar, z B starke Magnete oder innen ein Türgriff.
Nein! Ersticken lassen! Kinder können auch in die Regentonne stürzen, aus dem Fenster fallen, die können sich im Backofen rösten, in der Waschmaschine rotieren, sich mit ner Schere oder einem Messer schneiden, an Papier schneiden, nackt vor die Kamera laufen, ..... man kann und sollte nicht alles absichern. Das ist schlichtweg unmöglich und Bevormundung der Mehrheit. Unnötig. Wer will soll sich eine Kiste ohne sowas kaufen wenn er Angst hat, dass seine Kinder sich im Kühlschrank verstecken und gut ist....