User in diesem Thread gebannt : hmpf |
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Chronos ist hier der Fachmann für diese Dinge aber ich habe eines ganz stolz verstanden und das muss ich unbedingt sagen weil ich sonst platze. Schon einige Male in meinem leben habe ich einen Stromschlag von einer Steckdose bekommen, weil ich unfachlich rumgebastelt aheb, weil ich sowas nicht lassen kann. Das tat mal richtig weh, mal weniger. Es war unterschiedlich und es hängt von mehreren Faktoren ab. !. Faktor ist, was man für ein Netz hat, das ist kompliziert, meistens ist es ein TNS-Netz, das kann der Chronos viel besser erklären und wie isoliert man auf einem Boden steht. Nackt auf Betonboden ist sehr schlecht, in Gummischuhe auf Laminat viel besser. Dann kommt es darauf an, in welchem Bereich sich gerade die 230V Spannung befindet die ja 50 mal in der Sekunde zwischen + 230 Volt und - 230V sinusförmig hinundherschwingt. hoho, ich habe es verstanden, es gibt Momente, 1/50 von jeder Sekunde wo die Spannung tatsächlich einfach 0 ist, da passiert dann gar nichts wenn du sehr gute Reflexe hast. Ansonsten kann es schon mal nerven. Sehr gefährlich ist es wenn man mit der Herdspannung herummacht. Da kommen nämlich gleich drei Außenleiter mit jeweils 230V an und zwischen denen liegen 400V. Das ist dann schnell mal wirklich tödlich. ich weiß das, warum weiss ich nicht, aber der Chronos.
Genau dieses Phänomen erlebe ich immer wieder in Diskussionen mit Heizkesseln. Die Verbraucher interessiert nur, was der Schornsteinfeger misst. Dabei ist das nur das Abgas, und das ist noch nicht mal ein Wirkungsgrad. Er weiß nur, wie hoch die Abgastemperatur ist und die Zulufttemperatur sowie den Gehalt an CO und Sauerstoff, woraus man den CO2-Anteil berechnen kann. Er weiß nicht, welche Leistung der Brenner hat, und ob das überhaupt zum Haus passt, oder hoffnungslos überdimensioniert ist. Das kann man mit seinen Instrumenten nicht mal ansatzweise messen, obwohl das am nötigsten wäre. Das ist schon mehr als dürftig. Aber verschlimmernd kommt noch hinzu, dass kaum jemand misst, wie viel Wärme danach erst verlorengeht. Nennt man Bereitstellungsverluste. Interessiert im Privatwohnbereich normalerweise keine Sau, denn dazu bräuchte man einen Wärmemengenzähler, und den haben die wenigsten Anlagen. Nicht einmal Verbrauchersendungen weisen darauf hin.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ein Kritik aus deinem Mund ist ein größeres Lob als eine Tapferkeitsmedaille.
Doch ich kenne diese Formel und auch den Strom, wie ich es schrieb, es sind 240 Ampere. Ich hätte der nassen Zungenspitze noch weniger Widerstand zugetraut, aber du hast es ja von Chronos gehört, wovon er abhängt. Aber ich möchte dich auch nicht abhalten. iss zur Sicherheit ein marmeladenbrot und dann klemm dir einfach die beiden Polzangen in die zunge und dann an die Batterie. Ich bin sicher, das ganze Forum möchte diesen Vorgang gerne auf Video verfolgen können.