User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 91 von 311 ErsteErste ... 41 81 87 88 89 90 91 92 93 94 95 101 141 191 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 901 bis 910 von 3105

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

GESPERRT

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sag mir mal bitte, was passiert, wenn man die Pole einer 12-Volt-Autobatterie an die Zunge hält? Das ist kaum mehr als die 9 Volt einer "Blockbatterie", aber was macht die höhere Stromstärke?
    Das ist eher ein bisschen unangenehm, aber der Doktor wird es schon überleben. Innenwiderstand der Autobatterie liegt im Bereich von 5 mOhm, also 0,05 Ohm, der einer 9V Batterie im Bereich von 500 Ohm . Bei der Autobatterie können rechnerisch schonmal 240 Ampere fließen bei Kurzschluss, das brazzelt so richtig und es riecht auch schlecht und schon wieder hat sich der Doktor die Zunge verbrannt mit seinem Unsinn. 9V bei 500 ohm sind so lala 0,2 Ampere. Das kitzelt ein bisschen. Kann man schon ausprobieren ob sie geladen ist. Mit der Autobatterie wird es nicht so sehr geraten. gähn Schönen Sonntag.

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Deshalb hatte ich doch in #891 geschrieben, dass solche Effekte sehr individuell bewertet werden und sich deshalb Industrie, Normungsgremien (DIN, VDI, VDE) sowie auch Verbraucherorganisationen (Prüflabors wie z.B. TÜV, DEKRA, LGA, Stiftung Warentest usw.) auf normierte bzw. einheitlich standardisierte Messverfahren festgelegt haben, um eben diese sehr subjektiven Kriterien (Empfindungen) auszuschließen.
    ah, das hab ich nicht gelesen, tut mir leid.

Mitglied

Wer also unbedingt die Landschaft verschandelt durch Windräder haben will, der darf sich durchsetzen, weil er/sie an der Macht ist ? Es gibt viele Berichte, die darauf hinweisen, daß Windrad nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit und die Natur und ihre Geschöpfe ist.

Wie sich Windräder dann noch in der Atmosphäre auswirken kann, das werden wir sehen, wenn alles Windrad ist - ein schrecklicher - und erschreckender Gedanke, vor allem, weil manche Menschen meinen, sie müßten allen Ideen der Grünen mitmachen.

Natur verschwindet und keiner will es wahrhaben - aber alles, was gegen die Natur gerichtet ist, wird seine Folgen haben.

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Verstehe ich jetzt nicht. Die Regierung zerstört indirekt die Ackerflächen, in dem sie es fördert, dort Solarpaneele aufzubauen. Das direkte Zerstören kommt aber immer noch von den geldgeilen Leuten, denn ihr eigener Verdienst wichtiger ist als alles andere. Wenn der Musel mal wieder messert, dann messern sicher nicht die Umstände, es messert schon dieser Kretin höchst persönlich. oder wenn du jemand mit einer Bierflasche den Schädel einschlägst dann ist die Bierflasche nicht der Täter sondern nur das Werkzeug. War das so für dich zu verstehen was ich meine?

Mitglied Benutzerbild von Chronos

ah, das hab ich nicht gelesen, tut mir leid.
    Üüüberhaupt kein Problem. Das, was der DNCBN und ich gestern Abend veranstaltet haben, war eh nur ein kleiner verbaler Schattenboxkampf. Reine Argumentationsakrobatik. Wie auch die meisten anderen Beiträge in diesem Strang.

Das ist eher ein bisschen unangenehm, aber der Doktor wird es schon überleben. Innenwiderstand der Autobatterie liegt im Bereich von 5 mOhm, also 0,05 Ohm, der einer 9V Batterie im Bereich von 500 Ohm . Bei der Autobatterie können rechnerisch schonmal 240 Ampere fließen bei Kurzschluss, das brazzelt so richtig und es riecht auch schlecht und schon wieder hat sich der Doktor die Zunge verbrannt mit seinem Unsinn. 9V bei 500 ohm sind so lala 0,2 Ampere. Das kitzelt ein bisschen. Kann man schon ausprobieren ob sie geladen ist. Mit der Autobatterie wird es nicht so sehr geraten. gähn Schönen Sonntag.
    [Klugscheissmodus an]:

Kleine Korrektur: Die Höhe des sich einstellenden Stromes in der Zunge hängt weniger vom Innenwiderstand der jeweiligen Batterie ab, sondern:

1. Vom Innenwiderstand der Zunge (geschätzt irgendwo zwischen 1,0 k und 50 k)
    2. Vom Widerstand an den Berührungsstellen, also von der Leitfähigkeit des Speichels.

Wenn man zuvor ein Marmeladebrot gegessen hat, wird es - bei gegebener Batterie und konstantem Anpressdruck der Zunge an die Kontakte - viel weniger kribbeln, als wenn man zuvor eine salzige Essiggurke gegessen hat.

[Klugscheissmodus aus]!

(Disclaimer: Mein lieber Schwan, jetzt sind wir von der Windkraft weit in kulinarische Untiefen abgerutscht. Hoffentlich sieht die @marion unser extremes OT nicht, sonst gibts was hinter die Löffel....)
    .

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sag mir mal bitte, was passiert, wenn man die Pole einer 12-Volt-Autobatterie an die Zunge hält? Das ist kaum mehr als die 9 Volt einer "Blockbatterie", aber was macht die höhere Stromstärke?
    12 Volt bleiben 12 Volt, das elektrisiert nicht mehr. Denn eine hohe Amperezahl kann ich haben, wenn ich einen starken Verbraucher habe ( kleiner Widerstand ) und einen Akku bzw Batterie mit starker Leistung - zu erkennen an der Kapazität Ah - die hat auch einen niedrigen Innenwiderstand.

Fazit, die 12 V der Autobatterie hält die Zunge schadlos aus.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. kennst du das Lied : " ein Loch ist im Eimer ** " ..
    Nö. Mein Bruder ist Elektriker. Der meinte mal, der Strom wird nur durch die Spannung und den Widerstand definiert. Also dürfte eigentlich nichts passieren. 12 Volt bleiben 12 Volt.

Andererseits habe ich mal in einer Firma für Spannungsumwandler gearbeitet. Die glotzten mich nach der Frage an, als ob ich wahnsinnig wäre. Was ist denn nun wahr?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

GESPERRT

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Üüüberhaupt kein Problem. Das, was der DNCBN und ich gestern Abend veranstaltet haben, war eh nur ein kleiner verbaler Schattenboxkampf. Reine Argumentationsakrobatik. Wie auch die meisten anderen Beiträge in diesem Strang.

[Klugscheissmodus an]:

Kleine Korrektur: Die Höhe des sich einstellenden Stromes in der Zunge hängt weniger vom Innenwiderstand der jeweiligen Batterie ab, sondern:

1. Vom Innenwiderstand der Zunge (geschätzt irgendwo zwischen 1,0 k und 50 k)
    2. Vom Widerstand an den Berühungsstellen, also von der Leitfähigkeit des Speichels.

Wenn man zuvor ein Marmeladebrot gegessen hat, wird es - bei gegebener Batterie und konstantem Anpressdruck der Zunge an die Kontakte - viel weniger kribbeln, als wenn man zuvor eine salzige Essiggurke gegessen hat.

[Klugscheissmodus aus]!

(Disclaimer: Mein lieber Schwan, jetzt sind wir von der Windkraft weit in kulinarische Untiefen abgerutscht. Hoffentlich sieht die @marion unser extremes OT nicht, sonst gibts was hinter die Löffel....)
    hihi, ich hab das mit dem Fön nicht so ganz aus Versehen reingeschrieben, weil es ja doch auch Windkraft ist
    Danke für die Fokussierung auf das Widerstandsgeschehen auf der Zunge des Herrn Doktors. ich halte solche Überlegungen für sehr wesentlich, wenn man sein Leben meistern will ohne sich selbst schwer zu schädigen. Die Youtubeszene ist voll von Leuten, die diesen Unterschied zwischen Marmelade und Essiggurke nicht verinnerlicht haben und deren Lebenserwartung deutlich gesteigert würde, wenn sie Sonntag vormittag das HPF lesen würden.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    12 Volt bleiben 12 Volt, das elektrisiert nicht mehr. Denn eine hohe Amperezahl kann ich haben, wenn ich einen starken Verbraucher habe ( kleiner Widerstand ) und einen Akku bzw Batterie mit starker Leistung - zu erkennen an der Kapazität Ah - die hat auch einen niedrigen Innenwiderstand.

Fazit, die 12 V der Autobatterie hält die Zunge schadlos aus.
    Danke für die Bestätigung. Hat sich nahezu wortgleich überschnitten.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Und wieder bewiesen, dass du Parameter ins Spiel bringt, die völlig irrelevant für die Fragestellung sind. Falsche Antwort.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kühlschränke könnten viel effizienter sein wenn sie wieder Henkel zum schließen hätten. Dann kann man den Anpressdruck erhöhen und es kommt weniger Wärme in den Kühlschrank nach. Aber weil man ja jeden schützen muss mit schwachsinnigen Verordnungen....
    In solchen Kühlschränken sind schon Kinder erstickt, weil sie verstecken spielten. Wäre technisch auch lösbar, z B starke Magnete oder innen ein Türgriff.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer