-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Anscheinend wurden BRD-Bundeswehrsoldaten jetzt auch an die Front in Richtung Kupjansk versetzt ?
Hatte ich von Euch BRDlern eigentlich nicht erwartet.
17.08.2023 | 08:37 Uhr
Die LVR kündigte das Erscheinen des deutschen Militärs in Richtung Kupjansk an
Quelle:
https://news.ru/theme/obostrenie-krizisa-v-donbasse/
Desinformation gehört zum Geschäft
-
Zitat:
Zitat von
navy
das bereiten die Wirklich vor, mit weiteren erfundenen Gefahren, ohne Virus Nachweis
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1225947.png
Hatte ich gestern in der russischen Presse auch gelesen:
16. AUGUST 2023, 11:42 Uhr
Russisches Verteidigungsministerium: Die Vereinigten Staaten bereiten eine neue Pandemie mit Virusmutationen vor
Der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Kirillow: Die Vereinigten Staaten bereiten eine neue Pandemie mit Virusmutationen vor.
Zitat:
Text: Alexandra Yudina
In den Vereinigten Staaten laufen Vorbereitungen für die Ausbreitung einer neuen Pandemie auf der ganzen Welt mit Hilfe von Virusmutationen, zu diesem Zweck wurde kürzlich das Büro für Pandemievorsorge und -reaktionspolitik in den Vereinigten Staaten geschaffen, sagte Generalleutnant Igor Kirillov, Leiter der Strahlenschutzkräfte (RKhBZ) der russischen Streitkräfte.
Auf dem Telegrammkanal des Ministeriums heißt es, dass dieser Schritt von den Staaten unternommen wird, um eine globale Kontrolle über die biologische Situation in der Welt zu erlangen:
https://t.me/mod_russia
Es ist bekannt, dass die mit den Vereinigten Staaten eingerichtete Kontrollgruppe für die Entwicklung von Schritten im Kampf gegen bekannte und unbekannte biologische Herausforderungen verantwortlich sein sollte, zu denen auch die Arbeit mit Krankheitserregern gehört, die wiederum einen globalen Notfall verursachen können.
Laut Kirillow schließt das Ministerium nicht aus, dass sich die USA auf eine neue Pandemie vorbereiten, indem sie nach Mutationen von Viren suchen.
Anfang August wurde in Großbritannien in Porton Down in der Nähe der Stadt Salisbury ein neues Labor eröffnet, um Viren zu untersuchen und Impfstoffe für den Fall einer neuen Pandemie zu entwickeln.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/8/16/1225947.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und die nächste Lüge; kein Bundeswehrsoldat ist dort im Sinne einer Truppengestellung tätig. Wenn du allerdings jeden Deutschen, der irgendwann mal seinen Wehrdienst ableistete, immer noch als Bundeswehrsoldat bezeichnest, so hält die Bundeswehr natürlich den gesamten Globus besetzt.
.
.. Lügenbaron @ amendment .. bitte einmal genau lesen : *** Ihm zufolge wird die Installation dieser Minen vom Militär aus Deutschland durchgeführt, das in einem privaten Unternehmen registriert ist, aber mit der deutschen Armee verbunden ist. *** natürlich wird die Bundeswehr nicht offiziell in die Ukraine abgeordert ..
-
Zitat:
Zitat von
navy
Viren Warnungen hat das RKI schon fertig geschrieben und aus Versehen veröffentlicht
Russisches Verteidigungsministerium: USA bereiten neue Pandemie vor
16 Aug. 2023 20:54 Uhr
Washington hat mit den Vorbereitungen für die nächste Pandemie begonnen.
In deren Rahmen wollen die USA neue Virusmutationen untersuchen, gibt Igor Kirillow bekannt, der Chef der ABC-Abwehrtruppen der russischen Streitkräfte.
Die USA sind dabei, ihre strategischen Pläne zur Etablierung einer globalen Kontrolle über die biologische Lage umzusetzen. Darauf sind die Aktivitäten des im Juli 2023 gegründeten Büros zur Vorbereitung und Reaktion auf potenzielle Pandemien (Office of Pandemic Preparedness and Response Policy) ausgerichtet. Dies
erklärte Generalleutnant Igor Kirillow, der Chef der ABC-Abwehrtruppen der russischen Streitkräfte, bei einer Pressekonferenz am Mittwoch. Ihm zufolge wird die Einrichtung von Paul Friedrichs geleitet, einem pensionierten Generalmajor der US Air Force. Friedrichs befasse sich im Auftrag des Nationalen Sicherheitsrats der USA mit den Angelegenheiten der biologischen Landesverteidigung und globalen Gesundheit. Hierzu sagte Kirillow wörtlich:
"Zu den Schwerpunkten dieser Behörde gehören Aktivitäten zur Entwicklung von Impfstoffen sowie Medikamenten zur Bekämpfung von Viren und ihren gentechnisch veränderten Varianten, aber auch die Einführung fortschrittlicher Technologien in der Bioproduktion. So begannen die USA wie schon 2019 mit der Suche nach Virusmutationen, um sich auf eine neue Pandemie vorzubereiten."
https://test.rtde.me/international/1...bereiten-neue/
als Dienstherr des korrupten RKI,
Braucht Europa, wieder Risiko Gebiete durch das RKI
Am 15.August veröffentlicht, also Verabmeldung, das man ab 1. September: Spanien die Kanaren zum Risiko Gebiet erklärt, mit einer frei erfundenen Variante.
Viren mutieren nun mal, wie Grippe Viren, bei den RKIi Verbrecher Banden ungekannt und den angeblichen Virus hat Niemand nachgewiesen. Eine Gefahr auch nicht. Also Fortsetzung des Betruges
Endlich geschafft. Die Risiko Lotterie des RKI wurde wieder angeworfen. Vorhandene Tode: Null in Spanien
die Pentagon Lügen Nummer, erneut aufgewärmt. frei erfunden Zahlen und Fotos, oft Jahre alt: Johns Hopkins Universität. Datum ist in 2 Wochen, da hat jemand einen Betrugsfehler gemacht, weil man deppert ist. Das ist also geplant. 2 Wochen zu früh veröffentlicht :fizeig:
Corona in Spanien: RKI erklärt auch Kanaren zum Risikogebiet - das sollten Urlauber nun wissen
Stand:15.08.2023, 11:59 Uhr
Von: Patrick Mayer, Patrick Huljina, Andreas Schmid
Das Robert-Koch-Institut hat am Mittwochabend auch die Kanarischen Inseln und damit ganz Spanien zum Risikogebiet erklärt.
https://www.merkur.de/welt/spanien-c...cbo=v2-CGMotVg
Falls es zu einer neuen Corona-Pandemie mit einer neuen Virusvariante käme, sollte es keine Impfpflicht geben. Ich bin dafür, dass das Virus "selektieren darf"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es gibt nur zwei Optionen? Sagt wer?
Das sage ich, als Institutsleiter des ABAS Institutes fuer empirische Katastrophenforschung. (AIFEK)
-
Zitat:
Zitat von
navy
Fuer mich als Nichtmilitaerexpertin ist das natuerlich sehr schwer zu durchschauen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Quizfrage: Nenne mir den Unterschied, wenn ein Staat Kriegsvorbereitungen trifft zu einem Staat, der sich auf einen Krieg vorbereitet? Na, kommst du darauf?
.
.. Lügenbaron @ amendment .. du denkst da sicherlich an die Ukraine die sich ja schon seit mehr als 10 Jahren , mit Hilfe der USA + NATO , auf einen Krieg mit Rußland vorbereitet hat ..
-
Zitat:
Zitat von
Lichtblau
Polen rüstet gerade massiv auf. U.a. 1000 Panzer aus Südkorea.
Ist klar das sie Kriegspartei werden, fragt sich nur wann und wie.
Vermute das sie irgendwie die Angegriffenen sein müssen, um ihren Krieg als moralisch gut verkaufen zu können.
Der Kreml wird dem zuvorkommen; Minsk soll ganz eindeutig zur Kriegspartei werden und von dort aus wird der Krieg dann auf NATO-Gebiet getragen...
Ich hoffe, dass bis dahin unsere Freude in Finnland ein 50.000 Mann starkes "Expeditionskorps" aufgestellt haben; bekanntlich kommt ja alles Gute von oben...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. Lügenbaron @ amendment .. bitte einmal genau lesen : *** Ihm zufolge wird die Installation dieser Minen vom Militär aus Deutschland durchgeführt, das in einem privaten Unternehmen registriert ist, aber mit der deutschen Armee verbunden ist. *** natürlich wird die Bundeswehr nicht offiziell in die Ukraine abgeordert ..
Die Bundeswehrsoldaten verstecken sich halt hinter diesem Privatunternehmen.
Klassische Tarnung.
Klar, dass die BRD-Soldaten nicht in ihren offiziellen Uniformen in der Ukraine an der Front auftauchen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Kreml wird dem zuvorkommen; Minsk soll ganz eindeutig zur Kriegspartei werden und von dort aus wird der Krieg dann auf NATO-Gebiet getragen...
Ich hoffe, dass bis dahin unsere Freude in Finnland ein 50.000 Mann starkes "Expeditionskorps" aufgestellt haben; bekanntlich kommt ja alles Gute von oben...
So recht will ich an den Kriegseintritt der Polen nicht glauben.
Man muss schon strunzdumm sein, um in Warschau zu hoffen, Russland auf dem Schlachtfeld besiegen zu koennen ?
Ausserdem liefe Polen dann wirklich Gefahr, erneut von Russland besetzt und geteilt zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Die neueste Nachricht von der Ostfront: Das II. SS-Panzerkorps bereitet sich auf die vierte Schlacht um Charkow vor; ich musste das jetzt verraten, damit ihr Russenfreunde euch nicht desinformiert fühlt. Und der zweite Auftrag diese militärischen Großverbandes ist natürlich die Renazifizierung der Ukraine!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Fuer mich als Nichtmilitaerexpertin ist das natuerlich sehr schwer zu durchschauen.
ist für jeden schwer zu durchschauen, auch für echte Militär Experten. Ich muss da auch immer lange überlegen, tendiere dann nur zu einer fundierten Vermutung. Erst später merkt man ob man richtig lag, oder eben nicht. Die Ukrainer sind wohl absolut zu blöde, für echte Desinformation, die machen nur Sozialmedia Deppen Schau
Die sind wirklich zu Alles zu blöde und vor allem der Julian Röpke, und Ronzheimer
Wie lange hält die Ukraine das durch?31 Panzer-Fahrzeuge für ein Dorf verloren
Zehntes Dorf seit Beginn der Gegenoffensive befreit
Teaser-Bild
Foto: Russische Armee
Von: Julian Röpcke
17.08.2023 - 10:25 Uhr
https://images.bild.de/64dcc9aac5101...975ae723?w=992
Am Mittwoch erklärte die Ukraine die Befreiung des elften Ortes seit Beginn der Gegenoffensive vor mehr als zehn Wochen. Doch die zurückgewonnene Freiheit kommt zu einem hohen Preis.
https://www.bild.de/bild-plus/politi...8330.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Was macht eigentlich dein Freund Sheherazade ?
Frage ich mich auch die ganze Zeit.
Wahrscheinlich auf Heimaturlaub ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das frische NATO Mitglied koennte sich bewaehren und mit F-35 Kampfjets die bereits in Finnland stationierten nuklearen Freifallbomben der US Typs B61-14 auf St. Petersburg abwerfen. Finnland hat 60 nagelneue F-35
von den USA gekauft. Die Stationierung der nuklearen Freifallbomben war im Zuge der " nuklearen Teilhaben " fuer die Finnen kostenlos.
Falls sich die Finnen weigern, werden das gerne die russenhassenden und verjudeten " baltischen NATO Mikrolaender " Estland, Lettland oder Litauen uebernehmen, weil die Flugstrecke bis St. Petersburg genauso gering ist, wie von Finnland aus. (< 400 km)
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Bundeswehrsoldaten verstecken sich halt hinter diesem Privatunternehmen.
Klassische Tarnung.
Klar, dass die BRD-Soldaten nicht in ihren offiziellen Uniformen in der Ukraine an der Front auftauchen.
Die nächste Lüge.
Das sind keine Soldaten, die nur keine Uniform anhaben, sondern das sind Zivilisten!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die neueste Nachricht von der Ostfront: Das II. SS-Panzerkorps bereitet sich auf die vierte Schlacht um Charkow vor; ich musste das jetzt verraten, damit ihr Russenfreunde euch nicht desinformiert fühlt. Und der zweite Auftrag diese militärischen Großverbandes ist natürlich die Renazifizierung der Ukraine!
jetzt fehlt aber die Quelle, am besten von Blöd, wie ein Beitrag drüber
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das frische NATO Mitglied koennte sich bewaehren und mit F-35 Kampfjets die bereits in Finnland stationierten nuklearen Freifallbomben der US Typs B61-14 auf St. Petersburg abwerfen. Falls sich die Finnen weigern, werden das gerne die kleinen, russenhassenden und verjudeten " baltischen NATO Wixxerlaender " Estland, Lettland oder Litauen uebernehmen, weil die Flugstrecke bis St. Petersburg genauso gering ist, wie von Finnland aus.
Um sowjetische, äh: russische Kräfte im Norden zu binden, reicht ein konventioneller "Raid" völlig aus...
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ausserdem liefe Polen dann wirklich Gefahr, erneut von Russland besetzt und geteilt zu werden.
.. Polen war damals auch so vorlaut und dann am 1. September 1939 kam die "Abrechnung" ..
-
Zitat:
Zitat von
navy
jetzt fehlt aber die Quelle, am besten von Blöd, wie ein Beitrag drüber
Hier die Quelle: das OKW.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Frage ich mich auch die ganze Zeit.
Wahrscheinlich auf Heimaturlaub ?
Zum propagandistischen Auffrischungslehrgang?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das sage ich, als Institutsleiter des ABAS Institutes fuer empirische Katastrophenforschung. (AIFEK)
gibt es noch Professoren Stellen dort, für mich natürlich?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
sehr gute Quelle, besser wie die Charite, Drosten Studien, oder vom RKI
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die neueste Nachricht von der Ostfront: Das II. SS-Panzerkorps bereitet sich auf die vierte Schlacht um Charkow vor ..
.
.. Lügenbaron @ amendment .. das war die letzte Schlacht , der letzte deutsche Sieg im Osten Charkow 1943 unter Waffen-SS Obergruppenführer Paul Hausser ..
..
Zitat:
Zitat von
amendment
.. Während des Zweiten Weltkriegs konnte das OKW, das für die Ausarbeitung der Kriegführung zuständig war, kaum als schlagkräftiger militärischer Arbeitsstab und effektives Führungsinstrument in Erscheinung treten. ..
.. Lügenbaron @ amendment . .. Danke für die Bestätigung .. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Um sowjetische, äh: russische Kräfte im Norden zu binden, reicht ein konventioneller "Raid" völlig aus...
Finnen stehen in Bezug auf Erfindergeist und Experimentierfreudigkeit den US-Amerikanern in nichts nach!
Die neu gelieferten F-35 und aktuellste Modifikation der nuklearen Freifallbombe B61-14 muessen unbedingt ausprobiert werden, wie es die USA unmittelbar nach Entwicklung ihrer ersten nuklearen Freifallbomben in Japan, mit Hiroshima und Nagasaki als Testobjekte und der japanischen Zivilbevoelkerung als Testsubjekte, getan haben.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. Lügenbaron @ amendment .. das war die letzte Schlacht , der letzte deutsche Sieg im Osten Charkow 1943 unter Waffen-SS Obergruppenführer Paul Hausser .. :haha:
Hallo Politikqualle spät aber nicht zu spät wünsche ich Dir einen schönen Tag.
Jetzt meine Frage hast die „Gedient“ egal wo – wenn nein halte Dich raus wenn Militär-Experten ihre Meinung zum Besten geben.
Gruß Kiwi
-
Zitat:
Zitat von
navy
gibt es noch Professoren Stellen dort, für mich natürlich?
Ich sorge dafuer das Du Dekan oder Rektor wirst.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Hervorragender Vorschlag. Dementi und Virtuel werden begeistert sein
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Polen war damals auch so vorlaut und dann am 1. September 1939 kam die "Abrechnung" ..
Ich glaube nicht mehr an die Ueberlebensfaehigkeit des ukrainischen Staates.
Das ist meine ganz persoenliche Meinung, also jetzt nicht von Moskau irgendwie vorgegeben: Die Westurkraine wuerde ich Polen zuschlagen. Diese Gebiete sollten polnisches Staatsgebiet werden, d.h., die EU wird dort also ebenfalls erweitert werden. Ich halte das fuer vernuenftig, da die Bevoelkerung dort nicht von Russen beherrscht werden wollen. Die fuehlen sich mehr mit dem Westen verbunden.
Die Gebiete der Ukraine mit einem hohen ungarischen Bevoelkerungsanteil sollten zu Ungarn und somit ebenfalls zur EU kommen.
Eventuell sollte es dann eine neutrale Restukraine geben ? Von mir aus auch als Teil der EU ?
Die grossen Gebiete im Osten sowie einige Gebiete Richtung Westen einschliesslich Charkow und Nikolajev plus Cherson kommen zu Russland.
Sonderstatus fuer Kiev und Odessa ?
Ich waere ja fuer Geheimverhandlungen und zwar Jetzt !
Der Restukraine wuerde ich schon den Zugang zum Schwarzen Meer ueber Odessa gewaehren. Um des Friedens willen, braucht es Kompromisse, mit denen man dauerhaft leben kann.
Man sollte also auch der EU und auch der neutralen Restukraine irgendwie entgegenkommen, damit dort lebensfaehige Gebiete entstehen koennen.
Der Kompromiss muss aber sicherstellen, dass dort kein Krieg mehr ausbrechen kann.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich glaube nicht mehr an die Ueberlebensfaehigkeit des ukrainischen Staates.
Das ist meine ganz persoenliche Meinung, also jetzt nicht von Moskau irgendwie vorgegeben: Die Westurkraine wuerde ich Polen zuschlagen. Diese Gebiete sollten polnisches Staatsgebiet werden, d.h., die EU wird dort also ebenfalls erweitert werden. Ich halte das fuer vernuenftig, da die Bevoelkerung dort nicht von Russen beherrscht werden wollen. Die fuehlen sich mehr mit dem Westen verbunden.
Die Gebiete der Ukraine mit einem hohen ungarischen Bevoelkerungsanteil sollten zu Ungarn und somit ebenfalls zur EU kommen.
Eventuell sollte es dann eine neutrale Restukraine geben ? Von mir aus auch als Teil der EU ?
Die grossen Gebiete im Osten sowie einige Gebiete Richtung Westen einschliesslich Charkow und Nikolajev plus Cherson kommen zu Russland.
Sonderstatus fuer Kiev und Odessa ?
Ich waere ja fuer Geheimverhandlungen und zwar Jetzt !
Der Restukraine wuerde ich schon den Zugang zum Schwarzen Meer ueber Odessa gewaehren. Um des Friedens willen, braucht es Kompromisse, mit denen man dauerhaft leben kann.
Man sollte also auch der EU und auch der neutralen Restukraine irgendwie entgegenkommen, damit dort lebensfaehige Gebiete entstehen koennen.
Der Kompromiss muss aber sicherstellen, dass dort kein Krieg mehr ausbrechen kann.
Der Krieg wird mit einer Kapitulation und militärischen Neutralität der Ukraine zu Ende gehen. Möglicherweise gibt es keine Kapitulation, weil niemand mehr da ist, der die Kapitulation erklären kann. Der Horrorclown Z. wird hastig sein Gold zusammenraffen und verschwinden, sofern er seinen Abgang überlebt. Aber ganz sicher wird es eine Neutralität geben, die von den Russen durchgesetzt wird. Wer etwas anderes glaubt, gibt sich Illusionen hin.
Die Gunst der Stunde der militärischen Schwäche wird Polen nutzen und in die West-Ukraine einmarschieren - sozusagen auf Anforderung der Ukraine - zum Schutz dessen was noch von der Ukraine übrig bleibt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Oh, es gibt noch Stellen zu vergeben. Da möchte ich mich gleich in Erinnerung bringen! Mein Wunsch ist auch nur ein ganz kleiner. Ich möchte nicht mehr (aber auch nicht weniger) als der Mobbingbeauftragte werden!
-
Die (USA) verfolgen eine Politik der globalen biologischen Kontrolle, die Gewinne (von COVID) der Pharmaunternehmen, hauptsächlich in den USA, sind kolossal
– Generalleutnant der russischen Armee Kirillow .
Wir haben mehr als 2000 Seiten Dokumente an die UN geschickt. Normalerweise erhalten wir 2 Antworten. Ein Standardspruch aus den Vereinigten Staaten:
„Alles , was getan wird, geschieht im Interesse der nationalen Sicherheit der USA und Sie müssen uns vertrauen“ – Kirillov.
General fügt hinzu, dass sie (USA) verstanden haben, dass sie durch die Schaffung künstlicher Krisen biologischer Natur die Welt beherrschen können (1:55).
https://t.me/IntelRepublic/25944
„Die USA bereiten einen umfassenden biologischen Angriff auf Russland vor und entwickeln dabei Viren, die viel tödlicher sind als das Coronavirus“ – Igor Nikulin,
ehemaliges Mitglied der UN-Kommission für chemische und biologische Waffen.
„Ich spreche von Hantaviren (von Nagetieren verbreitet), Ebola- und Marburg-Viren. Sie bekämpfen alle diese Krankheiten in der Ukraine und sammeln große Mengen an Dosen an“, warnt Nikulin.
https://t.me/IntelRepublic/25960
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die (USA) verfolgen eine Politik der globalen biologischen Kontrolle, die Gewinne (von COVID) der Pharmaunternehmen, hauptsächlich in den USA, sind kolossal – Generalleutnant der russischen Armee Kirillow .
Wir haben mehr als 2000 Seiten Dokumente an die UN geschickt. Normalerweise erhalten wir 2 Antworten. Ein Standardspruch aus den Vereinigten Staaten:
„Alles , was getan wird, geschieht im Interesse der nationalen Sicherheit der USA und Sie müssen uns vertrauen“ – Kirillov.
General fügt hinzu, dass sie (USA) verstanden haben, dass sie durch die Schaffung künstlicher Krisen biologischer Natur die Welt beherrschen können (1:55).
https://t.me/IntelRepublic/25944
„Die USA bereiten einen umfassenden biologischen Angriff auf Russland vor und entwickeln dabei Viren, die viel tödlicher sind als das Coronavirus“ – Igor Nikulin,
ehemaliges Mitglied der UN-Kommission für chemische und biologische Waffen.
„Ich spreche von Hantaviren (von Nagetieren verbreitet), Ebola- und Marburg-Viren. Sie bekämpfen alle diese Krankheiten in der Ukraine und sammeln große Mengen an Dosen an“, warnt Nikulin.
https://t.me/IntelRepublic/25960
Die Wollten mit den WHO Banditen mit erfundenen Krankheiten die Welt beherrschen. Der Plan ging schief, weil das kriminelle Enterprise mit Bill Gates, Angela Merkel, mit dem World Health Summit, einfach zu deppert waren. Es geht und ging um gigantischen Gelddiebstahl und um viele Posten. Ratten der Menschheit
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Oh, es gibt noch Stellen zu vergeben. Da möchte ich mich gleich in Erinnerung bringen! Mein Wunsch ist auch nur ein ganz kleiner. Ich möchte nicht mehr (aber auch nicht weniger) als der Mobbingbeauftragte werden!
Dein Antrag wurde gerade bewilligt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zumal wir ja nach wie vor noch russisches Gas und Öl beziehen...über den Transitweg Ukraine, die mal eben die Durchleitungsgebühren für die BRD um 300% angehoben hat. So sieht Dankbarkeit für unsere Unterstützung aus!
Da dachte ich immer, dass die Polen schon recht dreist in ihren Forderungen wären - und nun kommt die Ukraine eventuell in die EU. DAS wird ein Spass!
Ja, den Spaß haben 26 Mitgliedsländer, die Kosten trägt das Mitgliedsland BRD.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Der Krieg wird mit einer Kapitulation und militärischen Neutralität der Ukraine zu Ende gehen. Möglicherweise gibt es keine Kapitulation, weil niemand mehr da ist, der die Kapitulation erklären kann. Der Horrorclown Z. wird hastig sein Gold zusammenraffen und verschwinden, sofern er seinen Abgang überlebt. Aber ganz sicher wird es eine Neutralität geben, die von den Russen durchgesetzt wird. Wer etwas anderes glaubt, gibt sich Illusionen hin.
Die Gunst der Stunde der militärischen Schwäche wird Polen nutzen und in die West-Ukraine einmarschieren - sozusagen auf Anforderung der Ukraine - zum Schutz dessen was noch von der Ukraine übrig bleibt.
Fuerchte ich auch, dass das erst mit der Kapitualation enden wird ? Das kann dann aber noch Jahre dauern ? Schon jetzt sollen ca. 400.000 ukrainische Soldaten gefallen sein.
Einige russische Militaerexperten sind der Ansicht, dass Z den Krieg weiter verlaengern wolle, um dadurch an der Macht bleiben zu koennen. Solange der Krieg toben wuerde, sei die militaerische und finanzielle Hilfe aus dem Westen weiter gewaehrt und Z koenne sich zusammen mit seiner Nazibande weiter ueber Wasser halten...
Krieg als Geschaeftsmodell.
Man kann ja so schoen auf Kosten der einfachen Menschen daran verdienen.
Z ist also im Moment null daran interessiert, dass der Krieg so schnell beendet wird. Z wird Biden auch kaum in den Ruecken fallen, da der CIA den Z sonst neutralisieren wuerde.
Zudem duerfte auch die Sturkoepfigkeit einiger Politiker im Westen eine grosse Rolle spielen, weil sie immer noch davon ausgehen, Russland besiegen zu koennen ?
Ich denke da vor allem an meine alte Freundin Victoria. Die Gute wuerde ihren Kampf gegen Russland nie aufgeben und wird weitermachen, bis Russland endlich niedergerungen wurde...Es ist eine Obsession bei ihr, die ich schon bei ihr erkannte, als sie noch jung im State Department angefangen hatte...
Letztendlich wird es wohl Russland sein, dass das Tempo der Spezialoperation bestimmen duerfte ? Offiziell ist das ja fuer Russland immer noch kein Krieg. Wird also Russland den grossen Hammer nicht rausholen und weiter auf Sparflamme operieren ?
Die Frage ist halt, ob Russland selber an einer jahrelangen Spezialoperation ohne nennenswerte Gelaendegewinne interessiert sein kann ?
Vor allem, kann die Ukraine das durchhalten ?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
.
.. bevor ich dich dazu empfehle , möchte ich gerne mal von dir einige sehr gute Beispiele für dein Mobbing lesen ... :D
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. bevor ich dich dazu empfehle , möchte ich gerne mal von dir einige sehr gute Beispiele für dein Mobbing lesen ... :D
Da muss ich erst noch üben. Aber ich bin hochmotiviert!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Einen Versuch wäre es werd, dann wird das Forum bunter. Ricarda Lang als Assistentin
-
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Es besteht eine Trennung zwischen (VStGB) und dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag: 'Ja, wir erkennen die im Rom Statut identifizierten schwersten Verbrechen , welche die internationale Gemeinschaft als Ganzes berühren, durchaus an. Und deshalb berücksichtigen wir sie auch als legitimes Voelkerrecht in unseren Gerichtsverfahren....
Du scheinst es nicht begriffen zu haben: es dreht sich ausschliesslich um Kriegshandlungen von Personen auch in Konflikten. Weder die UN Charta, noch GC noch Rom Statut erwaehnen etwas von 'unerklaerten Kriegen'. Ob de jure , de facto oder aequivalent, gewisse Aggressionen Hoher Parteien gegen andere Hohe Parteien (Staaten) stellen de facto Kriegserklaerungen dar: Krieg ist Krieg ist Krieg...
Wie schon gepostet ist im VStGB garnicht von Krieg die Rede sondern von bewaffneten Konflikten.
§ 8 VStGB - Kriegsverbrechen gegen Personen
(1) Wer im Zusammenhang mit einem internationalen oder nichtinternationalen bewaffneten Konflikt
1.eine nach dem humanitären Völkerrecht zu schützende Person tötet,
2.eine ... usw.usw.
Zitat:
Nur der Teil des Rom Statuts hat 'Weltgeltung' der sich mit der Definition von Kriegsverbrechen, Verbrechen Gegen Die Menschheit etc befasst. Der exekutive Teil des Rome Statuts hat deswegen keine 'Weltgeltung' weil die Souveraenitaet eines States prinzipiell immer die Kompetenzen anderer Institutionen ueberragt.
Ich schrieb garnicht vom Romstatut.
Wie du selbst schreibst:
Es besteht eine Trennung zwischen (VStGB) und dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag...
RÖMISCHES STATUT DES INTERNATIONALEN STRAFGERICHTSHOFS ist etwas anderes als Voelkerstrafgesetzbuch.
Das Romstatut hat im Gegensatz zum VStGb schon deshalb keine Welt geltung weil es nur von 123 Staaten anerkannt ist.
Siehe auch:
Artikel 1
Völkerstrafgesetzbuch (VStGB)
Erster Teil
Allgemeine Regelungen
§ 1
Anwendungsbereich (Weltrechtsprinzip)
Dieses Gesetz gilt für alle in ihm bezeichneten Verbrechen, auch wenn die Tat im Ausland
begangen wurde und keinen Bezug zum Inland aufweist...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Einen Versuch wäre es wert, dann wird das Forum bunter. Ricarda Lang als Assistentin
.. das wäre dann nicht bunter sondern eine Verfettung .. willst du das :? ..