-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Guck mal, den Schaden hat man doch so oder so innerhalb deiner Argumentation.
Entweder das Virus ist gefährlich, man lässt sich nicht treiben und hat die Toten. ---> schlecht für die Wahl.
Das Virus ist gefährlich/harmlos, man lässt sich treiben und hat den wirtschaftlichen Schaden. ---> schlecht für die Wahl.
Oder das Virus ist harmlos, man lässt sich treiben und am Ende stellt sich der Fehler ohnehin raus. ---> schlecht für die Wahl.
Der Söder macht hinsichtlich seiner Popularität natürlich alles richtig, wie man an den Umfragen sehen kann. Der weiß genau, dass er es mit gehirngewaschenen Wahlschafen zu tun hat.
Darum geht es aber auch gar nicht, du hast mal wieder das Argument nicht verstanden. Es geht darum, dass keiner dieser Politärsche auch nur einen Gedanken an das Wohl des Landes oder seiner Bürger verschwendet. Bei all den Pressenkonferenzen von Söder und Konsorten geht es nur um Profilierung.
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Ist nicht ernst gemeint, oder?
Wenn jeder ganz genau jedem Aktionismus seiner Nachbarn folgt, dann sind alle aus dem Schneider, ganz egal in welchen Abgrund man seine Völker stürzt. Jede Regierung, jeder Politiker kann immer sagen, wir/ich habe/n nur das gemacht, was alle anderen auch gemacht haben und wozu die WHO geraten hat. Darum geht es und um nichts anderes.
In der Panik und Hysterie und ohne eigene Fachkenntnisse zur Beurteilung der Lage geht man immer mit der Masse. Das gilt für Individuen wie für ganze Regierungen. In der Herde löst sich die eigene Verantwortung auf und somit hat man das Verantwortungsproblem gelöst.
Also hier gibt es mehr Fachkenntnis als beim RKI? Aha.
Die Wahrnehmung ist ja schon wieder falsch. Man lässt sich nicht von den Medien treiben oder von anderen Staaten sondern das RKI, die für solche Fälle zuständige Bundesbehörde, gibt den Ton an. Das ist völlig normal. Die kann sich natürlich irren, aber das ändert nichts an der Funktion einer solchen Behörde.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Staaten läuft es hier noch vergleichsweise human ab.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Ich hatte auch gedacht du hättest mehr auf dem Kasten gehabt als diese unsinnigen Wiederholungen. Deine Bildung scheint auch für die Katz gewesen sein, oder ist das schon Demenz? Kannst du wirklich die Angst eines Vorerkrankten nicht verstehen oder woran liegt es?
Nein, ich habe kein Verständnis für einen, der Andere zwingt, zuhause zu bleiben, nur weil er sich selbst krank gemacht hat. Und nicht gewillt ist, zuhause zu bleiben.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Dann ist er halt ein hochbetagter Risikopatient, der das Downsyndrom hat und im Sommer nach Thailand fliegen wollte um kleine Kinder zu ficken.
Wo habe ich gepostet, dass ich nach Thailand fliegen wollte, um Kinder zu ficken. Deine perversen Phantasieen interssieren mich nicht.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Zeig mir die Beiträge wo ich geschrieben habe, dass ich täglich 2 Schachteln Zigaretten rauche und zwei Kästen Bier trinke, du downkranker Kinderficker.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Na ja schwarze Teerlunge, Herzprobleme, Fettleber, Bluthochdruck.
Hast du das gepostet ?
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du kannst sicher auch nicht nachvollziehen warum Ärzte und Assistenten im OP allgemein eine Maske tragen. Und das wo keine Kameras sind.
Im OP natürlich, aber doch nicht auf der normalen Station, in die der Patient nach der Operation verlegt wird.
Auch bei der Visite hat doch niemand der Ärzte und ihrem Gefolge einen Mundschutz auf.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Es sind 70-80 % der Bevoelkerung die den SARS-Covid19 Virus bereits tragen, nicht ernsthaft
daran erkranken und sich immunisiert haben. Daher geht von der gesunden Volksmasse die,
den SARS-Covid19 Virus noch leichter wegsteckt als eine Erkaeltung oder eine Influenza, die
grosse Gefahr fuer die Minderheit der Menschen von Hochrisikogruppen aus. Die Gesunden
stecken die Kranken an, die aufgrund ihres schwachen Immunsystem die SARS-Covid19 Viren
nicht ueberleben.
Anhand der Vorgehensweise das der Masse des gesundes Volkes scharfe Restriktionen
seitens der Regierung auferlegt wird, ist plausibel erkennbar das von der Masse des
Volkes die Gefahr fuer die Minderheit der Hochrisikogruppen ausgeht, nicht umgekehrt.
Man koennte dem SARS-Covid19 Virus durchaus freien Lauf lassen. Das ginge aber nur
auf Kosten und zu Lasten der Menschen von Hochrisikogruppen, weil die das Virus
langsam aber stetig hinraffte, bis es keine Menschen der Hochrisikogruppen mehr gaebe.
Ich finds geil wenn irgendwelche Internet-Junkies mit Zahlen hantieren ohne Grundlage...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach so, bei einem unkontrollierten Crash würden Gaststätten und Tourismusgewerbe weiter florieren oder wie?
Frei nach der Theorie der Youtube Wirtschaftsweisen wirkt Corona nur als Beschleuniger bei den Pleiteunternehmen. Die liegen ohnehin im sterben. Ob die jetzt zwei Monate früher dicht machen weil es der Staat verordnet hat oder zwei Monate später weil es Marktgesetz ist, ist völlig einerlei.
Kontrolliert ist aber, dass der Staat noch funktioniert und z.B. die wirtschaftlichen Schäden die uns per Theorie ja ohnehin drohen, sozial abfedert. Bei einem unkontrollierter Zusammenbruch hätten die Leute hier weit mehr zu betrauern als ein paar Schausteller und Kneipenbesitzer die nun erstmal dicht machen.
Ja genau, es betrifft nur ein paar "Schausteller" und "Kneipen". Hauptsache Dein geliebter "Staat", der diese Zustände überhaupt erst ermöglicht hat "funktioniert" weiter.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich bin davon überzeugt, dass unsere Politiker uns lieben und nur das beste für uns wollen.
Die vom Volk gewaehlten Volksvertreter sollten es woertlich nehmen. Wenn das grosser Sterben
losgeht erwarte ich von den Mandats- und Regierungsamtstraegern das sie stellvertretend fuer das
Volk und mich sterben.
-
Ein Schweizer Forscher vermutet, dass viele Covid-19-Erkrankte an Lungenembolien sterben.
Zitat:
„Das erste Mal habe ich gestutzt, als wir erfahren mussten, dass von den über 1200 Todesfällen in der Schweiz bei acht Millionen Einwohnern, die überwiegende Mehrheit, vermutlich 75 Prozent, nicht im Krankenhaus, sondern zuhause stirbt“, sagt Kucher.
Weltweit würden derzeit viele Covid-19-diagnostizierte Patienten aufgrund eines anfangs harmlosen oder milden Verlaufs nach Hause in die Quarantäne geschickt, bekämen bestenfalls ein paar Schmerz- und fiebersenkende Medikamente.
Doch offenbar kämen viele dann gar nicht mehr dazu, den Notruf auszulösen, wenn sich die Covid-19-Erkrankung plötzlich verschlimmert und zu starken Entzündungen der Lungengefäße, Blutgerinnung und schlussendlich tödlichen Lungenembolien führten. „In New York sterben zwar auch in den Kliniken viele Covid-19-Patienten, aber die meisten Toten werden wohl von zu Hause abgeholt.“
https://m.tagesspiegel.de/wissen/wor...25750666.html?
-
Zitat:
Zitat von
Buchenholz
Kann es sein, daß Du selbst ein persönliches gesundheitliches Problem hast und deswegen Angst vor dem Corona-Grippevirus und daher erwartest, daß die ganze Welt sich für die Minimierung deines privaten gesundheitlichen Risikos in einen Abgrund stürzt?
Der Nächste, der persönlich wird.
Ich habe mitbekommen, dass von der Wirtschaft ein Riesendruck ausgeübt wird. Sollen bloß schnell wieder alles öffnen, damit endlich wieder der Rubel rollt. Da ist doch auf die paar Hochbetagten und Chronischkranken geschissen.
Geld verdienen vor Menschenleben. Ich finde das persönlich menschenverachtend.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ja genau, es betrifft nur ein paar "Schausteller" und "Kneipen". Hauptsache Dein geliebter "Staat", der diese Zustände überhaupt erst ermöglicht hat "funktioniert" weiter.
Ach, plötzlich verachtet man die dekadente Spassgesellschaft nicht mehr? Ist ja interessant. Oktoberfest auch voll toll plötzlich? Ja, wär schade drum.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also hier gibt es mehr Fachkenntnis als beim RKI? Aha.
Die Wahrnehmung ist ja schon wieder falsch. Man lässt sich nicht von den Medien treiben oder von anderen Staaten sondern das RKI, die für solche Fälle zuständige Bundesbehörde, gibt den Ton an. Das ist völlig normal. Die kann sich natürlich irren, aber das ändert nichts an der Funktion einer solchen Behörde.
Und im Gegensatz zu vielen anderen Staaten läuft es hier noch vergleichsweise human ab.
Mal was zum RKI: Die haben Ende letzten Jahres eine nette Spende in Höhe von 253.000 $ von der Bill & Melinda Gates-Stiftung erhalten. (Quelle: https://www.gatesfoundation.org/How-.../11/OPP1216026).
Vermutlich eine ganz uneigennützige Zuwendung aus reiner Menschenfreundlichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Ich finds geil wenn irgendwelche Internet-Junkies mit Zahlen hantieren ohne Grundlage...
Wenn Dir Grundlagenwissen fehlt, hast Du das selbst zu verantworten.
-
Zitat:
Zitat von
Frankenberger_Funker
Mal was zum RKI: Die haben Ende letzten Jahres eine nette Spende in Höhe von 253.000 $ von der Bill & Melinda Gates-Stiftung erhalten. (Quelle:
https://www.gatesfoundation.org/How-.../11/OPP1216026).
Vermutlich eine ganz uneigennützige Zuwendung aus reiner Menschenfreundlichkeit.
Aber sicher. Ich kann mir das schon vorstellen. Aber ich bin ja auch ein Menschenfreund. Ich kenne sowas.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn Dir Grundlagenwissen fehlt, hast Du das selbst zu verantworten.
Ja, dir fehlt 70-80% Hirnmasse
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ach, plötzlich verachtet man die dekadente Spassgesellschaft nicht mehr? Ist ja interessant. Oktoberfest auch voll toll plötzlich? Ja, wär schade drum.
Ich scheiße auf Deine Spaßgesellschaft. Es geht hier um den größten Teil unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen. Was meinst Du denn, wie lange das noch so weitergehen kann, Du Wirtschaftsexperte, bevor hier massenhaft Insolvenzen kommen? Und was meinst Du, wie lange die deutsche Großindustrie noch so weitermachen kann, die auf ihre Exporte angewiesen ist, wenn 4,5 Milliarden Menschen im Lockdown sind, unter anderem ein großer Teil unserer Hauptabsatzmärkte? Guck mal wie VW und Benz ohnehin schon gefickt sind durch den "Dieselskandal", schau mal wie der Absatz eingebrochen ist in China, in ganz Europa, in den USA... Was machst du eigentlich in Deiner Freizeit, Kamerad? Leitest Du eine Firma, oder bist Du auch nur so ein Wagecuck der jeden Monat sein Gehalt einstreicht, ohne darüber nachzudenken, wo das Geld eigentlich herkommt?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Aber sicher. Ich kann mir das schon vorstellen. Aber ich bin ja auch ein Menschenfreund. Ich kenne sowas.
Na jut. Belassen wir`s dabei ...
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ich scheiße auf Deine Spaßgesellschaft. Es geht hier um den größten Teil unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen. Was meinst Du denn, wie lange das noch so weitergehen kann, Du Wirtschaftsexperte, bevor hier massenhaft Insolvenzen kommen? Und was meinst Du, wie lange die deutsche Großindustrie noch so weitermachen kann, die auf ihre Exporte angewiesen ist, wenn 4,5 Milliarden Menschen im Lockdown sind, unter anderem ein großer Teil unserer Hauptabsatzmärkte? Guck mal wie VW und Benz ohnehin schon gefickt sind durch den "Dieselskandal", schau mal wie der Absatz eingebrochen ist in China, in ganz Europa, in den USA...
Was würdest du machen ? Alles wieder hochfahren und dann steigen die Neuinfizierten in die Höhe ? Ist damit der Wirtschaft geholfen, wenn sich Abertausende infizieren und nicht mehr arbeiten können ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Was würdest du machen ? Alles wieder hochfahren und dann steigen die Neuinfizierten in die Höhe ? Ist damit der Wirtschaft geholfen, wenn sich Abertausende infizieren und nicht mehr arbeiten können ?
Ich würde das ganze komplett durchlaufen lassen wie jede andere mittelschwere Grippeepidemie auch, richtig. Herdenimmunität, basta. Ohne jegliche "Maßnahmen", außer maximal die Hochrisikogruppen (also die ganz alten Knacker mit Vorerkrankungen) zu schützen und das Gesundheitssystem da zu unterstützen, wo es klemmt (Ausrüstung, Personal, Finanzen) und zwar nicht nur jetzt, sondern dauerhaft. Warum sollen "Infizierte" nicht arbeiten können, wenn bei mehr als 80% nix passiert außer Erkältungssymtpomen, ein bisschen Fieber und Gehuste, außer sie kommen mit Hochrisikoleuten in Kontakt?
-
Zitat:
Zitat von
frundsberg
https://sun9-57.userapi.com/c857428/...Un7D-AphFA.jpg
Bilderbuchdämokrat sagt, was alle denken. Und an diese Leute klammern sich Millionen deutsche Bundesbürger.
Deutsche heute sind doch nur noch ein Treppenwitz der Geschichte. "Mutti rettet uns vor Rona", wenn man das schon hört ...
LOL
Diese Gullibürste sollte selbst nach Mali ziehen!:)
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ich scheiße auf Deine Spaßgesellschaft. Es geht hier um den größten Teil unserer kleinen und mittelständischen Unternehmen. Was meinst Du denn, wie lange das noch so weitergehen kann, Du Wirtschaftsexperte, bevor hier massenhaft Insolvenzen kommen? Und was meinst Du, wie lange die deutsche Großindustrie noch so weitermachen kann, die auf ihre Exporte angewiesen ist, wenn 4,5 Milliarden Menschen im Lockdown sind, unter anderem ein großer Teil unserer Hauptabsatzmärkte? Guck mal wie VW und Benz ohnehin schon gefickt sind durch den "Dieselskandal", schau mal wie der Absatz eingebrochen ist in China, in ganz Europa, in den USA... Was machst du eigentlich in Deiner Freizeit, Kamerad? Leitest Du eine Firma, oder bist Du auch nur so ein Wagecuck der jeden Monat sein Gehalt einstreicht, ohne darüber nachzudenken, wo das Geld eigentlich herkommt?
Ja, verstehe. Du machst dir also Sorgen um globalistische Konzerne und um die BRD. Teile ich so nicht, aber gut. Wie du meinst.
VW....war da nicht auch was von wegen "wir wollen ganz viele Flüchtlinge hier haben"?
Der Zusammenbruch inklusive Neuordnung darf gerne kommen. Konsequent. An Elektrohalsbänder und Chip im Kopf glaube ich nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ich würde das ganze komplett durchlaufen lassen wie jede andere mittelschwere Grippeepidemie auch, richtig. Ohne jegliche "Maßnahmen", außer die Hochrisikogruppen (also die ganz alten Knacker mit Vorerkrankungen) zu schützen und das Gesundheitssystem da zu unterstützen, wo es klemmt.
Gibt über 30 Millionen Rentner in Buntland und Hunderttausende Chronischkranke. Sollen die alle sterben, oder der größte Teil davon ?
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
Ja, dir fehlt 70-80% Hirnmasse
Der Schaetzwert das bereits bei 70-80 % der Menschen eine Herdenimmunisierung gegen
SARS-Covid19 eingetreten sei, stammt nicht von mir sondern von einem befeundeten Mediziner.
Er ist der Ansicht das die Immunisierungsqoute die ueblichen 60-70 % der echte Coronagrippe
(Influenza) bereits uebertroffen hat. Weiterhin ist er der Ansicht das diese Tatsache nicht in
Volk und Politik bekannt werden soll, weil die westlichen Pharmakonzerne im grossen Stil neue
Impfstoffe wegdruecken wollen und das nicht nur an Menschen der Hochrisikogruppen.
Die Konzernkraken der westlichen Pharmaindustrie wollen ihre Impfstoffe an alle wegdruecken,
von 2 jaehrigen Kindern bis zu Siechen, einschliesslich der bereits immunisierten 70-80 %.
Bei Impfstoffen bringt die Masse den Profit, nicht die Minderheiten.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, verstehe. Du machst dir also Sorgen um globalistische Konzerne und um die BRD. Teile ich so nicht, aber gut. Wie du meinst.
VW....war da nicht auch was von wegen "wir wollen ganz viele Flüchtlinge hier haben"?
Der Zusammenbruch inklusive Neuordnung darf gerne kommen. Konsequent. An Elektrohalsbänder und Chip im Kopf glaube ich nicht.
Die Konzerne sind mir scheißegal, die deutschen Arbeiter aber nicht. Ansonsten: Mhhm. Ach so siehst Du das. Na gut, grundsätzlich bin ich damit einverstanden, aber ich persönlich glaube eben nicht, dass aus einem solchen meiner Einschätzung nach von oben gezielt gesteuerten Zusammenbruch etwas Besseres erwachsen könnte. Du scheinst mir da optimistischer zu sein. Aber gut, jetzt verstehe ich Deine Haltung besser. Danke für die klaren Worte :hsl:
-
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Diese Gullibürste sollte selbst nach Mali ziehen!:)
Das sagte der Oberdämokrat vor 5 Jahren. Was soll man von einem Haufen halten, das große Stücke auf solche Leute gibt
("die tun was",
"die sind deutsche",
"die schützen uns vor dem Klima",
"die schützen uns vor den Ausländern",
"die schützen uns vor rona"), etc. etc.???
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Gibt über 30 Millionen Rentner in Buntland und Hunderttausende Chronischkranke. Sollen die alle sterben, oder der größte Teil davon ?
Breaking news: Rentner und Hochrisikokranke haben eine 100%ige Chance an einer chronischen Krankheit namens "Leben" zu sterben, die Inkubationszeit beträgt im Schnitt etwa 80 Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Dann heißt es halt kämpfen oder Selbstmord begehen. Aber für gewisse AfD-Heulsusen, die schon wegen ein paar Farbbeuteln in Panik geraten, bleibt nur das ehrenlose Sterben übrig.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ich würde das ganze komplett durchlaufen lassen wie jede andere mittelschwere Grippeepidemie auch, richtig. Herdenimmunität, basta. Ohne jegliche "Maßnahmen", außer maximal die Hochrisikogruppen (also die ganz alten Knacker mit Vorerkrankungen) zu schützen und das Gesundheitssystem da zu unterstützen, wo es klemmt (Ausrüstung, Personal, Finanzen) und zwar nicht nur jetzt, sondern dauerhaft. Warum sollen "Infizierte" nicht arbeiten können, wenn bei mehr als 80% nix passiert außer Erkältungssymtpomen, ein bisschen Fieber und Gehuste, außer sie kommen mit Hochrisikoleuten in Kontakt?
Richtig. Die Kranken sollen zuhause bleiben und sich schützen, Abwehr stärken und Symptome bekämpfen, statt die Gesunden in Geiselhaft zu nehmen. Das sind pure Egoisten.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Falsch. Es gibt 20 Millionen Rentner. Davon sind die Meisten gesund. Du bist eine Ausnahme, ein Hysteriker und zudem selber schuld.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hör auf zu fressen, zu rauchen und zu saufen, kauf die einen Home-trainer und setz deine Bella aufs Katzenklo.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Richtig. Die Kranken sollen zuhause bleiben, statt die Gesunden in Geiselhaft zu nehmen.
Falsch. Es gibt 20 Millionen Rentner. Davon sind die Meisten gesund. Du bist eine Ausnahme und zudem selber schuld.
Hör auf zu rauchen und zu saufen, kauf die einen Home-trainer und setz Bella aufs Katzenklo.
Hast du Kerngesunder dich eigentlich gut von deinem Schlaganfall erholt?
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Breaking news: Rentner und Hochrisikokranke haben eine 100%ige Chance an einer chronischen Krankheit namens "Leben" zu sterben, die Inkubationszeit beträgt im Schnitt etwa 80 Jahre.
Das haben sie aber nicht, wenn ihnen Corona dazwischen kommt. Bei der Grippe gibts ne Impfung, gegen Corona noch nichts.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Bestens. Ich habe ja auch was dafür gemacht. Im übrigen habe ich generell keine Angst ....
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Er tippt jetzt nur mit der linken Hand und sabbert ein wenig aus dem rechten Mundwinkel.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wenn sie ganz sicher gehen wollen, schließen sie sich ein !
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Hör auf zu fressen, zu rauchen und zu saufen, kauf die einen Home-trainer und setz deine Bella aufs Katzenklo.
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Er tippt jetzt nur mit der linken Hand und sabbert ein wenig aus dem rechten Mundwinkel.
So genau wollte ich nicht wissen, wie es dir geht.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Das haben sie aber nicht, wenn ihnen Corona dazwischen kommt. Bei der Grippe gibts ne Impfung, gegen Corona noch nichts.
Gottsei dank, das es die "noch" nicht gibt. Das haben sie übrigens auch nicht, wenn ihnen irgendeine andere Krankheit dazwischen kommt, von der normalen Grippe bis hin zu irgendeinem Norovirus oder irgendwelchen Krankenhauskeimen (an denen die meisten derzeit verröcheln dürften). Es werden auch keine "Millionen" sterben, wir haben jetzt gerade mal 4000 Tote, von denen kein Mensch weiß, bei wie vielen das Virus wirklich ursächlich für das Ableben war. Keiner.
Und dafür das ganze Land lahmlegen? Die jetzigen "Rentner" haben das Land ohnehin schon genug ruiniert (abgesehen von den ganz alten, die den Krieg und die Nachkriegszeit erlebt haben und den Wiederaufbau hinbekommen haben, vor denen habe ich den allergrößten Respekt). Die Nachkriegs-Wohlstands-Booomer, die in ihrem ganzen Leben nix Schlimmeres erlebt haben als die "Ölkrise" anno 19zwetschgen70 sind mir ehrlich gesagt wurschtegal. Die ewige CDUSPDFDPGrüne-Stammwählerschaft, die schlimmste Generation, die Deutschland je hatte.
-
Hat jemand Infos warum in den USA so viele Menschen an dem Virus sterben? Die Suchmaschine bringt mir auf die Frage Null Ergebnisse. Danke.
-
Zitat:
Zitat von
cornjung
Bestens. Ich habe ja auch was dafür gemacht. Im übrigen habe ich generell keine Angst ....
Das ist schön. Dann pass gut auf dich auf. Der zweite ist meistens gefährlicher.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Das ist schön. Dann pass gut auf dich auf. Der zweite ist meistens gefährlicher.
Pass selber auf, du überstehst nicht mal den Ersten....oder endest im Rollstuhl.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Die Nachkriegs-Wohlstands-Booomer, die in ihrem ganzen Leben nix Schlimmeres erlebt haben als die "Ölkrise" anno 19zwetschgen70 sind mir ehrlich gesagt wurschtegal. Die schlimmste Generation, die Deutschland je hatte.
Plus die Greta-Gören.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Die Konzerne sind mir scheißegal, die deutschen Arbeiter aber nicht. Ansonsten: Mhhm. Ach so siehst Du das. Na gut, grundsätzlich bin ich damit einverstanden, aber ich persönlich glaube eben nicht, dass aus einem solchen meiner Einschätzung nach von oben gezielt gesteuerten Zusammenbruch etwas Besseres erwachsen könnte. Du scheinst mir da optimistischer zu sein. Aber gut, jetzt verstehe ich Deine Haltung besser. Danke für die klaren Worte :hsl:
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass sich der Globalismus/Amerikanismus in weiten Teilen erledigt haben wird und wir zu mehr Nationalstaatlichkeit kommen. Vielleicht brechen sogar die EU und der Euro auseinander. Die EU war Etappenziel der Globalisten. Wir sind so weit weg von einer NWO wie lange nicht mehr. Mittelfristig werden wir wieder mehr hier produzieren. Denn jeder hat gesehen, wie fragil die Lieferwege sind. Das, was man in der Vergangenheit nur mit viel Militär und erheblichen Kosten auf den Weltmeeren sicherstellen konnte, hat ein simpler Virus von heute auf morgen kaputt gemacht. Das wird Folgen haben, das geht gar nicht anders.
Langfristig werden auch rechtsnationale Parteien davon profitieren, auch wenn es gerade nicht danach aussieht. Aber in Krisen profitieren die Regierungsparteien. Das ist normal. Corona könnte sogar zu einem neuen Volks/Nationenbewusstsein führen. Krisen steht man nur solidarisch durch. Solidarität ist ohne Vertrauen nicht möglich. Vertrauen tut man denen, die einem am nächsten sind. Meldungen über Migranten die sich nicht an die Bestimmungen halten wecken deutlich mehr Unmut bei den "Schlafschafen" als jeder Migrant mit x. Identitäten der um Sozialgeld betrügt.
Und insofern ist es auch dumm, wie sich Teile der sog. Patrioten/Rechten positionieren. Erstens sind diese ganzen Theorien widersprüchlich und teilweise auch völlig absurd, zweitens verliert man durch sie oft an Glaubwürdigkeit und drittens wird das keine Sympathien bringen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Schaetzwert das bereits bei 70-80 % der Menschen eine Herdenimmunisierung gegen
SARS-Covid19 eingetreten sei, stammt nicht von mir sondern von einem befeundeten Mediziner.
Er ist der Ansicht das die Immunisierungsqoute die ueblichen 60-70 % der echte Coronagrippe
(Influenza) bereits uebertroffen hat. Weiterhin ist er der Ansicht das diese Tatsache nicht in
Volk und Politik bekannt werden soll, weil die westlichen Pharmakonzerne im grossen Stil neue
Impfstoffe wegdruecken wollen und das nicht nur an Menschen der Hochrisikogruppen.
Die Konzernkraken der westlichen Pharmaindustrie wollen ihre Impfstoffe an alle wegdruecken,
von 2 jaehrigen Kindern bis zu Siechen, einschliesslich der bereits immunisierten 70-80 %.
Bei Impfstoffen bringt die Masse den Profit, nicht die Minderheiten.
Herdenimmunisierung ist aber nur eine Annahme und selbst Virologen, Mediziner und jetzt auch die WHO hat seine Zweifel ob es dazu wirklich kommen kann ...