-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Diesbezüglich unterschätzt du mich aber gewaltig. Ich würde jeden Skipper akzeptieren - bis ich mit dem Abgleichen anfinge...
Dann fahr mal Segelregatten. Zuerst in Europa und dann in Nordamerika. Wenn du in Europa im 1. Drittel fährst, liegst du in Kanada im letzten. Woran das wohl liegt?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Bedeutend schlauer als wie du.
Korrekt heißt es es: Bedeutend schlauerer als wie du.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch Us-Präsidenten sind nur Marionetten und wer nicht gehorcht wird vom Deep State abgesägt ...
Siehe Trump !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Qualität geht immer vor Quantität.
Nicht in Buntland. Buntland ist Idiocracy.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast absolut keine Ahnung! Wir haben sowohl eine Luftwärmepumpe als auch Solarpaneele auf dem Dach. Und dazu noch einen Pellet-Ofen im Wohnzimmer. Und ob du es glaubst oder nicht, das hat mir niemand vorgeschrieben!
Du weißt also nicht was Autark bedeutet ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Es ist nicht "viel Moos", sondern durchschnittlich.
2. Ich bin absolut zufrieden. Weil ich mich durch gewisse Kontakte auch in Sphären bewege, wo "gigantisch viel Moos" vorhanden ist..... und diese Leute sind nicht zufriedener als wir!
Gigantsch viel Moos bringt dir nur Nachteile. Die haben keine Zeit. Alles doppelt und dreifach und viel zu gross. Wer bescheiden ist, und unter seinen Möglichkeiten lebt, hat was davon. Dazu gehört Disziplin, und das haben die wenigsten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast absolut keine Ahnung! Wir haben sowohl eine Luftwärmepumpe als auch Solarpaneele auf dem Dach. Und dazu noch einen Pellet-Ofen im Wohnzimmer. Und ob du es glaubst oder nicht, das hat mir niemand vorgeschrieben!
Autark ist man nur, wenn man sowas reparieren kann. Strom hast Du wohl nicht
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schweden schlitterte mit Hochsteuern in den 80er Jahren in eine tiefe Krise da gab es auch mal eine Steuer von 105%.
Eine schwedische Prominente die selbst Sozialdemokratin war schüttelte darüber sogar wirklich den Kopf und kritisierte die Regierung.
Wenn du die Steuern hochballerst, bremst du den Konsum, ergo sinkt das Steueraufkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Korrekt heißt es es: Bedeutend schlauerer als wie du.
So gehts auch. Aber, wer nur seine Sprache kennt, und glaubt, die Weisheit mit Löffeln ...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich musste auch zweimal googeln; drawing bedeutete damals "ausweiden". Heißt, die eigenen Gedärme bei lebendigem Leib dem Delinquenten vor Augen halten, bevor er wieder bewusstlos wird.
Nein, das drawing war nur die Verbringung zum Ort der Tortur. Der Delinquent wurde da auf einem Holzrost hingezerrt ("drawn")
Der eigentliche Spaß mit Hängen, ausweiden, Genitalien abschneiden, etc. begann erst dann.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gib bitte Deutschland nicht auf!
Keiner von uns gibt Deutschland auf, aber auf die brd xxxxxx wir.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was soll ich bloß mit dir machen? Ich versprach mal, alle mit ins Boot zu nehmen. Du aber stehst derart kontinuierlich für ein ein deutlich unterdurchschnittliches kognitives Verstehen; du armes Mädchen hättest wirklich keinen Platz auf irgendeiner Arche dieser Welt verdient. Du wirst vergehen und niemand wird sich deiner erinnern...
Wie deine Arche aussieht wissen wir:
https://skepticalscience.com/graphic...ingShip-dE.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Sollen die nächsten Generationen sich besinnen, was Deutschland einmal war. Vielleicht bilden sich Ghettos, wo sich der Rest der Ureinwohner, bez.w. deren Nachfahren versammeln und sich als Kleinstaat formieren und das machen, was mal ging: Intelligent arbeiten, ohne Gängelei Seitens der Obrigkeit. Ganz abgeschirmt von den Slums, die sich dann überall breitgemacht haben.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich steige doch nicht freiwillig in ein Boot wo du den Kapitän und Steuermann in einem mimst !
https://www.staedteregion-aachen.de/...5f4dfa33a3.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Genau das würde er machen wenn der Kahn anfängt zu sinken !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Schwiegermutter , 88 , geimpft , Hirnstamminfarkt , vollkommen von der Welt , erkennt niemanden mehr !
Nun ja, solche 88 Jahre-Beispiele, ich weiß nicht so recht, da kann der Sensenmann auch ohne Spritzl mal vorbeischauen.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Nun ja, solche 88 Jahre-Beispiele, ich weiß nicht so recht, da kann der Sensenmann auch ohne Spritzl mal vorbeischauen.
Vergesslich war sie schon , wie jeder ältere Mensch , aber so von der Welt , nee !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist nicht im Geringsten im Bilde, wie virtuos ich mich bezüglich meiner Äußerungen im strafrechtlich irrelevanten Bereich bewege.
Ich bin nunmal ein Fuchs und du eine Gans....
Wenn der Fuchs zu vorlaut wird, frißt ihn der Skoda.
https://www.insuedthueringen.de/medi...iginal1024.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich hatte mal ein Boot. Drei Mann waren für Regatten erforderlich. Du würdest niemals vorne mitsegeln. Weil du dich nicht im Team zurechtfinden könntest.
Als Treibanker könnte man ihn zur Not noch nehmen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Als Treibanker könnte man ihn zur Not noch nehmen.
Dann läuft das Boot nicht mehr. Wir hatten immer ein superglattes Unterwasserschiff, was möglichst keine Reibung im Wasser verursacht hat.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
So gehts auch. Aber, wer nur seine Sprache kennt, und glaubt, die Weisheit mit Löffeln ...
Den wahren Könner erkennt man am gewollten Tabu- und Regelbruch. Wer sich immer nur sklavisch an Vorgaben hält ist bestenfalls Durchschnitt.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Sollen die nächsten Generationen sich besinnen, was Deutschland einmal war. Vielleicht bilden sich Ghettos, wo sich der Rest der Ureinwohner, bez.w. deren Nachfahren versammeln und sich als Kleinstaat formieren und das machen, was mal ging: Intelligent arbeiten, ohne Gängelei Seitens der Obrigkeit. Ganz abgeschirmt von den Slums, die sich dann überall breitgemacht haben.
Problem halt nur: Die von dummen, gewalttätigen Minusmenschen bevölkerten Slums werden nicht zulassen, daß in ihrer Nähe freie, zivilisierte Menschen leben. Die werden sie überfallen und ausrauben, versklaven und töten.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vergesslich war sie schon , wie jeder ältere Mensch , aber so von der Welt , nee !
Mein Vater mit 93 früh schwerer Schlaganfall, nachmittags war ich im KH zum Abschiednehmen, da war gar nichts mehr da, also Hirntod.
Höre den Arzt mich fragen wie ich zu lebensverlängernden Maßnahmen stehe, ich meinte in dem Zustand wie mein Vater jetzt ist bitte nicht.
Abends um 10 haben sie dann abgeschaltet.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich musste auch zweimal googeln; drawing bedeutete damals "ausweiden". Heißt, die eigenen Gedärme bei lebendigem Leib dem Delinquenten vor Augen halten, bevor er wieder bewusstlos wird.
Stimmt nicht !
Trotz zweimaligen Googlen wieder verkehrt !
Drawing bedeutete früher das ein Verurteilter auf einem Gatter zum Richtplatz gezerrt wurde !
Das Hängen , Ausweiden und Vierteilen nannte man hanged, DRAWN and quartered !
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mein Vater mit 93 früh schwerer Schlaganfall, nachmittags war ich im KH zum Abschiednehmen, da war gar nichts mehr da, also Hirntod.
Höre den Arzt mich fragen wie ich zu lebensverlängernden Maßnahmen stehe, ich meinte in dem Zustand wie mein Vater jetzt ist bitte nicht.
Sie lebt ja noch , ist nur total abwesend , erkennt niemanden mehr , sitzt im Rollstuhl , ein kompletter Pflegefall , vor drei Wochen konnte sie wenigstens noch selbständig essen und trinken , geht jetzt auch nicht mehr !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Werter User Navy: Ich gebe dir eine Linie, ein Ziel vor. Du kannst es ablehnen oder ihm folgen. Aber bitte beleidige nicht weiterhin meine Intelligenz...
Ach du Scheiße !
Das ist wohl eher umgekehrt der Fall , du beleidigst andauernd die Intelligenz von Navy !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Absolut. Es gibt natürlich Interessensüberschneidungen/ -gemeinsamkeiten auf transkontinentaler bzw. supranationalen Ebenen. Daraus resultieren Zusammenarbeiten. Joint Ventures. Aber ganz sicher gibt es keine kartellartige Struktur staatlicher, semi-staatlicher oder NG-Organisationen! Genauso wenig, wie es "die Krake" des internationalen Finanzjudentums gibt.
Kennst Du denn Beneschs Recherchen und Begründungen im Einzelnen?
Oder willst Du sie gar nicht wissen, weil Dir die Sache so unwahrscheinlich vorkommt?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Abstrahiere bitte auf das, was Deutschland für uns alle ist: ein Ideal.
Und erlaube mir bitte zu sagen: Niemand darf uns das kaputtmachen!
Ach ja und warum lässt du " Homosuperiorer Intelligenzbolzen " dann zu das deine beiden angebeteten Baerbock und v.d. Leyen mitsamt dem von dir verehrten Habeck alles in Grund und Boden s
stampfen
und Deutschland damit kaputtmachen ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach so... sie meint das russische Protektorat "Deutschland". Na, die Rabaukin und Andere hier hätten wohl nichts dagegen....
Haha..."Protektorat" *LOL* ....
in der Ukraine werden nach "Protektorat" seitens Rußland erstmal alle Intellektuellen protektoriert...äh.. beseitigt...
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Um Himmels Willen! Was wird dann aus dem "Deutschland", das derzeit Kolonie von Amiland ist?
Schlange stehen für Bananen, kein Klo in Provinzkrankenhäusern und Gehälter wie in Nigeria..?
https://putinism.wordpress.com/2020/06/02/nigeria/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus meiner Sicht ist einer der größten "sozialen Fehler", dass man unter Umverteilung, die es unbestreitbar geben muss, gleichsam immer auch "Gleichverteilung" versteht. Gerechtigkeit ist nunmal nicht Gleichheit!
Ein realistisches Menschenbild wäre das vom Individuum in seiner Postiton einer natürlich gewachsenen, hierarchisch geordneten Gemeinschaft.
...
Ungleichheit ist immer das Argument fuer Umverteilung. Dabei verteilt der Markt auch um.. und zwar durch Tausch. Wies beim Tausch zugeht, steht aber noch mal auf einem anderen Blatt.
Mit Institutionalistierter staatlicher Umverteilung ist das aber so eine Sache... Die fuehrt mit der Zeit zu neuen und mehr Widerspruechen, selbst wenn sie gewissenhaft gemacht wird.
Etwas anders siehts da mit Umverteilung als einmaligen Akten aus.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Nein, das drawing war nur die Verbringung zum Ort der Tortur. Der Delinquent wurde da auf einem Holzrost hingezerrt ("drawn")
Der eigentliche Spaß mit Hängen, ausweiden, Genitalien abschneiden, etc. begann erst dann.
Ah , noch einer der sich auskennt !
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja und warum lässt du [...] dann zu das deine beiden angebeteten Baerbock und v.d. Leyen mitsamt dem von dir verehrten Habeck alles in Grund Boden stampfen
und Deutschland damit kaputtmachen ?
Bedenke: Menschen in der Großen Filterblase wissen tatsächlich NICHTS von all dem, was derzeit hierzulande passiert. Und sie werden dann, wenn "alles vorbei" ist, somit wahrheitsgemäß und mit lupenreinem Gewissen, wie ihre Vorfahren, sagen: "Wir haben von all dem nichts gewusst!"
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Bedenke: Menschen in der Großen Filterblase wissen tatsächlich NICHTS von all dem, was derzeit hierzulande passiert. Und sie werden dann, wenn "alles vorbei" ist, somit wahrheitsgemäß und mit lupenreinem Gewissen, wie ihre Vorfahren, sagen: "Wir haben von all dem nichts gewusst!"
Stimmt , aber ob sie jetzt immer noch damit durch kommen ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stimmt , aber ob sie jetzt immer noch damit durch kommen ?
Ich nehme an, JA. Die große Mehrheit weiß ja wirklich praktisch von nichts. Und "der Fernseher sagt" :anbeten: es auch so, wie es die Mehrheit (als) wahr nimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Ruprecht https://politikforen-hpf.net/images/...post-right.png Mein Vater mit 93 früh schwerer Schlaganfall, nachmittags war ich im KH zum Abschiednehmen, da war gar nichts mehr da, also Hirntod.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sie lebt ja noch , ist nur total abwesend , erkennt niemanden mehr , sitzt im Rollstuhl , ein kompletter Pflegefall , vor drei Wochen konnte sie wenigstens noch selbständig essen und trinken , geht jetzt auch nicht mehr !
Es erinnert an dieses Topic:
Schwere Schlagseite, nichts mehr von Ukraine. Abschalten oder Leben verlängern durch Diskussion mit einem Dementen?!
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Ukrainer verdienen nicht einmal die Hälfte der Russen aber immer deine dumme Sau dumme russophobie vergleich doch mal was Ukrainer verdienen und wie sie leben wie hoch der Staat verschuldet ist und vieles mehr.
Denkst du du musst hier prahlen wie gut es Deutschland geht ich denke die nächsten Jahre wird es hier steil abwärts gehen du vollidiot.
Wie ich so eine dumme Überheblichkeit hasse natürlich geht's uns heute noch besser als den Russen wir haben aber schon eine Rezession die unsere nachbarländer nicht haben ich würde mich mal ein bisschen schämen mit dem verschissenen Finger auf andere zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Problem halt nur: Die von dummen, gewalttätigen Minusmenschen bevölkerten Slums werden nicht zulassen, daß in ihrer Nähe freie, zivilisierte Menschen leben. Die werden sie überfallen und ausrauben, versklaven und töten.
Da gibts Lösungen. In Afrika kannst du sie dir ansehen. Ceuta und Melilla als Beispiel. Sowas geht auch in ganz gross, über hunderte von Kilometern.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Ukrainer verdienen nicht einmal die Hälfte der Russen aber immer deine dumme Sau dumme russophobie vergleich doch mal was Ukrainer verdienen und wie sie leben wie hoch der Staat verschuldet ist und vieles mehr.
Denkst du du musst hier prahlen wie gut es Deutschland geht ich denke die nächsten Jahre wird es hier steil abwärts gehen du vollidiot.
Wie ich so eine dumme Überheblichkeit hasse natürlich geht's uns heute noch besser als den Russen wir haben aber schon eine Rezession die unsere nachbarländer nicht haben ich würde mich mal ein bisschen schämen mit dem verschissenen Finger auf andere zeigen.