User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3433 von 21636 ErsteErste ... 2433 2933 3333 3383 3423 3429 3430 3431 3432 3433 3434 3435 3436 3437 3443 3483 3533 3933 4433 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 34.321 bis 34.330 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das ist der Vorteil bei Nachtarbeit: steuerfreie Nachtzuschläge!

Es sei dir gegönnt. Und wer Nachtschichten schiebt, der macht wenigstens in dieser Zeit dann auch keine Schwarzarbeit...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hanging, drawing und quartering wäre auch meine Höchststrafe. Ich bin ja kein Humanist, ich darf das so sagen.
    "drawing"? Mit leichter Hand gezeichnet von einem verdienten Künstler des Volkes?

Drowning wäre da weit weniger angenehm.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Jeder, der an den Deep State als strukturelle, nationale oder supranationale Organisation glaubt, ist auf dem Holzweg.
    Darüber werde ich demnächst Bücher lesen.
    Trump hasst diese Typen, sie mordeten auch Kennedy.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Das deutsche Stromnetz sei explizit darauf ausgerichtet, europäisch zu funktionieren. Das heißt, dass alle Ressourcen geteilt werden und das System somit als Ganzes widerstandsfähiger wird.
    Dass Deutschland jetzt so viel Strom importiert, heißt also nur, dass andere Länder große Mengen billigerer Energie zur Verfügung stellen können. Das kann theoretisch auch daran liegen, dass der Anteil der Erneuerbaren in anderen europäischen Ländern gestiegen ist. So importierte Deutschland im Juni große Mengen Strom etwa aus Dänemark, den Niederlanden und Norwegen.
    Der Strom, den andere Länder nach Deutschland exportierten, stammte im Mai nur zu 23 Prozent aus Atomkraft und zu 50 Prozent aus erneuerbaren Energien. Im Juni waren es 25 Prozent Atomkraft und 48 Prozent erneuerbare Energien. Der Rest verteilte sich jeweils hauptsächlich auf Kohle- und Gaskraftwerke.

Der europäische Strommarkt ist so organisiert, dass grundsätzlich immer nur die günstigsten verfügbaren Kraftwerke den Strom liefern, der gerade benötigt wird. Besonders niedrige Produktionskosten haben erneuerbare Energien. Wenn diese allein nicht ausreichen, um den deutschen Strombedarf zu decken, müssen weitere Kraftwerke zugeschaltet werden. Dann kann Deutschland entweder Kohle- und Gaskraftwerke hochfahren – oder günstigeren Strom aus dem Ausland einführen.
    Grundsätzlich wird auch hierzulande ein immer größerer Anteil des Strombedarfs durch erneuerbare Energien wie Wind- und Solarkraft abgedeckt. Ihr Anteil lag im vergangenen Jahr bei 46 Prozent des Bruttoverbrauchs. Bis 2030 sollen es nach den Plänen der Bundesregierung mindestens 80 Prozent sein.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Fazit: Wir sind auf dem richtigen Weg!
    Und das belegt jetzt, dass die BRD keinen Strom in die EU verkauft?

So wie ich das sehe, verkaufen wir billig und kaufen zum fast dreifachen Preis ein. Soviel dann auch zur innereuropäischen Solidarität.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Gegen das Motto "zügig, gründlich, effektiv" ist doch nichts einzuwenden.
    Am 28.Juli 1794 wurde Robespierre zügig,gründlich und effektiv guillontiniert...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Da bin ich ganz deiner Meinung! Aber: Bei diesem tödlichen Damoklesschwert, das permant über jedem Politikerkopf pendelte, wie motivierte sich dann jemand, in die Politik zu gehen?

Da würde sich natürlich die Spreu vom Weizen trennen.

Die Korrupten, die Geschäftemacher, Abzocker hielten sich von vorneherein fern und nur die Edlen, Anständigen und Integren fühlten sich berufen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Rußland heute in der Rolle Deutschlands sein???

Das macht doch gar keinen Sinn!

Rußland
    hat die Ukraine angegriffen!
    ...
    Du argumentierst in dieser Frage genau wie die Antifanten. Die sagen auch, dass Deutschland Polen angegriffen hätte.

Dabei war das in beiden Fällen die logische Folge monatelanger Provokationen, und die Entscheidung basierte jeweils auf den verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt des militärischen Einmarsches.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Aber ganz bestimmt. Russland ist aktuell sogar der Gegner der gesamten EU. Unmittelbar ideologisch, noch mittelbar militärisch.
    Russland hat keinem einzigen EU Land was getan, daher nicht mein Gegner. Selbst dann nicht wenn er Polen attakiert.
    Von den USA lasse ich mir auch nicht vorschreiben wer als Böse gilt und wer als gut.

Zumal sie uns in der Sache nur benutzen, die moderaten Santionen anwenden, Uran aus Russland kaufen u a.

Aber Willige wie du kommen zu spät drauf.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Also ist Benesch auf dem Holzweg, wenn er sagt, es gäbe ein Kartell der Supermächte?
    Absolut. Es gibt natürlich Interessensüberschneidungen/ -gemeinsamkeiten auf transkontinentaler bzw. supranationalen Ebenen. Daraus resultieren Zusammenarbeiten. Joint Ventures. Aber ganz sicher gibt es keine kartellartige Struktur staatlicher, semi-staatlicher oder NG-Organisationen! Genauso wenig, wie es "die Krake" des internationalen Finanzjudentums gibt.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Es sei dir gegönnt. Und wer Nachtschichten schiebt, der macht wenigstens in dieser Zeit dann auch keine Schwarzarbeit...
    Dafür hätte ich Zeit während meiner Freischichten und den Zeiten, in denen ich Freizeitausgleich habe.

Mache ich aber nicht (mehr). Aus Gründen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer