AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
zitronenclan
Es ging darum ob es diese Krankheit gibt oder nicht. Ich bin der Meinung das es sie gibt. Ich wüsste auch nicht warum und wieso man ein ganzes Volk anlügen sollte. Würde doch sowieso irgendwann auffliegen.
Quatsch. Gabs schon immer. Bestreitet auch niemand
Zitat:
Zitat von
ganja
Alles klar.
Als ich mal eine Lungenentzündung hatte, hat auch alles anders und beschissen geschmeckt und ich hab 10Kg abgenommen. Wäre mal wieder praktisch :D Nach 2 Wochen war dann alles wieder gut.
Bei Corona gibt's aber Fälle, da schmeckt und riecht man aber gar nichts mehr. Zumindest was man so liest / hört, aus eigener Erfahrung kann ich da glücklicherweise nicht berichten. Und halt, dass es Monate nach der Erkrankung noch nicht besser geworden ist. Ich hab Youtube Videos gesehen, wo Typen rohe Zwiebeln mit Wasabi gegessen haben, angeblich ohne was zu schmecken / riechen.
Diese berichte häufen sich.
Die Sinne spielen bei vielen verrückt. Oft auch Monate später noch.
Da geht dir doch deine ganze Lebensqualität flöten, wenn du plötzlich nichts mehr riechen kannst oder so, wie es Ansuz beschrieb, Phantomgerüche riechst, die gar nicht da sind.
Zitat:
Zitat von
zitronenclan
Es ging darum ob es diese Krankheit gibt oder nicht. Ich bin der Meinung das es sie gibt. Ich wüsste auch nicht warum und wieso man ein ganzes Volk anlügen sollte. Würde doch sowieso irgendwann auffliegen.
hervorgehoben.
Guten Morgen @ Flüchtlingskrise. Gute Nacht @ Kampf gegen rechts
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein, das stimmt nicht.
Ach deswegen ist Columbus nicht am Rand der Welt runtergefallen
Zitat:
Zitat von
Trusty
War heute beim Arzt und da lag dieses Drecksblatt Spiegel herum. Überraschenderweise mit einem zweisitigen Artikel über die Corona-Verbreitung durch Kinder. Die sind nämlich nach einer österreichischen Studie bei weitem nicht so unbeteiligt wie es immer behauptet wird und stecken ganze Familien an.
Sind richtige Superspreader dabei und bei Kindern wird so gut wie nichts getestet.
Sehe ich genauso. Der Dilettantismus unserer Regierung ist nicht zu übertreffen.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Diese berichte häufen sich.
Die Sinne spielen bei vielen verrückt. Oft auch Monate später noch.
Da geht dir doch deine ganze Lebensqualität flöten, wenn du plötzlich nichts mehr riechen kannst oder so, wie es Ansuz beschrieb, Phantomgerüche riechst, die gar nicht da sind.
Das passiert öfter. Das Gehirn erinnert sich sehr gut an Grüche un spielt die dann ab und zu als Teaser ein.
Zitat:
Zitat von
zitronenclan
Nicht nur dieses Volk. Dazu müsste eine wasserdichte weltweite Verschwörung funktionieren. Ein Irrwitz. Wieviel Krankenhauspersonal und Pflegekräfte daran mit wirken müsste. Wieviele Wissenschaftler.
Aber egal. Einige müssen erst selber ernsthaft krank werden bevor sie die Sache ernst nehmen. Kann man nix machen.
Zitat:
Zitat von
Makkabäus
Wann öffnen denn wieder die Frisöre ? Ich habe es versäumt in den letzten Monaten an mir rumschnippeln zu lassen und jetzt bekomme ich auch noch neben einer Oktober- und November-Matte auch noch eine Dezember-Matte. Der Pelz oben müsste wirklich mal langsam runter.
Bei Kaufland gibts Haarschneidemaschinen. Runter mit der Wolle. Ick hab ooch nen Eierkopp. Trotzdem hab ich seit Jahrzehnten Glatze. Man muss auch mal uneitel sein.
Und praktisch ist sone Glatze allemal.
Allerding hab ich nach all den Jahren Glatze noch immer ne Badekappe. Zu lange bei Wind und Wetter aufm Bau. Das Gesicht ist gegerbt. Die Omme nicht so sehr.
Zitat:
Zitat von
Athenaeum
Ach nein!? Dann lass doch alles laufen ohne Rücksicht auf die ausgelasteten Pflegekräfte und gefährde den Zusammenbruch des Gesundheitssytems, missachte weiter die Würde älterer Menschen, wenn du meinst, dass alles so ist wie immer und keinerlei Maßnahmen ergreifen willst. Unfassbar!
Das maße ich mir nicht an. Pauschalisieren verbietet sich sowieso.
Wer will denn hier alle Karten ausspielen und wer will hier depressive Menschen instrumentalisieren!?
Ich habe zivildienstlich mal gearbeitet in einer Depressionsstation: Die haben ihre ureigenen Schicksale, manche verließen so gut wie nie ihr Bett.
Die können sich wohl eher mit einer solch jetzigen Situation arrangieren als an High-Life-Situationen.
Es wird seit Monaten über einen nahenden "Zusammenbruch des Gesundheitssystems" schwadroniert. Passiert ist bis jetzt... nichts. Selbst in anderen Ländern nicht
Du pauschalisierst doch wieder, indem du deine Erfahrungen mit Menschen, die wegen Depressionen in stationärer Behandlung sind, mit allen anderen gleichsetzt. Nur weil manche "so gut wie nie ihr Bett" verlassen haben, bedeutet das nicht, dass es bei allen so ist. Bei einem Großteil ist es eben nicht so, du merkst nicht mal, dass sie Depressionen haben und diese können sich eben nicht "mit einer solchen Situation arrangieren".