-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
hamburger
Kaum jemand hier kennt überhaupt die Waffentechnik der Russen. Einige nur die alten Entwicklungen, andere, wie Dementi, wissen überhaupt nicht, mit wem sich die Nato da anlegt.
Die Russen rücken langsam vor, indem sie ihre Flugabwehr weiter nach vorn verlagern, um Verluste zu minimieren.
Iris T würde erblassen, wenn sie echte Systeme sehen könnte
https://www.youtube.com/watch?v=gIfdr9THldM
Arbeite dich gerne in deiner Verzweiflung an meiner Gewissheit ab!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf dem Gedanken, dass die Ukrainer verzweifelt ums nackte Überleben - ergo um ihre Existenz als souveräner Staat kämpfen, kommst du natürlich nicht - und ich sage dir, warum nicht: weil du dieses "Gefühl" niemals empfunden hast! Als BRD-Kommunist hast du nie das Gefühl empfunden, ein Vaterland zu haben! Du bist eine ganz erbärmliche Kreatur!
den Ukros sollte man "The Grand Chessboard" zur Pflichtlektüre machen + die PK von George Friedmann von Stratfor vom Februar 2015, dann würden sie sich nicht mehr für die Weltherrschaftsallmachtsfantasien des MIK der Amis abschlachten lassen
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie versoffen muss man sein, um einen solchen Blödsinn verzapfen zu können ? :auro:
Der macht das nur, um seine russische Frau bei Laune zu halten. Dieser User hat schon vor Jahren sein deutsches Vaterland "verkauft". Bei Leuten wie diesen sollte gelten: Der muss raus!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wer toetet schon gerne ?
Ich bestimmt nicht. Das kostet schon grosse Ueberwindung und Kraft, weil da eine innere Hemmschwelle ueberwunden werden muss...
Habe noch keinen Soldaten in meinem Leben getroffen, der gerne den Feind getoetet hat.
Eher war das dann ein Muss, um nicht selber zu sterben.
Kannte Soldaten, die im Nahkampf den Feind Mann gegen Mann ausgeschaltet bzw. neutralisiert haben...
1 kenne ich, der ein meisterliche Scharfschuetze gewesen ist. Der hat nie vom Kriegseinsatz bzw. von der Operation erzaehlt, weil super schweigsam und verschlossen...
Keiner von denen hat "gerne" getoetet.
Du wolltest gerne, wenn du denn könntest, Scharfschützin sein! Wenn das keine Lust am Töten ausdrückt, weiß ich auch nicht mehr...
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Wenn du Dementi meist, dann hast du Recht:cool:
Kennst du als Kriegsdienstverweigerer und feiger Hund dich bezüglich der Motivation bei Offizieren aus? Dann erzähl mal...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kennst du als Kriegsdienstverweigerer und feiger Hund dich bezüglich der Motivation bei Offizieren aus? Dann erzähl mal...
Solche Fragen stellen nur Auftragsschreiber und schon wieder hast Du Dich ungewollt entlarvt ! :appl:
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Der Krieg gegen die Wehrmacht auf sowjetischem Territorium dauerte auch von 1941-44/45...
Du hältst die Streitkräfte der Ukraine in Relation so stark wie den Vergleich Wehrmacht gegen Rote Armee?
Respekt, welche Widerstandsfähigkeit und Kampfkraft du den Ukrainern unterstellst...
-
Zitat:
Zitat von
PHM
Endlich ein Beitrag mit Tiefgang. Jetzt stehen sie wieder vor Russlands Grenzen,- und echauffieren sich darüber, dass es sich gegen Aggression verteidigt. Die Geschichte wiederholt sich. Ich muss aber leider betonen, dass ich von der Schlagkraft der russischen Armee enttäuscht bin.
Bisher haben wir den Russen noch nicht in seinem Element erlebt. Ich gebe zu Bedenken - in Russland hat sich(ob zu recht oder nicht) die Meinung durchgesetzt, dass der Westen/NATO/USA eine Eskalation wollen und nicht aufhören, bis Russland an dem Punkt angekommen ist, wo es in den 90ern war. Das wurde mittlerweile dem letzten Bauern eingetrichtert. Traut man dem Russen auch nur ein stückweit Verstand zu, muss man als davon ausgehen, dass er seine Ressourcen, seine Schlagkraft, seine Wunderwaffen seine Taktiken zurückhält und ein Theaterstück vorführt. Wenn sie wirklich von einem Bigbang ausgehen, dann halten sie ihre wahre Stärke zurück. Das soll nicht von den streckenweise skurrilen Misserfolgen der Russen ablenken. Die gab und gibt es definitiv. Ich schlussfolgere daraus, dass die Russen 2022 nicht wirklich vorbereitet waren und gezwungenermaßen in die Ukraine einmarschiert sind. Ob Panik, Falschinformation oder schlicht Wut, sei mal dahingestellt.
Kurzfristig wird man den Russen nicht aus der Ukraine vertreiben. Umso länger der Krieg dauert, umso mehr Ressourcen vom Westen reingesteckt werden, umso mehr ist der Russe in seinem Element, das sein Höhepunkt dann im Großen vaterländischen Krieg findet. Wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Dann Gnade Berlin Gott :(
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Solch tiefsinnige, gut formulierte und logische Propaganda fällt bei mir auf fruchtbaren Boden...
Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme sind mit einer Ehe vergleichbar. Weder bei Ehepartner_Inn noch beim Volk darf das Gefuehl aufkommen, in einem " Kaefig " gehalten zu werden. Es muss immer eine Tuer oder ein grosses Fenster offen gehalten werden, damit es eine Fluchtgelegenheit bei Unzufriedenheit gibt. Die meisten nutzen die Fluchtgelegenheit schon aus Gewohnheit nicht, weil sie sich in der Ehe oder dem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem geborgen fuehlen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und zu viel am Wacholder genascht !
Und trotz allem bin ich immer noch Nichtraucher und von keinen Substanzen abhängig; wie sieht's diesbezüglich bei dir aus? Ach, Disziplin ist ein Fremdwort für dich?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hältst die Streitkräfte der Ukraine in Relation so stark wie den Vergleich Wehrmacht gegen Rote Armee?
Respekt, welche Widerstandsfähigkeit und Kampfkraft du den Ukrainern unterstellst...
Der Mut der Verzweiflung ist ein starker Motivator.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und trotz allem bin ich immer noch Nichtraucher und von keinen Substanzen abhängig; wie sieht's diesbezüglich bei dir aus? Ach, Disziplin ist ein Fremdwort für dich?
Du bist als Foren Affe, unerreichbar, immer ohne Quellen, nur provozieren
-
Dieses in der Nähe von Rabotino in der Region Saporoschje aufgenommene Filmmaterial zeigt zwei Leopard-Panzer und einen Bradley-BMP,
die von Russen angegriffen und von ukrainischen Besatzungen zurückgelassen werden.
https://t.me/ukraine_watch/6882
Westen: -35 Millionen Euro.
Das Feuerwerk über Kiew mit den 32 verballerten Patriots (150 Millionen Dollar) war der bisher teuerste Kurzzeitfilm der Geschichte.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Bisher haben wir den Russen noch nicht in seinem Element erlebt. Ich gebe zu Bedenken - in Russland hat sich(ob zu recht oder nicht) die Meinung durchgesetzt, dass der Westen/NATO/USA eine Eskalation wollen und nicht aufhören, bis Russland an dem Punkt angekommen ist, wo es in den 90ern war. Das wurde mittlerweile dem letzten Bauern eingetrichtert. Traut man dem Russen auch nur ein stückweit Verstand zu, muss man als davon ausgehen, dass er seine Ressourcen, seine Schlagkraft, seine Wunderwaffen seine Taktiken zurückhält und ein Theaterstück vorführt. Wenn sie wirklich von einem Bigbang ausgehen, dann halten sie ihre wahre Stärke zurück. Das soll nicht von den streckenweise skurrilen Misserfolgen der Russen ablenken. Die gab und gibt es definitiv. Ich schlussfolgere daraus, dass die Russen 2022 nicht wirklich vorbereitet waren und gezwungenermaßen in die Ukraine einmarschiert sind. Ob Panik, Falschinformation oder schlicht Wut, sei mal dahingestellt.
Kurzfristig wird man den Russen nicht aus der Ukraine vertreiben. Umso länger der Krieg dauert, umso mehr Ressourcen vom Westen reingesteckt werden, umso mehr ist der Russe in seinem Element, das sein Höhepunkt dann im Großen vaterländischen Krieg findet. Wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Dann Gnade Berlin Gott :(
Eigentlich laeuft es hervorragend fuer die Russische Foederation. Die USA, NATO, EU und ihr installiertes Regime in der Ukraine sorgen dafuer das die Ukraine auf zwei Wegen unabsichtlich entvoelkert wird. Der erste Weg besteht aus Fluchtwellen von Millionen westlich verblendeter, verbloedeter Kleinrussen, ueberwiegend geschlechtsreifer und gebaerfaehiger junge Frauen oder Muettern mit ihren Kindern. Fast die Haelfte der urspruenglichen
Einwohnerzahl der Ukraine hast sich bereits selbst in die EU Laender entsorgt.
Der zweite Weg besteht in der zwangneurotischen Abschlachterei wehrfaehiger Maenner, die mit technisch veralteten Militaergeraet vom Regime in Kiev unter dem Vorwand der Verteidigung von " Demokratie ", " Freiheit "
und " westlicher Wertenormen " auf das Schlachtfeld eines militaerischen Konfliktes geschickt werden, der von den
Politikmarionetten der USA und NATO " Wertewesten " gelegt wurde und miiltaerisch nicht erfolgriech beendet werden
kann.
Wenn das einige Jahre so weitergeht, reduziert sich die Einwohnerzahl der Ukraine auf wenige Millionen und meine Genossen aus der Russischen Foederation sorgen fuer Neubesiedlung der zukuenftige Republik Kleinrussland mit Grussrussen und Weissrussen, denen finanzielle bzw. geldwerte Vorteile fuer ihre wertvolle Hilfeleistungen beim Aufbau vom Neu-Kleinrussland als Republik der Russischen Foederation geboten werden. Binnen weniger Jahrzehnte ist dann Neu-Kleinrussland vollstaendig von Gross- / Weissrussen assimiliert und alle sind Russsische Staatsbuerger!
Meine Genossen in der VR China haben das mit dem Tibet erfolgreich praktiziert. Allerdings waren die Tibeter nicht so
verblendet und grottendaemlich wie die Kleinrussen, weil sie sich nicht von den USA und dem Regime des Dalai Lama
auf die Schlachtbank fuehren liessen, obwohl die CIA ueber einen Zeiraum von fast 20 Jahren erfolglos versucht hat Bauern und Moenche militaerisch auszubilden, mit Waffen aus den USA zu versorgen und gegen die Soldaten der chinesischen Volksarmee in einen aussichtslosen Kampf antreten zu lassen.
Im uebrigen hat sich nur ein geringer Anteil von Tibetern ins Ausland verpisst. Die Volksmasse der Tibeter hatte ein Erweckungserlebnis und wusste es zu wuerdigen von den Genossen der VR China aus der Unterjochung durch die Imperialisten und des grausamen Regimes der buddhistischen Moenchspolizei des feudalistischen Dalai Lama befreit worden zu sein. Heute leben die Tibeter als ethnische Volkgruppe in der autonomen chinesischen Povinz Tibet, in Wohlstand und Glueck als chinesische Staatsbuerger mit allen Rechten und Pflichten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jetzt gibt es also wohl doch Marschflugkörper von der Bundeswehr.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...x45_fpy44.webp
Das hätte alles schon viel, viel früher erfolgen müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Danke , ich werde alt , ich komme nicht mehr nach !
Du bist alt!
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt! Der User Amendment ist kein Jude und wird nie ein Jude sein. Ich grenzte ihn sogar aus, wenn er zum Judentum konvertierte. Konvertiten haben im Judentum noch einen niedrigeren Status als sogenannte Beta-Juden. (Negerjuden aus Aethiopien)
Dafür nehme ich dich in die Riege nationaler Sozialisten auf!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Läßt du ihm wenigstens die Chance, als dein Shabbesgoi zu arbeiten?
Anders. Er wäre Stabshaupt-Kapo bzw. Capo di tutti capi mit eigenem Referat im RSHA.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das zarte Alter in dem der User amendment noch als Lustknabe tauglich war, hat er laengst ueberschritten!
Wahrscheinlich ging ihm seine anale und orale Unschuld schon im Zuge seiner BW Offiziersausbildung verlustig.
Niemand sonst hatte so viele Ladyboys wie ich unter seinem Kommando. Jeder wäre da schwach geworden...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit seinen Ü60 dürfte inzwischen auch etwas ausgeleiert und unbeweglich für derartige Spielchen sein.
So ein Reizdarm kann schon lästig sein. Und bei „Auslaufmodellen“ empfiehlt sich TENA Men comfort. Die tragen auch nicht auf.
Dafür trägst du schon seit über zwanzig Jahren den Stacheldraht in der Kimme...
-
Die Sozen liefern doch jetzt die Taurus trotz monatelanger Dementis.
Moskau und Wolgograd sind damit erreichbar.
https://t.me/bmpd_cast/17028
Die Ukrops und Anglos werden mit Genuß diese Marschflugkörper auf besonders wichtige Ziele tief im russischen Hinterland einsetzen.
Mit möglichst vielen zivilen Toten.
Ab jetzt eskaliert es.
Der Kreml und alle wichtigen Gebäude in Moskau sind ab jetzt in Reichweite.
Die Taurus sind bestimmt schon geliefert und an die Su-24 angepasst worden.
Schon morgen könnte es Angriffe geben.
-
Zitat:
Zitat von
marion
den Ukros sollte man "The Grand Chessboard" zur Pflichtlektüre machen + die PK von Gerorge Friedmann von Stratfor vom Februar 2015, dann würden sie sich nicht mehr für die Weltherrschaftsallmachtsfantasien des MIK der Amis abschlachten lassen
Ich war heute im Panzermuseum in Munster, Marion. Ich will es mal so neutral wie möglich ausdrücken: bedrückend!
Und diese "ausgelebte Scheiße" passiert gerade "vor unserer Haustüre! Das muss aufhören!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich war heute im Panzermuseum in Munster, Marion. Ich will es mal so neutral wie möglich ausdrücken: bedrückend!
Und diese "ausgelebte Scheiße" passiert gerade "vor unserer Haustüre! Das muss aufhören!
Panzerbesatzungen sind genauso arme Schweine wie U-Boot-Besatzungen.
Gut das dem Regime in Kiev bisher keine U-Boote geschenkt wurden.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Panzerbesatzungen sind genauso arme Schweine wie U-Boot-Besatzungen.
Gut das dem Regime in Kiev bisher keine U-Boote geschenkt wurden.
Genau darüber habe ich mich heute mit meiner Frau unterhalten. Vor Ort hatte ich ein nettes Gespräch mit zwei OTL der Panzertruppe denen ich freimütig gestand, dass diese Truppengattung so überhaupt nicht für mich in Frage gekommen wäre..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag das eurem "Bundeskanzler".
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukrops und Anglos werden mit Genuß diese Marschflugkörper auf besonders wichtige Ziele tief im russischen Hinterland einsetzen.
Ab jetzt eskaliert es.
Wann macht Putin endlich Kiew platt? Der Krieg könnte längst zu Ende sein.
Heil Selensky...dein Ende wird kommen
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ab jetzt eskaliert es.
Schon lange schlage ich vor dass RU das Putschisten-Regieungsgebäude in Kiew entsorgen sollte, möglichst inkl. Schwerstverbrecher Selenski.
Aber Putin lässt wohl lieber den Kreml zerstören. Oder ist er tot oder krank und sein Double regiert in RU...
P.S.
Nanu, ziemliche Übereinstimmung mit Hamburger.
HH mag ich übrigens sehr.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Menschlichkeit darf auch im (Stellungs)Krieg nicht zu kurz kommen.
Bei mir kommt die Menschlichkeit in jeder nur denkbaren Stellung nicht zu kurz.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf dem Gedanken, dass die Ukrainer verzweifelt ums nackte Überleben - ergo um ihre Existenz als souveräner Staat kämpfen, kommst du natürlich nicht - und ich sage dir, warum nicht: weil du dieses "Gefühl" niemals empfunden hast! Als BRD-Kommunist hast du nie das Gefühl empfunden, ein Vaterland zu haben! Du bist eine ganz erbärmliche Kreatur!
Da wird ein Riesentheater um ukrainischen Nationalismus und blau-gelbe Blut-und-Boden-Lyrik gemacht und den Deutzen verbietet man jede Erinnerung an geraubte Gebiete und jedes Aufbegehren gegen Besatzung und Fremdbestimmung.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Ja, die ist seit Langem nur noch in der Lage Stellungskrieg zu machen und Minen auszulegen.
Hab auch deutlich mehr erwartet. Jetzt ohne Prigo läuft noch weniger. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Dieses in der Nähe von Rabotino in der Region Saporoschje aufgenommene Filmmaterial zeigt zwei Leopard-Panzer und einen Bradley-BMP,
die von Russen angegriffen und von ukrainischen Besatzungen zurückgelassen werden.
https://t.me/ukraine_watch/6882
Westen: -35 Millionen Euro.
Das Feuerwerk über Kiew mit den 32 verballerten Patriots (150 Millionen Dollar) war der bisher teuerste Kurzzeitfilm der Geschichte.
Die Bauernfünfer in meinem regionalen Käseblattforum sind vor lauter Begeisterung über den Super-Gamechanger-Leo fast ausgeflippt. In ihren Depperlesträumen und in langen Beiträgen haben die sich kurz vor der Lieferung der unbesiegbaren Wunderwaffen am siegreichen Leo-Durchmarsch bis Wladiwostok einen runtergeholt.
Aber eines muss man sagen: Der Leo ist echt der Super-Burner.
-
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schwachfug ! Als Ukrainer mit Geld zwischen 5.000 - 15.000 US-Dollar kann man sich vom Militär freikaufen und in den Westen als Flüchtling gehen.
Krepieren gehen nur die armen Schweine die keine andere Wahl und Geld haben. Bisher ist noch kein einziger Sohn eines ukr. Abgeordneten in Krieg gefallen weil nicht an der Front.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der macht das nur, um seine russische Frau bei Laune zu halten. Dieser User hat schon vor Jahren sein deutsches Vaterland "verkauft". Bei Leuten wie diesen sollte gelten: Der muss raus!
Noch mehr Blödsinn von Dir!
Zur Erinnerung: Meine Frau übersetzt für Ukros, und hat dadurch einen realen Einblick in die Situation, da auch abseits des Übersetzungs-Auftrags sich Gespräche ergeben.
Viele geflüchtete Ukrainer*innen berichten glaubhaft, dass sie Selenskyj eigenhändig aufhängen würden, wenn sie Möglichkeit dazu hätten. Er versprach den Frieden und brachte den Krieg.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auf dem Gedanken, dass die Ukrainer verzweifelt ums nackte Überleben - ergo um ihre Existenz als souveräner Staat kämpfen
Ums nackte Überleben kämpfen, und um die Existenz als Staat kämpfen, sind zwei grundverschiedene Dinge. Um die Existenz als souveräner Staat noch einmal etwas anderes, wobei gerade die Ukraine niemals in der Geschichte so etwas war, sondern schon immer ein Objekt und Projekt des Westens. Das Gegenteil eines Subjektes. Es gab nie ein sogenanntes "ukrainisches Vaterland" außer in der Propaganda und den Wahnvorstellungen, die mit Milliarden an Korruption dort hochgezüchtet wurden.
Dass du das auf geradezu geistig behinderte Art und Weise hier vermischt, ist nicht einfach nur typisch für euch Bots des Westens, sondern geradezu symptomatisch. Es zeigt nicht nur deine eigene geistige Degeneration auf, sondern auch deine Verachtung gegenüber den Lesern deiner Beiträge einerseits, andererseits aber, noch viel wichtiger, die Verachtung von euch gegenüber dem Konzept der Kulturen, Völker und souveränen Staaten. Also all das, womit du schäbige Kreatur dich versuchst hier zu schmücken. Denn wenn man etwas schätzt, dann versucht man es nicht systematisch zu verwässern. Und erst recht versucht man nicht das exakte Gegenteil davon als solches zu verkaufen.
Alles in allem kann man nur hoffen, dass man möglichst viele von euch zur Verantwortung ziehen wird. Und zwar gerade auf Basis eurer eigenen Maßstäbe. Was das heißt, sollte nicht schwer zu erraten sein ...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Noch mehr Blödsinn von Dir!
Zur Erinnerung: Meine Frau übersetzt für Ukros, und hat dadurch einen realen Einblick in die Situation, da auch abseits des Übersetzungs-Auftrags sich Gespräche ergeben.
Viele geflüchtete Ukrainer*innen berichten glaubhaft, dass sie Selenskyj eigenhändig aufhängen würden, wenn sie Möglichkeit dazu hätten. Er versrach den Frieden und brachte den Krieg.
Der wahre Horror für die Ukrainer kommt erst noch wenn sie erkennen, welche furchtbaren Opfer sie als Minenhunde des Westens wirklich bringen mußten.
Jetzt herrscht bei Vielen noch die Illusion, der Westen würde ihnen helfen.
Gut, helfen beim Zerstören des Landes und Ausbluten der wehrfähigen Bevölkerung. Obendrein wird der Westen - ähnlich wie der Teufel, dem man seine Seele in einem vermeintlich guten Geschäft verkauft hat - am Ende eine saftige Rechnung präsentieren und alle möglichen "Dankbarkeitsleistungen" verlangen.
-
Egal wie die Chose ausgeht - sobald die Ukrainer zum echten Nachdenken kommen wird ein Riesenhaß auf den Westen, der sie so verarscht und benutzt hat aufkommen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ums nackte Überleben kämpfen, und um die Existenz als Staat kämpfen, sind zwei grundverschiedene Dinge. Um die Existenz als souveräner Staat noch einmal etwas anderes, wobei gerade die Ukraine niemals in der Geschichte so etwas war, sondern schon immer ein Objekt und Projekt des Westens. Das Gegenteil eines Subjektes. Es gab nie ein sogenanntes "ukrainisches Vaterland" außer in der Propaganda und den Wahnvorstellungen, die mit Milliarden an Korruption dort hochgezüchtet wurden.
Dass du das auf geradezu geistig behinderte Art und Weise hier vermischt, ist nicht einfach nur typisch für euch Bots des Westens, sondern geradezu symptomatisch. Es zeigt nicht nur deine eigene geistige Degeneration auf, sondern auch deine Verachtung gegenüber den Lesern deiner Beiträge einerseits, andererseits aber, noch viel wichtiger, die Verachtung von euch gegenüber dem Konzept der Kulturen, Völker und souveränen Staaten. Also all das, womit du schäbige Kreatur dich versuchst hier zu schmücken. Denn wenn man etwas schätzt, dann versucht man es nicht systematisch zu verwässern. Und erst recht versucht man nicht das exakte Gegenteil davon als solches zu verkaufen.
Alles in allem kann man nur hoffen, dass man möglichst viele von euch zur Verantwortung ziehen wird. Und zwar gerade auf Basis eurer eigenen Maßstäbe. Was das heißt, sollte nicht schwer zu erraten sein ...
Top :gp:
Mir ist noch der Kommentar eines Bataillons-Kommandeurs aus Abchasien aus einem Video von Patrick Lanchester in Erinnerung auf die Frage, was er seinem Feind gegenüber sagen würde. Dies war sinngemäß:
"Man sollte ihnen/ihm sagen, sie sollten ihre Wurzeln nicht vergessen. Kein Baum kann ohne Wurzeln stehen. Und ihre Wurzeln sind ihre Großväter und Ahnen, die unter orthodoxen Kreuzen begraben sind und zwar in ihrem ukrainischen Heimatland an das sie glauben. Und davor im Heimatland der Sowjet-Ukraine, und davor im Zarenreich. Und du kommst immer noch zu den Gräbern und siehst die orthodoxen Kreuze.
Und womit und welchen Gedanken kommst du zu den Gräbern? Und was wirst du deinen Ahnen antworten, wenn sie dich fragen warum du satanische Partys im ukrainischen Höhlenkloster nicht verhinderst.
Und was willst du ihnen antworten, wenn sie dich fragen: Wofür sind wir im Krieg gefallen und wofür haben wir gekämpft?"
Mich hat dies vollkommen ruhig und würdevoll vorgetragene Statement an seinen Feind echt beeindruckt.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Die Bauernfünfer in meinem regionalen Käseblattforum sind vor lauter Begeisterung über den Super-Gamechanger-Leo fast ausgeflippt. In ihren Depperlesträumen und in langen Beiträgen haben die sich kurz vor der Lieferung der unbesiegbaren Wunderwaffen am siegreichen Leo-Durchmarsch bis Wladiwostok einen runtergeholt.
Aber eines muss man sagen: Der Leo ist echt der Super-Burner.
Die Lanzet 3 Kamikaze Drohne soll jetzt modifiziert und billig produziert werden können, damit sie als moderner RPG-7 Ersatz in jeder kleinsten Gruppe überall zur Verfügung stehen wird.
Zurzeit kostet sie pro Stück etwa 35 000 Dollar.
Die Lanzet 3 Drohne wird von den Russen jetzt schon als Leopardenkiller bezeichnet.
Ein 15 Millionen Euro teurer Panzer wird von einer 35 000 Dollar teuren Drohne zerstört, die bald jeder russische Soldat zur Verfügung haben wird.
80 km Reichweite und bis zu 300 km/h schnell.
https://ru.wikipedia.org/wiki/ZALA_Л...сылка1-1
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Egal wie die Chose ausgeht - sobald die Ukrainer zum echten Nachdenken kommen wird ein Riesenhaß auf den Westen, der sie so verarscht und benutzt hat aufkommen.
Der wird kommen.
Langsam werden die Nachrichten über die sich zu Tode siegen Ukrainer leiser und man klammert sich an neue, weiter Waffen wie zuvor.
Die Lichtgestalt Z. wird langsam dunkel, die Fresse und seine Unverschämtheiten will keiner mehr ertragen.
Für mich ist der ein "Dead man walking", seine Tage sind gezählt.