User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 3341 von 21636 ErsteErste ... 2341 2841 3241 3291 3331 3337 3338 3339 3340 3341 3342 3343 3344 3345 3351 3391 3441 3841 4341 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33.401 bis 33.410 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kaum jemand hier kennt überhaupt die Waffentechnik der Russen. Einige nur die alten Entwicklungen, andere, wie Dementi, wissen überhaupt nicht, mit wem sich die Nato da anlegt.
    Die Russen rücken langsam vor, indem sie ihre Flugabwehr weiter nach vorn verlagern, um Verluste zu minimieren.
    Iris T würde erblassen, wenn sie echte Systeme sehen könnte

Arbeite dich gerne in deiner Verzweiflung an meiner Gewissheit ab!

GESPERRT

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Auf dem Gedanken, dass die Ukrainer verzweifelt ums nackte Überleben - ergo um ihre Existenz als souveräner Staat kämpfen, kommst du natürlich nicht - und ich sage dir, warum nicht: weil du dieses "Gefühl" niemals empfunden hast! Als BRD-Kommunist hast du nie das Gefühl empfunden, ein Vaterland zu haben! Du bist eine ganz erbärmliche Kreatur!
    den Ukros sollte man "The Grand Chessboard" zur Pflichtlektüre machen + die PK von George Friedmann von Stratfor vom Februar 2015, dann würden sie sich nicht mehr für die Weltherrschaftsallmachtsfantasien des MIK der Amis abschlachten lassen
    Geändert von marion (11.08.2023 um 05:38 Uhr)

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wie versoffen muss man sein, um einen solchen Blödsinn verzapfen zu können ?
    Der macht das nur, um seine russische Frau bei Laune zu halten. Dieser User hat schon vor Jahren sein deutsches Vaterland "verkauft". Bei Leuten wie diesen sollte gelten: Der muss raus!

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wer toetet schon gerne ?

Ich bestimmt nicht. Das kostet schon grosse Ueberwindung und Kraft, weil da eine innere Hemmschwelle ueberwunden werden muss...

Habe noch keinen Soldaten in meinem Leben getroffen, der gerne den Feind getoetet hat.

Eher war das dann ein Muss, um nicht selber zu sterben.

Kannte Soldaten, die im Nahkampf den Feind Mann gegen Mann ausgeschaltet bzw. neutralisiert haben...

1 kenne ich, der ein meisterliche Scharfschuetze gewesen ist. Der hat nie vom Kriegseinsatz bzw. von der Operation erzaehlt, weil super schweigsam und verschlossen...

Keiner von denen hat "gerne" getoetet.
    Du wolltest gerne, wenn du denn könntest, Scharfschützin sein! Wenn das keine Lust am Töten ausdrückt, weiß ich auch nicht mehr...

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du Dementi meist, dann hast du Recht
    Kennst du als Kriegsdienstverweigerer und feiger Hund dich bezüglich der Motivation bei Offizieren aus? Dann erzähl mal...

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kennst du als Kriegsdienstverweigerer und feiger Hund dich bezüglich der Motivation bei Offizieren aus? Dann erzähl mal...
    Solche Fragen stellen nur Auftragsschreiber und schon wieder hast Du Dich ungewollt entlarvt !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Krieg gegen die Wehrmacht auf sowjetischem Territorium dauerte auch von 1941-44/45...
    Du hältst die Streitkräfte der Ukraine in Relation so stark wie den Vergleich Wehrmacht gegen Rote Armee?
    Respekt, welche Widerstandsfähigkeit und Kampfkraft du den Ukrainern unterstellst...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von PHM Beitrag anzeigen
    Endlich ein Beitrag mit Tiefgang. Jetzt stehen sie wieder vor Russlands Grenzen,- und echauffieren sich darüber, dass es sich gegen Aggression verteidigt. Die Geschichte wiederholt sich. Ich muss aber leider betonen, dass ich von der Schlagkraft der russischen Armee enttäuscht bin.
    Bisher haben wir den Russen noch nicht in seinem Element erlebt. Ich gebe zu Bedenken - in Russland hat sich(ob zu recht oder nicht) die Meinung durchgesetzt, dass der Westen/NATO/USA eine Eskalation wollen und nicht aufhören, bis Russland an dem Punkt angekommen ist, wo es in den 90ern war. Das wurde mittlerweile dem letzten Bauern eingetrichtert. Traut man dem Russen auch nur ein stückweit Verstand zu, muss man als davon ausgehen, dass er seine Ressourcen, seine Schlagkraft, seine Wunderwaffen seine Taktiken zurückhält und ein Theaterstück vorführt. Wenn sie wirklich von einem Bigbang ausgehen, dann halten sie ihre wahre Stärke zurück. Das soll nicht von den streckenweise skurrilen Misserfolgen der Russen ablenken. Die gab und gibt es definitiv. Ich schlussfolgere daraus, dass die Russen 2022 nicht wirklich vorbereitet waren und gezwungenermaßen in die Ukraine einmarschiert sind. Ob Panik, Falschinformation oder schlicht Wut, sei mal dahingestellt.

Kurzfristig wird man den Russen nicht aus der Ukraine vertreiben. Umso länger der Krieg dauert, umso mehr Ressourcen vom Westen reingesteckt werden, umso mehr ist der Russe in seinem Element, das sein Höhepunkt dann im Großen vaterländischen Krieg findet. Wenn es wirklich hart auf hart kommt.
    Dann Gnade Berlin Gott
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Solch tiefsinnige, gut formulierte und logische Propaganda fällt bei mir auf fruchtbaren Boden...
    Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme sind mit einer Ehe vergleichbar. Weder bei Ehepartner_Inn noch beim Volk darf das Gefuehl aufkommen, in einem " Kaefig " gehalten zu werden. Es muss immer eine Tuer oder ein grosses Fenster offen gehalten werden, damit es eine Fluchtgelegenheit bei Unzufriedenheit gibt. Die meisten nutzen die Fluchtgelegenheit schon aus Gewohnheit nicht, weil sie sich in der Ehe oder dem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem geborgen fuehlen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und zu viel am Wacholder genascht !
    Und trotz allem bin ich immer noch Nichtraucher und von keinen Substanzen abhängig; wie sieht's diesbezüglich bei dir aus? Ach, Disziplin ist ein Fremdwort für dich?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer