User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |




Geändert von marion (11.08.2023 um 05:38 Uhr)
Bisher haben wir den Russen noch nicht in seinem Element erlebt. Ich gebe zu Bedenken - in Russland hat sich(ob zu recht oder nicht) die Meinung durchgesetzt, dass der Westen/NATO/USA eine Eskalation wollen und nicht aufhören, bis Russland an dem Punkt angekommen ist, wo es in den 90ern war. Das wurde mittlerweile dem letzten Bauern eingetrichtert. Traut man dem Russen auch nur ein stückweit Verstand zu, muss man als davon ausgehen, dass er seine Ressourcen, seine Schlagkraft, seine Wunderwaffen seine Taktiken zurückhält und ein Theaterstück vorführt. Wenn sie wirklich von einem Bigbang ausgehen, dann halten sie ihre wahre Stärke zurück. Das soll nicht von den streckenweise skurrilen Misserfolgen der Russen ablenken. Die gab und gibt es definitiv. Ich schlussfolgere daraus, dass die Russen 2022 nicht wirklich vorbereitet waren und gezwungenermaßen in die Ukraine einmarschiert sind. Ob Panik, Falschinformation oder schlicht Wut, sei mal dahingestellt.
Kurzfristig wird man den Russen nicht aus der Ukraine vertreiben. Umso länger der Krieg dauert, umso mehr Ressourcen vom Westen reingesteckt werden, umso mehr ist der Russe in seinem Element, das sein Höhepunkt dann im Großen vaterländischen Krieg findet. Wenn es wirklich hart auf hart kommt.
Dann Gnade Berlin Gott![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Gesellschafts- und Wirtschaftssysteme sind mit einer Ehe vergleichbar. Weder bei Ehepartner_Inn noch beim Volk darf das Gefuehl aufkommen, in einem " Kaefig " gehalten zu werden. Es muss immer eine Tuer oder ein grosses Fenster offen gehalten werden, damit es eine Fluchtgelegenheit bei Unzufriedenheit gibt. Die meisten nutzen die Fluchtgelegenheit schon aus Gewohnheit nicht, weil sie sich in der Ehe oder dem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem geborgen fuehlen.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 64 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 64)