AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
truthCH
Na dann, wohlan - vielleicht zum Ende hin noch einen Tipp von mir für auf den Weg - Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab.
Die C19 Viren sind keineswegs tot.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Wieso faule Ausrede - die Thematik der falschen Handhabung wurde schon mehrfach angesprochen (Bsp. Streeck) und dabei geht es nicht um solche Plattitüden wie von Dir gerade aufgestellt, sondern darum, dass viele die Maske anfassen, sie in die Hosentasche stecken und der ähnlichen und damit schon grundsätzlich Fehler begehen.
Richtig. Normalerweise etwa so (aus dem Gedächtnis):
1. Maske in einer luftdichten sterilen Verpackung transportieren
2. Hände desinfizieren
3. Maske nur an den Bändern anfassen und aufsetzen
4. Maske absetzen wieder nur an den Bändern anfassen
5. Maske fachgerecht als Sondermüll entsorgen.
Werden die Punkte 1 - 4 nicht beachtet, schadet die Maske dem Träger
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ach Pixelbubi, ich habe dir doch Alternativen aufgezeigt. Leugne einfach den Klimawandel und das Coronavirus. Beides ist nicht nur erlaubt sondern in beachtlichen Teilen der Bevölkerung auch beliebt. Da kannste dich so richtig geil austoben. Nichts kann passieren, gar nichts. Ich finde die Wirkung dieser beiden Phänomene sogar richtig positiv für das Raumklima in unserer Gesellschaft.
Du hast mir Alternativen aufgezeigt! Jawoll!
Du hast hier in fallenstellender Weise ein Thema eingebracht, das völlig fehl am Platze ist!
Ich leugne weder das Eine noch das Andere. Was ich in Frage stelle ist "menschengemacht" und "gefährlich" in Bezug auf die jeweiligen Maßnahmen!
Zitat:
Zitat von
tosh
Aha, aber ich kenne eine ganze Reihe von Gerichten für 1 Person mit sehr wenig Aufwand.
Danke und das wird gerne Angenommen .
Gruß Bestmann .
PN.!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Einfacher wäre, die Standortverfolgung bei Google Maps einzuschalten
Für einen geübten Software-Entwickler wäre es ein Leichtes, die GPS-Funktion per Update einzuschalten, ohne dass der Smartphone-Besitzer dies' bemerkt.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ja, ja....das kannste allenfalls Buchhalter und Enten erzählen, aber sicher nicht mir. Ich habe das Richtige gelernt. Mich früh selbständig zu machen, es zu bleiben und damit wohlhabend zu werden. Hättest du auch machen sollen, dann wärste nicht Buchhalter, sondern der Chef der Buchhaltung geworden.
Warum denn drum rum reden ? Du hast 7 Jahre lang controllt und geplant. Statt aufzusteigen, GF zu werden oder die Firma zu übernehmen, wurdest du entlassen. Heute verdingst du dich schwarz als Buchhalter für 1-Mann Pleite-unternehmen. Und das nennst du erfolgreiches Controlling und Planen ? Geh Enten belehren....und prahl dort.
Einige, wenn nicht die Mehrheit, Controller führen Firmen gerne in die Pleite.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Die BRD hat keinen Krieg, weil sie bereits unterworfen wurde. Und die BRD zerstört das jahrtausendealte deutsche Volk bzw. weiße Menschentum organisiert und planmäßig (genau wie es die EU und politische Klasse europaweit ebenfalls mit dem Rest der weißen Völker tut) innerhalb weniger Jahrzehnte. Bist du blind, dass du das nicht siehst?
Und der fette Wohlstand wird damit auch vergehen und einer Zukunft in Ruinen weichen. Das ist bei der Entwicklung ebenfalls sicher
P.S.: Die Frage nach den Schuldigen des 2. Weltkrieges geht hier aber zu weit. Du hast die US-Nachkriegespropaganda im Kopf, ich weiß.
Oh nein, ich habe den Schuldkult bewusst außen vor gelassen. Das ist ja ein anderes Endlosthema. In die Diskussion will ich nicht einsteigen, hier nicht und woanders auch nicht.
Was meine persönliche Unterwerfung betrifft: Ja, ich bin erst nach dem Ende der Naziherrschaft geboren und kann absolut nichts aus eigenem Erleben schildern. Aber so rein nach Bauchgefühl möchte ich nicht tauschen wollen. Natürlich, wir sind heutzutage geknechtet, hauptsächlich von Verführern der Wegwerfindustrie, der Autoproduzenten usw. Jeder behauptet, ich könne ohne dies & das nicht existieren und ich müsste dringend usw.
Aber ansonsten fühle ich mich weniger unterworfen als es damals der Fall war, wie gesagt, reines Bauchgefühl. Ein Punkt aber ist doch Fakt, und den liebe ich: ich werde NICHT gezwungen, in einen Krieg zu ziehen, und das ist mir wahnsinnig viel wert. ich habe NICHT vor, für den Scheiß von irgendwelchen Irren meine Gesundheit oder gar mein Leben zu opfern, vor allem dann nicht, wenn ich mich dazu in den Ural oder zum Hindukusch bewegen soll. Steht der Chinese vor unsere Türe dann greife ich auch zum Besenstiel, aber das wird der Chinese nicht machen. Der kommt mit Geld und nicht mitm Gewehr.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Für einen geübten Software-Entwickler wäre es ein Leichtes, die GPS-Funktion per Update einzuschalten, ohne dass der Smartphone-Besitzer dies' bemerkt.
Klar, auch das geht. Man könnte es allerdings zunächst einmal auf freiwilliger Basis versuchen.
Es gibt doch auch Apps, die speziell dafür da sind, Standorte von Freunden / Familienmitgliedern / Klassenkameraden anzuzeigen. Samt Abstand. Oder irre ich da?
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Richtig. Normalerweise etwa so (aus dem Gedächtnis):
1. Maske in einer luftdichten sterilen Verpackung transportieren
2. Hände desinfizieren
3. Maske nur an den Bändern anfassen und aufsetzen
4. Maske absetzen wieder nur an den Bändern anfassen
5. Maske fachgerecht als Sondermüll entsorgen.
Werden die Punkte 1 - 4 nicht beachtet, schadet die Maske dem Träger
Wie verhält man sich, wenn man unter der Maske unverhofft und reflexartig niesen, oder husten muss ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Einige, wenn nicht die Mehrheit, Controller führen Firmen gerne in die Pleite.
Du hast die vorigen Beiträge nicht gelesen. Ente ist Controller, Planer und Theoretiker, hat aber von der Praxis keine Ahnung. Eunuch, der alles weiss, aber es nicht kann.