-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich bin ein Faktenmensch, ich orientiere mich an der Realität, und die Realität ist zur Zeit nicht optimal
die Realität war wohl noch nie optimal und sie wird es wohl auch nie werden
und das übliche "früher war alles besser" hat so eh noch nie gestimmt
klar wird heute viel gejammert, viel schlecht geredet und viel Selbstmitleid ausgegossen, vor allem in den (a)sozialen Medien
ich bewundere jeden, der in dieses oft sich selbstaufgebende Konzert nicht miteinstimmt und stattdessen sagt:
"egal wie beshizzen die Welt sein mag, ich mach was!"
gut so
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
im Moment ist das alles schlimm, freies Unternehmertum wird kaputt bürokratisiert,
wenn die Krise durch ist kommen goldene Zeiten wieder , dauert aber noch, weil Krise muss weh tun, und sie tut noch nicht weh
Ach was... Wir, die alten grauen Männer, mit "vorbelasteten " Mustern und Strukturen fallen aus dem Markt...
Entweder du gehst mit Zeit, oder du gehst mit der Zeit...
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Ach was... Wir, die alten grauen Männer, mit "vorbelasteten " Mustern und Strukturen fallen aus dem Markt...
Kopf kratzten, kann den Satz nicht richtig deuten
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
das war doch auch schon immer so
ach was haben die "alten grauen Männer" nicht geschumpfen damals über uns, in den 1980er Jahren, als ich Lehrbub war
unnütz
Taugenixe
können alle nix
die Welt wird untergehen
ist wohl seit Jahrtausenden schon immer das Gleiche
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Kopf kratzten, kann den Satz nicht richtig deuten
Naja... Wir, die Älteren sehen die Welt mit unseren Augen, unseren Erfahrungen... Die passen aber oft nicht mehr ganz in die Zeit...
Die Jungen werden es anders machen.. Ob besser, wird die Zukunft zeigen..
Kann mich noch gut erinnern, wie mir die Alten in den Ohren gelegen sind... Von wegen Selbständig machen... Ohh mein Gott, überlege dir das gut.
Ich würde was vermissen, wenn ich es nicht gemacht hätte, auch wenn ich manchmal am Liebsten hingeschmissen hätte...
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Naja... Wir, die Älteren sehen die Welt mit unseren Augen, unseren Erfahrungen... Die passen aber oft nicht mehr ganz in die Zeit...
Kann mich noch gut erinnern, wie mir die Alten in den Ohren gelegen sind... Von wegen Selbständig machen... Ohh mein Gott, überlege dir das gut.
Ich würde was vermissen, wenn ich es nicht gemacht hätte, auch wenn ich manchmal am Liebsten hingeschmissen hätte...
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Bitcoin und Co, raff das aber nicht, bin ich auch schon zu alt??????????
-
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Bitcoin und Co, raff das aber nicht, bin ich auch schon zu alt??????????
...von bitcoin halte ich nix. Ist nix weiter als Zockerei.
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
richtig
die "alten weißen Männer" unter uns hatten damals kein Bitcoin, da war es die dot.com Blase, genannt auch "der Neue Markt"
genau dasselbe
fast reines Gezocke, fast reines Glücksspiel
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Du sagst es richtig. Die alten haben die Erfahrung. Wir lernen aber ständig dazu und versuchen uns zu verbessern. Die Jungen meinen sie müssen alles neu erfinden und möglichst viele Fehler machen.
Bei meinen Kinder versuche ich sie von großen Fehlern zu bewahren. Die Kleinen dürfen sie machen.
Ich war selbstständig; ebenso meine Frau. Ausgezahlt in barer Münze hat sich das nicht. Dafür war die 80 Std. Woche keine Seltenheit. Von den Risiken rede ich noch gar nicht. Meine Firmen habe ich im Rahmen einer Betriebsaufspaltung in einer Einzelgesellschaft und einer GmbH aufgeteilt. Die GmbH für den Betrieb. Einzelfirma besass die Gerätschaften. in der GmbH war das Risiko auf 50 Tsd DM beschränkt.
Meine Frau hatte eine Einzelfirma und haftete unbeschränkt. Als dann die Geschäfte nach unten gingen haben wir noch rechtzeitig zu gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
richtig
die "alten weißen Männer" unter uns hatten damals kein Bitcoin, da war es die dot.com Blase, genannt auch "der Neue Markt"
genau dasselbe
fast reines Gezocke, fast reines Glücksspiel
Zu dieser Zeit habe ich fast nur in Fremdwährungsanleihen investiert
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Goldgräberzeit
Manche haben Zehntausende gemacht damals im dot.com rush
... um danach Hunderttausende zu verlieren :D
wird in Bitcoin nicht viel anders laufen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
ich bin auch skeptisch, möchte aber gerne das System verstehen
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
was für ein Blödsinn
-
Zitat:
Zitat von
navy
was für ein Blödsinn
...was soll da blödsinn sein ? Carrytrade (Kredite) auf Jap. Yen und Investiert in ZAR Anleihen 20%, 14% Bras. Staatsanleihen auf DM, 17% Türk Lira Anleihen, 14% Ung. Forinthanleihen.
Ich war jedenfalls zu frieden
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...was soll da blödsinn sein ? Carrytrade (Kredite) auf Jap. Yen und Investiert in ZAR Anleihen 20%, 14% Bras. Staatsanleihen auf DM, 17% Türk Lira Anleihen, 14% Ung. Forinthanleihen.
Ich war jedenfalls zu frieden
Du hast Nichts kapiert, wie das System funktioniert
-
Hallo navy,
ich bin mit cherry früher zur Schule gegangen, kenn ihn also ganz gut. Im Rechnen der totale Versager.
Als ich ihn dann vor ca. 15 Jahren mal zufällig in Stuttgard traf, ich denke ich seh nicht richtig: toller Armani - Anzug, Rolex -echte - am Arm usw.
Frage ihn natürlich, wie's geht usw. , erlädt mich zur Probefahrt mit seinem neuen Targa ein, da sagt er, war ganz einfach: Ich habe Bananen gekauft, für 90 cent das Kilo, und dann für 1,5 € verkauft.
Und von diese drei Prozent, die ham mich reich gemacht.
Gruß
Rolf
Stell dich in die Ecke!
-
Zitat:
Zitat von
navy
Du hast Nichts kapiert, wie das System funktioniert
das ist nicht die feine englische Art ohne weitere Kenntnis über andere zu urteilen
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Hallo navy,
ich bin mit cherry früher zur Schule gegangen, kenn ihn also ganz gut. Im Rechnen der totale Versager.
Als ich ihn dann vor ca. 15 Jahren mal zufällig in Stuttgard traf, ich denke ich seh nicht richtig: toller Armani - Anzug, Rolex -echte - am Arm usw.
Frage ihn natürlich, wie's geht usw. , erlädt mich zur Probefahrt mit seinem neuen Targa ein, da sagt er, war ganz einfach: Ich habe Bananen gekauft, für 90 cent das Kilo, und dann für 1,5 € verkauft.
Gruß
Rolf
Stell dich in die Ecke!
erzähl nich so einen Scheiss, geht Bootstern
-
Das US-BIP (2. Veröffentlichung für das 3. Quartal) liegt bei annualisiert +3,1% und damit höher als erwartet (Prognose war +2,8%, 1. Veröffentlichung war +3,0%).
Der Preisindex des BIP liegt bei +1,9% (1.Veröffentlichung war +1,9%)
Die PCE Preise liegen bei +2,2%, in der Kernrate (1.Veröffentlichung war 2,1%)
—–
Die US-Erstanträge (jobless claims) auf Arbeitslosenhilfe (für die letzte Woche) steigen um 220.000 und liegen damit niedriger als erwartet (offizielle Prognose war 229.000, Vorwoche war 242.000).
Die fortgesetzen Anträge (continuing claimes) sind mit 1,874 Millionen ebenfalls etwas niedriger ausgefallen (Prognose war 1,890 Millionen; Vorwoche war 1,886 Millionen, nun auf 1,879 Millionen revidiert).
—–
Der Philadelphia Fed Manufacturing Index – auch Philly Fed-Index genannt – ist für den Dezember mit -16,4 Punkten deutlich schwächer ausgefallen als erwartet (Prognose war +2,9; Vormonat war -5,5).
https://finanzmarktwelt.de/us-bip-be...reisen-333370/
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Hallo navy,
Gruß
Rolf
Stell dich in die Ecke!
Der hat dich verarscht, von der Differenz von 60Cent gehen noch seine Kosten ab, da kann der Targa nur gebraucht sein und die Rolex ne Fälschung.
-
Silber nun bei 29$. Die Bewegung nach unten ist aber noch nicht fertig. Ich erwarte demnächst eine Seitwärtsbewegung bevor der letzte Bewegung nach unten einsetzt. Die 28,5$ werden vermutlich nicht halten. Tippe atuell auf die 27,5$
Gold läuft im Bewegungsmuster wie Silber. Schau ich auf die Muster so halte ich die 2530 als Korrekkturziel für wahrscheinlich.
-
Die USA gerät nach den Ausagen des FED Chefs in ein schwieriges Fahrwasser. Nur noch 2-3 Zinssenkungen in 2025. Die Zinsen am langen Ende steigen aktuell und reflektieren die hohe Verschuldung der USA. Der Haushaltsvorschlag von Trump wurde abgelehnt, der eine Erhöhung der Verschuldung vor sah. Das wird Trump zumindest am Anfang bremsen. Gleichzeitig bremsen die hohen langen Zinsen den Häuser- und Automarkt. In manchen Staaten liegen die Kreditkartenausfälle bei 25%. Der Verbraucher ist mit seinen Ersparnissen am Ende. In der USA braut sich Ungemach zu sammen.
Mit den Konsumenten sind wir noch nicht ganz so weit wie in der USA. Aber in 2025 wird sich das in D. beschleunigen. Dafür sorgen die heimlichen Steuererhöhungen durch den Staat. Der Teufelskreis wird angedreht. Der Konsument geht Pleite, dann die Lieferanten und Vermieter und am Schluß wackeln die Banken.
Mit Heizölkauf warte ich noch. Ich erwarte da noch tiefere Rohölpreise. Ich hoffe das das Heizöl dann mit nach unten geht.
-
Exxpress: Milliardenstreit in Russland: Raiffeisen Bank unter Druck Die Raiffeisen Bank International (RBI) steht in Russland vor einer finanziellen Zerreißprobe. Am 25. Dezember, einem gewöhnlichen Arbeitstag im orthodoxen Russland, wird in Kaliningrad ein Gerichtstermin stattfinden, der die österreichische Bank vor ernsthafte Herausforderungen stellen könnte.
-
Wünsche Allen trotzdem Frohe Weihnachten
In Trauer um Magdeburg
-
Ich wünsche euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest
-
Auch von mir ein frohes und besinnliches Fest.
-
Neocons drängen Trump in den IRAN-KRIEG. Mit Macgregor und Carden
https://www.youtube.com/watch?v=laB_HjsBOJs
-
Die GRÖSSTE FINANZBLASE aller Zeiten – Goldexperte warnt!
https://www.youtube.com/watch?v=N4XQFcRhQ4c&t=10s
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Es dauert nicht mehr lange, bis sie platzt.
-
Zitat:
Zitat von
luggi69
Es dauert nicht mehr lange, bis sie platzt.
Moin,
hast Du denn Vorstellungen, wann das sein könnte?
Gruß
Rolf
-
Biontech mit Milliardenzahlung für US-Impfstoffvergleiche
Der Impfstoffhersteller Biontech hat in den USA zwei Vergleiche über Patentfragen geschlossen und zahlt dabei umgerechnet 1,2 Milliarden Euro an die US-Gesundheitsbehörde NIH und die Universität von Pennsylvania. Das Mainzer Unternehmen, das während der Covid-Pandemie zusammen mit Pfizer einen Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt gebracht hatte, teilte mit, die US-Behörde NIH erhalte 791,5 Millionen Dollar für die Nutzung bestimmter Patente. Die Universität erhalte 467 Millionen Dollar für die Beilegung eines Rechtsstreits um Patentgebühren.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_b...e25454718.html
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
Biontech mit Milliardenzahlung für US-Impfstoffvergleiche
Der Impfstoffhersteller
Biontech hat in den USA zwei Vergleiche über
Patentfragen geschlossen und zahlt dabei umgerechnet 1,2 Milliarden Euro an die US-Gesundheitsbehörde NIH und die Universität von Pennsylvania. Das Mainzer Unternehmen, das während der Covid-Pandemie zusammen mit Pfizer einen Impfstoff gegen das Coronavirus auf den Markt gebracht hatte, teilte mit, die US-Behörde NIH erhalte 791,5 Millionen Dollar für die Nutzung bestimmter Patente. Die Universität erhalte 467 Millionen Dollar für die Beilegung eines Rechtsstreits um Patentgebühren.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_b...e25454718.html
BionTech macht reinen Tisch, bevor es mit BNT127 durchstartet.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
BionTech macht reinen Tisch, bevor es mit BNT127 durchstartet.
...warum sollten die durchstarten ???? Hat die letzte Giftbrühe nicht gereicht. Ich würde eher mal denken das Biotech sich auf die gehäuften Schadenersatzklagen aus Amerika vorbereiten sollte
-
Zitat:
Zitat von
moorwolf
Moin,
hast Du denn Vorstellungen, wann das sein könnte?
Gruß
Rolf
....das ist die Fragen der Fragen. Da sind viele Faktoren (Schuldentragfähigkeit, usw und letzten Endes das Vertrauen) im Spiel. Wenn, dann schlägt das blitzschnell um
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
...warum sollten die durchstarten ???? Hat die letzte Giftbrühe nicht gereicht. Ich würde eher mal denken das Biotech sich auf die gehäuften Schadenersatzklagen aus Amerika vorbereiten sollte
Die Firma heißt nicht Biotech, sondern BionTech. Gegründet wurde BionTech, um Medikamente gegen Krebs zu entwickeln und der Durchbruch steht nun kurz bevor. Es laufen derzeit über 20 Studien in unterschiedlichen Phasen, darunter auch Phase 3. Ich habe deswegen meinen Bestand im Depot auf 250 Stück ausgebaut.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die Firma heißt nicht Biotech, sondern BionTech. Gegründet wurde BionTech, um Medikamente gegen Krebs zu entwickeln und der Durchbruch steht nun kurz bevor. Es laufen derzeit über 20 Studien in unterschiedlichen Phasen, darunter auch Phase 3. Ich habe deswegen meinen Bestand im Depot auf 250 Stück ausgebaut.
Na hoffentlich hast du deine Hoffnung in Gewinn und nicht auf Heilung gesetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Na hoffentlich hast du deine Hoffnung in Gewinn und nicht auf Heilung gesetzt.
Das eine folgt aus dem anderen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das eine folgt aus dem anderen.
Eliten das futuristische "Weiterleben" zu ermöglichen scheint nur von unserer Opferbereitschaft abzuhängen?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Eliten das futuristische "Weiterleben" zu ermöglichen scheint nur von unserer Opferbereitschaft abzuhängen?
Es geht dabei nicht um "Eliten", sondern um Medikamente für Alle.