User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
Silber nun bei 29$. Die Bewegung nach unten ist aber noch nicht fertig. Ich erwarte demnächst eine Seitwärtsbewegung bevor der letzte Bewegung nach unten einsetzt. Die 28,5$ werden vermutlich nicht halten. Tippe atuell auf die 27,5$
Gold läuft im Bewegungsmuster wie Silber. Schau ich auf die Muster so halte ich die 2530 als Korrekkturziel für wahrscheinlich.
Die USA gerät nach den Ausagen des FED Chefs in ein schwieriges Fahrwasser. Nur noch 2-3 Zinssenkungen in 2025. Die Zinsen am langen Ende steigen aktuell und reflektieren die hohe Verschuldung der USA. Der Haushaltsvorschlag von Trump wurde abgelehnt, der eine Erhöhung der Verschuldung vor sah. Das wird Trump zumindest am Anfang bremsen. Gleichzeitig bremsen die hohen langen Zinsen den Häuser- und Automarkt. In manchen Staaten liegen die Kreditkartenausfälle bei 25%. Der Verbraucher ist mit seinen Ersparnissen am Ende. In der USA braut sich Ungemach zu sammen.
Mit den Konsumenten sind wir noch nicht ganz so weit wie in der USA. Aber in 2025 wird sich das in D. beschleunigen. Dafür sorgen die heimlichen Steuererhöhungen durch den Staat. Der Teufelskreis wird angedreht. Der Konsument geht Pleite, dann die Lieferanten und Vermieter und am Schluß wackeln die Banken.
Mit Heizölkauf warte ich noch. Ich erwarte da noch tiefere Rohölpreise. Ich hoffe das das Heizöl dann mit nach unten geht.
Exxpress: [Links nur für registrierte Nutzer] Die Raiffeisen Bank International (RBI) steht in Russland vor einer finanziellen Zerreißprobe. Am 25. Dezember, einem gewöhnlichen Arbeitstag im orthodoxen Russland, wird in Kaliningrad ein Gerichtstermin stattfinden, der die österreichische Bank vor ernsthafte Herausforderungen stellen könnte.
Wünsche Allen trotzdem Frohe Weihnachten
In Trauer um Magdeburg
es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe
Ich wünsche euch allen ein frohes besinnliches Weihnachtsfest
Auch von mir ein frohes und besinnliches Fest.
Neocons drängen Trump in den IRAN-KRIEG. Mit Macgregor und Carden
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die GRÖSSTE FINANZBLASE aller Zeiten – Goldexperte warnt!
[Links nur für registrierte Nutzer]